Ist doch auch vollkommen legitim aber Andre und Dom sehen es halt so wie sie es im Podcast gesagt haben.
Wie kann die Meinung anderer einem Sauer aufstoßen jeder hat halt andere Vorlieben.
Ist doch auch vollkommen legitim aber Andre und Dom sehen es halt so wie sie es im Podcast gesagt haben.
Das ist es garnicht, das kann man so sehen, am Podcast hab ich auch kein großes Problem gesehen, mir geht es grad nur um das gleichzeite "Es gibt Spieldesign was aus der Zeit gefallen ist und das ist schlecht" und "Aber modernes Spieldesign? Nein, darüber darf man nicht urteilen". Das ist aber grad ein Problem hier im Thread, nicht im Podcast. Mich stört nur grad diese Inkosistenz.SuperBenni99 hat geschrieben: ↑26. Sep 2023, 17:37Ist doch auch vollkommen legitim aber Andre und Dom sehen es halt so wie sie es im Podcast gesagt haben.
Wie kann die Meinung anderer einem Sauer aufstoßen jeder hat halt andere Vorlieben.
Weshalb eine perfekte Kombi eigentlich "Serienneuling trifft Veteran" wäre. Oder auch: Einer, der sich gründlich mit der Materie beschäftigt hat, trifft einen, der völlig unbeleckt ist. Als Neuling wären für mich tatsächlich BEIDE Perspektiven sinnvoll: Zum einen, wie ich mir das Ding vorstellen muss, wenn ich absolut keine Ahnung davon habe, zum anderen aber auch, was es für mich bereit hält, wenn ich bereit bin, mich reinzufuchsen.
Hab mich sicher zu spitz ausgedrückt aber das für The Pod bezahlt wird wegen den Personen dahinter zu der Aussage stehe ich.Bianco Zigar hat geschrieben: ↑26. Sep 2023, 17:36Ich sehe diesen Absolutheitsanspruch ehrlich gesagt eher bei Dir. Spätestens mit dem was scheinbar die Mehrheit und the Pod ja tatsächlich wollen. Um falsche Meinungen geht es Ihm ja auch nicht, sondern ja eher um dann die Auseindersetzung mit dem „Gesamtwerk“ oder dem Umgang mit dem eigenen immer begrenzten Horizont. So schwarz/weiss ist die Diskussion ja eigentlich nicht mMn.SuperBenni99 hat geschrieben: ↑26. Sep 2023, 17:19 So klar wie du das mit Falschdarstellungen siehst ist es einfach nicht, sehe immer noch keine Beweise das bei der JA3 Folge was Falsches gesagt wurde.
Immer wenn einem eine andere Meinung nicht passt mit die ist Falsch zu kommen ist mega kindisch.
Spielekritik ist subjektiv, wer Objektivität will geht zu Digital Foundry.
Sagen dir andere, aber deswegen ist das ja nicht als korrekt gesetzt. Sie ist IMO trotzdem doof. Die Zusatzinfo ändert daran gar nichts, denn man muss mit dem Stick trotzdem die Kamera kontrollieren. Kann man damit klarkommen? Scheinbar ja. Aber wenn du mein Urteil hören willst: Das ist doof gelöst. Ich habe das Gameplay trotzdem gelobt, es sollte also klar sein, dass ich das nicht als Showstopper begreife. Ich fand es nur eben bei bestimmten Bossen einfach janky. Dass das auch noch mit meiner Wahl der Zielplatine zusammenhängen kann, wurde als Vorbehalt auch noch genannt, obwohl ich viele durchprobiert habe.Felidae hat geschrieben: ↑26. Sep 2023, 16:58 Ich argumentiere auch aus Neulings-Sicht. Und da ist für mich schon ein entscheidender Punkt, "ist die Steuerung doof" oder "ist die Steuerung ungewohnt, bringt aber einen spielerischen Mehrwert". Im Fall des Aufschaltens scheint das ja der Fall zu sein.
Ich war damals einer der wenigen, die Vanquish echt geliebt und gut bewertet haben und der Flow von Vanquish ist IMO sehr viel besser. Und nochmal: Ich fand das Gameplay von AC6 echt gut. Es macht Dinge, die kein anderes Spiel so macht. Ich habe ja nicht umsonst die Arena komplett durchgespielt. Außerdem kommuniziert mir Vanquish sehr klar, dass es ein Scoreshooter sein will. Bei AC6 hatte ich da echt viel mehr mixed signals.MaxDetroit hat geschrieben: ↑26. Sep 2023, 18:13 Also mich hat Armored Core 6 stärker an ein Spiel wie Vanquish erinnert als an sonst irgendwas. Vom Setting her, aber auch rein spielmechanisch.
Ich hatte halt null Problem mit dem Dashen. Ich wollte nur meinen Target Lock behalten. Für mein Gefühl war das System so einfach nicht ideal, weil ich die Cam-Control behalten will. Gut möglich, dass man das mit noch mehr Playtime eingrooved, aber andere Systeme finde ich erheblich smoother.Syn hat geschrieben: ↑26. Sep 2023, 19:47 . Man umgeht mit dem Hardlock das Problem, mit dem Daumen 2 Tasten gleichzeitig bedienen zu müssen, kann sich dabei aber nur auf einen Gegner fixieren.
Glaube was viele verwirrt, ist dass beim Hardlock Modus das Ziel auch automatisch aufgeschaltet wird, aber eben erst ab einer gewissen Distanz,
Dann Hard-Lock mal lieber auf den Urlaub, und nicht den rechten Stick bewegen! Viel Spaß!Andre Peschke hat geschrieben: ↑26. Sep 2023, 20:54 Kleiner Hinweis: Mein Urlaub wechselt bald die Location, da habe ich wenig Netz, ich bin also vermutlich bald raus aus dem Thread. Wenn keine Antwort mehr kommt, liegt das daran.
In jedem Fall nochmal danke an alle für die Diskussion im Thread. Ich mag es, wenn man im Anschluss diese anderen Blickwinkel präsentiert bekommt und wir hier diskutieren.
Andre
Wie pflegte Mark Twain schon zu sagen: "Die Nachricht von meinem Tod ist stark übertrieben"SuperBenni99 hat geschrieben: ↑26. Sep 2023, 16:58 An Insert Moin und ihrem Misserfolg sieht man ja das es auf die Personen ankommt und denen fehlt das.
Das meinte mein Vorredner, das Ziel bleibt anvisiert auch wenn es deinen Sichtbereich verlässt. Man muss es dann nicht mehr neu "locken". Fand ich lange auch unintuitiv bzw. schlecht erklärt. Einmal am Anfang gelockt bleibt der Boss dein Ziel und du musst die Taste nie wieder drücken, nur eben manuell die Kamera justieren damit der Gegner anvisiert wird. Anfangs hatte ich oft R3 gedrückt weil ich dachte der Boss würde nicht mehr fokussiert und damit den Lock gelöst.Andre Peschke hat geschrieben: ↑26. Sep 2023, 20:54
Ich hatte halt null Problem mit dem Dashen. Ich wollte nur meinen Target Lock behalten. Für mein Gefühl war das System so einfach nicht ideal, weil ich die Cam-Control behalten will. Gut möglich, dass man das mit noch mehr Playtime eingrooved, aber andere Systeme finde ich erheblich smoother.
Vermutlich auch ein Unterschied, wenn man das mit Maus & Keyboard spielt(allgemein angemerkt, nicht auf dich bezogen), das habe ich aber nicht ausprobiert.
Kleiner Hinweis: Mein Urlaub wechselt bald die Location, da habe ich wenig Netz, ich bin also vermutlich bald raus aus dem Thread. Wenn keine Antwort mehr kommt, liegt das daran.
In jedem Fall nochmal danke an alle für die Diskussion im Thread. Ich mag es, wenn man im Anschluss diese anderen Blickwinkel präsentiert bekommt und wir hier diskutieren.
Andre
Ja, ohne es gespielt zu haben, hört sich das alles sehr stimmig, sinnvoll und durchdacht an.
Ja, und eben deswegen liegt der Verdacht nahe, dass es sowas wie schlechtes Gamedesign sein könnte.
Ich finde, die Story ist deutlich nachvollziehbarer erzählt als in Bloodborne. Für mich ist die Story eine der großen Stärken des Spiels, gerade durch die Art wie sie erzählt ist. AC 6 schafft es, allein durch die Audionachrichten, eine so dichte Welt zu erschaffen… das ist einfach nur fantastisch. Aber das konnte die Reihe schon immer sehr gut, AC 6 hebt es für mich aber auf ein neues Level. Das muss man aber mögen, klar.