Backlog "leichter" erreichbar machen

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Skyryd
Beiträge: 193
Registriert: 5. Jun 2022, 22:00

Backlog "leichter" erreichbar machen

Beitrag von Skyryd »

Hi Leute,

ich hör mich seit Monaten schon gerne durch euer Backlog. Was ich mir wünschen würde, wäre eine Funktion, um innerhalb aller Premium-Folgen irgendwie schneller "zurück" zu kommen. Will ich z.B. eure ersten Folgen hören, muss ich erst mal minutenlang scrollen gedrückt halten, bis ich endlich unten ankomme. Will ich Folgen hören, die 2018 aufgenommen wurden, muss ich mich ebenfalls mühselig nach unten scrollen, um die richtige Zeitperiode zu treffen.
Geht auch per Browser-Plugin leichter, aber empfinde ich als unnötig.

Bin generell kein Freund von diesen unendlich scrollbaren Listen. Aber gibt es nicht auch eine Zwischenlösung? Zum Beispiel direct-scroll per button zu Anfang oder Ende eines Jahres? Oder wenigstens direct-scroll zu der ersten Folge?

Die Auf-ein-Bier-Folgen habt ihr ja schließlich auch per Jahresmarker ansteuerbar gemacht.

PS: Spreche hier ausschließlich von der Nutzung eines Browsers

Grüße
Sky
IDEA
Beiträge: 610
Registriert: 9. Feb 2022, 08:26

Re: Backlog "leichter" erreichbar machen

Beitrag von IDEA »

Du kannst dir ueber die Archiv RSS Feeds jeweils alle MP3s eines Jahres runterladen und selber "kategorisieren". Leider sind die Metadaten (Titel etc) dermassen bescheiden gepflegt, dass es eine nahezu unzumutbare Aufgabe ist fuer den kompletten Backlog - leider.

Dadurch ist auch eine Suche nahezu nicht moeglich.
Benutzeravatar
ragdel
Beiträge: 386
Registriert: 9. Jul 2016, 13:12

Re: Backlog "leichter" erreichbar machen

Beitrag von ragdel »

Also ich habe eine Komplette Liste aller Podcasts, aber momentan nur Thema, Datum, Kategorie
Für ungefähr 15% habe ich auch Podcaster, Gäste und Laufzeiten erfassst.

Ist zwar auch nicht perfekt, aber immerhin gut um mal was zu finden.
Antworten