Gänsehaut - Nachschub für eure Wunschlisten

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Oliver Naujoks
Beiträge: 260
Registriert: 12. Dez 2018, 11:09
Wohnort: Zeven
Kontaktdaten:

Gänsehaut - Nachschub für eure Wunschlisten

Beitrag von Oliver Naujoks »

Ich mache dafür mal einen eigenen Thread auf, das könnte lohnen, weil man so ggf. über die einzelnen Titel nochmal reden kann.

Warum ich den Thread aufmache: Ganz großes, fettes Lob an Dom und Sina für diese Auswahl, da klang fast alles super-mega-interessant. Ich bin auch großer Abnehmer und glühender Fan solcher (in der Regel nicht Horror-spezifischen) Kolumnen bei der GameStar und der PC Gamer ("Five Games on Steam you might have missed"), letztere machen das jede Woche.
Um das mal klar zu sagen: So ein anreißen als Tipp reicht mir völlig, das muss nicht alles bis zum Ende durchgespielt werden. Kurz das Spiel beschreiben, die USPs benennen, fertig. In diesem Fall waren da so spannende Sachen dabei, dass ich mich richtig geärgert habe, dass ich den Podcast nicht in Ruhe abends gehört habe, wo ich schön gleich mal Steam (oder GOG? - mal schauen) hätte öffnen können.

Große Bitte mit Zuckerguss drauf: Wenn sich mal wieder ein paar solcher Titel angesammelt haben, gerne wiederholen. Wobei es vielleicht sogar schwer werden wird, eine Ansammlung so vieler interessanter Titel zu toppen. Ja, das gibt dann Überschneidungen mit "Pile of Fame", aber das Format ist ja nicht Horror-spezifisch.

Auch Sina bitte gerne häufiger einladen; enthusiastische, kenntnisreiche Horror-Fans sind immer gerne gesehen, bzw. gehört.

Und, noch ganz wichtig: Wir haben ja häufiger mal die Diskussion mit den beiden Lagern: "Immer dieser blöde Indie Kram, den keiner kennt" vs. "Immer diese blöden Triple-A Mainstream Spiele, immer das Gleiche", da gibt es ja wohl zwei Fraktionen (ich gehöre ja zur dritten, die beides mag), dieser Podcast geschah in einem Format, wo es eine Zielgruppe für gibt, die damit sehr gut bedient wurde. Den Raum dafür solltet Ihr Euch auch in Zukunft gönnen. Coole Indie-Nuggets zu finden ist für mich ein Feature, mit welchem nach meiner subjektiven Sicht Insert Moin häufiger mal punkten kann, mit diesem Podcast hat The Pod da mal wieder in der Hinsicht Boden gut gemacht.


---
Wichtiger Tipp, hier ein Life Hack: Auch wenn ich es vorher hätte wissen können und sollen: Das ist kein Podcast für die Autofahrt. Macht das nicht. Ich habe den Fehler gemacht und mich dann vorhersehbar geärgert, dass ich nicht mitschreiben oder mitspeichern konnte bei den Titeln. Nicht meine Dummheit wiederholen, lieber den Podcast schön zu Hause hören. Immerhin war ich schlau genug, und wusste: Irgendwann wird sich Dom am Ende bedanken, und da habe ich dann ausgemacht, bevor meine Podcast-App dat Dingen automatisch ins Archiv schiebt, wo ich dann (warum auch immer? warum finde ich da nichts sofort?!) lange suchen kann. So konnte ich nachher noch in den Shownotes die Titel einmal abernten und die neue Saat dann über meine Steam-Wunschliste streuen. ;)
Spielt: Cyberpunk 2077 (jaja, immer noch, sorry), MLB the Show 24, WWE2k24, Sherlock Holmes: The Awakened
Liest: "The Crooked Hinge", John Dickson Carr // "Fourth Wing", Rebecca Yarros
Benutzeravatar
Oliver Naujoks
Beiträge: 260
Registriert: 12. Dez 2018, 11:09
Wohnort: Zeven
Kontaktdaten:

Re: Gänsehaut - Nachschub für eure Wunschlisten

Beitrag von Oliver Naujoks »

Rede ich noch ein wenig mit mir selbst. :lol:

Gestern gleich mal die erste Episode von Fears to Fathom gespielt. Sehr angetan davon, wie geschickt da eine bedrohliche, beklemmende Atmosphäre mit einfachen erzählerischen Mitteln aufgebaut wird. Für mich sogar so beklemmend, dass...also normalerweise probiere ich in solchen Spielen immer mal aus, was passiert wenn ich sage: "Ach egal, jetzt renne ich einfach mal dem Monster in die Arme und schaue was passiert", das habe ich mich hier einfach nicht getraut, ich habe also nicht
SpoilerShow
einfach mal die Haustür aufgemacht.
Nur eines fand ich nicht so gelungen, da hätte ich, wenn ich Producer/Chef des Titels gewesen wäre, wohl mal eingegriffen:
Wenn
SpoilerShow
man durch die Lamellen den Eindringling sieht, dann sieht der grafisch so panne aus, dass er etwas seinen Schrecken verliert, ich hätte die Figur deutlich dunkler und nebulöser, weniger fassbar entworfen.
War das das Spiel, wo Sina meinte, dass sie an Episode 2 oder 3 noch in Jahren denken wird? Ja, oder? So eine Aussage macht VERDAMMT neugierig.
Spielt: Cyberpunk 2077 (jaja, immer noch, sorry), MLB the Show 24, WWE2k24, Sherlock Holmes: The Awakened
Liest: "The Crooked Hinge", John Dickson Carr // "Fourth Wing", Rebecca Yarros
Nic
Beiträge: 22
Registriert: 15. Jan 2023, 18:37

Re: Gänsehaut - Nachschub für eure Wunschlisten

Beitrag von Nic »

Ich fande es auch super. Gern öfters. Zwei der Titel sind direkt auf die Wishlist gelandet. Danke für die Tipps. Gerade die Indies gehen in der Schwemme an Games zu schnell unter.
Benutzeravatar
BummsGeordy
Beiträge: 591
Registriert: 11. Mär 2017, 14:18
Wohnort: Saarland

Re: Gänsehaut - Nachschub für eure Wunschlisten

Beitrag von BummsGeordy »

hab mir auch Fears to Fathom angeschaut - hat was! :) für solche Titel ist itch.io eine Goldgrube :)

bei Humble gibt es übrigens grade ein recht ordentliches "Grusel-Bundle" :)

https://www.humblebundle.com/games/frig ... ife_bundle
Nic
Beiträge: 22
Registriert: 15. Jan 2023, 18:37

Re: Gänsehaut - Nachschub für eure Wunschlisten

Beitrag von Nic »

Meine Horrorhighlights dieses Jahr:

Dreams in the Witch House
Excavation of Hobs Barrow
Nightmare Frames
Midnight Scenes Episoden
The Last Door Episode 1

....alles Adventures. Alles Knaller :)
Benutzeravatar
sin0r
Beiträge: 22
Registriert: 6. Apr 2020, 12:56

Re: Gänsehaut - Nachschub für eure Wunschlisten

Beitrag von sin0r »

Ich hab mir gedacht, ich werfe mal einen Blick hier ins Forum, ob jemand was zur letzten Gänsehaut-Episode geschrieben hat und freu mich, dass es tatsächlich so ist! :D
Oliver Naujoks hat geschrieben: 10. Okt 2023, 18:30 Auch Sina bitte gerne häufiger einladen; enthusiastische, kenntnisreiche Horror-Fans sind immer gerne gesehen, bzw. gehört.
Vielen Dank, das lese ich gerne! Und noch schöner, dass du und andere direkt mal einen Blick in Fears to Fathom geworfen haben. Dann kann ich dir definitiv auch die folgenden Episoden ans Herz legen. Und als ich meinte, ich werde mich an Situationen aus den Spielen noch in Jahren erinnern, bezog ich mich auf eine Situation in Episode 2, aber auch eine in der ersten Episode. Das kann allerdings nur passieren, wenn man das Mikrophon eingeschaltet hat und in einer bestimmten Situation ein Geräusch macht.. :D
Nic hat geschrieben: 13. Okt 2023, 21:47 Meine Horrorhighlights dieses Jahr:

Dreams in the Witch House
Excavation of Hobs Barrow
Nightmare Frames
Midnight Scenes Episoden
The Last Door Episode 1

....alles Adventures. Alles Knaller :)
Die hab ich auch alle gespielt und ich stimm dir zu! Gerade The Excavation of Hobs Barrow fand ich fantastisch. Und Midnight Scenes mag ich gerade für Zwischendurch sehr. The Supper (wobei, gehört das auch zur Midnight Scenes Reihe? Egal, es ist auf jeden Fall sehr gut) hab ich neulich erst nachgeholt und der nächste Teil wurde ja zum Glück auch schon angekündigt, juhuu!
Und wo wir gerade bei Point and Click/Pixel-Horroradventures sind: Zwei Spiele, die ich unter anderem auch vorschlagen wollte, aber hinten runter gefallen sind: Decarnation und Tide Up. Beides ebenfalls einzigartige Spiele mit viel Liebe zum Detail. Absolute Empfehlung von mir. :)
In my restless dreams, I see that town. Silent Hill.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4914
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Gänsehaut - Nachschub für eure Wunschlisten

Beitrag von bluttrinker13 »

Auch wenn's für Lies of Pi bei mir nur nen Augenverdreher geben kann (I mean, rlly??) , war die Folge super und gute Empfehlungen dabei. Fears to Fathom ganz besonders, das ist echt super (Folge 1 bisher).
Gern mehr Tips des Kalibers, liebe Sina.

Edit: The Last Door, Season 1 ist für mich das beste Lovecraft Game ever, bisher. Punkt. :D
Benutzeravatar
Oliver Naujoks
Beiträge: 260
Registriert: 12. Dez 2018, 11:09
Wohnort: Zeven
Kontaktdaten:

Re: Gänsehaut - Nachschub für eure Wunschlisten

Beitrag von Oliver Naujoks »

sin0r hat geschrieben: 15. Okt 2023, 19:10 dir definitiv auch die folgenden Episoden ans Herz legen. Und als ich meinte, ich werde mich an Situationen aus den Spielen noch in Jahren erinnern, bezog ich mich auf eine Situation in Episode 2, aber auch eine in der ersten Episode. Das kann allerdings nur passieren, wenn man das Mikrophon eingeschaltet hat und in einer bestimmten Situation ein Geräusch macht.. :D
Ich hatte das mit dem Mike leider erst nachher gelesen und da ich Episode 1 sowieso noch ein zweites Mal spielen wollte, weil
SpoilerShow
der Blödmann mich erwischt hatte, habe ich dann mit Mikro gespielt. Meinst Du den Moment an der Haustür? Vermutlich, oder?

Episode 2 habe ich tatsächlich auch schon gespielt, die ist ja gut doppelt so lang und auch wunderbar creepy. Da wird der Moment wohl kommen, wenn man sich im Schrank versteckt und dann ein Geräusch macht, oder? Dass man sich im Schrank verstecken muss, darüber musste wohl niemand nachdenken..wenn man John Carpenters "Halloween" kennt. ;)
Freue mich jetzt auf Episode 3. Und 4 kommt ja wohl auch bald.
Und wo wir gerade bei Point and Click/Pixel-Horroradventures sind: Zwei Spiele, die ich unter anderem auch vorschlagen wollte, aber hinten runter gefallen sind: Decarnation und Tide Up. Beides ebenfalls einzigartige Spiele mit viel Liebe zum Detail. Absolute Empfehlung von mir. :)
Danke für die Tipps!! Gleich mal gewishlisted.

Hast Du/habt Ihr denn "Dreams in the Witch House" durchgespielt? Mir wurde das mit den Survival Mechaniken, also, das artete mir irgendwann zu sehr in Arbeit aus. Dabei sind Design und Atmosphäre eigentlich ganz, ganz toll.
Spielt: Cyberpunk 2077 (jaja, immer noch, sorry), MLB the Show 24, WWE2k24, Sherlock Holmes: The Awakened
Liest: "The Crooked Hinge", John Dickson Carr // "Fourth Wing", Rebecca Yarros
Benutzeravatar
sin0r
Beiträge: 22
Registriert: 6. Apr 2020, 12:56

Re: Gänsehaut - Nachschub für eure Wunschlisten

Beitrag von sin0r »

bluttrinker13 hat geschrieben: 15. Okt 2023, 19:18 Fears to Fathom ganz besonders, das ist echt super (Folge 1 bisher).
Gern mehr Tips des Kalibers, liebe Sina.
Freut mich, dass dir die erste Episode gefallen hat! Wenn du nach mehr dieses Kalibers fragst, was meinst du genau? Also Setting, Optik, Gameplay, etc? Ein Tipp wäre auf jeden Fall die viertel Episode aus der Fears to Fathom-Reihe, Ironbark Lookout, die gestern rauskam :D Ich hab sie gerade beendet und mir hat sie so wie die anderen Teile sehr gut gefallen. Auch wenn für mich Home Alone bisher die Unangenehmste war. Ich liebs, wie in der Reihe mit Geräuschen und leicht übersehbaren Erschreckern gearbeitet wird. Und wenns auch ein bisschen mehr in die Slasher-Richtung gehen darf, kann ich dir bspw. Bloodwash oder Murder House sehr empfehlen. :)

Oliver Naujoks hat geschrieben: 16. Okt 2023, 15:36 Ich hatte das mit dem Mike leider erst nachher gelesen und da ich Episode 1 sowieso noch ein zweites Mal spielen wollte, weil
SpoilerShow
der Blödmann mich erwischt hatte, habe ich dann mit Mikro gespielt. Meinst Du den Moment an der Haustür? Vermutlich, oder?

Episode 2 habe ich tatsächlich auch schon gespielt, die ist ja gut doppelt so lang und auch wunderbar creepy. Da wird der Moment wohl kommen, wenn man sich im Schrank versteckt und dann ein Geräusch macht, oder? Dass man sich im Schrank verstecken muss, darüber musste wohl niemand nachdenken..wenn man John Carpenters "Halloween" kennt. ;)
Freue mich jetzt auf Episode 3. Und 4 kommt ja wohl auch bald.
Jaa genau, ich meinte die Situation,
SpoilerShow
in der man durchs Fenster schaut und sich die Person vor der Haustür plötzlich zu einem dreht.
Ich bin so erschrocken, weil mir nicht bewusst war, dass mein Mikro eingeschaltet ist, haha.
Und es ist wahrscheinlich am naheliegendsten, dass ich die von dir beschriebene Situation in Episode 2 meinte, aber ich hatte mich auf eine andere bezogen:
SpoilerShow
Als es an der Tür klopft und leise wieder und wieder dieses unfassbar gruselige "Hello?" gefragt wird.
Da läuft mir direkt wieder ein Schauer über den Rücken, wenn ich nur daran denke. Es ist nur ein winziges Detail, aber daran sieht man wieder, wie wichtig gutes Sounddesign gerade in Horrorspielen ist. Und wie subjektiv potentiell auch. Mich hats auf jeden Fall sehr erwischt in dem Moment. :D

Ich habs oben zwar schon mal geschrieben, aber da du es jetzt auch nochmal erwähnst: Die vierte Episode kam gestern raus und ist find ich wieder genauso empfehlenswert. :) Ich bin allerdings hier und da auf kleinere Bugs gestoßen, deshalb ein kurzer Tipp: Legt kein Essen in die Mikrowelle, außer, ihr werdet dazu aufgefordert. Die Gefahr ist groß, dass das Essen durch den Boden glitcht und in einen unerreichbaren Bereich fällt. Ich musste deshalb einen Teil der Episode nochmal spielen, da mir die benötigte Zutat abhanden gekommen ist.. :D

Oliver Naujoks hat geschrieben: 16. Okt 2023, 15:36 Hast Du/habt Ihr denn "Dreams in the Witch House" durchgespielt? Mir wurde das mit den Survival Mechaniken, also, das artete mir irgendwann zu sehr in Arbeit aus. Dabei sind Design und Atmosphäre eigentlich ganz, ganz toll.
Das Spiel hatte ich bisher noch überhaupt nicht auf dem Schirm. Wobei ich mir vorstellen könnte, dass es mir genauso gehen wird wie dir bzgl. der Survival-Mechaniken. Ich habs trotzdem mal auf meine Wishlist gesetzt, deswegen vielen Dank für die Empfehlung! :D
In my restless dreams, I see that town. Silent Hill.
Benutzeravatar
BummsGeordy
Beiträge: 591
Registriert: 11. Mär 2017, 14:18
Wohnort: Saarland

Re: Gänsehaut - Nachschub für eure Wunschlisten

Beitrag von BummsGeordy »

sin0r hat geschrieben: 21. Okt 2023, 20:43 (...)
Ich habs oben zwar schon mal geschrieben, aber da du es jetzt auch nochmal erwähnst: Die vierte Episode kam gestern raus und ist find ich wieder genauso empfehlenswert. :) Ich bin allerdings hier und da auf kleinere Bugs gestoßen, deshalb ein kurzer Tipp: Legt kein Essen in die Mikrowelle, außer, ihr werdet dazu aufgefordert. Die Gefahr ist groß, dass das Essen durch den Boden glitcht und in einen unerreichbaren Bereich fällt. Ich musste deshalb einen Teil der Episode nochmal spielen, da mir die benötigte Zutat abhanden gekommen ist.. :D
(...)
ich hab die Reihe dank des Podcasts auch direkt gespielt und gekauft und finde diese Art von kleinen Episoden klasse! :) hatte eine sehr sehr gute Zeit damit :)

Bei der neuen Episode hatte ich aber leider auch eine ganze Reihe von Bugs, die zum Neustart gezwungen haben: direkt zu Beginn - als der Wächter das Tor öffnet bin ich ins Auto gerannt, weil ich dachte, dass ich vielleicht durchfahren kann - was dazu geführt hat, dass der Dialog gestartet ist, als ich schon hinterm Steuer saß und das gesamte Auto mit mir quer durch die Geometrie gebeamt wurde und ich mich nicht mehr bewegen konnte, usw usw...

Aktuell hänge ich ein bisschen an einem Moment und weiß nicht so recht, was ich tun soll.. (Character wacht in der Nacht auf, weil er auf Toilette muss - aber irgendwie lässt er mich nicht die Treppe runter, wo ich mich erinnere, dass dort ein Baustellenklo steht..)
Nic
Beiträge: 22
Registriert: 15. Jan 2023, 18:37

Re: Gänsehaut - Nachschub für eure Wunschlisten

Beitrag von Nic »

Man kann bei Dreams in the Witch House den Schwierigkeitsgrad auch runterschrauben. Dann fallen die Survival-Mechaniken nicht so ins Gewicht. Für einen ersten Durchlauf echt ratsam.
Benutzeravatar
sin0r
Beiträge: 22
Registriert: 6. Apr 2020, 12:56

Re: Gänsehaut - Nachschub für eure Wunschlisten

Beitrag von sin0r »

BummsGeordy hat geschrieben: 22. Okt 2023, 07:57 (...)
ich hab die Reihe dank des Podcasts auch direkt gespielt und gekauft und finde diese Art von kleinen Episoden klasse! :) hatte eine sehr sehr gute Zeit damit :)

Bei der neuen Episode hatte ich aber leider auch eine ganze Reihe von Bugs, die zum Neustart gezwungen haben: direkt zu Beginn - als der Wächter das Tor öffnet bin ich ins Auto gerannt, weil ich dachte, dass ich vielleicht durchfahren kann - was dazu geführt hat, dass der Dialog gestartet ist, als ich schon hinterm Steuer saß und das gesamte Auto mit mir quer durch die Geometrie gebeamt wurde und ich mich nicht mehr bewegen konnte, usw usw...

Aktuell hänge ich ein bisschen an einem Moment und weiß nicht so recht, was ich tun soll.. (Character wacht in der Nacht auf, weil er auf Toilette muss - aber irgendwie lässt er mich nicht die Treppe runter, wo ich mich erinnere, dass dort ein Baustellenklo steht..)
Geht mir genauso, ich liebe die kürzeren Episoden. Perfekt für einen Abend gruselige Unterhaltung. :)

Und oh no! Ich wollte auch erst mit dem Van durchfahren und hab mich zum Glück dagegen entschieden :D Dafür hatte ich vorher das Problem, mit meinem Van scheinbar so doof stehen geblieben zu sein, dass sich meine Tasche aus dem Auto rausgebuggt hat und ich sie nicht mehr wiederfinden konnte. Weiterfahren wollte der Hauptcharakter aber nur MIT Tasche.. :D

Und ich weiß genau, welchen Moment du meinst. Mir ging es da genauso. Hab mich schon gefragt, ob es ein Bug ist, dass man nicht runterlaufen kann. Ich bin so voran gekommen:
SpoilerShow
Ich hab mich einfach wieder schlafen gelegt, ohne auf die Toilette zu gehen, haha :D Fand ich zwar etwas merkwürdig, aber so hat es funktioniert.
Nic hat geschrieben: 22. Okt 2023, 09:51 Man kann bei Dreams in the Witch House den Schwierigkeitsgrad auch runterschrauben. Dann fallen die Survival-Mechaniken nicht so ins Gewicht. Für einen ersten Durchlauf echt ratsam.
Ooh, gut zu wissen, danke für den Hinweis!
In my restless dreams, I see that town. Silent Hill.
Benutzeravatar
BummsGeordy
Beiträge: 591
Registriert: 11. Mär 2017, 14:18
Wohnort: Saarland

Re: Gänsehaut - Nachschub für eure Wunschlisten

Beitrag von BummsGeordy »

sin0r hat geschrieben: 22. Okt 2023, 14:04 (...)
Und ich weiß genau, welchen Moment du meinst. Mir ging es da genauso. Hab mich schon gefragt, ob es ein Bug ist, dass man nicht runterlaufen kann. Ich bin so voran gekommen:
SpoilerShow
Ich hab mich einfach wieder schlafen gelegt, ohne auf die Toilette zu gehen, haha :D Fand ich zwar etwas merkwürdig, aber so hat es funktioniert.
(...)
ist jetzt nicht dein Ernst :lol: :lol: :lol:

ok - danke! ich probiere es dann mal weiter.. ich fasse es nicht ist das witzig :lol:
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4914
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Gänsehaut - Nachschub für eure Wunschlisten

Beitrag von bluttrinker13 »

Danke Sina, ich genehmige mir mehr Episoden der Fears to Fathom sicherlich mal über "Halloween", wo ich mir mal zwei freie Tage erlauben kann und das von der Stimmung her so schön passt. :D
Benutzeravatar
Oliver Naujoks
Beiträge: 260
Registriert: 12. Dez 2018, 11:09
Wohnort: Zeven
Kontaktdaten:

Re: Gänsehaut - Nachschub für eure Wunschlisten

Beitrag von Oliver Naujoks »

Nic hat geschrieben: 22. Okt 2023, 09:51 Man kann bei Dreams in the Witch House den Schwierigkeitsgrad auch runterschrauben. Dann fallen die Survival-Mechaniken nicht so ins Gewicht. Für einen ersten Durchlauf echt ratsam.
Hmm. Ich glaube, das hatte ich schon gemacht.. :think:

Muss nochmal schauen, inzwischen ist es lange genug her, sonst könnte ich nochmal von vorne starten, falls ich nicht die leichteste Stufe hatte. Danke für den Hinweis.
Spielt: Cyberpunk 2077 (jaja, immer noch, sorry), MLB the Show 24, WWE2k24, Sherlock Holmes: The Awakened
Liest: "The Crooked Hinge", John Dickson Carr // "Fourth Wing", Rebecca Yarros
Benutzeravatar
Oliver Naujoks
Beiträge: 260
Registriert: 12. Dez 2018, 11:09
Wohnort: Zeven
Kontaktdaten:

Re: Gänsehaut - Nachschub für eure Wunschlisten

Beitrag von Oliver Naujoks »

sin0r hat geschrieben: 21. Okt 2023, 20:43 Ich habs oben zwar schon mal geschrieben, aber da du es jetzt auch nochmal erwähnst: Die vierte Episode kam gestern raus und ist find ich wieder genauso empfehlenswert. :) Ich bin allerdings hier und da auf kleinere Bugs gestoßen, deshalb ein kurzer Tipp: Legt kein Essen in die Mikrowelle, außer, ihr werdet dazu aufgefordert. Die Gefahr ist groß, dass das Essen durch den Boden glitcht und in einen unerreichbaren Bereich fällt. Ich musste deshalb einen Teil der Episode nochmal spielen, da mir die benötigte Zutat abhanden gekommen ist.. :D
Verbindlichsten Dank für die Bug-Warnung! Dann warte ich vielleicht noch ein wenig. Ich hoffe mal, dass die Person, die das entwickelt hat (ist die Person eigentlich männlich oder weiblich, der Nick ist nicht eindeutig), auch mal Patches nachschiebt, das weiß ich gerade nicht.

Ich habe übrigens gestern Episode 3 von Fears to Fathom durch gespielt, die hat immer noch tollte Momente, ich war aber ganz leicht enttäuscht, weil sie
SpoilerShow
im Großen und Ganzen ein wenig wie ein größeres Remake des ersten Teils wirkt. Ich bin wieder allein zu Hause, esse was vor dem Fernseher und es klingelt an der Tür..
Habe das übrigens mit meinem Sohn gespielt und musste ihn stark ausbremsen, der hätte sonst STUNDEN damit zubringen können, im Supermarkt Ware um sich zu schmeißen :D :D
.
Spielt: Cyberpunk 2077 (jaja, immer noch, sorry), MLB the Show 24, WWE2k24, Sherlock Holmes: The Awakened
Liest: "The Crooked Hinge", John Dickson Carr // "Fourth Wing", Rebecca Yarros
Benutzeravatar
Oliver Naujoks
Beiträge: 260
Registriert: 12. Dez 2018, 11:09
Wohnort: Zeven
Kontaktdaten:

Re: Gänsehaut - Nachschub für eure Wunschlisten

Beitrag von Oliver Naujoks »

Ich mache jetzt mal keinen neuen Thread auf und hoffe, das ist in Ordnung:

Herzlichen Dank an Dom und Nils für den Super-Tipp mit "Terror at Oakheart", das hörte sich super an und sieht auch super aus (habe natürlich mal bei Steam gelinst). Wer den Podcast noch nicht gehört hat: Ist bisher nur ne Demo, Erscheinungstermin ist "Coming soon". Link zu Steam: https://store.steampowered.com/app/2530 ... _Oakheart/

Bei dem Aussehen des Clowns hat Dom sicherlich recht, ich könnte mir auch gut vorstellen, dass der von der "Terrifier"-Trilogie inspiriert ist. Mich hat etwas gewundert, wie Dom den ersten Film gelobt hat, das ist schon ein sehr grober, unbehauener Klotz (also der Film, nicht Dom :lol: ). Ich bin riesiger Horror-Fan und mit dem Splatter-Kino der 80er aufgewachsen, trotzdem war selbst mir das teilweise fast zu viel; deshalb wie auch von Dom ausdrückliche Warnung an Zartbesaitete, bei dem Film kreist schon ordentlich die Blutwurst. Aber creepy ist der Film, meine Güte, oh ja. Wer sowas sucht: Haut rein.

Dom sagte, er hätte den Film auf Prime gesehen; da bei Horror-Fans IMMER die Diskussion kommt und ihr das im Podcast nicht angesprochen habt (oder war ich kurz unaufmerksam?!): Meines Wissens nach ist der dort uncut. Was mich geärgert hat :D , denn ich hatte den voll Insider-Conoisseurmäßig aus den USA auf DVD importiert, weil ich fest davon ausging, dass der bei uns weiterhin cut ist, wie die erste DVD. Ne, wohl nicht. Einfach Prime ansurfen reicht um den ungekürzt zu sehen. Dies gilt übrigens auch für den noch härteren Nachfolger, da steht es bei Prime sogar explizit dabei. ;)
Spielt: Cyberpunk 2077 (jaja, immer noch, sorry), MLB the Show 24, WWE2k24, Sherlock Holmes: The Awakened
Liest: "The Crooked Hinge", John Dickson Carr // "Fourth Wing", Rebecca Yarros
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4914
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Gänsehaut - Nachschub für eure Wunschlisten

Beitrag von bluttrinker13 »

@Gänsehaut und Terror at Oakheart:

Dom, weil ihr das mit dem Lichtschein doch so mochtet, es gab schon 2012 ein kleines Horrorspiel welches das gemacht hat und für dich vielleicht interessant ist. Die Rede ist von Home (2012): https://store.steampowered.com/app/2156 ... /?l=german

Ich habe das anno 2013 gespielt und fand es super atmosphärisch, deswegen verwundern mich auch die geringen Bewertungen jetzt etwas. Ich weiß noch dass der Clou war, dass du je nachdem was du tust und welche Gegenstände du mitnimmst, eine andere Art Ende oder Geschichte aufdeckst. Leider habe ich es damals nur einmal gespielt. Vielleicht ist das ja noch mal was für euch / dich...?
Nic
Beiträge: 22
Registriert: 15. Jan 2023, 18:37

Re: Gänsehaut - Nachschub für eure Wunschlisten

Beitrag von Nic »

bluttrinker13 hat geschrieben: 20. Nov 2023, 10:15 @Gänsehaut und Terror at Oakheart:

Dom, weil ihr das mit dem Lichtschein doch so mochtet, es gab schon 2012 ein kleines Horrorspiel welches das gemacht hat und für dich vielleicht interessant ist. Die Rede ist von Home (2012): https://store.steampowered.com/app/2156 ... /?l=german

Ich habe das anno 2013 gespielt und fand es super atmosphärisch, deswegen verwundern mich auch die geringen Bewertungen jetzt etwas. Ich weiß noch dass der Clou war, dass du je nachdem was du tust und welche Gegenstände du mitnimmst, eine andere Art Ende oder Geschichte aufdeckst. Leider habe ich es damals nur einmal gespielt. Vielleicht ist das ja noch mal was für euch / dich...?
Dom sollte sich generell mal mit den kleineren Pixelspielen beschäftigen. Da gibt es soooo viel im Horrorbereich zu entdecken. :)
Benutzeravatar
trollnest3
Beiträge: 138
Registriert: 30. Mai 2022, 13:57

Re: Gänsehaut - Nachschub für eure Wunschlisten

Beitrag von trollnest3 »

Ist bei euch auch hängen geblieben, nachdem die Frau ermordet wurde. Ich habe zur falschen Seite geschossen. Und jetzt hänge ich in dem Menü und weiß nicht, was ich drücken soll.



@Oliver: Danke für den Filmtipp, zum Glück kenne ich andere schlimme Filme schon ;)
Antworten