Deutscher Computerspielpreis 2019

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
DickHorner
Beiträge: 958
Registriert: 30. Aug 2018, 10:26

Re: Deutscher Computerspielpreis 2019

Beitrag von DickHorner »

Axel hat geschrieben: 11. Mär 2019, 20:15 und mehr auf Innovation, mehr auf Kunst zu setzen.
Na, das wär doch mal ein neuer Ansatz!
Benutzeravatar
DexterKane
Beiträge: 1240
Registriert: 16. Dez 2016, 11:26

Re: Deutscher Computerspielpreis 2019

Beitrag von DexterKane »

Vinter hat geschrieben: 4. Mär 2019, 21:20 Wollen wir mit dem Thread nicht bis nach der Preisverleihung warten, wenn der Skandal bekannt ist?!
Jochen hat geschrieben: 4. Mär 2019, 20:44 Rechts der Deutsche Computerspielpreis, links ich (Schaubild):
Ich sehe dein Meme und erhöhe um

Bild
Aus aktuellen Anlass:
https://www.vice.com/de/article/j574dg/ ... er-kriegen

:D
Relax, it's North-Korea. The nation state equivalent of the short-bus. - Sterling Archer
WyverTrim
Beiträge: 122
Registriert: 19. Feb 2017, 13:35

Re: Deutscher Computerspielpreis 2019

Beitrag von WyverTrim »

Kann mir jemand erklären, warum ich beim Publikumspreis für ein LiS BtS oder ein Child of Light abstimmen kann? Sind doch beide älter als 2018.
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2129
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Deutscher Computerspielpreis 2019

Beitrag von HerrReineke »

WyverTrim hat geschrieben: 16. Mär 2019, 16:34 Kann mir jemand erklären, warum ich beim Publikumspreis für ein LiS BtS oder ein Child of Light abstimmen kann? Sind doch beide älter als 2018.
Ich vermute, weil es sich um die Versionen für andere Plattformen handelt, die eben erst 2018 rauskamen ;) (Child of Light: Ultimate Edition für die Nintendo Switch und LiS BtS kam 2018 sowohl auf MacOS und Linux als auch auf iOS und Android raus.
Quis leget haec?
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5549
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Deutscher Computerspielpreis 2019

Beitrag von Desotho »

Ich habe für YS 8 abgestimmt, welches ja auch 2017 im Westen erschienen ist. Aber die PC und Switch Version kamen dann ja später.
El Psy Kongroo
WyverTrim
Beiträge: 122
Registriert: 19. Feb 2017, 13:35

Re: Deutscher Computerspielpreis 2019

Beitrag von WyverTrim »

HerrReineke hat geschrieben: 16. Mär 2019, 17:09 Ich vermute, weil es sich um die Versionen für andere Plattformen handelt, die eben erst 2018 rauskamen ;) (Child of Light: Ultimate Edition für die Nintendo Switch und LiS BtS kam 2018 sowohl auf MacOS und Linux als auch auf iOS und Android raus.
Danke, das würde es erklären.
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Deutscher Computerspielpreis 2019

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Der Deutsche Kulturrat ist der Ansicht, der DCP sei auf dem Weg "sich in die Reihe der großen Kulturpreise in D einzuordnen"
Screenshot 2019-04-08 at 10.39.18.png
Screenshot 2019-04-08 at 10.39.18.png (308.41 KiB) 3703 mal betrachtet
https://twitter.com/DKRKultur/status/11 ... 0149834752

Direkter Link zu der Pressemeldung: http://115940.seu2.cleverreach.com/m/11324099/

:lol: :ugly:
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Deutscher Computerspielpreis 2019

Beitrag von Vinter »

Das meint der bestimmt ganz anders: Der DCP ist international genau so belanglos, wie all die anderen deutschen Preise :D
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Deutscher Computerspielpreis 2019

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Vinter hat geschrieben: 8. Apr 2019, 10:45 Das meint der bestimmt ganz anders: Der DCP ist international genau so belanglos, wie all die anderen deutschen Preise :D
Also bitte, der Lola ist doch total wichtig!!!1111
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Schlagerfreund
Beiträge: 1015
Registriert: 1. Feb 2019, 16:06
Wohnort: Ruhrpott

Re: Deutscher Computerspielpreis 2019

Beitrag von Schlagerfreund »

Auch eine Veranstaltung die kein Mensch eigentlich braucht.

Allerdings möchte ich eine kleine Anekdote erzählen.Ich bin mir bei dem Jahr nicht mehr sicher aber ich glaube es dürfte so 2007-2009 gewesen sein. Ich war bis zum bitteren Ende bei Krawall.de User. Dort gab es einmal ein Gewinnspiel bei dem man eine normale Eintrittskarte für den Computerspiele Preis gewinnen konnte. Die Sache fand in der Lichtburg in Essen statt. Die Lichtburg ist ein sehr hübsches Kino mit einem sehr großem Saal in Essen an der Ruhr. Das ist auch die Stadt in der ich wohne. Von daher habe ich dann mal bei dem Gewinnspiel mitgemacht.

Zu meiner Überraschung habe ich auch gewonnen. Ich habe da aber zwei Theorien:
1. Keiner außer mir hat mitgemacht.
2. Ich habe gewonnen weil ich in der selben Stadt wohne.

Nun tauche ich bei der Veranstaltung in meinen normalen Klamotten auf und gehe zum Eingang wo die Kasse steht. Ich gebe meinen Namen an und sage das ich auf der Gästeliste stehe. Der Kerl am Eingang guckt in 4 Listen und findet mich nicht. Er bittet mich kurz zu warten und funkt seinen Chef via kleinem Funkgerät an. Der Chef kommt angewackelt, guckt mich an und fragt mich ob ich Laudator bin. Das ich nicht einfach "ja" gesagt habe, bereue ich bis heute. Ich sage also nein und er sagt zu mir: Ja dann gehen sie hoch zu den "anderen VIPs". Dazu muss ich kurz erklären wie die Lichtburg aufgebaut ist.

Es gibt unten eine flache Ebene mit vielen Sitzplätzen, aber auch eine sehr nette Empore mit Balkon.

Bild

Das sieht auf dem Bild übrigens kleiner aus als es eigentlich ist. Ich meine da passen insgesamt +1200 Leute rein. Gerade wenn man da einen Film guckt ist unten sitzen ziemlich mies, besonders wenn man mit 1.73m maximal Sitzriese ist.

Oben saß dann die versammelte Presse und natürlich war alles für lau. Ich fühlte mich zumindest am Anfang etwas under-dressed, wurde aber mit steigendem Alkoholkonsum egal. Ich weiß noch das Herr Peschke meine ich eine Laudatio für irgendwas gehalten hat. Später gab es dann noch eine sinnfreie Shuttle Service Fahrt zu einer gemieteten Disco. Sinnfrei weil das zu Fuß keine 5 Minuten sind. Da war dann auch alles für lau.

Anders kann ich diese Veranstaltung nicht empfehlen.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9838
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Deutscher Computerspielpreis 2019

Beitrag von Andre Peschke »

Schlagerfreund hat geschrieben: 8. Apr 2019, 14:25 Allerdings möchte ich eine kleine Anekdote erzählen.Ich bin mir bei dem Jahr nicht mehr sicher aber ich glaube es dürfte so 2007-2009 gewesen sein. Ich war bis zum bitteren Ende bei Krawall.de User. Dort gab es einmal ein Gewinnspiel bei dem man eine normale Eintrittskarte für den Computerspiele Preis gewinnen konnte.
Das war der Entwicklerpreis. :)

War's das Jahr mit dem Feueralarm? Ich hoffe doch. Komplette Lichtburg für 30 Min oder so "evakuiert", draußen Eiseskälte. Großer Spaß. :D

Andre
Benutzeravatar
Schlagerfreund
Beiträge: 1015
Registriert: 1. Feb 2019, 16:06
Wohnort: Ruhrpott

Re: Deutscher Computerspielpreis 2019

Beitrag von Schlagerfreund »

Feuerlarm habe ich nicht mitbekommen. Ich meine mich zu erinnern das Ankh glaube ich nen Preis gewonnen hat.
Benutzeravatar
falkoloeffler
Beiträge: 112
Registriert: 10. Jun 2018, 19:58

Re: Deutscher Computerspielpreis 2019

Beitrag von falkoloeffler »

Schlagerfreund hat geschrieben: 8. Apr 2019, 15:55 Feuerlarm habe ich nicht mitbekommen. Ich meine mich zu erinnern das Ankh glaube ich nen Preis gewonnen hat.
Dann wäre es 2005 gewesen. Der legendäre Feueralarm war 2007. :D
HG_Christopher
Beiträge: 277
Registriert: 10. Jul 2017, 18:09
Wohnort: Gnodstadt
Kontaktdaten:

Re: Deutscher Computerspielpreis 2019

Beitrag von HG_Christopher »

und wer schaut den Stream?
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3472
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Deutscher Computerspielpreis 2019

Beitrag von Leonard Zelig »

HG_Christopher hat geschrieben: 9. Apr 2019, 20:20 und wer schaut den Stream?
Nein, aber hätte man bei diesem Bingo gewonnen? :ugly:
Bild
https://twitter.com/gameswirtschaft/sta ... 8809752576
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
HG_Christopher
Beiträge: 277
Registriert: 10. Jul 2017, 18:09
Wohnort: Gnodstadt
Kontaktdaten:

Re: Deutscher Computerspielpreis 2019

Beitrag von HG_Christopher »

Leonard Zelig hat geschrieben: 9. Apr 2019, 21:03
HG_Christopher hat geschrieben: 9. Apr 2019, 20:20 und wer schaut den Stream?
Nein, aber hätte man bei diesem Bingo gewonnen? :ugly:
Bild
https://twitter.com/gameswirtschaft/sta ... 8809752576
Das schlimmste ist die Moderation. "Mit so einem Scheiss kann man Geld verdienen" - also mit Gamesentwicklung… puh...
Benutzeravatar
Gonas
Beiträge: 1530
Registriert: 2. Okt 2016, 14:47

Re: Deutscher Computerspielpreis 2019

Beitrag von Gonas »

HG_Christopher hat geschrieben: 9. Apr 2019, 21:17
Leonard Zelig hat geschrieben: 9. Apr 2019, 21:03
HG_Christopher hat geschrieben: 9. Apr 2019, 20:20 und wer schaut den Stream?
Nein, aber hätte man bei diesem Bingo gewonnen? :ugly:
https://twitter.com/gameswirtschaft/sta ... 8809752576
Das schlimmste ist die Moderation. "Mit so einem Scheiss kann man Geld verdienen" - also mit Gamesentwicklung… puh...
Das hat die Moderation gesagt? :confusion-confused:
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4988
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Deutscher Computerspielpreis 2019

Beitrag von Heretic »

- "Und was kannst du so?"
- "Ich bin nur Publisher, ich kann gar nix."

Da hab' ich ja den Brüller des Abends mitbekommen. :mrgreen:
Benutzeravatar
Gonas
Beiträge: 1530
Registriert: 2. Okt 2016, 14:47

Re: Deutscher Computerspielpreis 2019

Beitrag von Gonas »

Heretic hat geschrieben: 9. Apr 2019, 21:36 - "Und was kannst du so?"
- "Ich bin nur Publisher, ich kann gar nix."

Da hab' ich ja den Brüller des Abends mitbekommen. :mrgreen:
Das ist ein gesundes Selbstverständnis und Bild seiner Berufsgruppe. :ugly:
HG_Christopher
Beiträge: 277
Registriert: 10. Jul 2017, 18:09
Wohnort: Gnodstadt
Kontaktdaten:

Re: Deutscher Computerspielpreis 2019

Beitrag von HG_Christopher »

Gonas hat geschrieben: 9. Apr 2019, 21:32
HG_Christopher hat geschrieben: 9. Apr 2019, 21:17
Leonard Zelig hat geschrieben: 9. Apr 2019, 21:03

Nein, aber hätte man bei diesem Bingo gewonnen? :ugly:


https://twitter.com/gameswirtschaft/sta ... 8809752576
Das schlimmste ist die Moderation. "Mit so einem Scheiss kann man Geld verdienen" - also mit Gamesentwicklung… puh...
Das hat die Moderation gesagt? :confusion-confused:
noch viel mehr... Doro Bär wurde auch noch als nuttig bezeichnet. Rassistisch, diskriminierend... puh
Antworten