Fehler bei Podcast Addict "unbekannter Fehler"

Irgendwas funktioniert nicht. Ihr wollt, dass es funktioniert. Aber das tut es nicht. Ihr seid ratlos. Ihr braucht Hilfe! Hilfe, von den einzigen Menschen, die einem in dieser harten, unbarmherzigen Welt immer eine helfende Hand reichen: uns!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Amox
Beiträge: 99
Registriert: 31. Jan 2016, 20:48
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Fehler bei Podcast Addict "unbekannter Fehler"

Beitrag von Amox »

Ich nutze Podcast Addict, um die Podcasts auf Android zu hören. Seit einiger Zeit habe ich mit diesem Podcast und mit Kapitel Eins folgendes Problem:
Nach einer gewissen Zeit (scheint sich von Episode zu Episode zu unterscheiden) pausiert die Episode und gibt die Fehlermeldung aus, die ich auch an diesen Post angehängt habe. Ich kann danach wieder auf Play drücken, aber der Fehler pausiert die Episode dann an derselben Stelle erneut. Wenn ich allerdings diese Stelle um 5 Sekunden überspringe, kann ich weiterhören. Das mache ich seit September mehrfach in jedem Podcast. Das muss aufhören. Ich habe versucht den Player von Android zu nutzen, das half allerdings auch nicht.

In anderen Podcast wie zB Stay Forever tritt das Problem nicht auf.
Blog: https://bigfuckinggames.wordpress.com/
Ich bin echt schon lange hier ...
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9734
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Fehler bei Podcast Addict "unbekannter Fehler"

Beitrag von Andre Peschke »

Amox hat geschrieben: 6. Feb 2019, 06:07 Ich nutze Podcast Addict, um die Podcasts auf Android zu hören. Seit einiger Zeit habe ich mit diesem Podcast und mit Kapitel Eins folgendes Problem:
Nach einer gewissen Zeit (scheint sich von Episode zu Episode zu unterscheiden) pausiert die Episode und gibt die Fehlermeldung aus, die ich auch an diesen Post angehängt habe. Ich kann danach wieder auf Play drücken, aber der Fehler pausiert die Episode dann an derselben Stelle erneut. Wenn ich allerdings diese Stelle um 5 Sekunden überspringe, kann ich weiterhören. Das mache ich seit September mehrfach in jedem Podcast. Das muss aufhören. Ich habe versucht den Player von Android zu nutzen, das half allerdings auch nicht.

In anderen Podcast wie zB Stay Forever tritt das Problem nicht auf.
Streamst du die Folgen oder lädst du sie voher runter?

Andre
Benutzeravatar
Amox
Beiträge: 99
Registriert: 31. Jan 2016, 20:48
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Fehler bei Podcast Addict "unbekannter Fehler"

Beitrag von Amox »

Ich lade alle Folgen runter.
Blog: https://bigfuckinggames.wordpress.com/
Ich bin echt schon lange hier ...
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9734
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Fehler bei Podcast Addict "unbekannter Fehler"

Beitrag von Andre Peschke »

Amox hat geschrieben: 6. Feb 2019, 16:29 Ich lade alle Folgen runter.
Okay...das ist dann extrem merkwürdig. Ich benutze selbst Podcast Addict und habe das Problem nicht.

Die Podcast-Addic-Hilfe rät dazu, bei diesem Fehler mal das Gerät komplett neu zu starten. Hast du das ggf. mal ausprobiert? So ein Handy startet man ja gerne mal über Monate nicht komplett neu, sondern wechselt nur zwischen "on" und "standby".

Andre
Benutzeravatar
Amox
Beiträge: 99
Registriert: 31. Jan 2016, 20:48
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Fehler bei Podcast Addict "unbekannter Fehler"

Beitrag von Amox »

Ich habe es erst gestern neu gestartet. Hat leider nicht geholfen. Ich starte mein Handy, im Schnitt, einmal die Woche neu.
Blog: https://bigfuckinggames.wordpress.com/
Ich bin echt schon lange hier ...
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9734
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Fehler bei Podcast Addict "unbekannter Fehler"

Beitrag von Andre Peschke »

Amox hat geschrieben: 6. Feb 2019, 21:05 Ich habe es erst gestern neu gestartet. Hat leider nicht geholfen. Ich starte mein Handy, im Schnitt, einmal die Woche neu.
Wenn das für dich akzeptabel ist, würde ich dich bitten die App mal zu deinstallieren und neu zu installieren und zu schauen, ob der Fehler weiter auftritt, bitte.

Andre
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Fehler bei Podcast Addict "unbekannter Fehler"

Beitrag von Rince81 »

Nutze ebenfalls Podcast Addict auf Android und habe das Problem nicht.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
CheeseChurch
Beiträge: 56
Registriert: 11. Jan 2019, 09:57

Re: Fehler bei Podcast Addict "unbekannter Fehler"

Beitrag von CheeseChurch »

Schau doch mal mit einem Dateiexplorer in den Ablageordner (Einstellungen/Herunterladen/Ablageordner) von Podcast Addict.
Der volle Pfad zu AeB lautet bei mir: Speicherkarte/Android/data/com.bambuna.podcastaddict/files/podcast/gamespodcast_de Premium/

Was passiert denn wenn du die einzelnen mp3 files mit einem externen Player abspielst?
the funniest thing about this particular signature is that by the time you realize it doesn't say anything it's to late to stop reading it
Benutzeravatar
Amox
Beiträge: 99
Registriert: 31. Jan 2016, 20:48
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Fehler bei Podcast Addict "unbekannter Fehler"

Beitrag von Amox »

Andre Peschke hat geschrieben: 7. Feb 2019, 10:24
Wenn das für dich akzeptabel ist, würde ich dich bitten die App mal zu deinstallieren und neu zu installieren und zu schauen, ob der Fehler weiter auftritt, bitte.

Andre

Hat leider nicht geholfen. Tut mir leid das meine Antwort etwas länger gedauert hat, aber ich musste mir auch erst mal eine Folge (zumindest 20 Minuten lang) anhören.
Ich hab vor den Löschen auch alle Folgen gelöscht.
Blog: https://bigfuckinggames.wordpress.com/
Ich bin echt schon lange hier ...
Benutzeravatar
Amox
Beiträge: 99
Registriert: 31. Jan 2016, 20:48
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Fehler bei Podcast Addict "unbekannter Fehler"

Beitrag von Amox »

CheeseChurch hat geschrieben: 7. Feb 2019, 13:15 Schau doch mal mit einem Dateiexplorer in den Ablageordner (Einstellungen/Herunterladen/Ablageordner) von Podcast Addict.
Der volle Pfad zu AeB lautet bei mir: Speicherkarte/Android/data/com.bambuna.podcastaddict/files/podcast/gamespodcast_de Premium/

Was passiert denn wenn du die einzelnen mp3 files mit einem externen Player abspielst?
Wenn ich die Episode da anklicke öffnet sich der Standart Android Player. Auch in dem pausiert die Episode, und setzt sich dann auf 0:00 zurück, anders als in Podcast Addict. Eine Fehlermeldung gibt es hier nicht.
VLC findet die MP3 nicht automatisch und wenn ich versuche den Ordner als Quelle anzugeben startet ein ladesymbol, das geht auch nach 30 Minuten nicht weg.
Dateianhänge
Screenshot_2019-02-07-16-40-34.png
Screenshot_2019-02-07-16-40-34.png (38.29 KiB) 9041 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Amox am 7. Feb 2019, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
Blog: https://bigfuckinggames.wordpress.com/
Ich bin echt schon lange hier ...
Benutzeravatar
Amox
Beiträge: 99
Registriert: 31. Jan 2016, 20:48
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Fehler bei Podcast Addict "unbekannter Fehler"

Beitrag von Amox »

Rince81 hat geschrieben: 7. Feb 2019, 10:54 Nutze ebenfalls Podcast Addict auf Android und habe das Problem nicht.
Hatte ich früher auch nicht. Ich nutze Podcast Addict seit es den Premium RSS feed gibt.
Und in anderen Podcast, z. B. Stay Forever, die Liebe ohne Selfies, etc., habe ich das Problem auch nicht.
Blog: https://bigfuckinggames.wordpress.com/
Ich bin echt schon lange hier ...
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9734
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Fehler bei Podcast Addict "unbekannter Fehler"

Beitrag von Andre Peschke »

Amox hat geschrieben: 7. Feb 2019, 16:45 Hatte ich früher auch nicht. Ich nutze Podcast Addict seit es den Premium RSS feed gibt.
Und in anderen Podcast, z. B. Stay Forever, die Liebe ohne Selfies, etc., habe ich das Problem auch nicht.
Was für ein Handy benutzt du denn und über welche Android-Version reden wir da? Geht nicht so sehr um die genaue Version, sondern um die Frage: Ist das Ding evtl. noch auf einer alten Android-Version und hat deswegen Probleme mit einem neueren Update von Podcast-Addict?

Andre
Benutzeravatar
Amox
Beiträge: 99
Registriert: 31. Jan 2016, 20:48
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Fehler bei Podcast Addict "unbekannter Fehler"

Beitrag von Amox »

Andre Peschke hat geschrieben: 7. Feb 2019, 17:15
Was für ein Handy benutzt du denn und über welche Android-Version reden wir da? Geht nicht so sehr um die genaue Version, sondern um die Frage: Ist das Ding evtl. noch auf einer alten Android-Version und hat deswegen Probleme mit einem neueren Update von Podcast-Addict?

Andre
Android 6.0.1
Nubia z11 miniS

Also nicht das neuste, aber eigentlich neu genug.
Dateianhänge
Screenshot_2019-02-07-18-03-10.png
Screenshot_2019-02-07-18-03-10.png (98.14 KiB) 9023 mal betrachtet
Blog: https://bigfuckinggames.wordpress.com/
Ich bin echt schon lange hier ...
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9734
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Fehler bei Podcast Addict "unbekannter Fehler"

Beitrag von Andre Peschke »

Amox hat geschrieben: 7. Feb 2019, 18:02 Android 6.0.1
Nubia z11 miniS

Also nicht das neuste, aber eigentlich neu genug.
Hmmm...da bist du aber schon ein wenig hintendran. Es kann sein, dass Podcast Addict einen Bug hat, der auf deinem System eben solche Fehler produziert... meine Vermutung wäre, in Verbindung mit dem MP3-Format evtl. Ich glaube, Stay Forever verwendet AAC für seine Files. Evtl. kannst du mal schauen, ob die anderen Podcasts die bei dir keine Probleme machen, auch kein MP3 verwenden?

Bzw: Hast du schon eine andere Podcast-App ausprobiert und tritt dort der gleiche Fehler auf?

Andre
Benutzeravatar
Amox
Beiträge: 99
Registriert: 31. Jan 2016, 20:48
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Fehler bei Podcast Addict "unbekannter Fehler"

Beitrag von Amox »

Bei mir sieht es so aus als würden alle MP3s verwenden. Auch Stay Forever. Eine andere Podcast App habe ich noch nicht verwendet. Das mache ich heute auch mal.
Blog: https://bigfuckinggames.wordpress.com/
Ich bin echt schon lange hier ...
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9734
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Fehler bei Podcast Addict "unbekannter Fehler"

Beitrag von Andre Peschke »

Amox hat geschrieben: 8. Feb 2019, 16:37 Bei mir sieht es so aus als würden alle MP3s verwenden. Auch Stay Forever. Eine andere Podcast App habe ich noch nicht verwendet. Das mache ich heute auch mal.
Hat das geholfen?

Andre
Benutzeravatar
Amox
Beiträge: 99
Registriert: 31. Jan 2016, 20:48
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Fehler bei Podcast Addict "unbekannter Fehler"

Beitrag von Amox »

Sorry das ich mich erst so spät melde. Ja, die Episoden gingen in Castbox. Da konnte ich allerdings den Premium Stream nicht nutzen. Bin seit dem kein Backer mehr, hatte in letzter Zeit sowieso sehr viel zu tun und kam kaum zum Hören.
Jetzt hab ich wieder einen längeren Weg zur Arbeit und werde wieder mehr Podcasts hören, also auch wieder Backer werden. Muss mir nur noch eine App suchen wo der Player geht und ich den Premium-Stream einbinden kann. Seufz.
Blog: https://bigfuckinggames.wordpress.com/
Ich bin echt schon lange hier ...
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Fehler bei Podcast Addict "unbekannter Fehler"

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Wir haben das URL-Schema der Premiumfeeds geändert. Nutze einfach den neuen Link, den du unter „Mein Account“ findest, dann sollte es auch mit Castbox funktionieren.
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Amox
Beiträge: 99
Registriert: 31. Jan 2016, 20:48
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Fehler bei Podcast Addict "unbekannter Fehler"

Beitrag von Amox »

Das ist ja fantastisch. Danke!
Blog: https://bigfuckinggames.wordpress.com/
Ich bin echt schon lange hier ...
Antworten