Jochen hat dank BG3-Bugs unerwartet Zeit ... für Shadow Gambit!

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1515
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Jochen hat dank BG3-Bugs unerwartet Zeit ... für Shadow Gambit!

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

Für die Zeit bis Starfield bietet sich noch eine Besprechung von Shadow Gambit an. Das Spiel ist mechanisch ausgereift, mit Detailverliebtheit gestaltet, Design und Musik sind stimmungsvoll und man kommt, zumindest als Kenner/in des jüngeren Oeuvres (TM) von Mimimi, sofort in einen guten Flow.

Bin zwar erst rund zwei Stunden im Spiel, aber das fühlt sich wieder richtig gut an und kann es The Pod nur ans Herz legen. Die nationalen und internationalen Wertungen sind unisono sehr gut, liegen alle irgendwo zwischen einer 80 und 90, also kein Fall vom "Deutschlandbonus" bei Mimimi.

... und das Spiel hat es gerade echt schwer, was Aufmerksamkeit und Spielerzahlen bei Steam anbelangt. Und mir fehlt der Glauben, dass es auf den Konsolen so viel besser aussieht. :cry: Das hat das Spiel nicht verdient. Wobei sich die Spielerzahlen anscheinend gerade langsam bessern.

Also Jochen, rette mit deiner neu gewonnen Zeit Shadow Gambit, in dem du dem Spiel Aufmerksamkeit schenkst und verschaffst. :D Oder aber kläre uns in klassischer Jochen-Manier auf, warum die Redaktion da draußen mit ihren durchgehend hohen Wertungen falsch liegen. :lol: :ugly:
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9859
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Jochen hat dank BG3-Bugs unerwartet Zeit ... für Shadow Gambit!

Beitrag von Andre Peschke »

Scheinbar verbringt er sie mit der Ersatzdroge "Divinity 2", diese Zeit.

Andre
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2108
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: Jochen hat dank BG3-Bugs unerwartet Zeit ... für Shadow Gambit!

Beitrag von lolaldanee »

Ein Freund hat es sich gekauft und kann es nicht spielen... wegen übler Grafikbugs, ironischerweise, vlt. sollte er mit Jochen tauschen?
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1515
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: Jochen hat dank BG3-Bugs unerwartet Zeit ... für Shadow Gambit!

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

Andre Peschke hat geschrieben: 22. Aug 2023, 12:52 Scheinbar verbringt er sie mit der Ersatzdroge "Divinity 2", diese Zeit.

Andre
:snooty: Wenn es schon ein Rollenspiel sein soll, dann könnte er sich ja jetzt mal in aller Ausführlichkeit Disco Elysium widmen. :ugly:
lolaldanee hat geschrieben: 22. Aug 2023, 12:58 Ein Freund hat es sich gekauft und kann es nicht spielen... wegen übler Grafikbugs, ironischerweise, vlt. sollte er mit Jochen tauschen?
Shadow Gambit? Krass, läuft bei mir reibungslos und ohne Probleme und auch anderswo habe ich noch nichts von Bugs gelesen. Okay, bei den geringen Spielerzahlen irgendwo auch erklärbar. :lol: Aber selbst die einen My zu langsamen Schnelllade und -speicherzeiten aus der Demo haben sie noch verbessert, sodass es jetzt nicht mehr stört. Mit dem Technik von Shadow Gambit bin ich bisher restlos zufrieden.
Voigt
Beiträge: 5725
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Jochen hat dank BG3-Bugs unerwartet Zeit ... für Shadow Gambit!

Beitrag von Voigt »

Andre Peschke hat geschrieben: 22. Aug 2023, 12:52 Scheinbar verbringt er sie mit der Ersatzdroge "Divinity 2", diese Zeit.

Andre
Divinity 2: Ego Draconis oder Divinity Original Sin 2?
Das Divinity 2 soll ja auch ganz interessant/gut sein.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9859
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Jochen hat dank BG3-Bugs unerwartet Zeit ... für Shadow Gambit!

Beitrag von Andre Peschke »

Voigt hat geschrieben: 22. Aug 2023, 14:35 Divinity 2: Ego Draconis oder Divinity Original Sin 2?
Das Divinity 2 soll ja auch ganz interessant/gut sein.
Original Sin. Ego Draconis habe ich damals durchgespielt und das war ein Fall von "dafür, dass es von einem kleinen Studio und einem kleinen Publisher kommt, ist es gar kein so schlechtes Skyrim für Arme".

Andre
Gigagokl
Beiträge: 63
Registriert: 28. Jul 2018, 22:59
Wohnort: Niedersachsen

Re: Jochen hat dank BG3-Bugs unerwartet Zeit ... für Shadow Gambit!

Beitrag von Gigagokl »

Ich hoffe Jochen macht das nicht nur so zum Spaß sondern lässt uns an seiner Meinung zu Original Sin teilhaben. Bitte.
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1515
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: Jochen hat dank BG3-Bugs unerwartet Zeit ... für Shadow Gambit!

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

Aaarrrghh! :doh: Ich freue mich zwar auf BG3 und bin gespannt, wie es wird. Aber Larian wird immer mehr zu einem Schwarzen Loch der Aufmerksamkeit. Da will man hier mal für ein gutes anderes Spiel bisschen Raum schaffen und dann geht es wieder über Larian'sche Rollenspiele. :ugly: :lol:
Benutzeravatar
rekuzar
Beiträge: 143
Registriert: 2. Dez 2016, 00:19

Re: Jochen hat dank BG3-Bugs unerwartet Zeit ... für Shadow Gambit!

Beitrag von rekuzar »

Andre Peschke hat geschrieben: 22. Aug 2023, 15:02
Voigt hat geschrieben: 22. Aug 2023, 14:35 Divinity 2: Ego Draconis oder Divinity Original Sin 2?
Das Divinity 2 soll ja auch ganz interessant/gut sein.
Original Sin. Ego Draconis habe ich damals durchgespielt und das war ein Fall von "dafür, dass es von einem kleinen Studio und einem kleinen Publisher kommt, ist es gar kein so schlechtes Skyrim für Arme".

Andre
Also bitte. Skyrim warst du son oller Dragonborn aber in Draconis WARST du ein Drache. Klarer Sieger!
Und auch damals schon konnten sie kreativere / lustigere Quests schreiben als alles was Bethesda jemals rausgebracht hat.
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 4007
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Jochen hat dank BG3-Bugs unerwartet Zeit ... für Shadow Gambit!

Beitrag von Lurtz »

Disco Elysium! Disco Elysium!
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Voigt
Beiträge: 5725
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Jochen hat dank BG3-Bugs unerwartet Zeit ... für Shadow Gambit!

Beitrag von Voigt »

Alternativ Undertale. Nich wahr Jochen? ;)
Benutzeravatar
exx
Beiträge: 644
Registriert: 10. Apr 2017, 22:07

Re: Jochen hat dank BG3-Bugs unerwartet Zeit ... für Shadow Gambit!

Beitrag von exx »

Lurtz hat geschrieben: 22. Aug 2023, 17:55 Disco Elysium! Disco Elysium!
Kann da gar nicht genug +1 dranschreiben. Was neues, und gerne umfangreiches, von Jochen zu Disco Elysium wäre von mir so gern gesehen wie ein sauer Gespritzter im Sommer.
Benutzeravatar
CybernetikFrozone
Beiträge: 681
Registriert: 3. Jun 2021, 18:11

Re: Jochen hat dank BG3-Bugs unerwartet Zeit ... für Shadow Gambit!

Beitrag von CybernetikFrozone »

Shadow Gambit oder Disco Elysium fände ich gut,Undertale wäre auch Hammer.
Santiago Garcia
Master of Fantasy
Beiträge: 842
Registriert: 13. Feb 2016, 15:56

Re: Jochen hat dank BG3-Bugs unerwartet Zeit ... für Shadow Gambit!

Beitrag von Santiago Garcia »

Hat schon jemand Disco Elysium vorgeschlagen? Bestimmt noch keiner.

Shadow Gambit gut und schön, aber wenn man mal ein Mimimi-Spiel gespielt hat oder anno dazumal ein Commandos, weiß man schon, ob das was für einen ist. Da braucht es keinen Jochen, der seinen Senf dazugibt.
Karlo von Schnubbel
Beiträge: 152
Registriert: 20. Jun 2017, 01:13

Re: Jochen hat dank BG3-Bugs unerwartet Zeit ... für Shadow Gambit!

Beitrag von Karlo von Schnubbel »

Rimworld! Jochen sollte Rimworld spielen. Da gibts auch Hunde!
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1515
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: Jochen hat dank BG3-Bugs unerwartet Zeit ... für Shadow Gambit!

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

Sollte hier zwar eigentlich ein Plädoyer für Shadow Gambit sein, aber wenn sich Jochen jetzt an die Disco Elysium Diaries macht, wäre es mir auch recht. :D

Santiago Garcia hat geschrieben: 22. Aug 2023, 20:53 Hat schon jemand Disco Elysium vorgeschlagen? Bestimmt noch keiner.

Shadow Gambit gut und schön, aber wenn man mal ein Mimimi-Spiel gespielt hat oder anno dazumal ein Commandos, weiß man schon, ob das was für einen ist. Da braucht es keinen Jochen, der seinen Senf dazugibt.
Sorry, aber das scheint mir ein recht komisches Argument zu sein. Unter der Maßgabe müsste man in jedem Genre nur den ersten Vertreter besprechen und danach kein Spiel mehr. Also auch kein Baldurs Gate 3, weil es ja schon genügend Tests und Besprechungen von D:OS2 gab, und es alle möglichen Leute gespielt haben?!?
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2108
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: Jochen hat dank BG3-Bugs unerwartet Zeit ... für Shadow Gambit!

Beitrag von lolaldanee »

Können wir uns zumindest darauf einigen, dass Jochen etwas spielen sollte, das WIR wollen, und keinesfalls etwas das ihn selbst interessiert?
Ich würde ja Victoria 3 vorschlagen, da hat er dringenden Nachholbedarf
Rick Wertz
Beiträge: 1194
Registriert: 13. Apr 2018, 10:40

Re: Jochen hat dank BG3-Bugs unerwartet Zeit ... für Shadow Gambit!

Beitrag von Rick Wertz »

Ich möchte ja ganz unbedingt von Jochen eine Besprechung aller Call of Duty & Battlefield-Kampagnen, da sollte er sich gleich dransetzen!
Karsten
Beiträge: 436
Registriert: 6. Aug 2018, 09:41
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Jochen hat dank BG3-Bugs unerwartet Zeit ... für Shadow Gambit!

Beitrag von Karsten »

Wäre auch ein schöner Grund, den Martin (Deppe) mal wieder einzuladen. ;)
Benutzeravatar
CybernetikFrozone
Beiträge: 681
Registriert: 3. Jun 2021, 18:11

Re: Jochen hat dank BG3-Bugs unerwartet Zeit ... für Shadow Gambit!

Beitrag von CybernetikFrozone »

Ich würde ja Jochen auch ein Armored Core 6 geben. :dance:
Antworten