Wertschätzung: Chants of Sennaar

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
S3mj0n
Beiträge: 570
Registriert: 16. Jun 2020, 01:01

Wertschätzung: Chants of Sennaar

Beitrag von S3mj0n »

Musste die ganze zeit an dieses meme denken https://youtu.be/qisVZNjvQlY?si=BPqadEkVI77I3V1q :lol: :lol:

Nette Folge zu einem netten Spiel. Hatte es gar nicht auf dem Schirm und wusste nicht das es auch für Konsolen erschienen ist. Gerade als jemand der Obra Dinn herausragend fand, muss ich es mir doch mal ansehen. Vielleicht gibt es die Demo auch für xbox.
DIFFERENT COMBINATIONS OF MATERIALS RESULT IN
DIFFERENT CREATIONS | Academia is the death of cinema | My favourite films https://boxd.it/3UxN6 | I will defend Kane and Lynch 2 till death |
Bild
Pinoccio134
Beiträge: 91
Registriert: 1. Apr 2020, 00:22

Re: Wertschätzung: Chants of Sennaar

Beitrag von Pinoccio134 »

Schöne Folge und eine wirklich nette Empfehlung von Sebastian, für die Leute die damit etwas anfangen können.

In meiner Bubble wird aktuell immer mal wieder über Bilkins' Folly gesprochen.
https://store.steampowered.com/app/1526 ... ins_Folly/
Ebenfalls ein Rätselspiel, gepaart mit ein paar Adventure-Elementen. Hab selbst nur mal kurz reingeschaut, aber macht Lust auf mehr.
Ist aktuell aber komplett auf englisch und man sollte auch relativ fit darin sein um alles zu verstehen, da manche Rätsel sprachlich eher komplex sind.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5564
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Wertschätzung: Chants of Sennaar

Beitrag von Desotho »

Das ist einer der seltenen Fälle wo ich das 3 Minute Review auf Youtube deutlich informativer als den Podcast fand.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
BummsGeordy
Beiträge: 591
Registriert: 11. Mär 2017, 14:18
Wohnort: Saarland

Re: Wertschätzung: Chants of Sennaar

Beitrag von BummsGeordy »

ich mochte den Podcast - generell hör ich die Zwei gern zusammen :)

das Spiel hatte ich auf dem Schirm - der Eindruck hat mich aber in meinem Interesse noch bestärkt: Obra Dinn ist/war mir einfach ZU anstrengend, da könnte Chants of Sennaar eine bessere Mischung bieten für mich :)
Benutzeravatar
Pac-man
Beiträge: 423
Registriert: 12. Mär 2017, 13:35

Re: Wertschätzung: Chants of Sennaar

Beitrag von Pac-man »

Danke für den Podcast. Das Spiel hatte ich bisher nicht auf dem Schirm. Könnte mir gefallen.
Ich habe mir danach allerdings auch ein kurzes Video angeguckt, um einen besseren Eindruck vom Spiel zu bekommen. Ich bin nicht sicher ob es am Podcast gelegen hat oder ob sich das Spiel generell einer Erklärung ohne visuelle Unterstützung verschließt.

Um nochmal in dieselbe Kerbe zu schlagen wie Andre und Sebastian am Ende des Podcasts: Ich mag dieses Format sehr. Es lenkt meine Aufmerksamkeit immer wieder mal auf Spiele, die sonst unterhalb meines Radars verschwunden wären. Und das finde ich toll.
Benutzeravatar
Dee'N'bee
Beiträge: 979
Registriert: 3. Sep 2016, 21:03

Re: Wertschätzung: Chants of Sennaar

Beitrag von Dee'N'bee »

Ich schreibe hier wie unter jedem Youtube Video, das ich mir mal wieder angucken musste, weil ich nicht auf die Rätsel Lösung kam:

,,Ich hasse Rätsel" :lol:

Hab aber trotzdem den Podcast gerne gehört, weil ich euch einfach gerne zuhöre. Spielen werde ich das Spiel aber niemals.
Antworten