Deutscher Streamer Beef - deutscher Gamergate?

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
simu1988
Beiträge: 100
Registriert: 19. Aug 2022, 09:32

Re: Deutscher Streamer Beef - deutscher Gamergate?

Beitrag von simu1988 »

KuchenTV hat sich erwartungsgemäß erfolgreich auf Twitch zuruckgeklagt. Es muss schon eine ganze Menge passieren, damit große soziale Medien jemanden permanent sperren dürfen.

Eine gute Zusammenfassung gibt es auf dem YouTube Kanal von Tobias Huch.
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 2015
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Deutscher Streamer Beef - deutscher Gamergate?

Beitrag von Alienloeffel »

simu1988 hat geschrieben: 31. Jan 2024, 15:42 KuchenTV hat sich erwartungsgemäß erfolgreich auf Twitch zuruckgeklagt. Es muss schon eine ganze Menge passieren, damit große soziale Medien jemanden permanent sperren dürfen.

Eine gute Zusammenfassung gibt es auf dem YouTube Kanal von Tobias Huch.
Ich habe jetzt doch mal in das Video Tobias Huch Video reingeschaut und konnte es nicht ertragen, also nach zwei Minuten wieder aus. Schon die Formulierungen lassen mich direkt aussteigen, der Typ ist da doch bis zum Hals mit drin. Sich dann Journalist nennen ist doch ein Witz.

Wenn jemand auf solchen Plattformen gesperrt werden soll, fände ich das schon spannend zu wissen was da läuft, aber diese wannabe Form der Berichterstattung ("Die WOKE bubble", "GECANCELT", etc.) ist mir zu eklig. Dann eben nicht.
simu1988
Beiträge: 100
Registriert: 19. Aug 2022, 09:32

Re: Deutscher Streamer Beef - deutscher Gamergate?

Beitrag von simu1988 »

Ja, der Anfang ist natürlich sehr subjektiv - auch er ist schon mit Shurjoka angeeckt. Gegen Mitte des Videos kommt ein Recht neutraler Bericht über den Gerichtsprozess mit Zitaten des Richters etc.
Rince81
Beiträge: 8837
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Deutscher Streamer Beef - deutscher Gamergate?

Beitrag von Rince81 »

Huch ist bei mir grundsätzlich ein rotes Tuch. In einigen wichtigen Dingen ist er engagiert, ansonsten aber primär ein narzistischer Selbstdarsteller.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
meieiro
Beiträge: 1177
Registriert: 12. Jan 2018, 07:48
Wohnort: Niederbayern

Re: Deutscher Streamer Beef - deutscher Gamergate?

Beitrag von meieiro »

Mir reicht ja schon das Thumbnail um zu sehen, wie neutral das Video ist. Der lachende KuchenTv und die rote Shurjoka in der Ecke.
In dem Prozess geht's ja nur am Rande um sie. Aber klickt halt gut, wenn man sich über sie lustig machen kann
simu1988
Beiträge: 100
Registriert: 19. Aug 2022, 09:32

Re: Deutscher Streamer Beef - deutscher Gamergate?

Beitrag von simu1988 »

meieiro hat geschrieben: 31. Jan 2024, 19:25 Mir reicht ja schon das Thumbnail um zu sehen, wie neutral das Video ist. Der lachende KuchenTv und die rote Shurjoka in der Ecke.
In dem Prozess geht's ja nur am Rande um sie. Aber klickt halt gut, wenn man sich über sie lustig machen kann
Klickt sich halt gut. Wobei sie TWITCH allein in ihren tweets zig mal öfffentlich dazu aufgefordert hat, KuchenTV zu bannen und in der Gerichtsverhandlung die vielen Meldungen KuchenTVs mit als Banngrund genannt wurden.
ZiggyStardust
Beiträge: 836
Registriert: 14. Nov 2018, 12:53

Re: Deutscher Streamer Beef - deutscher Gamergate?

Beitrag von ZiggyStardust »

KuchenTV kann es nicht lassen und greift weiterhin Influencerinnen an:
https://twitter.com/Kuchngeschmack/stat ... 2vKiA&s=19
meieiro
Beiträge: 1177
Registriert: 12. Jan 2018, 07:48
Wohnort: Niederbayern

Re: Deutscher Streamer Beef - deutscher Gamergate?

Beitrag von meieiro »

ZiggyStardust hat geschrieben: 6. Mai 2024, 09:15 KuchenTV kann es nicht lassen und greift weiterhin Influencerinnen an:
https://twitter.com/Kuchngeschmack/stat ... 2vKiA&s=19
Hier gibts tatsächlich auch einen Grund, warum er auf AnniTheDuck losgeht. 2 andere Streamerinnen(Mowkey und Reved) haben sich gerade erst über sie und ihr toxisches Verhalten geäußert. Da sind schon heftige Anschuldigungen dabei.
Für KuchenTV natürlich gefundenes Fressen, dass er wieder für Klicks ausschlachten wird. Allein, dass der nen 2 1/2 Jahre alten Tweet raussucht.
ZiggyStardust
Beiträge: 836
Registriert: 14. Nov 2018, 12:53

Re: Deutscher Streamer Beef - deutscher Gamergate?

Beitrag von ZiggyStardust »

meieiro hat geschrieben: 6. Mai 2024, 09:28
ZiggyStardust hat geschrieben: 6. Mai 2024, 09:15 KuchenTV kann es nicht lassen und greift weiterhin Influencerinnen an:
https://twitter.com/Kuchngeschmack/stat ... 2vKiA&s=19
Hier gibts tatsächlich auch einen Grund, warum er auf AnniTheDuck losgeht. 2 andere Streamerinnen(Mowkey und Reved) haben sich gerade erst über sie und ihr toxisches Verhalten geäußert. Da sind schon heftige Anschuldigungen dabei.
Für KuchenTV natürlich gefundenes Fressen, dass er wieder für Klicks ausschlachten wird. Allein, dass der nen 2 1/2 Jahre alten Tweet raussucht.
Stimmt, scheint wirklich nicht die netteste Person zu sein. Dass sie mal einen gemeinsamen Podcast mit Shurkoja hatte ("Laut und Bunt") passt da leider zu gut ins Bild.
meieiro
Beiträge: 1177
Registriert: 12. Jan 2018, 07:48
Wohnort: Niederbayern

Re: Deutscher Streamer Beef - deutscher Gamergate?

Beitrag von meieiro »

ZiggyStardust hat geschrieben: 9. Mai 2024, 15:41
meieiro hat geschrieben: 6. Mai 2024, 09:28
ZiggyStardust hat geschrieben: 6. Mai 2024, 09:15 KuchenTV kann es nicht lassen und greift weiterhin Influencerinnen an:
https://twitter.com/Kuchngeschmack/stat ... 2vKiA&s=19
Hier gibts tatsächlich auch einen Grund, warum er auf AnniTheDuck losgeht. 2 andere Streamerinnen(Mowkey und Reved) haben sich gerade erst über sie und ihr toxisches Verhalten geäußert. Da sind schon heftige Anschuldigungen dabei.
Für KuchenTV natürlich gefundenes Fressen, dass er wieder für Klicks ausschlachten wird. Allein, dass der nen 2 1/2 Jahre alten Tweet raussucht.
Stimmt, scheint wirklich nicht die netteste Person zu sein. Dass sie mal einen gemeinsamen Podcast mit Shurkoja hatte ("Laut und Bunt") passt da leider zu gut ins Bild.
Da hat man aber tief gegraben um da auch noch gegen Shurjoka zu schießen. Ich habe nach kurzer Recherche einen Twitter Account für den Podcast gefunden, der hat genau 2 Posts, die 5 1/2 Jahre alt sind.
Es gäbe da auch ein Statement von Shurjoka zu der Sache, wo sie sagt, dass sie seit mehreren Jahren kaum Kontakt zu AnniTheDuck hat und die Vorwürfe in abgeschwächter Form nachvollziehen kann.
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3506
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Deutscher Streamer Beef - deutscher Gamergate?

Beitrag von Leonard Zelig »

Vor allem scheint Shurjoka viel Energie darauf zu verwenden sich auf Twitter mit pro-israelischen Accounts zu zoffen...
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
tanair
Beiträge: 845
Registriert: 16. Sep 2019, 09:42

Re: Deutscher Streamer Beef - deutscher Gamergate?

Beitrag von tanair »

Ich bin gespannt ob es ein Podcast Spezial zu Anni The Duck geben wird :D
Viele Vorwürfe stehen im Raum. Es gab ein erstes Statement von ihr: https://youtu.be/4bYPP3vEFH8?si=Vtu-cCgCU66P22Nz

Sie ist ja auch Synchronsprecherin im neuen Garfield Film. Daher will auch Sony ein Statement von ihr. Ganz YouTube, TikTok und Twitch steht Kopf.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4944
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Deutscher Streamer Beef - deutscher Gamergate?

Beitrag von bluttrinker13 »

Warum sollte The Pod sowas ein Spezial widmen?
Voigt
Beiträge: 5762
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Deutscher Streamer Beef - deutscher Gamergate?

Beitrag von Voigt »

Ich hab auch nur kurz reingelesen, anscheinend Beziehungsstreit von Streamern der Online ausgetragen wird? Das ist nun wirklich völlig egal hier.
Benutzeravatar
Felidae
Beiträge: 3023
Registriert: 22. Mai 2016, 17:49
Wohnort: NRW

Re: Deutscher Streamer Beef - deutscher Gamergate?

Beitrag von Felidae »

tanair hat geschrieben: 10. Mai 2024, 14:43 Ich bin gespannt ob es ein Podcast Spezial zu Anni The Duck geben wird :D
Warum zur Hölle sollte es??
Rigolax
Beiträge: 2260
Registriert: 20. Feb 2018, 15:53

Re: Deutscher Streamer Beef - deutscher Gamergate?

Beitrag von Rigolax »

Die Formulierung "Podcast Spezial" und der Smiley (":D") scheinen mir solide Indikatoren für eine nicht ganz ernstgemeinte Aussage zu sein.

Ich sehe grad, der Fall bricht anscheinend in den journalistischen Mainstream ein zunehmend: https://rp-online.de/nrw/panorama/annit ... -112381751 Das Statement-Video von Anni hat halt auch fast 2m Views. Und Reved ist laut Wikipedia die "reichweitenstärkste Twitch-Streamerin im deutschsprachigen Raum". Eine journalistische Relevanz ist grundsätzlich nicht zu leugnen. Natürlich passt es nicht zu The Pod. Ich würde den "Quatsch" auch nicht thematisieren. Im Endeffekt ist es eh ein ziemliches "he said, she said" bzw. genauer "she said, she said", wobei schon erstaunlich viele Leute recht ähnliche Dinge bzgl. Anni sagten, also ich gehe auch davon aus, dass da was dran sein wird. Interessant ist aber in jedem Fall, mal vom Gossip abgesehen, wie ihre Partner reagieren, also Sony und Samsung; dass sie den Fall beobachten, sagten sie schon (https://www.reddit.com/r/Laesterschwest ... t/l2on9vl/)

EDIT: Mit "Quatsch" meine ich die Gesamtsituation. Hätte ein anderes Wort benutzen sollen. Ich will die Vorwürfe nicht lächerlich machen, sie sind schwerwiegend.
GoodLord
Beiträge: 1646
Registriert: 11. Jan 2021, 17:10

Re: Deutscher Streamer Beef - deutscher Gamergate?

Beitrag von GoodLord »

Am besten solchen Debatten einfach keine Aufmerksamkeit schenken, denn genau davon leben sie überhaupt.
Benutzeravatar
Gajan
Beiträge: 691
Registriert: 6. Aug 2023, 09:55

Re: Deutscher Streamer Beef - deutscher Gamergate?

Beitrag von Gajan »

GoodLord hat geschrieben: 10. Mai 2024, 19:30 Am besten solchen Debatten einfach keine Aufmerksamkeit schenken, denn genau davon leben sie überhaupt.
Genau das 🥳
C64 > Amiga 500 > PC
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 2015
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Deutscher Streamer Beef - deutscher Gamergate?

Beitrag von Alienloeffel »

Das ist doch wie sonst auch "Die Aktuelle" - u60. Es ist redundant das zu sagen, aber who the hell cares was mowky fuer Vorwuerfe gegen Annietheduck auslebt, das ist doch genau der gleiche, voellig irrelevante Voyerismus wie die Klatschpresse um die Royals betreibt usw.

Warum man sowas verfolgt und es irgendwelche Relevanz hat was irgendjemand ueber wen anders sagt und das uebereinander reden der eigentliche content ist - Das ist doch voelliger Unsinn.
"Journalistische Relevanz" hat das gar keine.
Zuletzt geändert von Alienloeffel am 10. Mai 2024, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten