Was spielt ihr zurzeit?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

Astroneer hat mich gestern Abend verarscht.
Habe gestern meine zweite Struktur aktiviert und mich dann zur ersten transportieren lassen mit dem Gedanken wenn ich dort hin komme dann logischerweise auch wieder zurück. Aber nein... zurück ging aus irgenwelchen Gründen nicht und ich bin elendiglich erstickt. Wäre ja nicht so schlimm wenn das Ding nicht von alleine speichern würde.
Da nun mein Buggy bei der anderen Struktur steht und nicht in der Basis darf ich mir ein zweites Fahrzeug craften, meinen Buggy bei 1 abholen (Kann man Fahrzeuge auch "einpacken"?) und meine Überreste bei 2 einsammeln *grummel* :snooty:

Naja die Woche ist erstmal Frontline Modus in WoT angesagt, danach ist die Wut wohl wieder verraucht ;)
(Also auf Astroneer)
Zuletzt geändert von derFuchsi am 11. Feb 2019, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
DerSpieler
Beiträge: 411
Registriert: 1. Jun 2016, 21:47

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von DerSpieler »

DexterKane hat geschrieben: 7. Feb 2019, 11:54 Während Subnautica zwar sehr hübsch ist, aber auch sehr untererklärt und grindig daherkommt (Kann man die Nacht eigentlich irgendwie überspringen?)
Nachdem ich 35 Stunden gespielt habe und die Story beendet habe und die Nächte immer schön durchgehalten habe, habe ich in einem Wiki gelesen, dass es wohl in der Tat möglich ist die Nacht zu überspringen, aber erst im etwas fortgeschrittenen Spielverlauf.
SpoilerShow
Man muss eine eigene Basis haben und dort ein Bett bauen. Damit solls wohl gehen. Ich habe nie ein Bett gebaut, da ich es nur für Deko gehalten habe.
Gesendet von meinem Taschenrechner ohne grafische Benutzeroberfläche
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von bluttrinker13 »

derFuchsi hat geschrieben: 11. Feb 2019, 12:10 Naja die Woche ist erstmal Frontline Modus in WoT angesagt, danach ist die Wut wohl wieder verraucht ;)
Ist Frontline in WoT denn wutfrei? ;)

Hab den Modus noch nie gespielt, und komme selbst wohl auch erst Donnerstag dazu.
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

bluttrinker13 hat geschrieben: 11. Feb 2019, 15:18
Ist Frontline in WoT denn wutfrei? ;)

Hab den Modus noch nie gespielt, und komme selbst wohl auch erst Donnerstag dazu.
Janee verhältnismäßig für WoT halt :lol:. Frontline spielt man nur mit Tier VIII Panzer, das ist halt deutlich entspannter als im Random mit dem aktuellen Matchmaker in gefühlt 90% der Fälle gegen Tier X aufs Maul zu bekommen.
Nebenbei sind die Karten sind viel größer, außerdem kann man respawnen bis das Gefecht gewonnen/verloren ist. Das ist etwa der Unterschied Counterstrike vs UT ;).

Der Modus läuft jetzt halt nur eine Woche im Monat. Das nächste mal dann wieder im März irgendwann.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von bluttrinker13 »

@Fuchsi
Ich bin sehr gespannt drauf. Mal sehen, erst muss man ja die Karte kennenlernen (ist nur die eine, oder?). Also würde ich persönlich vorerst mit Mediums drauf um flexibel zu sein. Eher den Type 59 statt den Panther II, oder was meinst du, Fuchsi?
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

Ich habe gar keine Mediums und Lights in der Stufe, da müsste ich mich mal mehr reinhängen.
Ich fürchte ich habe generell die falschen Fahrzeuge wenn ich die Empfehlungen so sehe -_-
https://worldoftanks.eu/en/news/general ... defenders/
Wenigstens mit dem Rhm.-Borsig und dem VK 100.01 (P) kann ich dienen.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von bluttrinker13 »

derFuchsi hat geschrieben: 11. Feb 2019, 17:11 Ich habe gar keine Mediums und Lights in der Stufe, da müsste ich mich mal mehr reinhängen.
Ich fürchte ich habe generell die falschen Fahrzeuge wenn ich die Empfehlungen so sehe -_-
https://worldoftanks.eu/en/news/general ... defenders/
Wenigstens mit dem Rhm.-Borsig und dem VK 100.01 (P) kann ich dienen.
Könnte mir vorstellen, dass beide ganz gut funktionieren da bei dir. Der VK als Sponge im Angriff, wenn er denn erst mal vorne ist, und der Rhm als Dmg-Dealer in der Verteidigung (da ja guten Tarnwert und immerhin drehbaren Turm). :D
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1599
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Kesselflicken »

Nach drei Runs Resident Evil 2 habe ich da erstmal Pause eingelegt. Zumindest einmal will ich das Spiel aber auch auf Hardcore packen.

Danach wusste ich nichts so recht mit mir anzufangen und hab mir für die Switch einfach mal The Binding of Isaac geholt. Das dürfte damals so ziemlich mein erstes Roguelite gewesen sein und eigentlich habe ich da ganz gute Erinnerungen dran gehabt. Jetzt will der Funke aber irgendwie nicht mehr so recht überspringen :/. Das Problem für mich ist, dass das grundlegende Kampfsystem halt echt simpel und ziemlich öde ist. Wenn man in einem Run mal keine coolen Upgrades findet, dann bleibt ein Run relativ lang öde und langwierig. Wenn man dann mal entsprechende Kombis findet macht es Spaß, aber oft genug hat man Runs die einfach nur 10-15 Minuten Langeweile sind. Dass die ganzen Items und Upgrades außerdem völlig unzureichend erklärt sind ist ja bekannt. Ohne einen Guide nebenbei kann man das imo kaum spielen.

Deshalb hab ich mich am letzten Wochenende entschlossen, endlich einige Lücken bei mir zu schließen. Das erste Kingdom Hearts war mein erstes PS2 Spiel und Gott hab ich das geliebt. Teil 2 ist imo bis heute das hübscheste Spiel das je auf der PS2 erschien. Leider habe ich nie die zahllosen Zwischentitel gespielt, obwohl ich mir mal die Complete Collection für PS4 geholt hatte. Kingdom Hearts 3 hat ja leider ein bisschen auf sich warten lassen und ich hatte mich eigentlich davon überzeugt, dass ich das nicht spielen werde. Kenn ja auch die Story nicht wirklich. Die Trailer haben mich jetzt aber doch angefixt, weshalb ich die Zwischenableger nun nachholen werde. Den Anfang hab ich mit Birth by Sleep gemacht. Diese verschwurbelte Erzählung über Licht, Dunkelheit, Herzen der Menschen (und Welten) und das Gerede über Freundschaft hab ich echt vermisst :oops:. Ganz großes Kino. Optisch sieht man dem Ding aber sehr an, dass es eigentlich nur für PSP raus kam. Was mich überrascht hat war das Kampfsystem. Das ist überraschend... tief? :shock: Fähigkeiten und Spezialangriffe kann man nun selbst zusammenstellen und sich ein "Deck" daraus zusammenstellen. Wenn man da tüfteln möchte hat man echt viel Raum.
Das Spiel ist in 3 Storys aufgeteilt, von der ich die erste durch habe. Hat so etwa 16h gebraucht. Nun steht die zweite an. Wehe wenn Kingdom Hearts 3 diesen vielen Vorlauf nicht wert ist!!!
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4006
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Guthwulf »

Ich kann weiterhin nicht genug von Azur Lane kriegen und stelle sicher, das ich da auch alle Events mitmache... gotta catch'em all.

Was Hero Collectors / Mobile RPGs angeht, ist das Spiel weiterhin mein absoluter Favorit. Die massiven Artbooks in meinem Regal und die diversen kosmetischen Skins, die ich freiwillig gekauft habe, dürften das beweisen. Dabei ist es weiterhin eines der F2P freundlichsten mobilen Spiele, die ich bisher gespielt habe.

Bild



Aktuell spiele ich außerdem in Final Blade rein, das kürzlich seinen globalen Release hatte.

Ist ebenfalls ein Hero Collector / Mobile RPG. Macht inhatlich nichts allzu überraschendes. Es geht natürlich wieder darum möglichst viele Helden aufzusammeln, aufzuleveln, auszurüsten und an den perfekten Partykombinationen zu basteln, die man dann in die diversen Spielmodi für mehr Loot, Erfahrungs und Ehre in PvE oder PvP Kämpfe schicken kann. Mal als "normale" Party mit 5 Mitgliedern, mal einzeln und in Raids sogar in Parties aus 9 Helden.

Bild

Final Blade hat einen wahnsinnig tollen orientalisch angehauchten Artstil mit wunderhübschen animierten 2D Sprites. Das Charakterdesign macht das Sammeln, Aufleveln und Ausrüsten der zahlreichen Charaktere sehr motivierend. Und wenn Azur Lane schon F2P freundlich ist, dann ist Final Blade geradezu absurd großzügig. Hier wird man natürlich zu Beginn zugeschmissen mit Ressourcen und Premiumwährung. Es ist aber auch langfristig überhaupt kein Ding, Premiumwährung ingame zu verdienen. Die gibts in Kämpfen und man kann vor allem dann auch all seinen unnützen Loot gegen Premiumwährung verkaufen.

Bild

Das einzige, was man vermutlich irgendwann gegen Echtgeld "abonnieren" wird, ist die "Fee". Die lootet in Kämpfen alle Drops automatisch, weshalb man sich darum nicht mehr selbst kümmern muss. Ist also eher eine reine Frage der Bequemlichkeit. Und natürlich ist das eine unschöne Praxis. Aber im Vergleich zu anderen mobile Games sind Azur Lane und Final Blade insgesamt echt erträglich und auch als F2P Player zu genießen.

Bild
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von IpsilonZ »

Tetris 99
Ich hätts echt nicht gedacht weil ich nicht so der kompetetive Online-Spielertyp bin. Aber das macht ziemlich süchtig. Meine beste Platzierung waren jetzt zwei mal Platz 5, sonst einige Plätze in den Top 30, manchmal werde ich aber auch schon gleich am Anfang rausgeprügelt. Die Analogsticks benutze ich ehrlich gesagt gar nicht und spiele nur relativ stur vor mich her und hoffe einfach ab und zu mal den ein oder anderen Gegner n Tetris reinzuwürgen.
Die meiste Zeit mit Tetris hatte ich eigentlich auf dem Gameboy verbracht und seitdem nur sehr selten wieder reingespielt. Vor kurzem noch mal n paar wenige Tage bei Puyo Puyo Tetris. Ich staune wie sehr sich das Muskelgedächtnis da immer noch alles abspeichert. Am meisten Probleme machen da wirklich neuere Dinge wie das Abspeichern eines Blocks, der T-Spin (davon hab ich erst vor ein paar Tagen das erste mal gehört) oder eben hier die Auswahl wen man angreifen will.

Super Mario Odyssey
Bin grad am Monde sammeln und hätte echt nicht gedacht, wie viel Spaß das jetzt doch noch macht (bis auf dieses scheiß Volleyballspiel.... das spar ich mir glaub ich). Das Spiel hat schon seine Schwachpunkte aber die Steuerung macht extrem Spaß. Und nach ein paar Stunden Einspielzeit merkt man wie schnell man riesige Fortschritte gemacht hat und wieder irgendwelche coolen Sprungkombinationen mit Cappy drauf hat. Wenns nach mir geht könnte Nintendo ruhig noch mal n extra Levelpack dazu verkaufen.
Ich hab sogar das Gefühl, dass ich jetzt besser bin als damals als ichs das erste mal durchgespielt hatte.
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mrz »

Wow - hab jetzt in 6 Tagen 22h Apex Legends gespielt.
Hatte mich eigentlich auf Anthem gefreut das am WE ausgiebig testen zu können, aber Apex, Junge. Das is ja mega gut. :D
Lange nicht mehr soviel Bock auf ein Spiel gehabt und Spaß mit gehabt. Ein brauchbares Squad wertet die Erfahrung ungemein auf.
Benutzeravatar
tsch
Beiträge: 971
Registriert: 23. Jul 2016, 15:10

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von tsch »

Wargroove und leider hat es anscheinend einen Save-Bug. Hat mich jetzt schon öfters verwundert, dass ich das Spiel mit Save & Quit verlasse, dann später wieder anmache und auf einmal mitten in dem letzten Match wieder anfangen muss. War aber nicht so schlimm, weil es dann eh immer nur einen Zug gedauert hat und ich wieder weitermachen konnte.

Jetzt habe ich aber mal - um zu gucken was passiert - bei der Mitteilung, dass ich gerade in einem laufenden Match bin (nach dem Neustart, wo ich die Mission aber längst abgeschlossen habe), nicht auf Fortsetzen gedrückt sondern auf Abbrechen oder sowas in der Art. Ich möchte halt nicht immer den letzten Zug noch mal spielen, sondern einfach weitermachen. War keine gute Ideen, denn jetzt darf ich die ganze (ziemlich schwierige) Mission noch einmal spielen. Na toll, sowas frustriert dann echt sehr. Mal schauen, ob ich mich dazu noch mal überwinden kann...

--------

Aus Frust habe ich mir dann FF9 für die Switch gekauft, was mein erstes Final Fantasy wird, und davon bin ich gerade sehr angetan. Sieht echt erstaunlich hübsch aus, bis auf das graue Interface aus der Hölle. Auch der Einstieg der Geschichte hat mich direkt gepackt.
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3450
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Leonard Zelig »

Spiele aktuell GRIS auf der Switch. Ist wirklich wunderschön gezeichnet und der Soundtrack ist auch sehr stimmig. Spielerisch ist es nicht sehr anspruchsvoll, aber das ist eigentlich ganz angenehm so.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Brahlam »

Leonard Zelig hat geschrieben: 17. Feb 2019, 22:54 Spiele aktuell GRIS auf der Switch. Ist wirklich wunderschön gezeichnet und der Soundtrack ist auch sehr stimmig. Spielerisch ist es nicht sehr anspruchsvoll, aber das ist eigentlich ganz angenehm so.
Bin ich Kunstbanause wenn ich damit gar nichts anfangen konnte? ^^
Ist schon Hübsch, aber zumindest die ersten 30 Minuten konnten mich nicht überzeugen.
Benutzeravatar
Gonas
Beiträge: 1520
Registriert: 2. Okt 2016, 14:47

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Gonas »

Brahlam hat geschrieben: 18. Feb 2019, 15:49
Leonard Zelig hat geschrieben: 17. Feb 2019, 22:54 Spiele aktuell GRIS auf der Switch. Ist wirklich wunderschön gezeichnet und der Soundtrack ist auch sehr stimmig. Spielerisch ist es nicht sehr anspruchsvoll, aber das ist eigentlich ganz angenehm so.
Bin ich Kunstbanause wenn ich damit gar nichts anfangen konnte? ^^
Ist schon Hübsch, aber zumindest die ersten 30 Minuten konnten mich nicht überzeugen.
Verständlich. Hab das auch gespielt und die Optik ist zwar wunderschön, aber ganz rund ist das Spiel nicht.

Hatte das Problem, dass ich die ersten zwei 'Welten' optisch viel schöner fand als alles lebendigere und beim Gameplay fühlt sich das Spiel nicht fluffig genug an. Jump and Runs bei denen man das Gefühl hat mit einem Holzklotz zu springen haben es schwer. :D
Log
Beiträge: 8
Registriert: 18. Apr 2018, 08:41

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Log »

Spielt den keiner Metro Exodus, wie ich es mache? ;) Habe trotz mancher deutlich erkennbarer Schwächen (z.B. schwache KI) sehr viel Spaß mit dem Titel. Schon lange keinen Story-Shooter gespielt, der mich so gefesselt hat.
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Brahlam »

Gonas hat geschrieben: 18. Feb 2019, 16:47 Jump and Runs bei denen man das Gefühl hat mit einem Holzklotz zu springen haben es schwer. :D
Stimmt im Nachhinein betrachtet hat sich das Spiel wirklich sehr Steif angefühlt, das gleiche Problem hatte ich schon bei Forgotten Anne, hab ich jetzt um 7€ im Sale mitgenommen, da tuts mir dann nicht so weh, wenn ich es doch nicht durchspiele.

Am Wochenende konnte ich mich nicht beherschen und habe mir Metro Exodus gegönnt. Aber bisher bereue ich den Kauf nicht, Atmosphäre so dicht das man sie schneiden könnte, auch wenn der Anfang etwas Hahnebüchen ist und man das ein oder andere Logikloch übersehen muss um es zu genießen.

Doof nur das ich mir das Wochenende davor Assassins Creed Odyssey gekauft habe... dabei wollte ich doch erst die DLC's vom Vorgänger spielen... naja egal, macht jedenfalls Laune. Aber ist gefühlt viel zu Vollgestopft mit belanglosen Quests. Dafür macht die Seefahrt wieder Laune. Popcorn Gaming halt, Hirn aus Kontroller an und Spaß haben.
Log hat geschrieben: 18. Feb 2019, 17:43 Spielt den keiner Metro Exodus, wie ich es mache? ;) Habe trotz mancher deutlich erkennbarer Schwächen (z.B. schwache KI) sehr viel Spaß mit dem Titel. Schon lange keinen Story-Shooter gespielt, der mich so gefesselt hat.
Mir gehen aktuell nur die sehr langen Monologe zu merkwürdigen Zeiten etwas auf den Nerv. ^^ Aber die KI... naja Banditen Lager versuche ich immer nur Nachts anzugreifen und wie Ivan Fischer vorzugehen. Aber in den Feuergefechten hat die KI sich gefühlt jetzt nicht zu doof angestellt, kann aber auch Zufall sein das ich mehrmals flankiert wurde. Bei der Tierwelt... naja, die sind Mutiert, die dürfen Agressiv und Dumm sein. ^^
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2389
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von echtschlecht165 »

Mich hat seit 2 Wochen CK2 komplett im Griff.
Ich komme aus der EU4 Ecke, und musste mich eine Zeitlang an das eigenwillige spielprinzip gewöhnen und mein Mindset drauf einstellen, dass bedingungslose Expansion wie in anderen Spielen nicht zum Erfolg führt, und auch garnicht die spassigste Spielweise ist.

Viel besser ist es, wenn man sich kleine Ziele setzt, die auch realistisch in die Zeit passten, wenn man seine Spielweise ein wenig an den Charakter und seine Traits anpasst.
So habe ich aus einem kleinen awarischen Grafen ein pannonisches Königreich geschmiedet, dass relativ friedlich in 300 Jahren zu wohlstand und Reichtum gekommen ist, während rund um mich regelmässig die Hölle ausgebrochen ist.
Ich hatre sogar mal Frühschweden und Norwegen als südlichen Nachbarn, ohne dass ich selbst in den Nordpol gezogen wäre. :D

Es ist eines der eigenwilligsten und seltsamsten spiele die ich kenne.

In welchem Rausch fiel jemandem ein, ein dynastie RPG zu entwickeln, bei dem man 90% der Zeit auf eine Landkarte schaut.
Welcher visionär hat damals das OK zu diesem Hirngespinst gegeben, und meinte dass so ein Spiel Spass machen könnte? :o
Und wie zum Teufel kommt man grade auf die Zahlenschupfende Clausewitz-Engine um soein Spiel zu machen? :lol:

Naja, nach 200h und mehreren Anläufen habe ich den spass jedenfalls gefunden.
Er war tief vergraben unter 1000 Mini Buttons, Untermenüs und Leichen meiner Verwandten. Aber wenn man ihn mal findet, ist es wie ein Schatz.

Bild Bild Bild
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
Forsta
Beiträge: 188
Registriert: 14. Sep 2018, 09:59

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Forsta »

Update zum PC: Habe ihn seit Freitag wieder, jetzt haben die eine Sapphire Pulse Radeon RX 580 8GD5 lite drinnen verbaut. Das weirde war, die ersten paar Male hat er über drei Minuten zum Starten gebraucht, jetzt braucht er wieder, wie gewohnt, 10 Sekunden. Muss ich weiter beobachten, vielleicht muss ich ihn wieder einschicken. :doh:

Durchgespielt habe ich jetzt am PC:

Layer Of Fear (2/5)

Das Spiel hat mich null gepackt, okay ein paar Jumpscares waren gut aber die Geschichte fand ich sehr öde und die optischen Spielereien haben sich auch schnell abgenutzt. Furchtbar war aber der DLC, da war ich echt kurz vorm Abbruch.

The Hong Kong Massacre (4/5)

Hier gibt's auch eine belanglose Geschichte welche man getrost überspringen kann, aber (!) die Ballereien sind wirklich atemberaubend inszeniert. Es hat wirklich Spaß gemacht sich durch die Areale zu ballern, Spiel geht auch nur so 4 Stunden deswegen läuft es sich nicht leer. Mein Tipp: Die Pistolen voll upgraden, mit denen kam ich am Besten durch das Spiel.
Negative Punkte sind auf jeden Fall die Bosskämpfe, IMMER gleich aufgebaut und es gibt einen Trick wie man diese leicht besiegen kann. Bin beim Endboss null mal gestorben, und das bei einem Spiel wo man nach einem Treffer stirbt. Sagt glaub ich alles.
Bin aber auf jeden Fall auf die Wertschätzung diese Woche gespannt.

Sonst spiele ich auf der Ps4:

Yakuza Zero, 8 Stunden drinn und gefühlt noch immer im Tutorial. ^^

Und Apex Legends, dachte nie im Leben dass mich ein F2P begeistern wird.
Markus von Bloody Prison Cakes

https://bloodyprisoncakes.podbean.com/
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Heretic »

Ken Follet's The Pillars of the Earth

Wirklich schön gemachtes Spiel, wenn auch die Inszenierung staubtrocken und sehr laaaaangsaaaaaaam ausgefallen ist. Grafikstil und Atmosphäre haben mir gut gefallen, die quasi nicht vorhandenen Rätsel haben mich nicht gestört. Aber die Story an sich... puh, schwierig. War mir irgendwie zuviel Mittelalter-Soap und über weite Strecken ziemlich unspannend. Vielleicht hätte man lieber einen anderen Roman versoften sollen. Ecos "Der Name der Rose" beispielsweise.
Antworten