Was spielt ihr zurzeit?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Siel
Beiträge: 571
Registriert: 10. Jun 2016, 11:02

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Siel »

Final Fantasy auf der Switch, neu gerendert Zwischensequenzen, aufpolierte Charaktar Modells leider sind die Hintergründe dieselben wie damals.
Und nach einer Weile muss ich zugeben, dass die eingebauten Cheats doch sehr komfortabel sind, weil es lästiges Grinden erspart!
Benutzeravatar
Forsta
Beiträge: 188
Registriert: 14. Sep 2018, 09:59

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Forsta »

Oha, Wildlands wird/wurde von mehr gezockt als ich dachte!^^
sleepnt hat geschrieben: 10. Mär 2019, 16:19 Meine Kumpels können mit Shootern nichts anfangen oder haben es auf dem PC (ich auf der PS4). Daher geht es nur im Open Coop. Ist solala. Macht aber auch Solo viel Spaß. Hab ich immer für den Notfall auf der Platte - geht immer.
Puh, Open Coop ist nicht so meines. Habe erst einmal mit einem Fremden gequatscht in GTA V, der wollte wissen ob ich eine Freundin habe und was ich so mit der anstelle. War total weird der Typ. Natürlich hab ich den gleich aus dem Chat geworfen und blockiert, ekelhaft.
derFuchsi hat geschrieben: 11. Mär 2019, 09:18 Oh ja mit Ghost Recon Wildlands hatten wir seinerzeit in der Discord-Gruppe viel Spaß. Nur mit dem PVP Modus komme ich wie immer nicht klar.
Wusste gar nicht dass es einen PVP Modus gibt! :D Aber wir spielen eh lieber PVE. Die Runde zu dritt in Apex war etwas zu frustrierend. :lol:
mrz hat geschrieben: 10. Mär 2019, 13:54 Hab Wildlands auch. Leider erst 2 nice Sessions gehabt, weil doofe Arbeitszeiten und jetzt ist es halt auch schon "out".
Das stimmt, Zeiten dafür einplanen ist schwierig, 2 bis 3 Stunden in der Woche sind schon das höchste der Gefühle.
Markus von Bloody Prison Cakes

https://bloodyprisoncakes.podbean.com/
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Brahlam »

Guthwulf hat geschrieben: 7. Mär 2019, 13:14...
Ich hoffe ansonsten, das ich euch mit diesen obskuren Spielevorstellungen nicht langweile.
Ich hab im Urlaub tatsächlich mal ein paar Stunden Azure Lane gespielt. War durchaus Unterhaltsam, aber wenn ich gegen Ende des Urlaubs Leerlauf hatte griff ich dann doch lieber zu einem Buch anstatt noch ein paar Runden zu grinden. ^^
Bei mir greifen diese Sammelspiralen leider nicht mehr besonders gut und langanhaltend, ist vielleicht auch gut so wenn ich mir anschaue was ich in meiner "Jugend" für TGC und Title wie Battleforge rausgeblättert habe. ^.^
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4121
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

Forsta hat geschrieben: 13. Mär 2019, 06:28 Wusste gar nicht dass es einen PVP Modus gibt! :D Aber wir spielen eh lieber PVE. Die Runde zu dritt in Apex war etwas zu frustrierend. :lol:
Oh der ist garnicht schlecht gemacht glaube ich.
Ich vermute mal das ist sowas wie Rainbow Six: Siege (soweit ich das mitbekommen habe). Jedenfalls gibt es unzählige Klassen mit Spezialfähigkeiten die sich auch gegenseitig auskontern und es spielen auch nur 2 Teams gegeneinander. Wird glaube ich auch noch immer gepflegt. Also wenn man sowas in der Art mag... Ich fands grundsätzlich interessant aber PVP ist nicht (mehr) so meins.

Coop sollte man halt zusehen dass man ein vierer Team zusammen bekommt. Erst recht wenn man im Tier One Modus spielt *ächz*.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Nephtis
Beiträge: 213
Registriert: 10. Jan 2018, 15:46

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Nephtis »

Zocke aktuell nochmal GTA V auf der PS4 durch.
Davor hatte ich Get Event durchgespielt, ebenfalls auf der PS4. Cooles Spiel mit ein paar netten Ideen und einer coolen Story.

Nun habe ich gesehen das es CoD MW Remastered im PS+ Abo gibt. Das wird dann anschließend gezockt (Ich liebe die Kampagne) :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4058
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Guthwulf »

Brahlam hat geschrieben: 13. Mär 2019, 08:09
Guthwulf hat geschrieben: 7. Mär 2019, 13:14...
Ich hoffe ansonsten, das ich euch mit diesen obskuren Spielevorstellungen nicht langweile.
Ich hab im Urlaub tatsächlich mal ein paar Stunden Azure Lane gespielt. War durchaus Unterhaltsam, aber wenn ich gegen Ende des Urlaubs Leerlauf hatte griff ich dann doch lieber zu einem Buch anstatt noch ein paar Runden zu grinden. ^^
Bei mir greifen diese Sammelspiralen leider nicht mehr besonders gut und langanhaltend, ist vielleicht auch gut so wenn ich mir anschaue was ich in meiner "Jugend" für TGC und Title wie Battleforge rausgeblättert habe. ^.^
Das kann ich gut verstehen. Bei mir ziehen diese Sammelspiralen noch ziemlich gut. Hab zwar vor einigen Monaten meine alten Magic Karten für mehrere tausend Euro verkauft. Aber solche mobilen Spiele kann man eben auch super unterwegs und nebenbei spielen. Da ich einen 50 Minuten öffentliche Verkehrsmittel Arbeitsweg habe, gibts auch jeden Tag fast zwei Stunden Zeit zu überbrücken. Der Completionist in mir sorgt dann oft dafür, dass ich das Zeug dann doch länger spiele als ich zu Beginn vor hatte (schließlich will man nix verpassen) und zu Hause auf dem PC weiterspiele, wenn ich mal Zeit hab.
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2129
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von HerrReineke »

Ich hab mir ja gestern mal Rainbow Six: Siege zugelegt. Hatte es zu Urzeiten in der Closed Beta mal gespielt aber damals dann doch erst nicht gekauft. Zusammen mit dem Rabatt im uPlay-Store hat es aktuell die Fuck-It-Grenze™ eindeutig unterschritten und mal gucken, ob es mich dann längerfristig begeistert. Dass ich mir das jetzt noch antue liegt aber auch daran, dass es seit kurzem extra für Neulinge ein eigenes Matchmaking gibt - damit man nicht von Pros überrannt oder geflamed wird, weil man noch nicht alle Spielmechaniken verinnerlicht hat. Finde ich - gerade bei so langlebigen Spielen - eine ziemlich gute Idee!
Quis leget haec?
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mrz »

HerrReineke hat geschrieben: 13. Mär 2019, 14:46 Ich hab mir ja gestern mal Rainbow Six: Siege zugelegt. Hatte es zu Urzeiten in der Closed Beta mal gespielt aber damals dann doch erst nicht gekauft. Zusammen mit dem Rabatt im uPlay-Store hat es aktuell die Fuck-It-Grenze™ eindeutig unterschritten und mal gucken, ob es mich dann längerfristig begeistert. Dass ich mir das jetzt noch antue liegt aber auch daran, dass es seit kurzem extra für Neulinge ein eigenes Matchmaking gibt - damit man nicht von Pros überrannt oder geflamed wird, weil man noch nicht alle Spielmechaniken verinnerlicht hat. Finde ich - gerade bei so langlebigen Spielen - eine ziemlich gute Idee!

Matchmaking haben die doch aber inzwischen schon alle. Selbst Urgesteine wie Starcraft 2 oder Counter-Strike Global Offensive.
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2129
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von HerrReineke »

mrz hat geschrieben: 13. Mär 2019, 15:36 Matchmaking haben die doch aber inzwischen schon alle. Selbst Urgesteine wie Starcraft 2 oder Counter-Strike Global Offensive.
Aber kein explizits für Neulinge, das meinte ich. R6:S hat jetzt ein Matchmaking, wo man nur bis Level 50 mitmachen darf, und das auch ansonsten beschränkt ist - quasi als Lern- und Testwiese um einen an das Competitiv ranzuführen, damit die "Neuen" unter sich sind. Bei CS:GO kann ich mit einem neuen Account problemlos mit Leuten zusammengeworfen werden, die mehrere tausend Spielstunden haben. Was bei den ganzen Smurfs jetzt nicht so schlimm sein mag, aber für einen echten Neuling sicherlich anstrengend und dann ggf. auch abschreckend.

Wenn ich das richtig verstanden habe gibt es bei R6:S quasi 3 verschiedene Matchmakings:
- Für Neulinge (unranked - bis maximal Level 50, nur 1 Spielmodus, nur 3 Maps)
- Casual (unranked - für alle, alle Spielmodi, alle Maps)
- Ranked (quasi für "Profis", ranked, ab Level 30, nur ein Spielmodus, Pick&Ban-System, Maps je nach Season wechselnd)
Quis leget haec?
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2867
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Jon Zen »

HerrReineke hat geschrieben: 13. Mär 2019, 16:04
mrz hat geschrieben: 13. Mär 2019, 15:36 Matchmaking haben die doch aber inzwischen schon alle. Selbst Urgesteine wie Starcraft 2 oder Counter-Strike Global Offensive.
Wenn ich das richtig verstanden habe gibt es bei R6:S quasi 3 verschiedene Matchmakings:
- Für Neulinge (unranked - bis maximal Level 50, nur 1 Spielmodus, nur 3 Maps)
- Casual (unranked - für alle, alle Spielmodi, alle Maps)
- Ranked (quasi für "Profis", ranked, ab Level 30, nur ein Spielmodus, Pick&Ban-System, Maps je nach Season wechselnd)
Das klingt für mich ähnlich dem Matchmaking System von League of Legends (zumindest das, welches ich früher spielte).
An sich begrüße ich diese 3er Aufteilung:
Smurfs & Cheater müssen erst viele Spielstunden spielen, um Ranked Matches "kaputtzumachen"
Über den Unranked Spielmodus können auch "Profis" neue Dinge ausprobieren, ohne ihren Rang gleich zu verlieren
Neulinge leben in einer gezielt kleingehaltenen Blase für sich. Komplexere Mechaniken können via Levelaufstiege nach und nach beigebracht werden.

Der Nachteil ist, dass man als "Nachzügler" mit seinen Highlevel Freunden nicht zusammen spielen kann, bis man sich den entsprechenden Level erarbeitet hat.

Aber auch bei CS:GO, Starcraft und co. spielt man in Ranked Games ja gegen gleichrangige Gegner. Also Anfänger gegen Anfänger und Profis gegen Profis.
Daher verstehe ich deinen Punkt nicht so ganz. Oder meinst du die Casual Modi?
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2129
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von HerrReineke »

Jon Zen hat geschrieben: 13. Mär 2019, 16:31 Aber auch bei CS:GO, Starcraft und co. spielt man in Ranked Games ja gegen gleichrangige Gegner. Also Anfänger gegen Anfänger und Profis gegen Profis.
Daher verstehe ich deinen Punkt nicht so ganz. Oder meinst du die Casual Modi?
Naja, zumindest bei den ersten Spielen wirft er einen auch im Ranked bei CS:GO ja in diverse Partien rein um deinen Rank überhaupt festzulegen. Aber ja, auch da hat man durch das Levelcap inzwischen etwas "Welpenschutz", bevor es ins richtige MM geht. CS:GO würde ich jetzt aber spontan auch nicht für ganz so komplex halten wie R6:S (allein die 50 verschiedenen Operator kennenzulernen, sie ingame zu erkennen, zu wissen, wen man wie kontert und selbst spielt... puh :think:)
Aber ja, primär dachte ich an die diversen Casual-Modi, wo das Matchmaking zumindest gefühlt nicht wirklich zur Geltung kommt :mrgreen:
Wie es bei starcraft etc. abläuft, weiß ich schlicht nicht.
Quis leget haec?
Benutzeravatar
Forsta
Beiträge: 188
Registriert: 14. Sep 2018, 09:59

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Forsta »

derFuchsi hat geschrieben: 13. Mär 2019, 10:26
Forsta hat geschrieben: 13. Mär 2019, 06:28 Wusste gar nicht dass es einen PVP Modus gibt! :D Aber wir spielen eh lieber PVE. Die Runde zu dritt in Apex war etwas zu frustrierend. :lol:
Oh der ist garnicht schlecht gemacht glaube ich.
Ich vermute mal das ist sowas wie Rainbow Six: Siege (soweit ich das mitbekommen habe). Jedenfalls gibt es unzählige Klassen mit Spezialfähigkeiten die sich auch gegenseitig auskontern und es spielen auch nur 2 Teams gegeneinander. Wird glaube ich auch noch immer gepflegt. Also wenn man sowas in der Art mag... Ich fands grundsätzlich interessant aber PVP ist nicht (mehr) so meins.

Coop sollte man halt zusehen dass man ein vierer Team zusammen bekommt. Erst recht wenn man im Tier One Modus spielt *ächz*.
Ja meines ist es auch nicht mehr, damals bei Modern Warfare 1 war ich voll im PVP Modus. ^^

Funktioniert denn das Schleichen bei euch zu Viert? Bei uns zu dritt wird das schon manchmal chaotisch und mündet in einer wilden Ballerei. :D

TierOne Modus ist extrem schwer oder was?
Markus von Bloody Prison Cakes

https://bloodyprisoncakes.podbean.com/
imanzuel
Beiträge: 3595
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von imanzuel »

Mit Devil May Cry 2 durch. Joa, die große Kritik kann ich nachvollziehen. Grundsätzlich war das Spiel absolut "durchspielbar", aber die Gegner-KI ist doch strunzdumm. Gerade die Bosse kann man aus der Entfernung lächerlich einfach besiegen. Story war quasi nicht vorhanden, und Dante wurde viel zu ernst dargestellt. Nichts was man spielen muss.

Mit Devil May Cry 3 angefangen (die ersten 5 Kapitel gespielt), und viel besser als Teil 2. Stellenweise richtig anspruchsvoll (fast schon zu schwer). Sehr gute Musik bei den Kämpfen, und der Humor... :D extrem cheesy, aber irgendwie auch passend. Schon alleine die Anfangssequenz mit der Sichel in der Brust und der Pizza war großartig. Würde stand jetzt Teil 3 als den besten Teil der HD Collection einstufen.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4121
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

Forsta hat geschrieben: 13. Mär 2019, 19:21 Funktioniert denn das Schleichen bei euch zu Viert? Bei uns zu dritt wird das schon manchmal chaotisch und mündet in einer wilden Ballerei. :D
Bild
Frag mal Goschi :D (Im Discord, der ist ja nicht mehr hier).
Goschi-Sneaken: "Komm lass uns da reinsneaken" 5 Minuten später chaotisches Geballer. Regelmäßig.
Oder so kleine witzige Szenen wie hier
Oder so: Im Hubschrauber, einer der Beifahrer will zur Aufklärung eine Drohne starten. Drohne fliegt direkt in die Rotorblätter, Hubschrauber stürzt ab. :lol:
War immer wieder witzig das Ding.
Forsta hat geschrieben: 13. Mär 2019, 19:21 TierOne Modus ist extrem schwer oder was?
Da geht es rückwärts, man fängt bei Tier 50 an und hört im Idealfall bei 1 auf. Und bei jeder Stufe wird es härter. Habs nur bis 30 herum geschafft bevor ich unterbrochen habe.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1952
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Peter »

Wir haben gestern mal wieder Keep Talking And Nobody Explodes gespielt. Eine Bombe fehlt uns nur noch, aber an der werden wir mit Sicherheit noch einige Male scheitern. Für mich das beste Multiplayer-Spiel überhaupt, ein ähnliches Spielerlebnis bekommt man sonst nirgendwo.
Benutzeravatar
Forsta
Beiträge: 188
Registriert: 14. Sep 2018, 09:59

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Forsta »

derFuchsi hat geschrieben: 13. Mär 2019, 20:47 Frag mal Goschi :D (Im Discord, der ist ja nicht mehr hier).
Goschi-Sneaken: "Komm lass uns da reinsneaken" 5 Minuten später chaotisches Geballer. Regelmäßig.
Oder so kleine witzige Szenen wie hier
Oder so: Im Hubschrauber, einer der Beifahrer will zur Aufklärung eine Drohne starten. Drohne fliegt direkt in die Rotorblätter, Hubschrauber stürzt ab. :lol:
War immer wieder witzig das Ding.
Forsta hat geschrieben: 13. Mär 2019, 19:21 TierOne Modus ist extrem schwer oder was?
Da geht es rückwärts, man fängt bei Tier 50 an und hört im Idealfall bei 1 auf. Und bei jeder Stufe wird es härter. Habs nur bis 30 herum geschafft bevor ich unterbrochen habe.
Hey, ihr habt den Absturz zumindest überlebt. :D Wir nutzen die Drohnen immer dazu, feindliche Helis vom Himmel zu holen. :lol:

Der Modus klingt interessant, unser Team muss sich aber auf jeden Fall noch einspielen.
Markus von Bloody Prison Cakes

https://bloodyprisoncakes.podbean.com/
Benutzeravatar
Stew_TM
Beiträge: 619
Registriert: 13. Jul 2016, 01:01

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Stew_TM »

derFuchsi hat geschrieben: 8. Mär 2019, 08:10
Stew_TM hat geschrieben: 7. Mär 2019, 21:01 Ich habe aktuell erstaunlich viel Spaß mit Far Cry (von 2004). Eigentlich war mein schon seit längerem reifender Plan, Far Cry 2 nachzuholen. Und da der erste Ableger der Reihe auch bereits in meiner Bibliothek war, wollte ich aus "historischem" Interesse mal zwei Stündchen reinspielen. Jetzt bin ich allerdings unerklärlicherweise kurz vor dem Ende des Spiels angelangt. Irgendwie scheine ich dieses Ballern in Reinform gerade unterbewusst gesucht zu haben.
Ich wollte mir Far Cry irgendwann auch mal wieder reinziehen (Sah das geil aus damals). Und Crysis. Allerdings habe ich die zweite Hälfte von FC in ganz schlechter Erinnerung. Dieses Szenario Südseeinsel mit Standardgegnern war schon sehr nett aber plötzlich dreht die Story ab mit Supermutanten und so :doh:.
Wie ich jetzt weiß, war ich zu dem Zeitpunkt meines ersten Beitrags noch gar nicht kurz vor dem Ende des Spiels, sondern erst knapp nach der Hälfte. :lol: Da habe ich die Länge des Spiels irgendwie falsch eingeschätzt. Mittlerweile bin ich nach ca. 16 Stunden jedoch durch und mein Eindruck vom Spiel hat tatsächlich etwas gelitten, aber nicht primär aufgrund der mutierten Gegner.

Die Story ist ja sowieso total hanebüchen, von daher hat mich die Geschichte mit dem Mutagen an sich gar nicht gestört. Die Mutanten begegnen einem auch schon in der ersten Spielhälfte und ergeben zunächst einfach eine weitere Herausforderung,da sie sich anders verhalten als die Söldner und daher auch eine andere Vorgehensweise fordern. Ab und an steht man sogar beiden "Fraktionen" gleichzeitig gegenüber und bekommt so die taktische Möglichkeit sich erst einmal im Hintergrund zu halten, bis die Trupps sich gegenseitig dezimiert haben. Das fand ich alles eigentlich noch nett. Einige Level der zweiten Spielhälfte haben mir auch weiterhin gefallen, etwa die Reise am Fluss entlang oder die unterirdische Tempelruine.

Mein größtes Problem ist aber der gradezu lächerliche Difficulty Spike im Vulkan, dem letzten Gebiet. Wo einem zum Beispiel sieben der Raketenwerfermutanten auf einmal gegenüberstehen. Das war dann relativ langweilig, vor allem ohne Quicksave-Funktion. Bis zum Vulkankrater habe ich mich noch durchgequält, aber dann war meine Geduld aufgebraucht, auch wenn es der allerletze Kampf des Spiels war. Von daher kann ich zustimmen, das Spiel ist einfach ein paar Stunden zu lang (das ging mir bei Far Cry 3 damals wie gesagt ganz genauso).
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Brahlam »

derFuchsi hat geschrieben: 13. Mär 2019, 20:47
Forsta hat geschrieben: 13. Mär 2019, 19:21 TierOne Modus ist extrem schwer oder was?
Da geht es rückwärts, man fängt bei Tier 50 an und hört im Idealfall bei 1 auf. Und bei jeder Stufe wird es härter. Habs nur bis 30 herum geschafft bevor ich unterbrochen habe.
Bin bis 17 gekommen, es wird irgendwann unspielbar, das Spiel bietet einfach kein passendes Gameplay dafür. Gerade wenn Endlos viel Vertärkung kommt und dich die Gegner schneller sehen. Du kannst Camps quasi nur noch in der Nacht angreifen und bist im idealfall zu 4. Da wir meist nur zu 2. spielen wird es nochmal um einiges schwieriger.

Aber der Chaosfaktor ist so gut wie bei kaum einem anderem Titel. Eines meiner Highlights war wie wir (ausnahmsweise mal) zu 3. eine Mission gespielt haben und ich und ein Kumpan einen Heli aus einer Nachbarbasis geklaut haben, der 3. Mann sollte rein schleichen... leider war der zu dem Zeitpunkt nicht mehr ganz nüchtern und hat das Konzept "Schleichen" ein wenig anders interpretiert (Granaten ("habt ihr auch gerade eine explosion gehört?" , Schalldämpfer vergessen, ungefähr 10x entdeckt...). Naja, war lustig. Vor allem wenn er es dann nicht gewesen sein will (es gibt eine Anzeige dafür wer entdeckt wurde^^). Der krönende Abschluss war dann als wir beim abgeben waren und ihm der Finger ausgerutscht ist (wirklich ausgerutscht, keine Absicht) und die eine Kugel die sich gelöst hat die Geisel umgebracht hat... gleiche Mission nochmal, hat dann auch direkt im 3. Anlauf geklappt. :ugly:
Damit ziehen wir ihn heute noch auf. ^^
Benutzeravatar
sleepnt
Beiträge: 627
Registriert: 4. Feb 2019, 16:15

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von sleepnt »

Brahlam hat geschrieben: 15. Mär 2019, 08:27 Bin bis 17 gekommen, es wird irgendwann unspielbar, das Spiel bietet einfach kein passendes Gameplay dafür.
Ich spiel gerade auch wieder Ghost Recon Wildlands. In der normalen Kamapgne in ich ebenfalls bei 17 (Ghost Mode bei 18). Da passiert nichts mehr. Eine Art NG+ täte dem Spiel gut. Oder wenigestens belanglose Zufallsquest, damit man mehr als Konvois und einzelne Retries von Hauptmissionen hat. Ich hätte gerne die goldene Exo-Suit, einfach zur Selbstbestätigung (spiele meist offline), aber das ist lediglich immer wieder das gleich tun. Schade...

Daher spiele ich jetzt auch Fallen Ghost, anstatt das Hauptspiel. Mir vor Ewigkeiten zugelegt, aber nie gespielt. Macht einiges richtig. Aber es gibt wieder erzwungene Feuergefechte - und die sind auf hohem Schwierigkeitswert gepaart mit Stealth-Anspruch immer frustig. Gegmer spawnen endlos, kommen automatisch zu deiner Position von allen Seiten und Deckung gibt es kaum. Da hab ich für ne Hauptmission kurz auf Arcade gestellt, um dann später auf Extrem weiter machen zu dürfen. Aber ao wie im Hauptspiel sind es zum Glück Ausnahmen.
ClintSchiesstGut
Beiträge: 660
Registriert: 16. Mär 2019, 13:18
Wohnort: West NRW

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von ClintSchiesstGut »

Hallo zusammen,

ich bin der Neue und möchte mich hier auch mal beteiligen.

Eins vorab, ich bin reiner Konsolen Spieler - PS4 Jünger. ;)
Vorab also "sorry", wenn ich nicht viel zu PC und Xbox One beitragen werde / kann.

Meine Top 3 Spiele (jetzt im 1. Quartal 2019) sind:
1. Dying Light - The Following (2. Durchlauf, auch als Vorbereitung für Teil 2)
2. Subnautica (Ich höre die Podcasts der Herren und "bastel" nebenbei im Meer rum ;) )
3. (Jetzt freut sich Jochen ;) ) Ich habe zum 3. Mal mit Dragon Age - Inquisition begonnen.
Nur jetzt, nach gefühlt 5 Stunden Spielzeit, hab ich schon keinen Bock mehr auf die Missionen der Hinterlande. :)
:whistle:
Antworten