Gänsehaut Themenvorschlag: Choo-Choo Charles

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
PunkFan15
Beiträge: 24
Registriert: 14. Mär 2020, 13:33

Gänsehaut Themenvorschlag: Choo-Choo Charles

Beitrag von PunkFan15 »

Huhu liebe Podcaster! Mir ist aufgefallen dass bei Gänsehaut scheinbar noch gar nicht Choo-Choo Charles angespielt wurde! Ich will gar nicht zu viele Worte darüber verlieren, ich fand das doch immer super creepy gruselig ... Das Spiel wurde von einer Person entwickelt und hat sogar eine No Clip-Doku erhalten. Der Entwicklungsprozess war sehr spannend mit anzusehen, es gibt super viele Videos vom Entwickler in denen er das Spiel live zusammenbaut, u.a. auf Twitch, und darüber nachdenkt was eigentlich gruselig ist. Diese Herangehensweise das (Horror) Spiel Design öffentlich zu entwickeln fand ich bemerkenswert™ und so bin ich damals auf das Spiel aufmerksam geworden. Vielleicht "gefällt's" euch ja auch!^^
Benutzeravatar
Dom Schott
Beiträge: 494
Registriert: 7. Mai 2018, 13:18

Re: Gänsehaut Themenvorschlag: Choo-Choo Charles

Beitrag von Dom Schott »

Sehr guter Vorschlag und ein toller Vorwand, das Ding endlich mal nachzuholen! Das wird allerdings noch ein kleines bisschen warten müssen - Nils ist im Urlaub und die kommende Folge werde ich mit einer Urlaubsvertretung bestreiten, mit der ich ein ganz besonderes Thema ausgesucht habe!
Katzen sind super, Zitronenlimo auch und Archäologie ebenfalls.
https://okcool.space/
Benutzeravatar
trollnest3
Beiträge: 138
Registriert: 30. Mai 2022, 13:57

Re: Gänsehaut Themenvorschlag: Choo-Choo Charles

Beitrag von trollnest3 »

Ich habe das Spiel wegen seines Konzeptes gekauft. Der einzige Nachteil war, dass zwischen den Stationen verhältnismäßig wenig Platz war. Dies fällt zu Beginn sehr deutlich auf. Aber mit der Zeit wird es besser. Das Spiel ist verdammt gut. Und Charles sieht sowas von fies aus!
Antworten