Ich muss leider sagen, dass die momentane Situation im Matchmaking äußerst schlimm ist:
Es gibt angeblich keinen aktiven VAC mehr, sowie auch keinen Overwatch, wodurch das Spiel eine Spielplatz für Cheater geworden ist. Gestern durften wir 2x hintereinander gegen den gleichen ran. Das macht halt keinen Spaß mehr, besonders weil man gute Leistungen von Gegner direkt mit Argwohn begegnet.
Zur Tickrate und Hitboxen: Valve sagt, sie tun vieles, aber es ist noch nicht gut genug. Ich bin erst gestern wieder hinter einer Wand gestorben. Aus meiner Perspektive habe ich auf Anubis von T-Stairs auf einen Gegner auf der Brücke mit der AWP geschossen und verfehlt (wie auch immer...), danach bin ich direkt einen Schritt die Trepp hoch, um wieder schussbereit zu sein... und gestorben.
Zu den häufigen Abstürzen: Mehrere meiner Freunde fliegen regelmäßig vom Server. Gestern hatten wir so wieder ein 4v5 und er wurde noch mit 30 Minuten Strafzeit bestraft, weil er permanent rausgeflogen ist. Mir ist das noch nie passiert, bei mir läuft das Spiel exzellent und ich bin selbst auf Deathmatch Servern meist der Erste von 32, der joinen kann. Es ist somit komplett von zufälligen Hardwarefaktoren abhängig, ob es gut oder unspielbar ist.
Das Matchmaking: Also auf den Karten funktioniert das Matchmaking noch immer nicht. Wir sind gerade im niedrigen Goldbereich nach über 50 Siegen. Man spielt gegen jeden und nichts hat Bedeutung.
All die Faktoren führen dazu, dass nach dem anfänglichen Hype viele Spieler und Spielerinnen keine Lust mehr auf Counterstrike 2 haben.
Die Beta zu beenden war eine katastrophale Entscheidung. Die Ausrede, man würde mehr optimieren können, wenn alle dasselbe Spiel spielen würde, war schon damals Schwachsinn: ob 500.000
gleichzeitig CS2 spielen oder 1,5mio macht statistisch kaum noch einen Unterschied - besonders wenn die Macken noch so offensichtlich sind.
Ich bin immer noch überzeugt, dass es interne Gründe gehabt hat und dass das Quality Management versagt hat.