Was spielt ihr zurzeit?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
toxic_garden

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von toxic_garden »

ich habe nun mein zweites Jahr in Stardew Valley fast rum. Und hmm.....ich verstehe schon irgendwie den Reiz. Aber irgendwie fehlt mir noch die Aussicht. Ich weiss, es ist ein Spiel ohne konkretes Ziel und man kann machen was man will und so weiter. Und ja, ich könnte mein Feld mit ein bisschen Arbeit 10x so groß machen, rausfinden, warum Itzie die Henne dauernd beleidigt ist und irgendwann würde auch Jodi endlich auf meine Annäherungsversuche anspringen. Ne Frau kann ja nicht ewig ignorieren, dass am ihr jede Woche nen Blumenkohl schenkt. Aber Quests um der Quests willen...hmm....ich weiss nicht, ob mich das wirklich auf Dauer so hooked. :\
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Brahlam »

Heretic hat geschrieben: 20. Feb 2019, 21:12 Ken Follet's The Pillars of the Earth

Wirklich schön gemachtes Spiel, wenn auch die Inszenierung staubtrocken und sehr laaaaangsaaaaaaam ausgefallen ist. Grafikstil und Atmosphäre haben mir gut gefallen, die quasi nicht vorhandenen Rätsel haben mich nicht gestört. Aber die Story an sich... puh, schwierig. War mir irgendwie zuviel Mittelalter-Soap und über weite Strecken ziemlich unspannend. Vielleicht hätte man lieber einen anderen Roman versoften sollen. Ecos "Der Name der Rose" beispielsweise.
Ja, vor allem der 2. Akt ist teils sehr zäh. Aber Anfang und Ende haben mich um einiges mehr begeistert. Im Namen der Rose wäre tatsächlich auch eine gute Versoftung. Allgemein gibt es zu wenig Spiele im Mittelalter. Hauptsächlich weil die Amis damit nichts anfangen können, die hatten ja keines. ;>
bimbes1984

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von bimbes1984 »

Da mein Rechner ~2010-2012 stehengeblieben ist, spiele ich eher "ältere" Titel, im Moment also RAGE, ist ein solider Shooter ohne Story und einer belanglosen völlig untererklärten Welt, aber hey, der Shooterpart funktioniert und der sogar richtig gut, selbst die KI empfinde ich als sehr stark.

Ich überlege im Zuge dessen, ob ich nicht auch mal Dishonored spielen sollte, habe eh noch € 10,00 Steamguhaben und mir fehlt bei RAGE ein wenig die Möglichkeit zu schleichen und alternativ zum Ballern durch die Levels zu kommen...
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1965
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Alienloeffel »

toxic_garden hat geschrieben: 20. Feb 2019, 21:42 ich habe nun mein zweites Jahr in Stardew Valley fast rum. Und hmm.....ich verstehe schon irgendwie den Reiz. Aber irgendwie fehlt mir noch die Aussicht. Ich weiss, es ist ein Spiel ohne konkretes Ziel und man kann machen was man will und so weiter. Und ja, ich könnte mein Feld mit ein bisschen Arbeit 10x so groß machen, rausfinden, warum Itzie die Henne dauernd beleidigt ist und irgendwann würde auch Jodi endlich auf meine Annäherungsversuche anspringen. Ne Frau kann ja nicht ewig ignorieren, dass am ihr jede Woche nen Blumenkohl schenkt. Aber Quests um der Quests willen...hmm....ich weiss nicht, ob mich das wirklich auf Dauer so hooked. :\
Wenn Itzie wirklich eine Henne ist, könnte es sein, dass sie abends nicht in den Stall zurück kann? Das und kein Futter machen die Tiere grummelig, ansonsten gehts denen immer gut eigentlich.

Du kannst ja auch durch die Mienen schnetzeln um bessere Items zu bekommen, du kannst versuchen den Bus wieder fit zu machen (Das erweitert das Spiel quasi - sehr empfehelenwert) und du kannst die Community Aufgaben machen, die bringen einiges.
Ich fands toll :D
toxic_garden

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von toxic_garden »

Alienloeffel hat geschrieben: 21. Feb 2019, 09:22Wenn Itzie wirklich eine Henne ist, könnte es sein, dass sie abends nicht in den Stall zurück kann? Das und kein Futter machen die Tiere grummelig, ansonsten gehts denen immer gut eigentlich.
also Futter haben sie immer genug und das Türchen zum Stall ist auch immer offen. Die anderen drei Damen sind auch rundum glücklich, nur Itzie hängt irgendwas quer.
Du kannst ja auch durch die Mienen schnetzeln um bessere Items zu bekommen, du kannst versuchen den Bus wieder fit zu machen (Das erweitert das Spiel quasi - sehr empfehelenwert) und du kannst die Community Aufgaben machen, die bringen einiges.
Ich fands toll :D
Jahaa, da bin ich momentan so ein bisschen an nem schwierigen Punkt. Weil ich zu oft in der Mine war. :D
SpoilerShow
ich bin schon bis in die Ebene 120 runter gekommen und habe den Schlüssel dort gefunden. Allerdings kann ich laut Internet wohl erst dann in diese "neue" Mine, wenn ich den Bus repariert und in das andere Viertel gefahren bin. Und die Geister im Gemeinschaftshaus wollen so UNVERSCHÄMT viel Geld für die Busreparatur, da müsste ich noch mindestens ein halbes Jahr schuften, damit ich das rein bekomme. -.-
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4121
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

Bin vorgestern in Astroneer auf große Erkundungstour gestartet und mit dem Rover einfach mal auf dem Planeten rumgefahren und ein wenig erkundet. Es gibt zwar keine Karte aber nach Hause findest du schon irgendwie dachte ich mir. Gestern war ich mir nicht mehr so sicher ob das ne Gute Idee war weil man seine Heimatbasis trotz Markierung ab einer bestimmten Entfernung halt nicht mehr sieht und ich quasi um den halben Planeten gfahren bin. Gestern dann doch mit leichter Panik in den Augen durch die Landschaft gewetzt, biege um eine Ecke und stehe quasi fast direkt in meiner Basis. UFF! War lange nicht mehr so froh in einem Spiel was geschafft zu haben :)
Merke: Immer fleißig Markierungen platzieren!
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4988
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Heretic »

bimbes1984 hat geschrieben: 21. Feb 2019, 08:20Ich überlege im Zuge dessen, ob ich nicht auch mal Dishonored spielen sollte, habe eh noch € 10,00 Steamguhaben und mir fehlt bei RAGE ein wenig die Möglichkeit zu schleichen und alternativ zum Ballern durch die Levels zu kommen...
In "Dishonored" bin ich anfangs überhaupt nicht reingekommen, warum auch immer. Beim zweiten Anlauf ein paar Monate später hat's dann aber gefunkt und ich hab' das Ding quasi in einem Rutsch durchgespielt. Die beiden DLCs müsste ich auch endlich mal nachholen...
Benutzeravatar
Nephtis
Beiträge: 213
Registriert: 10. Jan 2018, 15:46

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Nephtis »

Bin immer noch mit Spider-Man [PS4] beschäftigt. Allerdinge nähere ich mich so langsam dem Abschluss. Die Hauptstory etc. ist durch und nun bin ich am DLC Pack.

100% mache ich aber definitiv nicht. Die ganzen Verbrechen nerven einfach nur noch. :ugly:
Patrick_B
Beiträge: 29
Registriert: 27. Jan 2019, 22:34
Wohnort: Frankfurt a.M.

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Patrick_B »

Nephtis hat geschrieben: 21. Feb 2019, 12:22 100% mache ich aber definitiv nicht. Die ganzen Verbrechen nerven einfach nur noch. :ugly:
Habe auch erst vor kurzem Spider-Man beendet, mitsamt DLCs.

Ja, die Verbrechen nerven nach kurzer Zeit - habe trotzdem 100% Abschluss gemacht, auch in den DLCs... Na ja, und so 'ne Platin-Trophäe macht sich im Profil ja nie schlecht. :ugly:
Xbox Series X || PS5 || PC
toxic_garden

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von toxic_garden »

toxic_garden hat geschrieben: 21. Feb 2019, 09:46
Alienloeffel hat geschrieben: 21. Feb 2019, 09:22Wenn Itzie wirklich eine Henne ist, könnte es sein, dass sie abends nicht in den Stall zurück kann? Das und kein Futter machen die Tiere grummelig, ansonsten gehts denen immer gut eigentlich.
also Futter haben sie immer genug und das Türchen zum Stall ist auch immer offen. Die anderen drei Damen sind auch rundum glücklich, nur Itzie hängt irgendwas quer.
ha, Rätsel gelöst! Ich dachte, es würde reichen, wenn genügend Futter im Silo ist. Aber nee, man muss es den Viechern ja noch hübsch auf der Futterstelle kredenzen. Jetzt hab ich also glückliche Hennen. Die mir dafür ständig die Saat vor der Tür kaputt trampeln. Hrngh!

Langsam komme ich allerdings tatsächlich in einen Flow. Morgens ernten, bisschen angeln, Einkäufe erledigen, ab in die Mine, Jodi ihren Blumenkohl in die Pfote drücken, bisschen crafting, usw.

Allerdings gibt es bei aller Liebe zu dem Spiel einiges an der Switch-Umsetzung zu meckern. Wer hielt es bitte für eine gute Idee, den Button für "Item anwenden" gleichzeitig für "mit Item vor mir interagieren" zu belegen? Wie viele Sonnenblumen ich beim ernten schon aus Versehen gefressen habe....unglaublich! Außerdem ist die Minimap ja mal voll für'n Arsch. Da hat sich einfach jemand die Spielekarte in Photoshop geladen, ein mal kräftig auf sein Wacom-Tablet geniest und fertig is die Laube! "Der Schmied ist....hmmjoah da irgendwo rechts oben. Dazwischen sind zwei Flüsse und drei Sackgassen. Guck halt mal, wie man da am besten hin kommt". Bwoah. Zum Glück habe ich schon die erste Quicktravel-Option freigeschaltet.

Und Pam? Madame "es ist Montag früh um 10, ich fänd es total gut, wenn du mir ein frisch gezapftes Bier bringst" ist also Busfahrerin? Wie vertrauenerweckend. Ab jetzt schenke ich der nur noch Kaffee. In der Hoffnung, dass ich damit keine falschen Signale aussende. Nachher will sie noch, dass ich in ihren gammeligen Trailer einziehe. :(
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1965
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Alienloeffel »

toxic_garden hat geschrieben: 22. Feb 2019, 12:50
toxic_garden hat geschrieben: 21. Feb 2019, 09:46
Alienloeffel hat geschrieben: 21. Feb 2019, 09:22Wenn Itzie wirklich eine Henne ist, könnte es sein, dass sie abends nicht in den Stall zurück kann? Das und kein Futter machen die Tiere grummelig, ansonsten gehts denen immer gut eigentlich.
also Futter haben sie immer genug und das Türchen zum Stall ist auch immer offen. Die anderen drei Damen sind auch rundum glücklich, nur Itzie hängt irgendwas quer.
ha, Rätsel gelöst! Ich dachte, es würde reichen, wenn genügend Futter im Silo ist. Aber nee, man muss es den Viechern ja noch hübsch auf der Futterstelle kredenzen. Jetzt hab ich also glückliche Hennen. Die mir dafür ständig die Saat vor der Tür kaputt trampeln. Hrngh!

Langsam komme ich allerdings tatsächlich in einen Flow. Morgens ernten, bisschen angeln, Einkäufe erledigen, ab in die Mine, Jodi ihren Blumenkohl in die Pfote drücken, bisschen crafting, usw.

Allerdings gibt es bei aller Liebe zu dem Spiel einiges an der Switch-Umsetzung zu meckern. Wer hielt es bitte für eine gute Idee, den Button für "Item anwenden" gleichzeitig für "mit Item vor mir interagieren" zu belegen? Wie viele Sonnenblumen ich beim ernten schon aus Versehen gefressen habe....unglaublich! Außerdem ist die Minimap ja mal voll für'n Arsch. Da hat sich einfach jemand die Spielekarte in Photoshop geladen, ein mal kräftig auf sein Wacom-Tablet geniest und fertig is die Laube! "Der Schmied ist....hmmjoah da irgendwo rechts oben. Dazwischen sind zwei Flüsse und drei Sackgassen. Guck halt mal, wie man da am besten hin kommt". Bwoah. Zum Glück habe ich schon die erste Quicktravel-Option freigeschaltet.

Und Pam? Madame "es ist Montag früh um 10, ich fänd es total gut, wenn du mir ein frisch gezapftes Bier bringst" ist also Busfahrerin? Wie vertrauenerweckend. Ab jetzt schenke ich der nur noch Kaffee. In der Hoffnung, dass ich damit keine falschen Signale aussende. Nachher will sie noch, dass ich in ihren gammeligen Trailer einziehe. :(
Da kannst du eine automatik hinzubauen. Die Viecher können dir saat zertrampeln? Ich habe immer alles schön eingezäunt, da passierte sowas nie.
Ich glaube diese Schwächen gibt es in jeder Version. Auch dieser krude Mauszeiger der auch auf den Konsolen da ist - gruselig.
toxic_garden

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von toxic_garden »

Alienloeffel hat geschrieben: 22. Feb 2019, 12:53 Da kannst du eine automatik hinzubauen. Die Viecher können dir saat zertrampeln? Ich habe immer alles schön eingezäunt, da passierte sowas nie.
ja, nen Zaun baue ich die nächste Saison auch. Da muss ich sowieso das Feld neu anordnen, wenn ich endlich Batterien bauen kann, um diese Super-Sprinkler zu craften. Dann bekommen die Hennen auch ein bisschen frisches Gras vor die Tür, dann sollen sie da halt rum picken, anstatt meine Blaubeeren zu zertrampeln.
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4058
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Guthwulf »

toxic_garden hat geschrieben: 20. Feb 2019, 21:42ich habe nun mein zweites Jahr in Stardew Valley fast rum. Und hmm.....ich verstehe schon irgendwie den Reiz. Aber irgendwie ...
Stardew Valley sollte eigentlich genau mein Spiel sein. Ich hab mehrmals versucht reinzukommen. Zuerst alleine und später im CoOp Multiplayer. Aber irgendwie bin ich nie richtig angekommen. Hab es jedesmal relativ schnell wieder zur Seite gelegt. Weiß nicht wirklich warum. Die Zutaten sind eigentlich alle da. Vielleicht ist es das vage Gefühl immer was zu verpassen? Der Kalender mit all den Terminen, Geburtstagen und sonstigen Ereignissen sorgt bei mir für gedanklichen Stress, obwohl das bei Lichte betrachtet natürlich völliger Blödsinn is. Keine Ahnung... Vielleicht versuche ich es ja noch einmal.

Zum Thema:

Ich spiele weiterhin Azur Lane :whistle:

Bin nun inzwischen seit über einem halben Jahr konstant dabei (im Grunde seit dem Global Launch), habe noch kein Event verpasst und bisher auch alle zeitexklusiven Schiff erfarmt. Erstaunlich, wie motivierend der Sammelfaktor bei Azur Lane auch langfristig bei Laune hält. Der ständige Nachschub an neuem Content hilft natürlich. Diese Woche ist bspw. "Winters Crown" gestartet. Damit gibts mal wieder neue Stories, Maps, Schiffe, Skins, Gear und Retrofits. Der Grind geht also endlos weiter.

Am Ende gilt immer noch das Pokemon Motto: "Gotta catch'em all" :lol:

Außerdem erweisen sich die RPG Anteile als erstaunlich wirksam. Habe immer noch großen Spaß dabei, mit verschiedenen Flottenkombinationen zu experimentieren und an der Perfektionierung von Ausrüstung oder Skills meiner Schiffe zu arbeiten. Azur Lane schafft dabei das Kunsstück, das sich alle Schiffe einsetzbar anfühlen und man nicht wie anderen Sammelspielen am Ende nur die Super Seltenen Einheiten nutzen kann. Im Gegenteil, hier sind auch fast alle Einheiten der niedrigen Seltenheitsstufen sehr sinnvoll einsetzbar. Dadurch fühlt man sich nicht so limitiert. Gerade auch wenn man effizient mit seinen Ressourcen umgehen will, kommt man um eine überlegte Flottenzusammenstellung sowie Ausnutzen von Synergien nicht herum. So eine Flotte aus maximal ausgebauten Super Rare Schiffen verbraucht Tonnen an Öl und ist dabei nicht mal stärker als eine mit Synergien im Hinterkopf zusammengestellte sowie auch die jeweilige Karte optimierte sehr viel kleinere Flotte. Und die Bullethell Kämpfe an sich machen auch noch Spaß, obwohl ich beim Farmen gegen weitgehend im Autokampf bin und nebenher mich dann im Azur Lane Discord mit anderen Spielern austausche.

Und natürlich hilft das Charakterdesign auch bei der Motivation: :roll:

Bild

Bild

Bild
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
tsch
Beiträge: 971
Registriert: 23. Jul 2016, 15:10

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von tsch »

Das bisher fantastische Final Fantasy IX. Habe immer gedacht, dass FF eine Spielereihe für mich sein müsste, aber habe nie den Einstieg gefunden - nun hat es endlich mit der Switch-Portierung geklappt. Habe momentan genau diesen gleichen Wow-Effekt, den ich zuletzt bei Xenoblade 1 auf der Wii hatte.

Die Production-Values sind krass für ein so altes Spiel und das Upscaling wirkt anscheinend Wunder - Charaktermodelle usw. sehen teilweise wie neu aus. Ebenso steh ich total auf das Setting und die ganze Atmosphäre, die sich durch das Setting ergibt - die ganzen Zahnräder und Maschinen sind echt cool. Die Geschichte hat nach 5 Stunden nun den ersten interessanten Twist genommen und ich glaube, dass ich da in ein paar Stunden mehr auch richtig drin bin.

Vielleicht werde ich es danach auch mal mit FF7 versuchen, das ja auch bald für die Switch kommt. Habe ich auch noch nie gespielt, aber da war der Eindruck von außen sogar noch besser als bei FF9.

---

Und dann habe ich noch wieder ein paar Missionen Valkyria Chronicles 4 gespielt. Das haut mich zwar nicht so um, wie ein FF9, aber ändert nichts dran, dass es eine sehr einzigartige Spielerfahrung ist mit der ich auch viel Freude habe. Sollte man sich unbedingt anschauen, wenn man irgendwas mit Fire Emblem/Advance Wars/ Wargroove/ usw. anfangen kann.
toxic_garden

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von toxic_garden »

Guthwulf hat geschrieben: 22. Feb 2019, 23:48
toxic_garden hat geschrieben: 20. Feb 2019, 21:42ich habe nun mein zweites Jahr in Stardew Valley fast rum. Und hmm.....ich verstehe schon irgendwie den Reiz. Aber irgendwie ...
Stardew Valley sollte eigentlich genau mein Spiel sein. Ich hab mehrmals versucht reinzukommen. Zuerst alleine und später im CoOp Multiplayer. Aber irgendwie bin ich nie richtig angekommen. Hab es jedesmal relativ schnell wieder zur Seite gelegt. Weiß nicht wirklich warum. Die Zutaten sind eigentlich alle da. Vielleicht ist es das vage Gefühl immer was zu verpassen? Der Kalender mit all den Terminen, Geburtstagen und sonstigen Ereignissen sorgt bei mir für gedanklichen Stress, obwohl das bei Lichte betrachtet natürlich völliger Blödsinn is. Keine Ahnung... Vielleicht versuche ich es ja noch einmal.
momentan mache ich's wie im echten Leben und ignoriere 95% der optionalen, sozialen Verpflichtungen. Bei den Dorf-Events lasse ich mich immer mal kurz blicken, werfe nen Lachs in die Dorfsuppe und hau wieder ab. Ich glaube, wirklich wichtig wird das sowieso erst im Midgame, wenn man finanziell etwas besser gestellt ist und nicht mehr jeden Tag in den Minen schuften muss, um über die Runden zu kommen.

Ich habe gestern mal wieder gemerkt, dass die Button-Belegung mich wirklich in den Wahnsinn treibt. Kam gerade vom angeln wieder und wollte Abigail, die mir über den Weg gelaufen ist, nur schnell Hallo sagen, da habe ich ihr aus Versehen ne Forelle geschenkt. Sie dann so: "was für ein schreckliches Geschenk!". Schade, dass es keine Option gibt, seine Geschenke zurück zu verlangen. Arrogante Schnepfe.
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von IpsilonZ »

toxic_garden hat geschrieben: 23. Feb 2019, 12:05 (...)lasse ich mich immer mal kurz blicken, werfe nen Lachs in die Dorfsuppe und hau wieder ab. (...)
Hey, cool. So laufen Weihnachtsfeiern etc. für mich auch immer ab. Bin inzwischen bekannt dafür, weil ich immer nen Lachs dabei habe, falls jemand ne Suppe macht. :D

Momentan spiele ich:

Learn 2 Kaizo (Super Mario World Rom Hack, PC)
Naja, zumindest kurz angespielt. Da im Juni ja Mario Maker 2 kommt dachte ich, es ist ganz klug mal ein paar der Tricks zu lernen die im casual Mario so eher nicht vorkommen. In jedem Level wird einem eine Grundtechnik beigebracht und ab und zu gibts nen Test, wo die vorher gelernten Techniken "abgefragt" werden. Nachdem ich die ersten Tricks ganz gut geschafft habe, komme ich allerdings nicht mehr über den ersten Testlevel hinaus. Also erstmal keine Shelljumps etc. üben. :D

Aber vielleicht schau ich mir jetzt mal ein paar andere leichte Rom Hacks an. :)

Moonlighter (Nintendo Switch)
Das macht bisher echt Spaß. Spiele es auf dem empfohlenen "schweren" Schwiergkeitsgrad und komme eher langsam voran. Aber der Gameplay-Loop mit dem Dinge im Dungeon sammeln und dann im Shop verkaufen macht mir persönlich echt Spaß. Die Steuerung gefällt mir auch gut und ich liebe die Musik. Bin momentan im Forest Dungeon und will allein wegen der Tracks dort eigentlich gar nicht mehr raus.
https://www.youtube.com/watch?v=hZbvn_Wuw_4

Fitness Boxing (Nintendo Switch)
Das ist dann jetzt wohl das weirdeste "Spiel" das ich auf der Switch habe. :D
Aufgrund von Empfehlungen wollte ichs aber selbst mal ausprobieren und habs nach der Trial Version dann tatsächlich geholt. Ja, die Optik ist 08/15, die Remixes von bekannten Popsongs alles andere als gut und dass man als Belohnung neue Kleidung für die Trainer freischaltet ist auch weird. Aber die Übungen machen mir Spaß, die Steuerung mit den Joycons klappt erstaunlich gut und ich fühle mich nach dem Training sehr gut ausgelastet. Seit ein paar Tagen renne ich mit Muskelkater rum. :D
Es könnte alles noch viel hübscher, besser klingender und liebevoller sein aber es tut was es soll.
4 Fäuste für ei von 5
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4121
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

toxic_garden hat geschrieben: 23. Feb 2019, 12:05 momentan mache ich's wie im echten Leben und ignoriere 95% der optionalen, sozialen Verpflichtungen. Bei den Dorf-Events lasse ich mich immer mal kurz blicken, werfe nen Lachs in die Dorfsuppe und hau wieder ab. Ich glaube, wirklich wichtig wird das sowieso erst im Midgame, wenn man finanziell etwas besser gestellt ist und nicht mehr jeden Tag in den Minen schuften muss, um über die Runden zu kommen.
Bild



Um was zum Thema beizutragen, ich hänge noch immer in Astroneer rum.

Bild
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Veldrin
Beiträge: 79
Registriert: 7. Mär 2018, 18:34

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Veldrin »

Polarity spiele ich gerade. Es ist eines der portalähnlichen Spiele. Bin bisher bei Level 5 von 12. Es ist ein kleines Spiel von glaube ich sogar nur einem Entwickler. Die ersten fünf Level steigern sich Stück für Stück, aber bisher nicht wirklich schwer. Es gibt auch Sprungpassagen, aber die waren bisher leider enttäuschend, weil zu einfach. Gerade im Vergleich zu Deadcore deutlich zu leicht, auch die benutzererstellten Kletterkarten in Counter-Strike sind da schon deutlich anspruchsvoller. Es scheint aber auch nicht der Kern des Spiels, der ja auf den Puzzles und nicht auf der Geschicklichkeit liegt – aber das Gameplay ist kreativ und mal was frisches. Und vielleicht wirds ja in den späteren Leveln noch anspruchsvoller.

Ansonsten spiele ich zur Zeit Killing Floor 2.
Benutzeravatar
sleepnt
Beiträge: 627
Registriert: 4. Feb 2019, 16:15

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von sleepnt »

Divinity Original Sin 2: Gelegentlich mit meiner Frau, je nach dem wie unsere nerven es nach einem Tag noch zulassen.

Dishonered: Hab das Dishonered Complete Bundle im Angebot abgestaubt und rede mir ein, ich müsse Teil 1 wiederholen, da ich echt alles vergessen habe. Aus gleichem Grund trau ich mich nicht an Metro Exodus - die Vorgänger sind jetzt schon ne Weile her und ich hab irgendwo noch das Redux-Bundle.

Dark Souls: Noch einmal kurz alle Saves angespielt und einen davon werde jetzt noch eben zu ende spielen.

Am Freitag wird dann mit nem Kumpel entweder Dark Souls 3 (DLCs), Shadow of the Colossus (schwer, Time Trial) oder Hitman (zum ersten Mal) gespielt.

Aber ehrlich gesagt ist alles nur Löcherstopfen bis Sekiro...
Benutzeravatar
johnnyD
Beiträge: 681
Registriert: 19. Dez 2016, 18:53
Wohnort: Bayreuth

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von johnnyD »

Aktuell hat mich Darksiders 2 sehr gefesselt, seid ich es in meinem Haufen an humble Keys vor einer Woche gefunden habe. Einfach klasse!

Gestern durch Zufall über Foundation gestolpert und gleich ma im EA gekauft. Hat definitiv Potential zum Aufbau Wuseln, bis ja dann im April Anno 1800 erscheint und mich Wochen in Beschlag nehmen wird :).

Ken Follett Pillars hab ich ähnlich noch auf Halde (sogar zweimal...), dann noch Bounty Train und Master of Orion der jüngsten PCGH Ausgaben, argh ich brauch mehr Zeit.... Den humble monthly überschüttet einen zusätzlich ;)
"Wenn man den Sumpf trocken legen will, darf man nicht die Frösche fragen!"
Antworten