Wertschätzung: Skull Island: Rise of Kong

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5566
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Wertschätzung: Skull Island: Rise of Kong

Beitrag von Desotho »

Hallo,

ich finde Sebastian hatte genug Pause. Wie wäre es mit Skull Island: Rise of Kong ?

Ok, ich gebe zu der Elendstourist spricht aus mir. Aber ich würde schon gerne wissen, ob Gollum unterboten wurde oder die Leute einfach nur schon vergessen haben =p

https://www.ign.com/articles/the-intern ... se-of-kong
https://kotaku.com/skull-island-king-ko ... 1850933945
Bad news, Skull Island: Rise of Kong appears an ugly mess of a thing and it might be the worst game of 2023. Yes, even worse than Gollum.
El Psy Kongroo
imanzuel
Beiträge: 3597
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Wertschätzung: Skull Island: Rise of Kong

Beitrag von imanzuel »

Spart euch das Geld (spendet es wenn ihr zu viel davon habt) und fangt mit der gesparten Zeit etwas sinnvolleres an. Lirik hat das gerade ca. 90 Minuten gestreamt, hab dann ein Teil vom Rest (das Spiel ist keine 3 Stunden lang) in einem Longplay durchgeskippt. Potthässliche Grafik, lineares Leveldesign das durch die hässliche Grafik komplett verwirrend wirkt, miese Kämpfe, Gameplay besteht nur aus Kämpfen, an ein paar Ranken klettern und über Abgründe springen, Story, Cutscenes usw. alles nicht der Rede wert.

Sah das schlechter aus als Gollum? Kein Plan. Grafisch spielt Gollum trotz allem in eine anderen Liga, ist deutlich ambitionierter, mindestens 3x so lang... ich meine der Anfang von Gollum im Mordor entschädigt visuell für alles was ich bisher in Skull Island gesehen habe. Von daher ja, ich würde das Spiel unter Gollum ansetzen. Wobei dieses Spiel hier klar in die Kategorie Shovelware fällt, eigentlich sollte man sowas einfach ignorieren. Bei dem Preis von 40-55 Euro je nach Edition sowieso.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Ranor
Beiträge: 400
Registriert: 1. Sep 2016, 22:11

Re: Wertschätzung: Skull Island: Rise of Kong

Beitrag von Ranor »

Brauchen wir da wirklich einen Podcast zu? Ich denke nicht. Ein so vorhersehbarer Veriss hat wenig Mehrwert.
Got a job for you, 621.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5566
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Wertschätzung: Skull Island: Rise of Kong

Beitrag von Desotho »

https://kotaku.com/king-kong-skull-isla ... 1850946332
a new report claims it was made by a small team of developers on a tight budget in just one year, putting the studio in a situation where making something good, both quickly and cheaply, would be nearly impossible.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 4007
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Wertschätzung: Skull Island: Rise of Kong

Beitrag von Lurtz »

Ranor hat geschrieben: 18. Okt 2023, 23:44 Brauchen wir da wirklich einen Podcast zu? Ich denke nicht. Ein so vorhersehbarer Veriss hat wenig Mehrwert.
Sehe ich auch so. Wenn man da irgendwas sinnvolles rausziehen könnte, vielleicht, aber nur für einen Verriss?
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Ranor
Beiträge: 400
Registriert: 1. Sep 2016, 22:11

Re: Wertschätzung: Skull Island: Rise of Kong

Beitrag von Ranor »

Und wenn das so stimmt, was Kotaku schreibt, brauchen wir einen Verriss noch weniger. Die Entwickler sind schon genug gestraft.
Got a job for you, 621.
Nic
Beiträge: 22
Registriert: 15. Jan 2023, 18:37

Re: Wertschätzung: Skull Island: Rise of Kong

Beitrag von Nic »

Ranor hat geschrieben: 18. Okt 2023, 23:44 Brauchen wir da wirklich einen Podcast zu? Ich denke nicht. Ein so vorhersehbarer Veriss hat wenig Mehrwert.
Aber Verisse können sooo lustig sein. Ich würde es gern anhören :)
Antworten