AC: Mirage

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
IDEA
Beiträge: 610
Registriert: 9. Feb 2022, 08:26

AC: Mirage

Beitrag von IDEA »

Gehts nur mir so, oder ist die englische Vertonung von Basim eine Katastrophe?

Habe gerade die erste Stunde gespielt und musste mehrmals lachen / laut ausschnauben, so schlecht empfand ich es teils.

Das Writing ist auch der Hammer:

B: Ich will bei dir anfangen! Lass mich den Job machen.
A: Zwei meiner besten Leuten sind dabei bereits gestorben.
B: Also hast du zwei Stellen frei? ;)

So grob.
Einen halben Joke geschrieben, aber dann nicht als Joke performed.


Komme frisch von Cyberpunk mit Pathtracing, da fällt einem auch auf, wie unfassbar gut das Lighting dort ist - und hier auf der PS5 halt nicht so 😬
Zuletzt geändert von IDEA am 4. Okt 2023, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 4007
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: AC: Mirage

Beitrag von Lurtz »

76 bei Opencritic, 70% Empfehlungsrate...

https://opencritic.com/game/15005/assas ... eed-mirage
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Dom Schott
Beiträge: 494
Registriert: 7. Mai 2018, 13:18

Re: AC: Mirage

Beitrag von Dom Schott »

Lurtz hat geschrieben: 4. Okt 2023, 13:16 76 bei Opencritic, 70% Empfehlungsrate...

https://opencritic.com/game/15005/assas ... eed-mirage
62%, also mein Akkustand, um noch eine Zahl dazuzuwerfen!
Katzen sind super, Zitronenlimo auch und Archäologie ebenfalls.
https://okcool.space/
IDEA
Beiträge: 610
Registriert: 9. Feb 2022, 08:26

Re: AC: Mirage

Beitrag von IDEA »

Lurtz hat geschrieben: 4. Okt 2023, 13:16 76 bei Opencritic, 70% Empfehlungsrate...

https://opencritic.com/game/15005/assas ... eed-mirage
70% Rate ist sogar relativ gut. Mit dem Gameplay bin ich bis jetzt auch zufrieden. 😃
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 4007
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: AC: Mirage

Beitrag von Lurtz »

Dom Schott hat geschrieben: 4. Okt 2023, 13:17 62%, also mein Akkustand, um noch eine Zahl dazuzuwerfen!
Du, ich gebe auch nichts auf diesen Zahlenblödsinn, aber OpenCritic ist schon eine nette erste Anlaufstelle, um sich interessante Reviews rauszusuchen ;)

Gamestar wertet (mal wieder) wegen technischer Probleme ab:
Die Testversion lief zwar weitgehend rund, aber manchmal wurden Questtrigger erst nach Neustarts korrekt ausgelöst oder das Spiel stürzte ab. Hier muss Ubi nochmal ran.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3481
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: AC: Mirage

Beitrag von Leonard Zelig »

Gamepro wertet die PS4-Version um drei Prozentpunkte ab:
Bei der PS4-Fassung müssen wir sie aber leider zücken: Auf der Last Gen-Konsole steht lediglich ein Grafikmodus zur Verfügung, der bei 900p und 30 fps läuft.

Dabei kommt es jedoch recht häufig zu gröberen Rucklern und das trotz reduzierter Personenanzahl auf öffentlichen Plätzen und verminderten Grafikdetails (unter anderem Schatten). Das Spiel kann dann bis runter auf 25 Bilder pro Sekunde rutschen und das sogar in kniffligen Missionen:
https://www.gamepro.de/artikel/assassin ... rtung.html
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
S3mj0n
Beiträge: 570
Registriert: 16. Jun 2020, 01:01

Re: AC: Mirage

Beitrag von S3mj0n »

Na ja, gerade gameplay angesehen und es wirkt halt wie Valhalla in klein. Verstehe jetzt nicht warum es eine Verbeugung vor dem ersten Teil sein soll. Abseits der "kleinen" Stadt und des Szenarios hat es wenig mit dem ersten Teil gemeinsam. Alleine das Ubisoft einen Blauen Filter als nostalgia bait eingebaut hat, geht komplett gegen das visuelle Design von AC1 und zeigt maximal das Ubisoft nicht verstanden hat, warum es verschieden Filter für die unterschiedlichen Städte gab. Nur Acre hatte den blauen Filter. Jerusalem war grünlich und Damaskus war gelb.
DIFFERENT COMBINATIONS OF MATERIALS RESULT IN
DIFFERENT CREATIONS | Academia is the death of cinema | My favourite films https://boxd.it/3UxN6 | I will defend Kane and Lynch 2 till death |
Bild
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3481
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: AC: Mirage

Beitrag von Leonard Zelig »

Das Kampfsystem ist schon deutlich anders als bei Valhalla. Entscheidender als das Level der Gegner ist es im richtigen Moment zu kontern. Valhalla ist ein Action-Rollenspiel, Mirage ein Action-Adventure.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
S3mj0n
Beiträge: 570
Registriert: 16. Jun 2020, 01:01

Re: AC: Mirage

Beitrag von S3mj0n »

Leonard Zelig hat geschrieben: 4. Okt 2023, 14:37 Das Kampfsystem ist schon deutlich anders als bei Valhalla. Entscheidender als das Level der Gegner ist es im richtigen Moment zu kontern. Valhalla ist ein Action-Rollenspiel, Mirage ein Action-Adventure.
Das klingt schon mal besser. War in den Videos nicht so ersichtlich. Allerdings wirkt es immer noch sehr "floaty". Ich mochte das alte AC kampfsystem sehr. Es war zwar simpel aber wunderbar animiert und hat hervorragend zum Spiel und den Charakteren gepasst. Vielleicht hole ich mir mal Ubi+ für einen Monat und spiele es durch, oder warte bis die Keys um die 20 Euro kosten.
DIFFERENT COMBINATIONS OF MATERIALS RESULT IN
DIFFERENT CREATIONS | Academia is the death of cinema | My favourite films https://boxd.it/3UxN6 | I will defend Kane and Lynch 2 till death |
Bild
Otis
Beiträge: 1323
Registriert: 23. Mai 2021, 19:30

Re: AC: Mirage

Beitrag von Otis »

Öh … Also doch kein Assassinen-Spiel? Auf AC:WieImmerAberWeniger hätte ich nicht Lust.
Rince81
Beiträge: 8762
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: AC: Mirage

Beitrag von Rince81 »

Ich bin noch von Vahalla ausgebrannt und der Backkatalog türmt sich. Ist das erste AC seit Syndicate, bei dem ich nicht Day One dabei bin.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
imanzuel
Beiträge: 3597
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: AC: Mirage

Beitrag von imanzuel »

Man merkt an alle Ecken und Kanten dass das mal als DLC geplant war. Die Animationen und Bewegungen sind vom Feeling her direkt aus Valhalla genommen worden. Die Karte selbst sieht aus wie Origins. Das es grafisch mit dem Spiel nicht vorwärts geht war zu erwarten, das sieht (inklusive Bagdad) aber irgendwie stinklangweilig aus. Das die Stadt auch noch richtig groß ist aber optisch wie ein einziger Brei aussieht, das die restliche Karte weiterhin viel zu groß ist ohne wirklichen Inhalten - naja ich weiß nicht. Bewertungen sind, wenn man das Videospielranking her nimmt, auch nicht so gut. Nur 2 Main AC-Titel (Rogue und Unity) wurden schlechter bewertet.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1970
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: AC: Mirage

Beitrag von Alienloeffel »

imanzuel hat geschrieben: 4. Okt 2023, 16:05 Man merkt an alle Ecken und Kanten dass das mal als DLC geplant war. Die Animationen und Bewegungen sind vom Feeling her direkt aus Valhalla genommen worden. Die Karte selbst sieht aus wie Origins. Das es grafisch mit dem Spiel nicht vorwärts geht war zu erwarten, das sieht (inklusive Bagdad) aber irgendwie stinklangweilig aus. Das die Stadt auch noch richtig groß ist aber optisch wie ein einziger Brei aussieht, das die restliche Karte weiterhin viel zu groß ist ohne wirklichen Inhalten - naja ich weiß nicht. Bewertungen sind, wenn man das Videospielranking her nimmt, auch nicht so gut. Nur 2 Main AC-Titel (Rogue und Unity) wurden schlechter bewertet.
Also sollte Mirage wirklich in den Breiten der wirklich miesen Teile Unity und Rogue anzusiedeln sein werde ich mich ja sogar ärgern wenn ich es mal im sale mitnehme.

Die ersten Eindrücke sind aj eher mittel, ich hatte auf ein gutes Spiel gehofft.
imanzuel
Beiträge: 3597
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: AC: Mirage

Beitrag von imanzuel »

Dabei war Unity gar nicht so schlecht :D Würde ich persönlich locker über Syndicate, Relevations, Odyssey und Valhalla ansiedeln.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Voigt
Beiträge: 5720
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: AC: Mirage

Beitrag von Voigt »

Und dachte auch Rogue war eigentlich ganz cool, bloß so vergessen zwischen Black Flag und "Next Gen" Unity.
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: AC: Mirage

Beitrag von Vinter »

Unity war der Hämmer! Gnadenlos unterschätzt. Sensationelle Spielwelt, tolles Thema, hervorragende Optik. Kann man gar nicht hoch genug loben. Mit der Grund, weshalb ich trotz aller Liebe zu Origins und Valhalla froh bin, dass mit Mirage wieder ein Stadt-AC kommt. Ich hoffe, Bagdad wird so toll wie Paris!
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Ranor
Beiträge: 400
Registriert: 1. Sep 2016, 22:11

Re: AC: Mirage

Beitrag von Ranor »

Dom Schott hat geschrieben: 4. Okt 2023, 13:17 62%, also mein Akkustand, um noch eine Zahl dazuzuwerfen!
Ich wusste noch gar nicht, dass du mit Wertungen nichts anfangen kannst. Hast du bisher noch nie erwähnt :mrgreen:
Got a job for you, 621.
Rince81
Beiträge: 8762
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: AC: Mirage

Beitrag von Rince81 »

Team Unity! Gerade rückblickend war das Spiel völlig unterbewertet...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
S3mj0n
Beiträge: 570
Registriert: 16. Jun 2020, 01:01

Re: AC: Mirage

Beitrag von S3mj0n »

Vinter hat geschrieben: 4. Okt 2023, 16:24 Unity war der Hämmer! Gnadenlos unterschätzt. Sensationelle Spielwelt, tolles Thema, hervorragende Optik. Kann man gar nicht hoch genug loben. Mit der Grund, weshalb ich trotz aller Liebe zu Origins und Valhalla froh bin, dass mit Mirage wieder ein Stadt-AC kommt. Ich hoffe, Bagdad wird so toll wie Paris!
Unity sieht immer noch sehr gut aus. Hab es dieses Jahr das erste Mal gespielt da es auf der Series X jetzt in 60fps läuft. Hatte durchaus meinen Spaß damit, auch dank der schön animierten Kämpfe und des Parkours.
DIFFERENT COMBINATIONS OF MATERIALS RESULT IN
DIFFERENT CREATIONS | Academia is the death of cinema | My favourite films https://boxd.it/3UxN6 | I will defend Kane and Lynch 2 till death |
Bild
Otis
Beiträge: 1323
Registriert: 23. Mai 2021, 19:30

Re: AC: Mirage

Beitrag von Otis »

Unity bekam den Hate, den Syndicate verdient hätte. :mrgreen:
Antworten