Armored Core VI: Fires Of Rubicon

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
imanzuel
Beiträge: 3597
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Armored Core VI: Fires Of Rubicon

Beitrag von imanzuel »

Crenshaw hat geschrieben: 31. Aug 2023, 21:20 wie kann man da Untertitel anstellen?
Bild
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Crenshaw
Beiträge: 1361
Registriert: 28. Aug 2016, 10:07

Re: Armored Core VI: Fires Of Rubicon

Beitrag von Crenshaw »

imanzuel hat geschrieben: 31. Aug 2023, 21:47
Crenshaw hat geschrieben: 31. Aug 2023, 21:20 wie kann man da Untertitel anstellen?
Bild
hm, warum habe ich das übersehen? habe jetzt mehrfach gesucht....

was bedeutet eigentlich "Waffe beseitigen"?
imanzuel
Beiträge: 3597
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Armored Core VI: Fires Of Rubicon

Beitrag von imanzuel »

Crenshaw hat geschrieben: 31. Aug 2023, 22:15 was bedeutet eigentlich "Waffe beseitigen"?
Nicht 100% sicher ob es sich darauf bezieht, aber es gibt ein OS Upgrade womit man Waffen, die leergeschossen wurden abwerfen kann, damit man weniger Gewicht hat.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
IDEA
Beiträge: 610
Registriert: 9. Feb 2022, 08:26

Re: Armored Core VI: Fires Of Rubicon

Beitrag von IDEA »

Das VaatiVidya Grundlagen Video ist wirklich super. Fuer mich als Anfaenger geht das Spiel jetzt richtig los: https://www.youtube.com/watch?v=Io8O6Jdp8lQ Sehr empfehlenswert.
Benutzeravatar
Paul_Klee_1
Beiträge: 147
Registriert: 4. Jan 2022, 12:18

Re: Armored Core VI: Fires Of Rubicon

Beitrag von Paul_Klee_1 »

So hab das Game gestern im ersten Durchgang beendet. Beim Endboss dachte ich dann, dass Form Software auf den letzten Metern noch ätzend werden will.

Ich konnte dessen Angriffen kaum ausweichen, insbesondere den Nahkampfangriffen nicht, dennoch war mein Schaden an dem Gegner gut ich wollte nicht auf einen leichteren Mech mit schwächeren Waffen wechseln. Dennoch hat mich der Boss zuverlässig auf die Bretter geschickt.

Als ich schon dachte ich müsste jetzt hier Dark Souls mäßig irgendwelche Angriffsmuster und Timings des Gegners auswendig lernen war es doch wieder das Rumgebastel an der Ausrüstung, welcher das Blatt wendete: Starke Beine gegen die noch stärkeren, aber auch schnelleren Panzerketten gewechselt und plötzlich konnte ich den Angriffen bei gleichbleibender Bewaffnung gut entweichen.

Und damit blieb Amored Core 6 bis zum Ende jene saftige Actionhatz als welche sie sich von Beginn an präsentierte...ja das Spiel wurde über die Zeit sogar immer besser. Mehr tolle Locations, anspruchsvolle Gegner und ein Haufen freischaltbare Waffen/Bauteile. Returnal gefällt mit weiterhin besser, doch Amored Core 6 hat ebenfalls eine brachiale Schönheit. Und der Fotomodus hat mir gefallen. :)

Jetzt werden noch ein paar Waffen gekauft und vielleicht noch ein alternatives Ende freigeschaltet.
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3026
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Armored Core VI: Fires Of Rubicon

Beitrag von Dicker »

Ich habe nun auch mit dem Spiel angefangen. Es ist mein erster Berührpunkt mit der Serie und ich merke, verdammt, da hab ich was verpasst, wenn die Vorgänger auch nur ansatzweise so gut wie der Teil hier sind. Erinnert stark an Vanquish, das ich auch sehr mochte.
Es macht mir erstaunlich viel Spaß mich in einzelnen Missionen immer wieder mit neuen Mechs zu versuchen und zu verbessern. Ich mag ja eh eher Gameplay orientierte Spiele, insofern stört es mich hier nicht, dass ich keinen Avatar habe, die Geschichte etwas hölzern erzählt wird und ich wenig über die Welt weiß. Das Spiel macht das wichtigste richtig und das ist geile Mecha Action.
Dabei ist es gar nicht so schwierig, wenn man denn mal den richtigen Mech für ein Level oder einen Boss gefunden hat. Ok, der Boss von Kapitel 1 war die Hölle, an dem hing ich lang. Danach ging es aber gut (aktuell Kapitel 3).

Aber wie geil ist denn bitte das "Tutorial" Level. Der Boss ist auch ohne Vorwissen machbar. Aber es ist schon lächerlich, dass sie einem danach erst die ganzen Details erklären.

Und es ist verrückt, wie lange ich mich schon mit den Lackierungen meines Mechs beschäftigt habe. Kommt, wenn nichts mehr dramatisches passiert, in der Abstimmung zum GotY auf die vorderen Plätze.
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3026
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Armored Core VI: Fires Of Rubicon

Beitrag von Dicker »

Ich bin jetzt 1x durch und schlage mich jetzt gerade durch das NG+. From Software hat es einfach drauf Spiele zu designen, die unterschiedliche Builds erlauben. Schon in den Soulsborne Teilen gibt es die unterschiedlichsten Spielstile und hier macht man das Prinzip zur Essenz des gesamten Spiels. Mit der Menge an neuen Waffen, die man im Verlauf bekommt plus der gewonnenen Erfahrung pflügt man sich jetzt durch die Level, dass es eine Freude. Im Hauptspiel hing ich länger an dem Baletus, Smart Cleaner und Baletus 2. Dazwischen gab es immer mal wieder Bosskämpfe, die etwas schwieriger waren. Aber wirklich hart wird es nie, sobald man den passenden Build gefunden hat. Wobei ich bei den beiden Baletus Varianten echt lange rumtüfteln musste.

Und dann sind die S-Ranks. Ich hab schon einige in Kapitel 1 und 2 und muss mal schauen, wie lange mich die Motivation trägt. Prio hat jetzt erstmal das NG+. Aber manche Level sind da echt hart und es ist schade, dass das Spiel einem nicht klar kommuniziert, was von einem verlangt wird. Mal ist mehr Schaden erlauft, mal ist die Zeit wichtiger, mal muss man alle Gegner töten.

Sehr gut bin ich bisher mit Dual Waffen gefahren, seien es anfangs Dual MPs oder später Dual Gatling Guns. Mit Laser Waffen komme ich noch nicht so gut zurecht und Bazookas und Co sind situationsabhängig gut zu gebrauchen, aber gerade bei schnellen Gegnern trifft man quasi nur nach einem Stun. Da lobe ich mit doch die Duo gatling, die haut bei alles und jedem gut rein.
Was ich anfangs viel gespielt habe und jetzt wieder öfters ausprobieren will, sind Nahkampf Builds. Und mal einen Tank Build, das hab ich bisher komplett ignoriert.
Antworten