Keine Anmeldung über patreon Benutzer

Irgendwas funktioniert nicht. Ihr wollt, dass es funktioniert. Aber das tut es nicht. Ihr seid ratlos. Ihr braucht Hilfe! Hilfe, von den einzigen Menschen, die einem in dieser harten, unbarmherzigen Welt immer eine helfende Hand reichen: uns!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
fluke
Beiträge: 1
Registriert: 12. Sep 2023, 09:51

Keine Anmeldung über patreon Benutzer

Beitrag von fluke »

Hallo Zusammen,

habe mich gestern erneut als Premium über Patreon für the Pod registriert.

Bekomme aber keine Anmeldung auf gamespodcast.de hin. Wenn ich meine
patreon Benutzerdaten eingebe erscheint die Eingabemaske nach bestätigen
einfach wieder und wieder... und wieder... Auch wenn ich nach Abbrechen
explizit patreon auswähle, keine Chance.

Über die "Passwort zurücksetzen" Funktion bekomme ich zudem mitgeteilt,
dass meine E-Mail Adresse nicht bekannt ist.

Eine rasche Lösung wäre TOP! :)
chrissalo
Beiträge: 4
Registriert: 12. Okt 2023, 22:45

Re: Keine Anmeldung über patreon Benutzer

Beitrag von chrissalo »

Ich habe exakt das gleiche Problem!

Ich war Premium Nutzer - hatte gekündigt - und bin nun wieder dabei... macht das einen Unterschied?
Benutzeravatar
Teddybär
Beiträge: 189
Registriert: 17. Nov 2020, 15:08

Re: Keine Anmeldung über patreon Benutzer

Beitrag von Teddybär »

Gerade getestet, keine Probleme bei mir.
"Jetzt moderier den Scheiß ab hier." - Jochen Gebauer, The Last Of Us Remake, 2022 recolorized
chrissalo
Beiträge: 4
Registriert: 12. Okt 2023, 22:45

Re: Keine Anmeldung über patreon Benutzer

Beitrag von chrissalo »

Das ist zwar schön - aber ich habe gerade nochmals probiert und es geht immer noch nicht.
Wenn ich Folgen hören möchte - muss ich über Patreon gehen und dort die Beiträge suchen... das ist schon ein wenig unkomfortabel...

Ich kann nämlich nicht meinen FEED nutzen - da ich an meine Account-Daten nicht dran komme!
GoodLord
Beiträge: 1635
Registriert: 11. Jan 2021, 17:10

Re: Keine Anmeldung über patreon Benutzer

Beitrag von GoodLord »

Zur Sicherheit: Habt ihr es mal mit dem anderen Browser und insbesondere ohne irgendwelche Adblocker, coockieblicker, noscripts etc. versucht? Dass die Passwort-Zurücksetzen-Funktion nicht funktioniert klingt für mich nach dem Patreon Problem die E-Mails und Passwörter für die Feeds werden ja nicht bei The Pod gespeichert (Forum is ne separate Geschichte). Oder schlicht nem vertipper - nochmal kontrollieren ob ihr es wirklich mit der gleichen Adresse versucht, mit der ihr auch bei Patreon registriert seid.

Hab selbst nur Steady und kann's daher nicht testen.
chrissalo
Beiträge: 4
Registriert: 12. Okt 2023, 22:45

Re: Keine Anmeldung über patreon Benutzer

Beitrag von chrissalo »

Ich habe FireFox, Chrome und Edge probiert - und Safari auf meinem iPhone!

Ich habe meinen Patreon User and Passwort benutzt - ich kann mich nicht Dutzende Male vertun. Außerdem habe ich mich zur Sicherheit parallel noch bei Patreon angemeldet dort geht alles.

Dass das Forum einen anderen Benutzer nutzt ist offensichtlich - sonst könnte ich ja hier nicht schreiben.
Wieso sollte ich Passwort zurücksetzen - ich habe meinen Patreon Account!
Ich habe nichts zurückgesetzt!

Ich kann meinen (wie in der FAQ beschrieben) persönlichen FEED nicht bekommen - weil ein Schlüssel dazu anscheinen in dem Account von gamespodcast.de hinterlegt ist! Deswegen kann ich auch keinen PodCatcher einsetzen!

---
Ich kann mich nach wie vor nicht anmelden!

Vielleicht bin ich ja auch superblöd (studierter Informatiker btw und auch noch in der Berufswelt) - ich beschreibe nochmals was passiert - in JEDEM Browser

- Ich gehe auf: https://www.gamespodcast.de/
- dort klick ich auf "Mein Account" in der Menuleiste
- dann folgt die Frage ob ich mich mit Patreon Daten einloggen möchte oder Steady (zwei buttons) - ich wähle Patreon - und ja ich bin Patreon user, nicht Steady!
- dann kommt eine Frage "Gamespodcast Premium Client would like to..." welche mich fragt ob ich die Erlaubnis gebe dass gamespodcast auf einige meine Patreon Daten Zugriff nehmen darf
- ich drücke den Button "Allow"
- darauf hin erscheint am oberen mittleren Bildschirmrand eine Modale Eingabebox, die mich nach einem Benutzernamen und einem Passwort fragt
- dort gebe ich meine Patreon eMail Adresse und mein Patreon Passwort ein.
- wenn ich auf "anmelden" drücke schließt sich der Dialog, um in einem Bruchteil einer Sekunde wieder aufzugehen mit nicht ausgefüllten Feldern und die Frage erneut zu stellen
- und nochmal und nochmal und nochmal...

Dies ist das technische Forum von Gamespodcast.de!
Benutzer können sich nicht einloggen und den Podcast Feed bekommen.

Und nach Wochen ist die einzige Antwort die kommt "seid ihr sicher dass ihr das richtige Passwort genommen habt"?
Benutzeravatar
Boris
Beiträge: 418
Registriert: 30. Jan 2017, 20:54

Re: Keine Anmeldung über patreon Benutzer

Beitrag von Boris »

chrissalo hat geschrieben: 16. Okt 2023, 16:58 Dies ist das technische Forum von Gamespodcast.de!
Benutzer können sich nicht einloggen und den Podcast Feed bekommen.

Und nach Wochen ist die einzige Antwort die kommt "seid ihr sicher dass ihr das richtige Passwort genommen habt"?
Die die hier aktuell versuchen zu Helfen sind alle „nur“ normale User. Wenn es kein Admin mit rotem Nutzernamen ist, dann haben die ja auch keine direkte Macht etwas zu Loesen oder hinter die Kulissen zu gucken.
Das was du mit dem modalem Dialog beschreibst klingt auch eher nach einem Fehler auf der Webseite.

In dem Fall am besten per Mail nachfragen wie im angepinnten Thread von Andre erwaehnt, da wird auch erklaert wie das Forum eigentlich gedacht ist.
viewtopic.php?t=6926
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9856
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Keine Anmeldung über patreon Benutzer

Beitrag von Andre Peschke »

Erstmal sorry, dass du so lange auf Hilfe warten musstest. Wir sind normal sehr flink, da musst du uns durchgerutscht sein. Aber das ändern wir jetzt.
chrissalo hat geschrieben: 16. Okt 2023, 16:58 - dann kommt eine Frage "Gamespodcast Premium Client would like to..." welche mich fragt ob ich die Erlaubnis gebe dass gamespodcast auf einige meine Patreon Daten Zugriff nehmen darf
- ich drücke den Button "Allow"
Bis hierhin ist alles so, wie es sein soll. Aber dann:
chrissalo hat geschrieben: 16. Okt 2023, 16:58- darauf hin erscheint am oberen mittleren Bildschirmrand eine Modale Eingabebox, die mich nach einem Benutzernamen und einem Passwort fragt
- dort gebe ich meine Patreon eMail Adresse und mein Patreon Passwort ein.
- wenn ich auf "anmelden" drücke schließt sich der Dialog, um in einem Bruchteil einer Sekunde wieder aufzugehen mit nicht ausgefüllten Feldern und die Frage erneut zu stellen
- und nochmal und nochmal und nochmal...
Das sollte so nicht sein. Tatsächlich sollte sich der Dialog schließen, nachdem du den Zugriff auf deine Patreon-Daten gestattet hast und dann solltest du angemeldet sein. Da wir AdBlocker & Co schon ausgeschlossen haben und sich dein Problem schon sehr lange hinzieht, ist das in der Tat ein sehr ungewöhnlicher Fehler. Da muss entweder auf Seiten der Patreon API was schieflaufen oder bei unserem PlugIn.

Ich kann dir daher nicht direkt helfen, sondern würde unseren WebDev bitten, sich das einmal anzusehen. Damit du in der Zwischenzeit aber schonmal einen RSS-Feed hast, schicke ich dir im Anschluss hier im Forum per PM schonmal deinen RSS-Feed!

Viele Grüße!
Andre
chrissalo
Beiträge: 4
Registriert: 12. Okt 2023, 22:45

Re: Keine Anmeldung über patreon Benutzer

Beitrag von chrissalo »

Ok,
ich entschuldige mich, dass ich "lauter" geworden bin. Danke an die "normalen" Benutzer, die helfen wollten.

Es hatte mich so an die Standard Antworten aus den Handbüchern erinnert...
1) Vergewissern sie sich, dass der Stecker in der Steckdose ist.
2) Vergewissern sie sich, dass der Schalter auf ON steht, nicht auf OFF
etc.

Es hatte mich ebenfalls gewundert, dass auf das Problem von Fluke keinerlei Antwort vorhanden war - und ich das gleiche Problem zu haben schien.

Nichts für Ungut...
Christopher

PS
@Andre Peschke
Der Account funktioniert jetzt und Einloggen über Patreon ist möglich.
GoodLord
Beiträge: 1635
Registriert: 11. Jan 2021, 17:10

Re: Keine Anmeldung über patreon Benutzer

Beitrag von GoodLord »

chrissalo hat geschrieben: 17. Okt 2023, 19:55 Es hatte mich so an die Standard Antworten aus den Handbüchern erinnert...
1) Vergewissern sie sich, dass der Stecker in der Steckdose ist.
2) Vergewissern sie sich, dass der Schalter auf ON steht, nicht auf OFF
etc.
Naja, wenn ein Problem offensichtlich nicht alle Nutzer betrifft und man nichts übr den Nutzer weiß, dann schadet es nicht erstmal die Basics sicher zu stellen.
Ich arbeite in der Entwicklung und du glaubst nicht, wie häufig die Quelle eines Problems ist, dass irgendein Stecker nicht eingesteckt ist, ein System nicht gebootet ist etc..
Und bei mir persönlich ist ein zu aggressiv eingestelltes Noscript etc. tatsächlich ein häufige Ursache dafür, dass irgendwas auf einer Webseite nicht funktioniert.
chrissalo hat geschrieben: 16. Okt 2023, 16:58 Dass das Forum einen anderen Benutzer nutzt ist offensichtlich - sonst könnte ich ja hier nicht schreiben.
Wieso sollte ich Passwort zurücksetzen - ich habe meinen Patreon Account!
Das hatte sich hierauf bezogen:
fluke hat geschrieben: 12. Sep 2023, 10:03 Über die "Passwort zurücksetzen" Funktion bekomme ich zudem mitgeteilt,
dass meine E-Mail Adresse nicht bekannt ist.
Mein Post war ja an euch beide gerichtet.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9856
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Keine Anmeldung über patreon Benutzer

Beitrag von Andre Peschke »

chrissalo hat geschrieben: 17. Okt 2023, 19:55 Es hatte mich ebenfalls gewundert, dass auf das Problem von Fluke keinerlei Antwort vorhanden war - und ich das gleiche Problem zu haben schien.
Das lag daran, dass das im Hintergrund über Email schon geklärt wurde.

Andre
Antworten