[Sammelthread] Schnäppchen, Preistipps und Gratisspiele

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5542
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von Desotho »

Kann ja jeder für sich entscheiden, ob es ein Schnapper ist. Twitch Prime ist ja nun auch nicht gratis.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Charlie
Beiträge: 177
Registriert: 11. Feb 2019, 20:05
Wohnort: British Columbia, Canada

Re: Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von Charlie »

DerSpieler hat geschrieben: 25. Feb 2019, 10:28 Das ePaper für 3,99 ist ohne Spiel. Man braucht das gedruckte Heft, dem liegt ein Code bei (mutmaßlich ein Steam-Key).
Hab ich mir schon gedacht. Schade. Warte ich auf nen Sale. Danke Jungs :clap:
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2863
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von Jon Zen »

Zusätzlich gab es Shadow Tactics bei Origin Premier (ich weiß nur nicht, ob Basic reicht) und beim Humble Monthly. Deswegen habe ich das Spiel schon 3x. Man kann sich von dem Spiel gar nicht mehr retten! :lol:
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
Charlie
Beiträge: 177
Registriert: 11. Feb 2019, 20:05
Wohnort: British Columbia, Canada

Re: Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von Charlie »

Und ich Depp hab alles verpasst :doh:
Harry Tuttle
Beiträge: 232
Registriert: 23. Mär 2018, 23:02

Re: Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von Harry Tuttle »

Jon Zen hat geschrieben: 25. Feb 2019, 21:47 Zusätzlich gab es Shadow Tactics bei Origin Premier (ich weiß nur nicht, ob Basic reicht) und beim Humble Monthly. Deswegen habe ich das Spiel schon 3x. Man kann sich von dem Spiel gar nicht mehr retten! :lol:
Yepp. Habs mittlerweile auch doppelt :lol: Ist aber in Basics enthalten. Und da ist man mit knapp über 20 € und Tonnen von Spielen ein ganzes Jahr mit dabei. Unter anderem kann man 10h Anthem spielen.
Rince81
Beiträge: 8721
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von Rince81 »

Kommt sicher bald wieder. Daedalic hat das sehr schnell via Humble Monthly und Twitch Prime verschleudert, da kommen billige Angebote sicher wieder...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von Brahlam »

Rince81 hat geschrieben: 26. Feb 2019, 07:04 Kommt sicher bald wieder. Daedalic hat das sehr schnell via Humble Monthly und Twitch Prime verschleudert, da kommen billige Angebote sicher wieder...
Findest du? Wann war es denn im Bundle? Hatte eigentlich den Eindruck das es sich gut verkauft hat, auch wenn man sich die Reviews auf Steam anschaut, die man locker x10 nehmen kann. Nicht umsonst haben sie die Desperados Lizenzen bekommen. Mimimi ist wirklich ein aufsteigender Stern am Deutschem Spielehimmel.
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4117
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von derFuchsi »

Meine Güte ist da jemand heiß auf das Ding. Ich überlege gerade ob ich meins aus dem Abo hier meistbietend versteigern soll, tausche gegen ein anderes Spiel. Na? ;)
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Charlie
Beiträge: 177
Registriert: 11. Feb 2019, 20:05
Wohnort: British Columbia, Canada

Re: Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von Charlie »

derFuchsi hat geschrieben: 26. Feb 2019, 08:58 Meine Güte ist da jemand heiß auf das Ding. Ich überlege gerade ob ich meins aus dem Abo hier meistbietend versteigern soll, tausche gegen ein anderes Spiel. Na? ;)
Haha. Ne, ich habs halt auf der Wunschliste und ja, würds gern spielen. Aber ich brauchs nicht heute oder morgen ;) Ich übe mich in Geduld. :dance: Zum tauschen hab ich eh nix anzubieten^^
Rince81
Beiträge: 8721
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von Rince81 »

Brahlam hat geschrieben: 26. Feb 2019, 08:45
Rince81 hat geschrieben: 26. Feb 2019, 07:04 Kommt sicher bald wieder. Daedalic hat das sehr schnell via Humble Monthly und Twitch Prime verschleudert, da kommen billige Angebote sicher wieder...
Findest du? Wann war es denn im Bundle? Hatte eigentlich den Eindruck das es sich gut verkauft hat, auch wenn man sich die Reviews auf Steam anschaut, die man locker x10 nehmen kann. Nicht umsonst haben sie die Desperados Lizenzen bekommen. Mimimi ist wirklich ein aufsteigender Stern am Deutschem Spielehimmel.

November 2017 zusammen mit Silence, Dann im März 2018 als Twitch Prime Loot, also Teil der Amazon Prime Mitgliedschaft. Der entscheidende Faktor hier ist weniger der eigentliche Wert des Titels, sondern Deadalics Interesse an Kohle wegen konstanter Erfolglosigkeit - ich gehe jede Wette, dass Mimimi sie vor der Grube gerettet hat, die sie sich mit Silence und Säulen der Erde selbst gegraben haben...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
DexterKane
Beiträge: 1240
Registriert: 16. Dez 2016, 11:26

Re: Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von DexterKane »

Ja, aus dem 17er bundle hab ich das auch. Hab mich damals auch gewundert, dass das da drin war.
Andererseits hat diese Art Spiel glaub ich auch eine SEHR spitze Zielgruppe. Selbst ich, als jemand, der an die 400 Stunden in den neuen X-COMs hat, hatte daran nur sehr bedingtes Interesse, weil Echtzeit.
Wenn man da kein alter Commandos/Desperados Fan ist, kommt man da glaub ich sehr schnell an seine Frustgrenze, besonders wenn das so „F8“ lastig ist wie früher.

Die Taktik könnte also durchaus Sinn machen, wenn man denkt, man habe sein ursprüngliches Potential schon erschöpt...
Relax, it's North-Korea. The nation state equivalent of the short-bus. - Sterling Archer
Rince81
Beiträge: 8721
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von Rince81 »

Ich fand diese Taktik bezogen auf mein Kaufverhalten geknackt. Ich hatte immer auf die 20€ Marke gewartet und dann war der Titel noch vor erreichen dieser auf einmal als einer der Bonustitel im Monthly. Und bei mir ist ein Bundelspiel auf einmal weniger Wert - der Publisher ist ja offensichtlich selbst mit ca. 1-2€ pro Exemplar zufrieden gewesen... Also habe ich auch bei 20€ weiter gewartet und dann war es bei Prime für "lau"...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4983
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von Heretic »

Charlie hat geschrieben: 26. Feb 2019, 09:13Haha. Ne, ich habs halt auf der Wunschliste und ja, würds gern spielen. Aber ich brauchs nicht heute oder morgen ;) Ich übe mich in Geduld. :dance: Zum tauschen hab ich eh nix anzubieten^^
"Shadow Tactics" ist übrigens die Vollversion der Gamestar-März-Ausgabe.

Ich habe meinen Code aber leider schon weitergegeben.
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2863
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von Jon Zen »

Rince81 hat geschrieben: 26. Feb 2019, 14:58 Ich fand diese Taktik bezogen auf mein Kaufverhalten geknackt. Ich hatte immer auf die 20€ Marke gewartet und dann war der Titel noch vor erreichen dieser auf einmal als einer der Bonustitel im Monthly. Und bei mir ist ein Bundelspiel auf einmal weniger Wert - der Publisher ist ja offensichtlich selbst mit ca. 1-2€ pro Exemplar zufrieden gewesen... Also habe ich auch bei 20€ weiter gewartet und dann war es bei Prime für "lau"...
Genauso war es damals mit The Surge. Ich habe ständig die Augen aufgehalten, um ein Humble Bundle mit the Surge zu bekommen und dann war es bei den "Goodies" August 2018 dabei.
Wobei die 3 "Blockbuster" Conan Exiles, The Escapists 2 und A Hat in Time waren - weswegen ich mir das Bundle nicht gekauft habe.

Bei beiden Titeln haben die Publisher keine gute Arbeit gemacht. Als Kaufinteressent fühlt man sich veralbert. Das 3. deutsche Spiel, welches "aus dem Hinterhalt" verschleudert wurde, war Elex - welches man über Twitch Prime 10 Tage nach Release (!) für 10$ kaufen konnte.

Mit Focus, Daedalic und THQ Nordic sind das zwar drei verschiedene Publisher, aber alles deutsche Entwickler, die gerne jammern. :lol:
Offensichtlich sind deren Publisher nicht in der Lage, ihre Produkte mit einem angemessenen Pricing zu versehen.
Wir wollten ja 20€ für Shadow Tactics ausgeben - das ist man aber nicht mehr bereit zu zahlen, wenn es bereits verschärbelt wurde.

BTW deutsche Spiele: "The Dark Eye: Universe Paket" (Blackguards, Blackguards Untold Legends, Memoria und The Chains of Satinav) gibt es zusammen auf Steam für 3,19€. https://store.steampowered.com/sub/44166/
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
ZiggyStardust
Beiträge: 813
Registriert: 14. Nov 2018, 12:53

Re: Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von ZiggyStardust »

Rince81 hat geschrieben: 26. Feb 2019, 09:20
Brahlam hat geschrieben: 26. Feb 2019, 08:45
Rince81 hat geschrieben: 26. Feb 2019, 07:04 Kommt sicher bald wieder. Daedalic hat das sehr schnell via Humble Monthly und Twitch Prime verschleudert, da kommen billige Angebote sicher wieder...
Findest du? Wann war es denn im Bundle? Hatte eigentlich den Eindruck das es sich gut verkauft hat, auch wenn man sich die Reviews auf Steam anschaut, die man locker x10 nehmen kann. Nicht umsonst haben sie die Desperados Lizenzen bekommen. Mimimi ist wirklich ein aufsteigender Stern am Deutschem Spielehimmel.

November 2017 zusammen mit Silence, Dann im März 2018 als Twitch Prime Loot, also Teil der Amazon Prime Mitgliedschaft. Der entscheidende Faktor hier ist weniger der eigentliche Wert des Titels, sondern Deadalics Interesse an Kohle wegen konstanter Erfolglosigkeit - ich gehe jede Wette, dass Mimimi sie vor der Grube gerettet hat, die sie sich mit Silence und Säulen der Erde selbst gegraben haben...
Haben die aktuell eigentlich was Spannendes in Entwicklung? Desperados 3 wird ja von THQ Nordic vertrieben.
Rince81
Beiträge: 8721
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von Rince81 »

ZiggyStardust hat geschrieben: 6. Mär 2019, 18:03 Haben die aktuell eigentlich was Spannendes in Entwicklung? Desperados 3 wird ja von THQ Nordic vertrieben.
Es gibt eine Ankündigungsoffensive:

https://www.gamersglobal.de/news/155041 ... e-titel-an

Aber bislang imho nichts, was nicht bestenfalls mäh wäre. Dürfte definitiv unter den Erwartungen von Bastei-Lubbe sein..
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
DerSpieler
Beiträge: 411
Registriert: 1. Jun 2016, 21:47

Re: Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von DerSpieler »

Ab jetzt gratis im Epic Store: Slime Rancher

Das nächste Gratisspiel in zwei Wochen wird das (meiner Meinung nach sehr gute aber schon relativ häufig gebundlete) Oxenfree sein.
Gesendet von meinem Taschenrechner ohne grafische Benutzeroberfläche
Benutzeravatar
Forsta
Beiträge: 188
Registriert: 14. Sep 2018, 09:59

Re: Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von Forsta »

Apex ist ja gerade in aller Munde und Titanfall 2 soll eine extrem gute SP Kampagne haben. Das Ding gibt's gerade für 5 Euro im Playstation Store, hab's geholt.
Markus von Bloody Prison Cakes

https://bloodyprisoncakes.podbean.com/
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4117
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von derFuchsi »

Bei Origin auch. Witzig Ultimate Edition (6,74) ist billiger als Standard Edition (8,99) (Inklusive Origin Access Rabatt)
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Decius
Beiträge: 689
Registriert: 2. Feb 2016, 07:58

Re: Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von Decius »

Forsta hat geschrieben: 9. Mär 2019, 21:22 Apex ist ja gerade in aller Munde und Titanfall 2 soll eine extrem gute SP Kampagne haben. Das Ding gibt's gerade für 5 Euro im Playstation Store, hab's geholt.
Die SP-Kampagne war für mich locker das was ich für ein Half-Life Episode 3 erwarten würde (ohne Aliens). Einige extrem coole Ideen wie man Gameplay und Story nahtlos ineinander verwebt und bester Robot-Buddy seit Legion.
Antworten