The-Pod-Tippspiel / Sonntagsfolgenthemenraten

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1515
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

The-Pod-Tippspiel / Sonntagsfolgenthemenraten

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

Punkteliste - Stand Sonntagsfolge #473

9 - SirGaiwan&TheGreenT
5 - Dicker
5 - Mo von Wimate
4 - bloody_mary
2 - Heliantha
2 - Kesselflicken
2 - Launethil
2 - XfrogX
1 - Bonk
1 - Chilisidian
1 - Indii
1 - S3mj0n


(Sollte ich irgendjemanden irgendwo übersehen haben, weist mich bitte darauf hin).

---
Manch eine/r wird es wohl auch kennen, man fragt sich so insgeheim, was denn am nächsten Sonntag bei The Pod besprochen wird. Hier nun, einfach nur für den Spaß an der Sache, kann gemeinsam geraten, gerätselt und vermutet werden, bis das Thema immer am Sonntag vom Podcast-Feed aufgelöst wird.

Ob als Schuss ins Blaue, als Wunschtraum, als begründete Vermutung oder aus Hinweisen zusammengesuchte Herleitung, egal.

Liegt natürlich in der Natur der Sache, dass es Dank vieler unerwarteter Themen, Entwicklungen, Überraschungen und der Kreativität des The Pod Teams eher hit and (many) miss sein wird. Und falls das hier eine doofe Idee ist, wird der Thread vermutlich ganz von sich ziemlich schnell in den Untiefen des Forums verschwinden. :ugly:

---
Mein Tipp für diesen Sonntag: Cyberpunk 2077 Phantom Liberty samt 2.0 Nachbesprechung.
(Nach dem ich ursprünglich AC Mirage dachte, aber das wurde nun mit der Wertschätzung abgeräumt.)

Warum? großer und erwarteter Release des DLCs vor nicht all zu langer Zeit, Cyberpunk selber war mehrmals Thema, nun kann es abgeschlossen werden, und Jochen hat es zumindest schonmal gespielt

Was denkt ihr, was kommt diesen Sonntag?

---
Edit: Punkteliste
Zuletzt geändert von SirGaiwan&TheGreenT am 24. Apr 2024, 13:15, insgesamt 32-mal geändert.
Benutzeravatar
Pvt.Noob
Beiträge: 171
Registriert: 19. Mär 2016, 20:00
Wohnort: Münster

Re: The-Pod-Tippspiel oder auch das Sonntagsfolgenthemenraten

Beitrag von Pvt.Noob »

Es wird natürlich eine vollumfängliche Besprechung von Forza Motorsport, in der Jochen berichtet, wie er die Podcast Millionen für ein teures Racing-Rig auf den Kopf gehauen hat.
Zuletzt geändert von Pvt.Noob am 20. Okt 2023, 08:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
S3mj0n
Beiträge: 570
Registriert: 16. Jun 2020, 01:01

Re: The-Pod-Tippspiel / Sonntagsfolgenthemenraten

Beitrag von S3mj0n »

Gehe auch von Cyberpunk aus. Vielleicht sogar eine allgemeine Besprechung inklusive DLC. Es hat sich da doch viel verändert nach den ganzen patches.
DIFFERENT COMBINATIONS OF MATERIALS RESULT IN
DIFFERENT CREATIONS | Academia is the death of cinema | My favourite films https://boxd.it/3UxN6 | I will defend Kane and Lynch 2 till death |
Bild
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1601
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: The-Pod-Tippspiel / Sonntagsfolgenthemenraten

Beitrag von Kesselflicken »

Finde die Idee irgendwie echt charmant! Auch wenn wir, glaube ich, leider sehr auf Hints der Crew angewiesen sein werden. Hatten wir nicht mal ne Diskussion hier, ob man nicht generell das Sonntagsthema nennen könnte oder die Überraschung nicht doch einen großen Mehrwert hat? :ugly:

Tippe auch auf Cyberpunk. Spider-Man 2 wäre nur möglich, wenn sie vorab Keys bekommen hätten und Jochen sagte ja heute, dass er sich freut Freitag loszuspielen. Aber glaube, es ist auf jeden Fall eine Folge zu einem konkreten Spiel geplant. Aus der Mail zum Wochenplan von Montag: "Sonntag dann steht höchstwahrscheinlich ein Podcast mit Spiele-Bezug an."

Klar, streng genommen haben sämtliche Folgen hier irgendwo einen Spiele-Bezug aber dann würden die das nicht so in die Mail schreiben. Spekulieren über Belanglosigkeiten macht Freude. ^^
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1515
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: The-Pod-Tippspiel / Sonntagsfolgenthemenraten

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

Kesselflicken hat geschrieben: 19. Okt 2023, 17:57 Spekulieren über Belanglosigkeiten macht Freude. ^^
Deswegen auch der Thread. :D
Benutzeravatar
Cult of Puma
Beiträge: 195
Registriert: 30. Jul 2022, 19:41

Re: The-Pod-Tippspiel / Sonntagsfolgenthemenraten

Beitrag von Cult of Puma »

Cities: Skylines II aka. Was stimmt mit den Videospielern von heute nicht?

Eine Runde, in der darüber diskutiert wird, warum ein Spiel in der Steam Topseller Liste auf Platz drei steht, obwohl der Entwickler klar macht, dass man ein fehlerhaftes Produkt auf den Markt bringt.

Sorry, musste sein ;)
Mauswanderer
Beiträge: 2680
Registriert: 10. Jan 2022, 18:36

Re: The-Pod-Tippspiel / Sonntagsfolgenthemenraten

Beitrag von Mauswanderer »

Geile Idee! :mrgreen:
Mein (völlig aus der Luft gegriffener) Tipp für diese Woche: Lords of the Fallen.
Benutzeravatar
schreckofant
Beiträge: 252
Registriert: 10. Jul 2016, 18:59

Re: The-Pod-Tippspiel / Sonntagsfolgenthemenraten

Beitrag von schreckofant »

Natürlich kommt, wie könnte es auch anders sein, die von der gesamten Community gewünschte, lang angekündigte Enderal spezial Folge! :pray:
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4999
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: The-Pod-Tippspiel / Sonntagsfolgenthemenraten

Beitrag von Heretic »

Was könnte anderes kommen als eine Folge zur Switch-Version von "Gothic"?!

:mrgreen:
Benutzeravatar
Gonas
Beiträge: 1532
Registriert: 2. Okt 2016, 14:47

Re: The-Pod-Tippspiel / Sonntagsfolgenthemenraten

Beitrag von Gonas »

schreckofant hat geschrieben: 19. Okt 2023, 21:14 Natürlich kommt, wie könnte es auch anders sein, die von der gesamten Community gewünschte, lang angekündigte Enderal spezial Folge! :pray:
Alles andere wäre eine Enttäuschung. :whistle:
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1515
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: The-Pod-Tippspiel / Sonntagsfolgenthemenraten

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

Da haben wir es mit S3mj0n doch ziemlich gut getroffen. :lol: War aber irgendwie auch nicht so schwer.

---

Okay, ich lege mich mal fest für den nächsten Sonntag. Wenn es nicht der große Gehaltsreport für den Spielejournalismus wird, denn ich aus dem Bauch heraus gesagt noch nicht erwarte, dann Tippe ich auf eine Besprechung von Spiderman 2.
Benutzeravatar
Textsortenlinguistik
Beiträge: 620
Registriert: 28. Jan 2016, 15:41

Re: The-Pod-Tippspiel / Sonntagsfolgenthemenraten

Beitrag von Textsortenlinguistik »

Nächsten Sonntag: André und Sebastian feiern 15 Jahre Far Cry 2 und entschuldigen sich dafür, dieses Spiel, das seiner Zeit leider voraus war, so lange verkannt zu haben.
Bild
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1601
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: The-Pod-Tippspiel / Sonntagsfolgenthemenraten

Beitrag von Kesselflicken »

Mauswanderer hat geschrieben: 19. Okt 2023, 20:52 Geile Idee! :mrgreen:
Mein (völlig aus der Luft gegriffener) Tipp für diese Woche: Lords of the Fallen.
Ich recycele Mauswanderers Tipp und sage Lords of the Fallen. André will sich seinen Ruf als führender Soulslike-Experte nicht von Upstart-Jochen und seinem Pinocchio streitig machen lassen! Außerdem soll es ja wohl zumindest ziemlich geil aussehen können auf potenter Hardware und André will bestimmt immer noch sein neues Gerät austesten.^^
Benutzeravatar
Ranor
Beiträge: 400
Registriert: 1. Sep 2016, 22:11

Re: The-Pod-Tippspiel / Sonntagsfolgenthemenraten

Beitrag von Ranor »

Textsortenlinguistik hat geschrieben: 23. Okt 2023, 21:48 Nächsten Sonntag: André und Sebastian feiern 15 Jahre Far Cry 2 und entschuldigen sich dafür, dieses Spiel, das seiner Zeit leider voraus war, so lange verkannt zu haben.
Das wäre fantastisch. Far Cry 2 ist in so vielen Belangen ein bemerkenswertes Spiel.

Für kommenden Sonntag tippe ich aber auf Super Mario Bros Wonder.
Got a job for you, 621.
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3029
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: The-Pod-Tippspiel / Sonntagsfolgenthemenraten

Beitrag von Dicker »

Super Mario Wonder wird auch noch gespielt. Große Auswahl, aber ich tippe auf Spiderman 2.
Benutzeravatar
Indii
Beiträge: 669
Registriert: 9. Nov 2017, 18:27
Wohnort: Stuttgart

Re: The-Pod-Tippspiel / Sonntagsfolgenthemenraten

Beitrag von Indii »

Dicker hat geschrieben: 23. Okt 2023, 22:42 Super Mario Wonder wird auch noch gespielt. Große Auswahl, aber ich tippe auf Spiderman 2.
Mein Tipp ist auch Spider-Man 2. Super Mario Wonder fühlt sich eher nach einer Wertschätzung unter der Woche an.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9858
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: The-Pod-Tippspiel / Sonntagsfolgenthemenraten

Beitrag von Andre Peschke »

Gibt es von dem alten Stesam-Sales-Fantasy-Football eigentlich noch ein Scoreboard, das man hierfür verwenden könnte? Ich glaube, sobald Punktetabellen ins Spiel kommen, wird es interessant. :D

Andre
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1515
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: The-Pod-Tippspiel / Sonntagsfolgenthemenraten

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

Andre Peschke hat geschrieben: 24. Okt 2023, 10:17 Gibt es von dem alten Stesam-Sales-Fantasy-Football eigentlich noch ein Scoreboard, das man hierfür verwenden könnte? Ich glaube, sobald Punktetabellen ins Spiel kommen, wird es interessant. :D

Andre
Dann sind wir hier aber nur noch einen Schritt von Geldwetten und Gambling entfernt. :ugly:
Benutzeravatar
Cult of Puma
Beiträge: 195
Registriert: 30. Jul 2022, 19:41

Re: The-Pod-Tippspiel / Sonntagsfolgenthemenraten

Beitrag von Cult of Puma »

Och, wir spielen einfach um Punkte und am Ende einer Saison legen die Plätze 2 bis X zusammen, um kaufen Platz 1 ein Spiel von einer Wunschliste einer Wahl :)

Je mehr mitmachen, so geringer wird der Einsatz am Ende :D

Als Twitter (X) Verweigerer, tippe ich auch auf Spiderman 2.
Benutzeravatar
S3mj0n
Beiträge: 570
Registriert: 16. Jun 2020, 01:01

Re: The-Pod-Tippspiel / Sonntagsfolgenthemenraten

Beitrag von S3mj0n »

Textsortenlinguistik hat geschrieben: 23. Okt 2023, 21:48 Nächsten Sonntag: André und Sebastian feiern 15 Jahre Far Cry 2 und entschuldigen sich dafür, dieses Spiel, das seiner Zeit leider voraus war, so lange verkannt zu haben.
Der große Entschuldigungs Podcast für Far Cry 2 und Kane and Lynch 2. Zwei Spiele welche ihrer Zeit voraus waren, und eigentlich in eine Kunstgalerie gehören!!
DIFFERENT COMBINATIONS OF MATERIALS RESULT IN
DIFFERENT CREATIONS | Academia is the death of cinema | My favourite films https://boxd.it/3UxN6 | I will defend Kane and Lynch 2 till death |
Bild
Antworten