Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition
Verfasst: 8. Jul 2020, 16:32
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Aber es ist nicht Dark Souls und soll auch nicht Dark Souls sein, sondern AC - wenn auch eher Mystery Creed, passt daher aber imho. Irgendwie sah dieses Video bedeutend besser aus als das erste - war das nur die Videokomprimierung? Aber wenn das erste Video tatsächlich ein aktueller Build ist, dann hat Ubisoft noch viel Arbeit vor sich, da funktionierte noch ziemlich viel nicht während der Belagerungsschlacht.
Meiner Meinung nach orientieren die sich aber stark an Dark Souls, mit Valhalla auch mehr denn je (gab es in den vorherigen Teilen eine Stamina-Anzeige?). Taktisch kämpfen, Gegner lesen, ausweichen, parieren, hoher Schadens-Output vom Gegner, limitierte Heilmittel (die Zahl im Herz unten links), Target-Lock - das ist für mich die Quintessenz von Dark Souls-Combat (bzw. Souls-Spiele allgemein).
Orientieren aber nicht kopieren bzw. übernehmen. Das Ziel des Ganzen ist größtmögliche Mainstreammarketingkompatibilität - Ubi will da kein Souls Spiel draus machen.
Das die kein Souls-Like machen wollen meine ich ja nicht. Mir geht es da mehr um die Sachen, die eben die Kämpfe in Souls-like Spiele haben, Assassins Creed z.B. nicht.
Nachdem ich's jetzt endlich mal gesehen habe, bevor das Video wieder offline geht: ja, das sah irgendwie erstaunlich fad aus. Keine Ahnung, wie final das war, aber da fehlt in jeder Hinsicht der Wumms.imanzuel hat geschrieben: ↑8. Jul 2020, 22:38 Jetzt Valhalla:
https://www.youtube.com/watch?v=CHCvQ1m ... e=emb_logo
Im Kern das selbe: Dodge and Hit. Aber nicht spannend, langweilig, absolut kein Punch in den Angriffen, usw. Die können auch die HP vom Spieler verzehnfachen, den Schaden vom Gegner halbieren - es würde ja nichts dran ändern, dass die Angriffe einfach keine Wucht haben.
Vllt mal hier reinschauen, ist eine sehr kompakte Zusammenfassung der Presse Demo (3 h angespielt), kann man natürlich immer davon halten was man will: https://www.youtube.com/watch?v=eZga_iF2n_MFeamorn hat geschrieben: ↑12. Jul 2020, 21:46 Ich hatte bisher noch gar nichts von Valhalla gesehen, aber nachdem ich mit Odyssey für unglaubliche 70-80h sehr viel mehr Spaß hatte als erwartet und danach auch nochmal über 30 Stunden Spaß in Origins hatte, hab ich jetzt doch Mal reingeschaut und bin doch tatsächlich ziemlich angetan.
Bin Mal gespannt, ob sie ein paar meiner Probleme mit den beiden Vorgängern geändert haben. Glaube das wichtigste wäre für mich dieses elende Waffen-/Rüstungsleveln... Da hab ich im Trailer gerade auch nicht gesehen, dass bei einer der paar Menüansichten ein Level der Ausrüstung sichtbar gewesen wäre. Hab ich das bloß übersehen oder berechtigten Grund zur Hoffnung?
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