Gamescom 2023

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Rince81
Beiträge: 8763
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Gamescom 2023

Beitrag von Rince81 »

Rick Wertz hat geschrieben: 25. Aug 2023, 17:09 Das ist die gamescom jobs+karriere, ein Programm der Messe selbst das durch Heise befüllt wird. Mehr Besucher anzulocken dürfte genau das Konzept sein. Insofern zwar schade, aber nicht verwunderlich, dass das Programm nicht gestreamt wird.
Da Du nur mit Ticket Zutritt erhältst und die Gamescom ausverkauft ist, ein Argument, was ins leere geht.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9859
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Gamescom 2023

Beitrag von Andre Peschke »

Rince81 hat geschrieben: 25. Aug 2023, 17:17

Da Du nur mit Ticket Zutritt erhältst und die Gamescom ausverkauft ist, ein Argument, was ins leere geht.
Außerdem sollen sie halt digitale Tickets verkaufen und dann auch den Gamescom Kongress streamen. Da hätte ich einiges gerne angesehen, aber deswegen nach Köln eiern ist halt too much.

Andre
Benutzeravatar
Ranor
Beiträge: 400
Registriert: 1. Sep 2016, 22:11

Re: Gamescom 2023

Beitrag von Ranor »

Das fühlt sich alles einfach sehr deutsch an.
Got a job for you, 621.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9859
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Gamescom 2023

Beitrag von Andre Peschke »

Ranor hat geschrieben: 25. Aug 2023, 17:52 Das fühlt sich alles einfach sehr deutsch an.
Ist halt die Köln Messe. Deren Webseite und auch ihre digitalen Anstrengungen während Corona waren schlicht inkompetent. Wenn man das vergleicht mit dem, was die Indie Arena gemacht hat damals, ist es umso lächerlicher.

Andre
Stasya
Beiträge: 49
Registriert: 12. Mai 2019, 20:02

Re: Gamescom 2023

Beitrag von Stasya »

Andre Peschke hat geschrieben: 25. Aug 2023, 17:54
Ranor hat geschrieben: 25. Aug 2023, 17:52 Das fühlt sich alles einfach sehr deutsch an.
Ist halt die Köln Messe. Deren Webseite und auch ihre digitalen Anstrengungen während Corona waren schlicht inkompetent. Wenn man das vergleicht mit dem, was die Indie Arena gemacht hat damals, ist es umso lächerlicher.

Andre
Der Hallenplan ist auch eine einzige Katastrophe... Die haben auch online einen, angeblich interaktiv und mit Ausstellern, aber ich habe manche Sachen nicht darauf gefunden, obwohl ich wusste wo sie sein müssen. Ich bin ja viel auf Messen, aber dass ich dermaßen keine Ahnung habe was wer wie wo ist, das habe ich noch nie erlebt.
Error 404 - "Gender.exe" not found
Benutzeravatar
Ranor
Beiträge: 400
Registriert: 1. Sep 2016, 22:11

Re: Gamescom 2023

Beitrag von Ranor »

Ich musste innerlich so grinsen als Sebastian über den Kran-Quatsch vom Weber erzählt hat… man hat euch stark angemerkt das ihr euch da jetzt echt zurückhalten müsst.
Got a job for you, 621.
Rick Wertz
Beiträge: 1194
Registriert: 13. Apr 2018, 10:40

Re: Gamescom 2023

Beitrag von Rick Wertz »

Ist Zack Snyder eigentlich ein Streikbrecher mit seiner Promotion für Netflix auf der Bühne?
Rince81
Beiträge: 8763
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Gamescom 2023

Beitrag von Rince81 »

Als Regisseur nicht, als Drehbuchautor eigentlich schon.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3481
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Gamescom 2023

Beitrag von Leonard Zelig »

Electronic Arts hätte einfach Immortals of Aveum mit einer ICON-Karte von Lionel Messi für Ultimate Team bundlen sollen, dann wäre es kein Verkaufsflop geworden. :ugly:
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9859
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Gamescom 2023

Beitrag von Andre Peschke »

Ranor hat geschrieben: 25. Aug 2023, 18:59 Ich musste innerlich so grinsen als Sebastian über den Kran-Quatsch vom Weber erzählt hat… man hat euch stark angemerkt das ihr euch da jetzt echt zurückhalten müsst.
Ich habe sogar den Steam geschaut, aber es war viel weniger spektakulär, als erwartet. Aber das Spiel hatte es dringend nötig. Ich bin sicher, das ist nett selbst zu spielen, aber jemandem zuzusehen, wie er auf einer leblosen Karte weiße Quadrate in die Landschaft malt und versucht herauszufinden, wie man Abwasserrohre verlegt ist so öde, er hätte sich schon noch in Brand setzen und in ein Wasserglas springen müssen.

Andre
Benutzeravatar
S3mj0n
Beiträge: 570
Registriert: 16. Jun 2020, 01:01

Re: Gamescom 2023

Beitrag von S3mj0n »

Alan Wake sah sehr gut aus. Nicht nur grafisch, auch spielerisch. Könnte guter survival horror werden. Was mich aber noch mehr überrascht hat, wie gut sich der Regen angehört hat! Habe bis jetzt noch kein Spiel erlebt, bei dem man so genau hört worauf der Regen gerade fällt. Hat mich tatsächlich ziemlich begeistert
DIFFERENT COMBINATIONS OF MATERIALS RESULT IN
DIFFERENT CREATIONS | Academia is the death of cinema | My favourite films https://boxd.it/3UxN6 | I will defend Kane and Lynch 2 till death |
Bild
Peng00
Beiträge: 11
Registriert: 7. Aug 2017, 14:46

Re: Gamescom 2023

Beitrag von Peng00 »

Sehr schöne Rant-Folge, danke euch!

Ein Toast auch auf die potentiellen Versprecher von Sebbl, die einfach so perfekt im Thema gepasst haben und so auch nicht besser hätten gescripted werden können.

"Post-Content Release Schedule"
"Anal Wake"
bonkic
Beiträge: 300
Registriert: 7. Jun 2023, 12:42

Re: Gamescom 2023

Beitrag von bonkic »

little nightmares 3 hat übrigens den award für beste neuankündigung bekommen.
jetzt wirklich nix gegen ln 3; aber irgendwie verdeutlicht diese verleihung doch nur noch, dass die gamescom einfach keine veranstaltung für neuankündigungen ist. dementsprechend sollte man sich diesen award vielleicht doch besser sparen. könnte ein wenig lächerlich wirken.

hier die liste: https://www.gamesmarkt.de/business/prei ... b4c3b17f1b
Zuletzt geändert von bonkic am 26. Aug 2023, 10:37, insgesamt 2-mal geändert.
Rince81
Beiträge: 8763
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Gamescom 2023

Beitrag von Rince81 »

bonkic hat geschrieben: 26. Aug 2023, 08:51 hier die liste: https://www.gamesmarkt.de/business/prei ... b4c3b17f1b
Best Microsoft Xbox Game wurde "Mortal Kombat 1", Best Sony PlayStation Game "Tekken 8". Best PC Game sowie Most Entertaining ist "Payday 3" von Plaion.
Was zum Geier? Wie läuft da das voting ab?
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
bonkic
Beiträge: 300
Registriert: 7. Jun 2023, 12:42

Re: Gamescom 2023

Beitrag von bonkic »

Rince81 hat geschrieben: 26. Aug 2023, 09:26
bonkic hat geschrieben: 26. Aug 2023, 08:51 hier die liste: https://www.gamesmarkt.de/business/prei ... b4c3b17f1b
Best Microsoft Xbox Game wurde "Mortal Kombat 1", Best Sony PlayStation Game "Tekken 8". Best PC Game sowie Most Entertaining ist "Payday 3" von Plaion.
Was zum Geier? Wie läuft da das voting ab?
jaaa, ebenfalls eher fragwürdige gewinner.

vermutlich war einfach nicht sonderlich viel anspielbares vor ort, oder jedenfalls nix interessanteres.
und das war imo voraussetzung für die nominierung.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9859
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Gamescom 2023

Beitrag von Andre Peschke »

bonkic hat geschrieben: 26. Aug 2023, 08:51 little nightmares 3 hat übrigens den award für beste neuankündigung bekommen.
jetzt wirklich nix gegen ln 3; aber irgendwie verdeutlich diese verleihung doch nur noch, dass die gamescom einfach keine veranstaltung für neuankündigungen ist. dementsprechend sollte man sie diesen award vielleicht doch besser sparen. könnte ein wenig lächerlich wirken.
Oder wenigstens überall nur Neuvorstellungen zulassen, dann räumt Zelda nicht alles ab. ^^
Rince81 hat geschrieben: 26. Aug 2023, 09:26 Was zum Geier? Wie läuft da das voting ab?
The winners of the award are determined by both an expert jury of gaming professionals and the community.

https://www.gamescom.global/en/gamescom/gamescom-award

Andre
Benutzeravatar
Felidae
Beiträge: 2989
Registriert: 22. Mai 2016, 17:49
Wohnort: NRW

Re: Gamescom 2023

Beitrag von Felidae »

Andre Peschke hat geschrieben: 25. Aug 2023, 23:01 er hätte sich schon noch in Brand setzen und in ein Wasserglas springen müssen.
Das erhoffst Du Dir bei ihm aber grundsätzlich, selbst wenn er nur Pizza isst. Oder?
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1601
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Gamescom 2023

Beitrag von Kesselflicken »

Gerade gehört und ich stimme zu: sehr unterhaltsame und launige Folge! Der Teil an dem Sebastian zum Call of Duty-Apologeten wurde und die beiden sich ständig ins Wort fielen war etwas anstrengend aber mei😅.

Gab jedenfalls auch meinen Eindruck von der Gamescom im Speziellen und Gamesmessen generell ganz gut wieder. Trotzdem schaue ich weiterhin jede Show bei Hooked, weil das finde ich immer einen ordentlichen Unterhaltungswert hat, wenn man gute Leute hat, die das ganze live kommentieren. Eure Rants und Takes live zu sehen, fände ich übrigens auch immer noch spannend ^^
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3481
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Gamescom 2023

Beitrag von Leonard Zelig »

Bei Insert Coin gibt es ein paar Impressionen von der Messe und einen Rückblick auf 2009:
https://youtu.be/hI0OVA0Uhpo
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9859
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Gamescom 2023

Beitrag von Andre Peschke »

Felidae hat geschrieben: 26. Aug 2023, 11:03
Andre Peschke hat geschrieben: 25. Aug 2023, 23:01 er hätte sich schon noch in Brand setzen und in ein Wasserglas springen müssen.
Das erhoffst Du Dir bei ihm aber grundsätzlich, selbst wenn er nur Pizza isst. Oder?
Ich gebe ihm nur gute Tipps, die Reichweite zu erhöhen, wie ein väterlicher Freund!

Andre
Antworten