Alan Wake 2

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 4007
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Alan Wake 2

Beitrag von Lurtz »

Die positiven Stimmen zu Alan Wake 2 mehren sich - bombastische Grafik mit Ray/Pathtracing auf Referenzniveau, deutlich verbesserte Kämpfe, die deutlich mehr Richtung Survival Horror gehen, tolle Ideen - und am Ende mal wieder ein Spiel, wie nur Remedy es machen würde.

Das wäre doch was für unsere schon von Control durchaus angetanen Podcaster Andre und Sebastian, und wenn nur als Raytracing-Benchmark für den neuen PC von Andre :)
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
IDEA
Beiträge: 610
Registriert: 9. Feb 2022, 08:26

Re: Alan Wake 2

Beitrag von IDEA »

Da es Pathtracing hat, kaufe ich es day one.
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 4007
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Alan Wake 2

Beitrag von Lurtz »

Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
IDEA
Beiträge: 610
Registriert: 9. Feb 2022, 08:26

Re: Alan Wake 2

Beitrag von IDEA »

Alan Wake laeuft nicht auf 1000er nvidia oder 5000er amd gpus oder entsprechend aelteren Modellen.
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 4007
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Alan Wake 2

Beitrag von Lurtz »

Ist gut geworden laut Reviews :)

Und wie erwartet vernichtet es Grafikkarten - die Konsolenversion ist aber in Ordnung und man kann auch auf jedem PC innerhalb der Mindestanforderungen einen akzeptablen Optik/Performance-Kompromiss finden:
https://www.pcgameshardware.de/Alan-Wak ... s-1432197/
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Rince81
Beiträge: 8762
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Alan Wake 2

Beitrag von Rince81 »

Gamestar macht Gamestar Dinge:
Alan Wake 2 im Test: Von diesem Spiel werde ich noch meinen Kindern erzählen
:lol: :lol: :lol:

Auch wenn mich der Titel aktuell nicht interessiert - was für ein geiles Spielejahr.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 4007
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Alan Wake 2

Beitrag von Lurtz »

Also komm, nach der Headline MUSST du es doch spielen, oder?
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
IDEA
Beiträge: 610
Registriert: 9. Feb 2022, 08:26

Re: Alan Wake 2

Beitrag von IDEA »

Ich hab richtig bock. WE leider verplant, aber Montag und am Feiertag gehts los :)

Habe so ein bisschen meinen Crysis 2.0 Moment. Erst Phantom Liberty und jetzt AW2 mit Pathtracing. Love it.

Das Jahr 2023 ist so ein unfassbar starkes Videospielejahr - unglaublich.
IDEA
Beiträge: 610
Registriert: 9. Feb 2022, 08:26

Re: Alan Wake 2

Beitrag von IDEA »

Wer einen "Epic Menu Auth Failed" Login beim Starten bekommt -> Afterburner und Riva Tuner beenden.
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 4007
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Alan Wake 2

Beitrag von Lurtz »

Rivatuner Overlay für das Spiel ausschalten bis zur ersten Anmeldung reicht. Soll auch reichen das Detection Level auf Low zu stellen.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 4007
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Alan Wake 2

Beitrag von Lurtz »

Der Einstieg ist schon so edel. Niemand macht Spiele wie Remedy :pray:
SpoilerShow
Wenn Alan das erste Mal in seinen selbst geschriebenen Text einstimmt, den Saga gerade liest... So gut gemacht.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
IDEA
Beiträge: 610
Registriert: 9. Feb 2022, 08:26

Re: Alan Wake 2

Beitrag von IDEA »

Lurtz hat geschrieben: 27. Okt 2023, 09:59 Rivatuner Overlay für das Spiel ausschalten bis zur ersten Anmeldung reicht. Soll auch reichen das Detection Level auf Low zu stellen.
Habe es immer auf Low. Reichte bei mir nicht.
Reicht es nur zur ersten, einmaligen Anmeldung, oder muss ich immer ausschalten? Kanns erst nachher testen.
Zuletzt geändert von IDEA am 27. Okt 2023, 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 4007
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Alan Wake 2

Beitrag von Lurtz »

IDEA hat geschrieben: 27. Okt 2023, 10:33 Habe es immer auf Low. Reichte bei mir nicht.
Reicht es mir zur ersten, einmaligen Anmeldung, oder muss ich immer ausschalten? Kanns erst nachher testen.
Reicht zur einmaligen Anmeldung, danach läuft es mit :)
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 4007
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Alan Wake 2

Beitrag von Lurtz »

Das ist einfach Next Level was Materialien, Beleuchtung, Verschattung angeht:
Bild

Läuft auf einer 4070 in dem Level mit 60 fps aufwärts.

Endlich mal wieder ein kleiner Unreal-Effekt das Spiel. Schade, dass sowas mittlerweile eher ein Anlass für Schimpftiraden, als zum Staunen, geworden ist.

Remedy hat echt nicht übertrieben, das ist eins der schönsten Spiele aller Zeiten.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
IDEA
Beiträge: 610
Registriert: 9. Feb 2022, 08:26

Re: Alan Wake 2

Beitrag von IDEA »

Wie krass gut ist bitte dieses Spiel?
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 4007
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Alan Wake 2

Beitrag von Lurtz »

Es ist absolut großartig, mein Remedy-Fanherz lacht :D

Ich hab bis zuletzt eigentlich gar nicht groß dran gedacht, wollte eigentlich gar nichts davon erwarten, und die Epic-Exklusivität war eh so ein Pferdefuß.

Aber jetzt wo es da ist, ist es einfach wunderschön doch nochmal in dieses Universum eintauchen zu können.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
IDEA
Beiträge: 610
Registriert: 9. Feb 2022, 08:26

Re: Alan Wake 2

Beitrag von IDEA »

Das Ding ist ohne Wenn und Aber, das schoenste Spiel, das ich je gespielt habe.

Und diese Twin Peaks Vibes sind super.
Benutzeravatar
S3mj0n
Beiträge: 570
Registriert: 16. Jun 2020, 01:01

Alan Wake 2

Beitrag von S3mj0n »

Bei der Spielepresse scheint Alan Wake 2 hervorragend anzukommen. Es hagelt regelrecht hohe 80er bis 90er Wertungen, sogar Gamespot hat eine seltene 10/10 gegeben.
Es ist auch, wie ich finde, ein interessanter release. Remedy hat meiner Meinung nach eine ähnliche Marketing Strategie wie auch Kojima Spiele. Sam Lake wird stellenweise als Auteur inszeniert, er tritt für das Marketing vor die Kamera und hat eine umfangreiche online Präsenz. Das ist etwas was es nicht mehr häufig gibt, gerade bei AAA Spielen. Da wird eine Nähe zu der Fangemeinde aufgebaut, welche ich durchaus interessant finde. Allgemein verzeihe ich Remedy auch mehr als anderen Studios. Ich mochte die Spiele, gerade Max Payne und Alan Wake 1, aber ich habe doch einige Kritikpunkte an der Erzählung und des Gameplays. Allerdings sind Remedy Spiele auf eine gewisse Art auch immer besonders, nicht 08/15 und gehen stellenweise gewisse Risikos ein, vorallem erzählerisch, welches man von anderen AAA Spielen nicht mehr gewohnt ist. An Kreativität mangelt es definitiv nicht.
Zuletzt geändert von S3mj0n am 27. Okt 2023, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
DIFFERENT COMBINATIONS OF MATERIALS RESULT IN
DIFFERENT CREATIONS | Academia is the death of cinema | My favourite films https://boxd.it/3UxN6 | I will defend Kane and Lynch 2 till death |
Bild
IDEA
Beiträge: 610
Registriert: 9. Feb 2022, 08:26

Re: Alan Wake 2

Beitrag von IDEA »

@Mods koenntet ihr die Threads mergen?

viewtopic.php?p=270970#p270970

Danke!
Benutzeravatar
S3mj0n
Beiträge: 570
Registriert: 16. Jun 2020, 01:01

Re: Alan Wake 2

Beitrag von S3mj0n »

IDEA hat geschrieben: 27. Okt 2023, 14:54 @Mods koenntet ihr die Threads mergen?

viewtopic.php?p=270970#p270970

Danke!
Ah shit, habe ich gar nicht gesehen. Hab nur das Bisschen tratchen unterforum durchgeschaut und nicht bei den Themenvorschlägen geschaut. Mein Fehler.
Zuletzt geändert von S3mj0n am 27. Okt 2023, 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
DIFFERENT COMBINATIONS OF MATERIALS RESULT IN
DIFFERENT CREATIONS | Academia is the death of cinema | My favourite films https://boxd.it/3UxN6 | I will defend Kane and Lynch 2 till death |
Bild
Antworten