Passend zu RDR 2 gibts heute für Amazon Prime Mitglieder für 0,99 € den folgenden Film zum Ausleihen:
... scheint nach 30 min ganz gut zu sein (Christian Bale ist ja eh einer meiner Lieblingsschauspieler) und passend mit dem Thema umzugehen.
Ich glaub, den kann ich für den Preis schon jetzt empfehlen und da ich nicht weiß, wie lange das Angebot läuft (an Freitagen bspw. oft nur nen Tag), poste ich es lieber zu früh als zu spät.
Edit:
Es ist jetzt gerade aus meinem Munde abgedroshen und penetrant, aber auch dieser Film war sehr geprägt von seiner Gemächlichkeit und Emotionalität, zum Schluss eventuell sogar etwas kitschig, aber genau deswegen gefiel er mir sehr gut.
Allerdings ... und jetzt sollten alle nur im Spoiler-teil weiterlesen, welche Red Dead Redemption 2, wie ich bisher, bis zum Schluß dessen Haupstory gespielt haben:
... konnte ich in vielen dieser, musikalisch gut untermalten, bewegenden Momente immer nur an Arthur denken und merkte, wie nah es mir jetzt im Nachhinein doch geht. Während des Spiels und auch in ruhigen Momenten danach (vorm Einschlafen bspw.) konnte ich es noch gut bewältigen.
Den entscheidenden Moment im Spiel selbst zerstörte mir leicht ein Hotelfernseher, der gerade im Einsetzten und Abspielen der Musik die Lautstärke nicht mehr halten konnte und diverse verzehrende Nebengeräusche von sich gab. Allerdings habe ich mittlerweile YT schon mehr als 3 mal genutzt, um den Moment zu wiederholen bzw. die anderen Enden anzusehen.
Jedoch so richtig realisiere ich erst jetzt den Verlust, und u.a. dieser Film machte mir deutlich (schon komisch wie er Themen, Szenerien und Lichtstimmungen sehr ähnlich deren im Spiel enthielt ...), dass ich Arthur in keinem weiteren Spiel wieder sehe.
Es war eine einmalige Begegnung und wie die Enden vieler, vieler Fäden in diesem Film schonungslos endgültig sind, so ist es auch wohl mit Arthur....
Es schmerzt.
Ich hoffe CD Projekt nimmt sich da in weiter Zukunft kein Beispiel, auch wenn ich sie sonst für vielerlei Mut im weiterführenden Umgang mit der Geraltsaga gelobt habe, hier würde ein Strick für mich reißen ...