Der Anti Thread

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Gajan
Beiträge: 655
Registriert: 6. Aug 2023, 09:55

Der Anti Thread

Beitrag von Gajan »

Mal wieder so ne Idee von mir zur gegenseitigen Belustigung. Ist wahrscheinlich eher ne Game Pass exclusive Idee. Niemand sollte Geld für Sachen ausgeben, die es nicht wert sind.

Nehmt ein oder auch mehrere Spiele, die ihr im Leben nicht spielen würdet und zwingt euch, soweit es irgendwie möglich ist, da durch. (Wenn es nicht länger als bis zum Hauptmenü reichte, auch ok! :D ) Danach kommt die Erlösung in diesem Thread. Lass alles raus. Nimm keine Rücksicht. Berichte von deinem Leid. Oder überrasche, weil du vielleicht in all dem Elend eine Perle entdeckt hast.

Ich hatte nun erstmal nur die Idee. Werde aber auch hieran teilnehmen und dann berichten.
Olé
🍻

edit
Es liegt in der Natur der Sache, dass hier Meinungen vehement aufeinander prallen werden. Bitte lasst jedem seinen Raum, um diese selbst auferlegte Geißelung wieder loszuwerden. Erfreut euch daran, wie konträr jemand euer Lieblingsspiel betrachtet :mrgreen:

edit 18.10.23
Liebe mitlesende Spieleentwickler,
bevor Sie sich den Videospielethread Ihrer Wahl durchlesen, bitten wir Sie einen Moment um Ihre Aufmerksamkeit.
Dieser Thread enthält Inhalte, die unter gewöhnlichen Umständen nie entstanden wären. Bedenken Sie, dass Sie es nur mit Menschen zu tun haben, die Ihr Spiel nie gespielt hätten.
Achten Sie darauf, daß sich Ihre Kinder als auch deren Freunde, diesen Thread in Ihrer Abwesenheit nicht durchlesen können.
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Mithilfe und wünschen Ihnen nun gute Unterhaltung mit dem Videospielethread Ihrer Wahl.
Zuletzt geändert von Gajan am 18. Okt 2023, 22:52, insgesamt 1-mal geändert.
C64 > Amiga 500 > PC
Benutzeravatar
Gajan
Beiträge: 655
Registriert: 6. Aug 2023, 09:55

Re: Der Anti Thread

Beitrag von Gajan »

Na da hab ich schon mal drei gefunden...das wird ein "Spaß" :ugly:
🍻
Dateianhänge
anti_thread.jpg
anti_thread.jpg (36.27 KiB) 2063 mal betrachtet
C64 > Amiga 500 > PC
Benutzeravatar
Gajan
Beiträge: 655
Registriert: 6. Aug 2023, 09:55

Re: Der Anti Thread

Beitrag von Gajan »

Football Manager 2023
Jetzt weiß ich, wie sich Stellaris für Leute anfühlen muss, die keinen Bock auf Weltraum haben. Denen Sternensysteme scheißegal sind. Planeten, Ressourcen, Flotten. GFY! :D
Anerkennend aber: Wow! Wie geil muss dieses Spiel (FM2023) für jemanden sein, die/der Bock auf Fußballmanagement hat? Nur der Stuhlgang wird hier nicht simuliert. Oder doch? Wahrscheinlich habe ich nicht lange genug gespielt, um das je herauszufinden.
Es ist deeper shit. Way too deep for me. Ich weiß gar nicht, kann man den Spielern eigentlich vorschreiben, wie sie sich ernähren sollen? Spaß, ist mir egal. Es gibt nur scheinbar wirklich nichts, was man hier nicht irgendwie anklicken kann. Das ist so umfangreich und komplex, ich wünschte, ich fände Fußball geil.
Wirklich alles wird hier simuliert. Emails, Newsmeldungen, Verträge mit den Spielern, Social Media(!) etc blabla
Gleichzeitig muss ich feststellen, dass es mich viel weniger abgeschreckt hat, als ich dachte. Wie gesagt, Stellaris für Fußballer. Eigentlich geil, nur daß ich eben den Weltraum lieber mag. Bzw überhaupt verstehe. (Soweit der Weltraum für den Menschen überhaupt verständlich sein kann :ugly: )
Ich glaube, es waren so 30 Min. die ich in FM2023 verbracht habe. Es hätte mir schlicht zu lange gedauert hier alle Systeme zu verstehen und zu durchdringen. Viel zu lange.
Übrig bleibt bei FM2023 mehr die Anerkennung als die zuvor vorhandene, unerforschte Ablehnung. Ich werde es aber nie wieder spielen. :D
🍻
Dateianhänge
Football Manager 2023 15.10.2023 21_14_40.jpg
Football Manager 2023 15.10.2023 21_14_40.jpg (83.15 KiB) 1953 mal betrachtet
C64 > Amiga 500 > PC
DaFrenz
Beiträge: 182
Registriert: 1. Mär 2017, 18:20

Re: Der Anti Thread

Beitrag von DaFrenz »

Kudos! Es ist immer ne gute Idee mal über den eigenen Tellerrand zu schauen. Wenn man sowas mit ner positiven Einstellung angeht kann man angenehm überrascht werden. Wäre mein Backlog nicht so prall gefüllt würde ich glatt mitmachen. Viel Spaß damit!
Benutzeravatar
Gajan
Beiträge: 655
Registriert: 6. Aug 2023, 09:55

Re: Der Anti Thread

Beitrag von Gajan »

Cooking Simulator
O weia. Nur für die unfreiwilligen Lacher war es schon gut. Simuliert wird hier, ihr ahnt es, fast gar nichts. Es ist eine Ansammlung nervigster Hürden, um den Stressfaktor zu erhöhen. Ein Bsp: Die Gewürze stehen im Raum neben der Küche in einem Regal. Man kann tatsächlich eine Gewürzdose aufnehmen und rüberschleppen. Eine einzige. Somit also erstmal 4x hin und her latschen. Rennen ist nicht. Hier hatte ich schon gar keinen Bock mehr. :D
Hab dann aus'm Kühlschrank einen Fisch geholt, gewürzt, und in den Ofen. Mehr zufällig habe ich den Fisch wieder rechtzeitig raus geholt. Mir sind die ganzen Timer nicht aufgefallen, die man hätte stellen können. 90 Sek. dauert so ein Fisch.
Alles mit Physik, vielleicht ist da der "Simulator" versteckt. Hier kommen die Lacher ins Spiel. Aber erstmal den Fisch anrichten. Ich finde keine Handschuhe oder einen Wender. Den 200°C heißen Fisch kann ich nicht anfassen. Die Lösung ist ihn vom Blech zu kippen und auf den Teller rutschen zu lassen.
Noch schnell ne Zitrone holen gehen. Mit einem Messer vierteln. Eine rote Linie zeigt an, wo der Schnitt erfolgen wird. Zitronen auf den Teller mit dem Fisch kippen.
Die Küche ist übrigens in einem Penthouse im ca 40. Stockwerk. Schöner Ausblick. Hinten ist ein Küchenaufzug in der Wand. Teller geschnappt und...zu schnell gedreht. Die Zitronen fliegen vom Teller, der Fisch bleibt gerade noch drauf. Nun aber ab in den Aufzug mit dieser Delikatesse eines überwürzten Fisches.
Ich habe komplett versagt. Punktabzug. Die frißtlose Entlassung übernehme ich selber, vielleicht schafft der nächste Koch, den Laden noch zu retten...

Auch hier dachte ich, ich würde mehr motzen. Bin aber auch lieber auf der Sonnenseite des Daseins. 😇

Richtig gut wäre das Spiel als Gang Beasts Variante. Durch die Physik könnte man sich hier prima in der Küche über den Haufen gehen oder anderen ihr Gericht vom Teller fegen. Als 4 Spieler Freundschaftszerstörer wäre das prima :D
🍻
Dateianhänge
Cooking Simulator Windows 16.10.2023 08_07_16.jpg
Cooking Simulator Windows 16.10.2023 08_07_16.jpg (63.75 KiB) 1789 mal betrachtet
C64 > Amiga 500 > PC
Benutzeravatar
Gajan
Beiträge: 655
Registriert: 6. Aug 2023, 09:55

Re: Der Anti Thread

Beitrag von Gajan »

Landwirtschafts-Simulator 22 PC
Simulatoren zu nehmen war keine gute Idee...
Einen schnellen Einblick kann man eh nicht gewinnen, die notwendige Zeit jedoch aufzubringen bin ich nicht bereit.

Immerhin, ich habe einen roten Traktor halb auf den Kuhzaun gebracht und steckte dann fest. Mit einem weiteren Traktor lies sich dieser auch nicht mehr runterschieben. Der Kuhzaun ist unzerstörbar. Man kann Fahrzeuge jedoch zurücksetzen, so stand das Teil dann wieder in seiner Scheune. Bereit für...nicht für mich. :D

(Wollte davon einen Screenshot machen, hat aber nicht geklappt. Stattdessen wurde ein Desktop Screenshot gemacht.)

Es war jedoch auch etwas von diesem seltsamen Reiz zu spüren, den diese Spiele haben. LKW Simulator kann ich mir auch sehr gut vorstellen. Im Prinzip ein Job am Computer. Für manche ist das sicher supergut zum Runterkommen und Entspannen. (Obwohl Arbeit simuliert wird :ugly: )

Wenn man die Zeit hat, und davon braucht es hier unmengen, kann ich zumindest verstehen, warum man sowas spielt. Mich hat es nur als Chaossimulator gereizt. Doch schon der unkaputtbare Kuhzaun macht das zunichte. Hier bleibt GTA V ungeschlagen.
🍻
C64 > Amiga 500 > PC
Benutzeravatar
S3mj0n
Beiträge: 570
Registriert: 16. Jun 2020, 01:01

Re: Der Anti Thread

Beitrag von S3mj0n »

Gajan hat geschrieben: 15. Okt 2023, 10:40
Nehmt ein oder auch mehrere Spiele, die ihr im Leben nicht spielen würdet und zwingt euch, soweit es irgendwie möglich ist, da durch. (Wenn es nicht länger als bis zum Hauptmenü reichte, auch ok! :D ) Danach kommt die Erlösung in diesem Thread. Lass alles raus. Nimm keine Rücksicht. Berichte von deinem Leid. Oder überrasche, weil du vielleicht in all dem Elend eine Perle entdeckt hast.
Das habe ich gestern ohne Wissens des Threads gemacht. Habe mir aus langweile Stellaris im Gamepass downgeloadet. Die ersten 2 Stunden waren grausam, die nächsten 2 Stunden waren voller aha Momente und in der 5 Stunde habe ich mir alle wichtigen DLCs gekauft. Konnte mit 4x eigentlich nie etwas anfangen, habe CK3 und Civ mal probiert, bin aber immer nach kurzer Zeit abgeprallt, was vielleicht auch an der nüchternen Präsentation lag. In Stellaris sehen die Raumschlachten sogar recht nett aus und es ist mehr RTS als TBS. Außerdem ist SciFi immer ein nettes Szenario. Nur schade, dass ich auf der Series X spiele, daher leider keine mods. Es gibt bestimmt für den PC eine The Expanse mod, damit wäre das Spiel perfekt.
Zuletzt geändert von S3mj0n am 17. Okt 2023, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
DIFFERENT COMBINATIONS OF MATERIALS RESULT IN
DIFFERENT CREATIONS | Academia is the death of cinema | My favourite films https://boxd.it/3UxN6 | I will defend Kane and Lynch 2 till death |
Bild
wiesl
Beiträge: 435
Registriert: 1. Dez 2021, 10:59

Re: Der Anti Thread

Beitrag von wiesl »

Minecraft
Vor ca. 10 Jahren mal kurz ausprobiert als es noch in irgendeiner Alpha-Version war und für langweilig empfunden. Jahre später, nun inzwischen mit Kind, dass natürlich meine Begeisterung für Videospiele erben soll, auf der Playstation runtergeladen und dem Nachwuchs kurz erklärt, dass der linke Stick zum Bewegen und der Rechte zum Umgucken ist. In ein paar Jahren schon, so war der Traum, können wir uns in PES battlen (den Traum hat Konami beerdigt) oder ich kann zuschauen, wie sie sich an Psycho Mantis im Remake-Remaster abmüht. Und wenn Minecraft vielleicht nicht als Sprungbrett zu richtigen Spielen reicht, dann kann man doch wenigstens die Notre Dame nachbauen. Dafür hatten wir immer zu wenig Lego. Mit viel Planung, gemeinsamer Arbeit und dem zufriedendem Betrachten nach getanem Werk. Recht schnell merkte ich: nö. Denn wisst ihr, was man in Minecraft machen kann? Also, außer dem Bauen von ganzen Städten, der Jagd nach dem Enderdrachen und einem umfangreichem Crafting zu immer besseren Werkzeugen? Rollenspiele! Und du darfst sagen, was du willst (nein, darfst du nie)! Extra dafür hat der Entwickler einen eigenen Modus eingebaut. Mit unendlich Ressourcen, keiner kann sterben und du kannst fliegen. Da hast du im Nullkommanix einen viereckigen Raum mit einem Tisch und zwei Betten hingebaut und dann bist du das Kind und ich der Vater. Und so hab ich mittlerweile fast 300 Stunden in diesem Spiel auf der Playstation-Uhr stehen, an denen ich bei mind. 25% beteiligt war und mir wünschte, es würde von irgendwo ein Creeper kommen und dem Leid ein Ende setzen. Aber der kam ja nie. Weil, ist ja ohne Gegner. Erst vor wenigen Monaten brachte ich die notwendige seelische Grausamkeit zu Stande, zu sagen, dass das Spiel scheiße ist. Jetzt spielt sie Fortnite. Habt ihr schonmal jemand beim Fortnite spielen zugeguckt? ;)
Benutzeravatar
Gajan
Beiträge: 655
Registriert: 6. Aug 2023, 09:55

Re: Der Anti Thread

Beitrag von Gajan »

Wo Long: Fallen Dynasty
Es hat seine Gründe, warum man manches Genre einfach nicht spielt.
Zu Beginn hat mir noch alles ganz gut gefallen. Gemeint ist hier wirklich nur der Beginn. Schon beim Tiger war ich dann raus. Das ist wahrscheinlich so ne Typ-Frage. Spielen, als Herausforderung, zum Entspannen oder dazwischen. Oder einfach oder. Als der Tiger mich zum dritten Mal in sehr sehr rascher Folge dahinzerfleischt hatte war das Drücken der ALT+F4 Kombo eine reine Wohltat :D

Mal als Frage an freudige Souls Like Spieler: Ist das letzten Endes wie das Lösen eines Puzzles? Nur das man hier permanent eine drauf kriegt, bis das zur Lösung führende Muster endlich erkannt wurde?
🍻
C64 > Amiga 500 > PC
Benutzeravatar
Gajan
Beiträge: 655
Registriert: 6. Aug 2023, 09:55

Re: Der Anti Thread

Beitrag von Gajan »

Mortal Kombat 11
ALT+F4
🍻
C64 > Amiga 500 > PC
Benutzeravatar
Asifluencer
Beiträge: 206
Registriert: 26. Nov 2021, 08:32
Wohnort: Dortmund

Re: Der Anti Thread

Beitrag von Asifluencer »

Will nur anmerken, dass ich diesen Thread liebe!
Unser D&D-Podcast: Toshi und die Kerkerbuben
Unser Streamprojekt: Sozialklimbim auf Critical Media
Meine Elden Ring Guides: Deefsplayning
Benutzeravatar
Gajan
Beiträge: 655
Registriert: 6. Aug 2023, 09:55

Re: Der Anti Thread

Beitrag von Gajan »

Asifluencer hat geschrieben: 18. Okt 2023, 12:54 Will nur anmerken, dass ich diesen Thread liebe!
:banana-linedance:
🍻
C64 > Amiga 500 > PC
Benutzeravatar
Gajan
Beiträge: 655
Registriert: 6. Aug 2023, 09:55

Re: Der Anti Thread

Beitrag von Gajan »

Ghostlore
Ich hatte mir mal vor einer Weile Diablo II Resurrected gekauft. Um der alten Zeiten willen. Ich dachte, das macht bestimmt wieder Spaß, jetzt, da es eine (hervorragende) Gamepad-Unterstützung hat.
Neh. Macht es nicht. Anfangs kurz und dann ist mir so unendlich langweilig geworden. Wenn beim Spielen das Gefühl entsteht, dass meine Lebenszeit gerade völlig sinnlos verbracht wird, muss ich aufhören.

Von Ghostlore las ich, dass es ähnlich "gut" wie Diablo sein soll. Na wenn das nicht in diesen Thread gehört...

Seltsamer Weise habe ich erstmal mit Maus/Tastatur gespielt und bin nicht mehr davon abgewichen. Wie gut ist diese Steuerung durchdacht!?
Linke Maus klicken = hierhin gehen/angreifen
Linke Maus halten = kontinuierlich gehen/angreifen
Gegner werden automatisch attackiert, wenn sie in Reichweite sind. (bei Linke Maus halten)
Mit Shift+Linke Maus wird der Angriff erzwungen. Mit Alt+Linke Maus wird das weitergehen erzwungen! Geil!
Rechte Maus = Ausweichrolle
Q,W,E,R,T,Y(Z) = Skills
1,2,3,4 = Items
Das geht so schnell in Fleisch und Blut über, ein Traum.
(edit: Gamepad spielt sich übrigens auch fantastisch)

Die Grafik ist feinste moderne Pixel Art, ich liebe das.
... Aber was ist hier eigentlich los? Bin ich hier gerade einer Perle begegnet? Also fast ja. Es ist schon sehr diabloesques Gegner schnetzeln. Trotzdem irgendwie gut.
Die Menus erinnern an diese alten JRPG Menus aus vergangenen Konsolenzeiten.

Ich bin nicht sicher, wie lange mich Ghostlore beschäftigen wird. In der Früh zum Käffchen ist es aber erstmal mein go-to geworden. Auch kann ich jederzeit speichern. Genau so macht man das!!!! Haha ;) Checkpoint = instant rage quit.

Ghostlore. Mein erster Überraschungsfund.
Aso... Lies of P ist fertig runtergeladen. Ich habe jetzt schon keine Lust es zu starten :ugly: 😹
🍻


Asooo...
Die deutsche Übersetzung ist auf allerneuestem StandShow
Bild
Zuletzt geändert von Gajan am 19. Okt 2023, 10:34, insgesamt 2-mal geändert.
C64 > Amiga 500 > PC
Benutzeravatar
Gajan
Beiträge: 655
Registriert: 6. Aug 2023, 09:55

Re: Der Anti Thread

Beitrag von Gajan »

Lies of P
Pfff...
Alles ok. Nein wirklich. Geile Optik. Das Schnetzeln fühlt sich richtig gut an. Es ist echt alle—
Ich werde nach jedem Ableben an den Anfang des Levels zurückgesetzt? :ugly:
Ciao Kakao
🍻
C64 > Amiga 500 > PC
Benutzeravatar
Gajan
Beiträge: 655
Registriert: 6. Aug 2023, 09:55

Re: Der Anti Thread

Beitrag von Gajan »

You Suck at Parking® Complete Edition
Man gurkt mit putzig kleinen Karren auf verschiedenen Maps umher und muss, ja, richtig: parken! :ugly:

Damit aus dieser Idee ein Spiel werden konnte ist das reine stehen bleiben schon "parken". Aber einfach so irgendwo parken ist natürlich nicht. Nur in den gekennzeichneten Bereichen. Als gut ausgebildeter Gabelstaplerfahrer wissen wir das natürlich...* ;)
Ob das Spiel später noch mehr zu bieten hat? Kann sein, werde ich aber nie erfahren. Trotz all der kleinen Gimmicks, wie Sprung- und Beschleunigungsfelder bleibe ich dermaßen unberührt, dass es fast schon traurig ist. Immerhin haben hier Menschen ja Blut, Schweiß und Tränen reingesteckt. In mir regt sich rein gar nichts. Maybe I Suck at Gaming.

Bild
*Show
"Staplerfahrer Klaus – Der erste Arbeitstag". Ein Pflichtkurzfilm, falls noch nicht gesehen...
🍻
C64 > Amiga 500 > PC
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1515
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: Der Anti Thread

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

War immer unentschlossen und hätte es mir auch in einem Sale vermutlich nie gekauft, weil ich Angst vor einem Fehlkauf hätte. Aber hatte dann mit Ace Combat 7 über PS+ richtig viel Spaß und bin von der ersten bis zur letzten Mission hängen geblieben.

Trek to Yomi fand ich auch richtig stark. Nettes Kampfsystem, nicht zu lang, eine super Inszenierung. Das war auch so eine kleine, unerwartet gute Entdeckung.

Dank des Abos habe mal solche Sachen wie Journey, Abzu, Adrift, Spirit of the North usw. gespielt. Das sind auch solche Sachen, die ich mir nicht gekauft hätte, weil es nicht meinem Spieleschema entspricht. Aber als kleiner Erfahrungshappen zwischendurch, den man eh schon mitbezahlt hat, habe ich mich mal dran gewagt und hatte auch meine Freude damit. Auch wenn mich keins davon umgehauen hat. Spirit of the North hat mir da noch am Besten gefallen.

Ansonsten spiele ich immer wieder mal Sachen an, die nach sehr kurzer Zeit wieder von der Platte fliegen. Diverse Ubisoft Sportspiele und Simulationen waren dabei. Snowrunner, nett aber zu langsam vom Gameplay. Riders Republic, langweilig und ziellos. Trials Rising, zu fummelig und schrill in der Aufmachung. Descenders, für eine Runde ganz nett, dann langweilig, aber mit einer lustigen Ragdollphysik für die eigene Figur, die zum Experimentieren mit Unfällen einlädt :ugly:.

Und ansonsten paar Sachen ausprobiert, die mir mal gefallen haben, aber bei denen ich den Eindruck hatte, dass ich mich sattgespielt habe. ZB Far Cry 6. Und ja, ich war noch völlig übersättigt. Der Blick auf die Karte im Spiel hat mich direkt das Deinstallationsmenü aufrufen lassen.

Sniper Elite 5 habe ich mal angespielt. Fühlte sich ganz okay an und wanderte auf die Merkliste, hatte aber in der Zeit keine Muße für langsames Stealth-Gameplay.

In letzter Zeit habe ich wieder mehr gezielt gespielt, entweder im Abo oder halt gekauft. Dadurch war meine Probierfreude weniger ausgeprägt. Aber es gibt schon immer wieder diese Spiele im Abo, die ich unerhofft finde, oder die widererwarten doch Spaß machen. Und natürlich die vielen Spiele, bei denen einem das Abo für höheren Ausgaben bewahrt. :lol:
Benutzeravatar
Gajan
Beiträge: 655
Registriert: 6. Aug 2023, 09:55

Re: Der Anti Thread

Beitrag von Gajan »

Call of the Wild: The Angler
Kennt ihr noch die Marlboro-Man-Stimme aus den Kinospots? (Es gab in Kinos früher Zigarettenwerbung)
Nimm genau diese Stimme und kipp noch n Whiskey hinterher. Es kommen die obligatorischen Landschaftskameraflüge und diese Stimme sagt dir dann, was Sache ist.
So fühlst du dich dann: Heilige Scheiße! Ich dachte, Angeln ist bloß nen Fisch aus'm Wasser ziehen. Aber es ist alles. Alles!

Und jetzt kommt etwas, mit dem ich nicht gerechnet hatte: Das Spiel hat einen Characktereditor. Ähnlich wie in Skyrim oder Cyberpunk 2077 spielt man hier in der Ego-Perspektive. Ich weiß, dass man Skyrim auch in der 3rd Person spielen kann.
Trotzdem kann man einen Charackter basteln. Das macht auch Sinn, aber das kommt weiter unten.
Der Characktereditor hatte bei mir diese VoreinstellungenShow
Bild
Und dann geht's auch schon los. Nach meinen bisherigen Simulationsspielerfahrungen habe ich mit dieser Grafikpracht nicht gerechnet. The Angler schaut echt gut aus. Da kann man schon Mal abchillen und was angeln.

Bild

Das bringt mir das Tutorial dann auch bei. Mittels LT und RS wird die Angel ausgeworfen. Dann warten, ein Fisch beißt an, RT drücken. Dann mit LT langsam den Fisch einholen. Aber nicht die Spannung verlieren und immer etwas in die entgegengesetzte Schwimmrichtung des Fisches ziehen. Easy.
Hab meinen ersten Fisch gefangen!Show
Bild
Irgendwie ist dieses Spiel wie gemacht dafür, neben nem Skype- oder TeamSpeak-Chat gespielt zu werden. Wenn man lange und viel redet, kann man easy nebenbei was angeln. :D
Eine weitere Verwendung will mir einfach nicht einfallen.
🍻
C64 > Amiga 500 > PC
BasF
Beiträge: 137
Registriert: 7. Jan 2021, 14:15

Re: Der Anti Thread

Beitrag von BasF »

Gajan hat geschrieben: 16. Okt 2023, 08:37 Cooking Simulator
Das Spiel habe ich tatsächlich mal eine Zeit lang als Nebenherspiel beim hören von The Pod gespielt. Ich fand es eigentlich ganz gut gemacht und meiner Ansicht nach steckt in dem Teil ein nicht zu unterschätzender Strategiefaktor drin.

Ich bin zunächst auch wie ein blindes Huhn durch die Küche gehüpft und dementsprechend einfach nur gestresst. Ein Glück habe ich früher immer regelmäßig Rach, Rosin & Co. geschaut und man mag es kaum glauben, ich konnte sogar davon bei dem Spiel profitieren. :ugly: Ich habe mir alle notwendigen Zutaten auf dem Zentralen Tisch bereitgestellt und meine Speisekarte so gestaltet, dass ich aus relativ wenigen Zutaten doch ein relativ breites Angebot an Gerichten anbieten konnte. Wenn man das später weitere Gerichte freischaltet wird der Part noch komplexer. Der Stress lässt sich dadurch zwar nicht komplett ausschalten, aber mit Hilfe der einstallbaren Eieruhr auf ein gesundes Maß reduzieren.

Und so doof es sich anhört, ich war dann irgendwie stolz, wenn mein Gericht beim Gast gut ankam.
Benutzeravatar
Gajan
Beiträge: 655
Registriert: 6. Aug 2023, 09:55

Re: Der Anti Thread

Beitrag von Gajan »

BasF hat geschrieben: 20. Okt 2023, 18:36 Und so doof es sich anhört, ich war dann irgendwie stolz, wenn mein Gericht beim Gast gut ankam.
Das glaube ich sofort. Durch den ganzen Aufwand, den man betreiben muss, ist so eine Belohnung am Ende schon wünschenswert! :D Letzten Endes bin ich heilfroh, dass mich solche Spiele nicht ansprechen...ich würde wohl eine kaum erklärbare Zeit darin verbringen :ugly:
🍻
C64 > Amiga 500 > PC
Benutzeravatar
Gajan
Beiträge: 655
Registriert: 6. Aug 2023, 09:55

Re: Der Anti Thread

Beitrag von Gajan »

SnowRunner
Ich sag's gleich: so kurz hab ich noch keines meiner Antis gespielt.
Das wird also der unqualifizierteste Beitrag in diesem Thread bisher.
SnowRunner scheint so ne Art Open-World-Schwierige-Fahrsituationen-Simulator zu sein. Haha, schon wieder ein Simulator...

Ich soll zu einem Aussichtsturm fahren, um einen Überblick zu erhalten und so die Map aufzudecken, die bisher nur aus schwarzer Fläche besteht. What? Assassin's Creed im Allrad-PickUp? Egal. Ich mach's.

Der Weg dorthin ist schlammig, aber zu meistern, wenn man in den Lastenmodus schaltet. LB+RS nach links. Jetzt geht es erst so richtig schön langsam vorwärts. In diesem Spiel siehst du deine Kinder groß werden und selber Kinder kriegen...so langsam ist hier alles. Todesmutig fahre ich sogar superlangsam durch eine überschwemmte Stelle. Krass.
In Zeitlupe zum ZielShow
Bild
Jetzt wurde die Karte aufgedeckt, die mich schlagartig an die Karte in Far Cry 5 erinnert. Vor allem, wie ich die Karte irgendwann nicht mehr sehen konnte. Die Karte in SnowRunner kann ich auch nicht mehr sehen.
Die Karte in SnowRunnerShow
Bild
Was aber kaum jemand weiß: in SnowRunner haben alle Fahrzeuge einen Spezialmodus. Damit macht es dann doch richtig Spaß! Der nicht dokumentierte Shortcut ist ALT+F4.
🍻
C64 > Amiga 500 > PC
Antworten