Deutscher Streamer Beef - deutscher Gamergate?

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
meieiro
Beiträge: 1170
Registriert: 12. Jan 2018, 07:48
Wohnort: Niederbayern

Re: Deutscher Streamer Beef - deutscher Gamergate?

Beitrag von meieiro »

Eine Streamerin erzählt, dass es ihr wegen der ganzen Sache schlecht geht und sie deswegen in Therapie. Hat durch den ganzen Mist Umsatzeinbußen, kann nicht auf Events fahren, weil sie bedroht wird, usw.
Die andere Seite macht da raus ein Trinkspiel und machen sich damit lustig über si. Bringen so Aussage wie: 'ihre Tränen sind mein Gleitgel'. Sagen das sie sie brechen wollen. Machen einen Disstrack. Machen etliche YouTube-Videos (KuchenTV mit Bezug zu Shurjoka um die 50; Andersrum übrigens 0) und gießen damit immer wieder Öl ins Feuer. Fantasieren darüber, dass sie den Jagdschein machen wollen(im Bezug auf Freiraumreh, eine befreundete Streamerin). Freuen sich öffentlich darüber wie viele Klicks der ganze Mist bringt.

Das kotz mich ehrlich an, dass man in so einer Situation wirklich noch diskutiert ob Shurjoka problematisch ist. Zum Einen finde ich das nicht und zum Anderen ist es auch vollkommen egal. Hier wurde sämtlich Grenze weit überschritten und imho ist es da Mindeste, das Twitch KuchenTV gebannt hat.
Benutzeravatar
Felidae
Beiträge: 2988
Registriert: 22. Mai 2016, 17:49
Wohnort: NRW

Re: Deutscher Streamer Beef - deutscher Gamergate?

Beitrag von Felidae »

meieiro hat geschrieben: 11. Dez 2023, 09:48 Das kotz mich ehrlich an, dass man in so einer Situation wirklich noch diskutiert ob Shurjoka problematisch ist.
"Aber ihr Rock war auch sehr kurz!!" des Internetzeitalters. :ugly:
Benutzeravatar
Heliantha
Beiträge: 309
Registriert: 9. Apr 2021, 11:04

Re: Deutscher Streamer Beef - deutscher Gamergate?

Beitrag von Heliantha »

Ist auch die Frage, wie viele von den "Aber Shurjoka!"-Kritikern noch sehr gelassen, entspannt und stets durchdacht etc agieren und reagieren würden, wenn sie in einer psychischen Ausnahmesituation sind und genau wissen: da lauern Leute auf jeden Fehler. Und auf der anderen Seite aber den Druck haben, bei Twitch online zu gehen, weil auch noch die Gehälter anderer Leute von einem abhängen.
Not my circus, not my monkeys.
Incursio
Beiträge: 398
Registriert: 7. Feb 2018, 19:49

Re: Deutscher Streamer Beef - deutscher Gamergate?

Beitrag von Incursio »

Ab und an gebe ich mir in meinem Alter noch mal den Kick und klicke mich durch die genannten „streamer Sternchen“.
Was soll ich sagen? Das ist alles wirklich ekelhaft, dumm, furchtbar, arrogant und als Vater zweier noch kleiner Kinder maximal furchterregend. Medienkompetenz beibringen wird ein harter Job.
Das schauen sich die Kids heutzutage tatsächlich an?
Obige Attribute gelten tatsächlich für beide Seiten, das eine mehr auf die eine, das andere mehr auf die andere Seite.
Bin beim „recherchieren“ dann auf „genug Internet für heute“ gestoßen. Die Frau macht mir dann doch
wieder Hoffnung, auch wenn ich wie beim Parabelritter nicht ganz sicher bin, wie sie einzuordnen sind. Dazu müsste ich wohl mehr Zeit investieren…
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5564
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Deutscher Streamer Beef - deutscher Gamergate?

Beitrag von Desotho »

Incursio hat geschrieben: 12. Dez 2023, 00:32 Das schauen sich die Kids heutzutage tatsächlich an?
Ja, aber guck dir mal z.B. die alten Sendungen von Viva an :ugly:
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Symm
Beiträge: 465
Registriert: 22. Feb 2016, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Deutscher Streamer Beef - deutscher Gamergate?

Beitrag von Symm »

Desotho hat geschrieben: 12. Dez 2023, 07:57
Incursio hat geschrieben: 12. Dez 2023, 00:32 Das schauen sich die Kids heutzutage tatsächlich an?
Ja, aber guck dir mal z.B. die alten Sendungen von Viva an :ugly:
Hab ich Tatsächlich vor Kurzen im Rahmen einer 3-teiligen ARD Doku zu VIVA gemacht.
Und ehrlich gesagt war das damals viel Klamauk und Blödelei und weniger menschenverachtende Äußerungen gegen andere Menschen egal in welchem Rahmen. Was ich heute so, gerade aus der Streamer Bubble mitbekomme, was irgendwelche z.B. Streamer*innen ihrem aufnahmefähigen Zuschauern im Alter 12-20 so ans Ohr labbern, da wird mir Angst und Bange und wie sich das am Ende wieder spiegelt kann man dann in den Kommentarspalten von YT, den Chat von Twitch und den Replys auf Xitter sehen, wenn ich sie sich verteidigendermaßen vor ihre Streamer werfen und die gleiche Tonart wie das Idol anschlagen.
Egal wie sie sich rausreden wollen, jeder von diesen Content Creatorn hat eine Verantwortung ggü. ihrem Publikum, aber die wenigsten wollen diese Wahrnehmen
Steam: Symm Xbox: Symmster PSN: Symmse
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2108
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: Deutscher Streamer Beef - deutscher Gamergate?

Beitrag von lolaldanee »

Felidae hat geschrieben: 11. Dez 2023, 18:09
meieiro hat geschrieben: 11. Dez 2023, 09:48 Das kotz mich ehrlich an, dass man in so einer Situation wirklich noch diskutiert ob Shurjoka problematisch ist.
"Aber ihr Rock war auch sehr kurz!!" des Internetzeitalters. :ugly:
Das trifft es wirklich auf den Punkt.

Pia kann einem zur Zeit wirklich Leid tun, der psychische Druck unter dem sie steht muss grausam sein. Ihre streitbare Persönlichkeit und ihre Art immer ein bisschen provozieren zu müssen hilft der Situation jetzt wahrscheinlich tatsächlich nicht. Die Leuten denen das als Ausrede für ihren Hass dient, sind aber die gleiche Art Leute, die in der Renaisance zur Unterhaltung zu öffentlichen Hinrichtungen oder Hexenprozessen gegangen wären. Einfach nur menschenverachtend, widerlich und dumm.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5564
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Deutscher Streamer Beef - deutscher Gamergate?

Beitrag von Desotho »

Symm hat geschrieben: 12. Dez 2023, 08:52 Hab ich Tatsächlich vor Kurzen im Rahmen einer 3-teiligen ARD Doku zu VIVA gemacht.
Und ehrlich gesagt war das damals viel Klamauk und Blödelei und weniger menschenverachtende Äußerungen gegen andere Menschen egal in welchem Rahmen.
Die habe ich auch gesehen, war echt nett btw.
Und ja, das hatte bzgl. Äußerungen nicht solche Auswüchse, aber guck dir an was der eine Typ so abgezogen hat bzgl. sexueller Belästigung.
Klar, andere Zeiten und da hat natürlich auch ein ganzer Apparat dahinter gestanden.

Ich bin in der Streamer Sache nun auch nicht drin, aber ich denke auch da kann man nicht alle in einen Topf werfen, weil es ein paar Arschlöcher gibt.

Allerdings sollte bei sowas ev. auch der Streaming Anbieter eine klare grenze ziehen. Aber bin in dem Zirkus auch nicht drin.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Symm
Beiträge: 465
Registriert: 22. Feb 2016, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Deutscher Streamer Beef - deutscher Gamergate?

Beitrag von Symm »

Bin selber kein aktiver Konsument von Twitch, ab und zu mal bei Leuten die ich kenne.
Höre aber ab und zu den Laesterschwestern-Podcast. Natürlich sind das vll. 20 Idiot*innen.

Aber was ich so mitbekomme, würde ich schätzen, machen genau diese 20 eben 70% dt. Twitch Zuschauer Marktes aus.
Es ist eben wie im dt. Fernsehen. Da gibts auch den ganzen Reality Mist der gefühlt immer und überall läuft, auch wenn es noch ARTE gibt oder den ÖRR in mit seinen Spartensendern.

Es gibt sehr gute Streamer auf Twitch und YT in Dt. wie Gerugon und sicherlich noch viel mehr die ich noch nie gesehen habe.
Aber die großen im Fokus stehenden, sind teilweise echt nicht ertragbar in ihrer Manier. Da besteht gefühlt 90% des Contents aus Reactions was ein anderer oder Andere gerade wieder für Blödsinn gemacht hat.
Das sind doch eigentlich genau die Angewohnheiten die man jungen Menschen eigentlich nicht beibringen sollte. Über andere Reden, lästern, bedrängen, bedrohen usw.

Das hat alles 8. Klasse Niveau und genau das sind die Leute die denen auch zusehen. Ich find deren Reichweichte einfach irgendwie Problematisch, weil sie damit mNn nicht wirklich verantwortungsvoll umgehen.

Aber naja, nicht meine Generation. Old Man yells at Clouds oder so.
Wenn das die "Einflüssler" der nächsten Generation ist...puh...
Bin froh in den 80ern Groß geworden zu sein. Da gabs das bestimmt auch schon, aber eben ohne die Reichweite bzw. in der Masse
Steam: Symm Xbox: Symmster PSN: Symmse
Incursio
Beiträge: 398
Registriert: 7. Feb 2018, 19:49

Re: Deutscher Streamer Beef - deutscher Gamergate?

Beitrag von Incursio »

Desotho hat geschrieben: 12. Dez 2023, 07:57
Incursio hat geschrieben: 12. Dez 2023, 00:32 Das schauen sich die Kids heutzutage tatsächlich an?
Ja, aber guck dir mal z.B. die alten Sendungen von Viva an :ugly:
Ja, ich muss auch immer aufpassen nicht in die „früher war alles besser“ Falle zu tappen. Aber war’s nun mal 😂.
Nein natürlich nicht, zumindest nicht überall, in meiner bubble schon (behütetes dorfkind).
Kamikaze mit der Kamikatze war schon auch hart, aber es blieb immer innerhalb der Sendung und des Konzepts.
Nunja, ich verabschiede mich wieder aus dieser Welt und bedaure alle Opfer.
Incursio
Beiträge: 398
Registriert: 7. Feb 2018, 19:49

Re: Deutscher Streamer Beef - deutscher Gamergate?

Beitrag von Incursio »

Symm hat geschrieben: 12. Dez 2023, 10:10
Aber naja, nicht meine Generation. Old Man yells at Clouds oder so.
Wenn das die "Einflüssler" der nächsten Generation ist...puh...
Bin froh in den 80ern Groß geworden zu sein. Da gabs das bestimmt auch schon, aber eben ohne die Reichweite bzw. in der Masse
Genau das! Zu spät gelesen
Benutzeravatar
tanair
Beiträge: 831
Registriert: 16. Sep 2019, 09:42

Re: Deutscher Streamer Beef - deutscher Gamergate?

Beitrag von tanair »

ich bin zum Glück seit einigen Monaten wieder raus aus dieser Kuchen TV - Monte - Shurojka bubble und es geht mir viel besser damit 😂
Benutzeravatar
Heliantha
Beiträge: 309
Registriert: 9. Apr 2021, 11:04

Re: Deutscher Streamer Beef - deutscher Gamergate?

Beitrag von Heliantha »

Es gibt tatsächlich recht viele und oft “kleinere” Streamer/ Streamerinnen mit sehr gutem Content und auch sehr freundlichen Communities/ Chats.

Obwohl ich Mitte 40 bin, schaue ich zum Beispiel viel Pen and Paper auf Twitch und da gibt es wirklich großartige Leute (Ben and Paper, Orkenspalter, Franigo). Von den ganz großen Streamern kenne ich die meisten nicht mal und hege auch den Verdacht, dass ich da nichts verpasse …

Aber vermutlich könnten viele hier schon ihre “kleine Ecke” auf Twitch finden, die ihnen gefällt …
Not my circus, not my monkeys.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5564
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Deutscher Streamer Beef - deutscher Gamergate?

Beitrag von Desotho »

Incursio hat geschrieben: 12. Dez 2023, 12:37 Ja, ich muss auch immer aufpassen nicht in die „früher war alles besser“ Falle zu tappen. Aber war’s nun mal 😂.
Geht mir genauso. Bei den Streamern und Influenzern liegt mir auch gerne mal was böses auf der Zunge von dem ich genau weiß, dass es nicht fair ist.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Crenshaw
Beiträge: 1361
Registriert: 28. Aug 2016, 10:07

Re: Deutscher Streamer Beef - deutscher Gamergate?

Beitrag von Crenshaw »

Desotho hat geschrieben: 12. Dez 2023, 18:02
Incursio hat geschrieben: 12. Dez 2023, 12:37 Ja, ich muss auch immer aufpassen nicht in die „früher war alles besser“ Falle zu tappen. Aber war’s nun mal 😂.
Geht mir genauso. Bei den Streamern und Influenzern liegt mir auch gerne mal was böses auf der Zunge von dem ich genau weiß, dass es nicht fair ist.
ich würde nicht soweit gehen zu sagen "früher war alles besser", vieles war nur anders, aber trotzdem würde ich unterm Strich sagen, das die ganzen sozialen Netzwerke mehr Schaden anrichten/angerichtet haben als positives hervor gebracht haben, allein wenn ich sehe was mir FB (wenn ich mal drauf gehe) an Reels/Kurzvideos vorschlägt (vor allen das warum würde mich interessieren), da läufts mir kalt den Rücken runter
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5564
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Deutscher Streamer Beef - deutscher Gamergate?

Beitrag von Desotho »

Ich bekomm da immer nur "Es iat ao lecker, meine Familie will, dass ich es 15 mal am Tag koche" Videos.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5564
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Deutscher Streamer Beef - deutscher Gamergate?

Beitrag von Desotho »

Das verspricht doch Premium Unterhaltung
https://www.bild.de/unterhaltung/tv/tv/ ... .bild.html
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Symm
Beiträge: 465
Registriert: 22. Feb 2016, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Deutscher Streamer Beef - deutscher Gamergate?

Beitrag von Symm »

Desotho hat geschrieben: 13. Dez 2023, 20:13 Das verspricht doch Premium Unterhaltung
https://www.bild.de/unterhaltung/tv/tv/ ... .bild.html
Affe auf Bike und Fritz Meinecke find ich in der Kombi nach 7vsWild Verfall mit dem Typen dessen Namen mir gerade nicht einfällt.
Vorallem hat der Meincke dacht ich, sich vor kurzen auch schräg über sie geäussert.
Und dann noch der Pleite Tanzverbot mit MontanaBlack...

Das werden ergiebige Tage in der YT Gossip Welt. :ugly:
Steam: Symm Xbox: Symmster PSN: Symmse
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4911
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Deutscher Streamer Beef - deutscher Gamergate?

Beitrag von bluttrinker13 »

Desotho hat geschrieben: 13. Dez 2023, 20:13 Das verspricht doch Premium Unterhaltung
https://www.bild.de/unterhaltung/tv/tv/ ... .bild.html
Oh boi, ich hör meine Frau schon den Sekt köpfen...
(und bin leicht intrigued. ich hätte echt Bock zu sehen wie Psycho-Meineke, ja ich halte ihn für nen Psycho, austickt und MontanaBlack oder sonstwen Rambomäßig ausweidet... also verbal, klar :ugly: )
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4911
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Deutscher Streamer Beef - deutscher Gamergate?

Beitrag von bluttrinker13 »

bluttrinker13 hat geschrieben: 14. Dez 2023, 14:19
Desotho hat geschrieben: 13. Dez 2023, 20:13 Das verspricht doch Premium Unterhaltung
https://www.bild.de/unterhaltung/tv/tv/ ... .bild.html
Oh boi, ich hör meine Frau schon den Sekt köpfen...
(und bin leicht intrigued. ich hätte echt Bock zu sehen wie Psycho-Meineke, ja ich halte ihn für nen Psycho, austickt und MontanaBlack oder sonstwen Rambomäßig ausweidet... also verbal, klar :ugly: )
Eyyyyy!

Das ist ja gar keine normale Staffel sondern nur ein Stream und schon heute vorbei. BETRUG!
(wurde gerade von meiner Frau ausgelacht dafür... :oops: )
Antworten