Super Mario Bros: Wonder

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
IDEA
Beiträge: 610
Registriert: 9. Feb 2022, 08:26

Super Mario Bros: Wonder

Beitrag von IDEA »

Konnte jetzt paar Stunden spielen, absolute Kaufempfehlung.

Charmantes, und einfach toll spassiges Jump n Run in alter Mario 2D Tradition.

Optik klasse und Gameplay wird immer mal leicht durch die „Wonder“ Abschnitte aufgelockert.

Dazu natürlich Nintendopolish.
Benutzeravatar
gwei1984
Beiträge: 170
Registriert: 1. Sep 2016, 09:22

Re: Super Mario Bros: Wonder

Beitrag von gwei1984 »

Meine beiden Kinder scharren schon mit den Hufen und flehen mich an, dass ich die Geldbörse zücke :D





(Keine Angst, werd ich eh machen ;))
Benutzeravatar
LegendaryAndre
Beiträge: 1498
Registriert: 19. Feb 2017, 09:06
Wohnort: Graz

Re: Super Mario Bros: Wonder

Beitrag von LegendaryAndre »

Ich finde es auch sehr gut, obwohl mich die ersten Videos nicht umgehauen haben. Nachdem ich es selbst ein paar Stunden gespielt habe, bin ich aber begeistert! Eine 2D-Evolution der klassischen Mario-Spiele mit angenehm präziser Steuerung und einer sinnvollen Weiterentwicklung des Konzepts. Jede Menge kreative, tolle Ideen, sodass für jeden Mario-Fan etwas dabei sein sollte!
bonkic
Beiträge: 300
Registriert: 7. Jun 2023, 12:42

Re: Super Mario Bros: Wonder

Beitrag von bonkic »

wer bei sega kam eigentlich auf die grandiose idee sonic superstars beinahe zeitgleich mit mario wonder auf den markt zu bringen?
klar ist mario swtich-exklusiv, aber auch für sonic dürfte die switch wohl eine wichtige, vermutlich sogar DIE wichtigste plattform sein.
und wer wird denn bei der auswahl zu sonic greifen?

manche entscheidungen muss man nicht verstehen. 🤦‍♂️
Benutzeravatar
Heliantha
Beiträge: 309
Registriert: 9. Apr 2021, 11:04

Re: Super Mario Bros: Wonder

Beitrag von Heliantha »

Ich finde es immer wieder erstaunlich, was Nintendo doch recht zuverlässig an kreativen Ideen für so eine "betagte" Spielereihe rauskramt. Das Nintendo-Kind in meinem 44 Jahre alten Körper hat gerade viel Spaß :D.
Not my circus, not my monkeys.
Benutzeravatar
LegendaryAndre
Beiträge: 1498
Registriert: 19. Feb 2017, 09:06
Wohnort: Graz

Re: Super Mario Bros: Wonder

Beitrag von LegendaryAndre »

Heliantha hat geschrieben: 20. Okt 2023, 16:02 Ich finde es immer wieder erstaunlich, was Nintendo doch recht zuverlässig an kreativen Ideen für so eine "betagte" Spielereihe rauskramt. Das Nintendo-Kind in meinem 44 Jahre alten Körper hat gerade viel Spaß :D.
Ja, Wahnsinn! Eigentlich dachte ich auch dass ich den 2D-Mario-Spiele nicht mehr viel abgewinnen kann, weil Routine und so, aber das Spiel fühlt sich wirklich sehr frisch an. Das erinnert mich an die Schulzeit, wo ich heimgekommen bin und sofort Super Mario Bros. 3 gespielt habe, obwohl ich eigentlich meine Aufgaben hätte machen sollen. Heute habe ich meinen Arbeitstag verkürzt, um daheim weiterspielen zu können. ;)

Ich habe schon einiges vom Spiel gesehen und empfinde es als den besten 2D-Teil seit langem. Deutlich besser als Super Mario U. und die 3DS-Mario Bros. Teile. Nach langem fühle ich wieder ein bisschen was von der Magie aus alten Tagen (SMB 1, 3, World, Land). Bislang befürchte ich nur dass der Wiederspielwert nicht so hoch ist (Geheimnisse) und hoffe dass ich mich da täusche. Gerade bei den alten Teile mochte ich es nach dem Durchspielen noch alle Secrets freizuspielen. Bei Super Mario World hat das ziemlich lange gedauert (Star Road, schwierige Level). Mal schauen, wie es wirklich ist. Super ist das Spiel aber auf jeden Fall!
IDEA
Beiträge: 610
Registriert: 9. Feb 2022, 08:26

Re: Super Mario Bros: Wonder

Beitrag von IDEA »

Ok, das Ding ist ein Meisterwerk im 2D Plattformerbereich.
Benutzeravatar
Rossy
Beiträge: 274
Registriert: 6. Feb 2016, 09:52

Re: Super Mario Bros: Wonder

Beitrag von Rossy »

bonkic hat geschrieben: 20. Okt 2023, 11:49 wer bei sega kam eigentlich auf die grandiose idee sonic superstars beinahe zeitgleich mit mario wonder auf den markt zu bringen?
klar ist mario swtich-exklusiv, aber auch für sonic dürfte die switch wohl eine wichtige, vermutlich sogar DIE wichtigste plattform sein.
und wer wird denn bei der auswahl zu sonic greifen?

manche entscheidungen muss man nicht verstehen. 🤦‍♂️
Bei aller Liebe zu Mario, aber nun wo ich auch etwas Mario Wonder spielte muss ich schon sagen, dass ich Sonic Superstars wesentlich besser finde.
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3481
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Super Mario Bros: Wonder

Beitrag von Leonard Zelig »

Finde es einen witzigen Zufall, dass in der aktuellen Jubiläums-Ausgabe der M!Games ein neues 2D-Mario- und Sonic-Spiel getestet wurden. Beide Helden zierten das Covermotiv der ersten M!Games im Oktober 1993 vor 30 Jahren.
https://www.maniac.de/featured-thema/di ... games-362/

Gibt übrigens eine ausführliche Analyse von Digital Foundry, die ganz interessant ist:
https://youtu.be/d3yhU6hLVOY?si=8MF2QuFnhKEKrX4J
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
LegendaryAndre
Beiträge: 1498
Registriert: 19. Feb 2017, 09:06
Wohnort: Graz

Re: Super Mario Bros: Wonder

Beitrag von LegendaryAndre »

Rossy hat geschrieben: 20. Okt 2023, 20:50
bonkic hat geschrieben: 20. Okt 2023, 11:49 wer bei sega kam eigentlich auf die grandiose idee sonic superstars beinahe zeitgleich mit mario wonder auf den markt zu bringen?
klar ist mario swtich-exklusiv, aber auch für sonic dürfte die switch wohl eine wichtige, vermutlich sogar DIE wichtigste plattform sein.
und wer wird denn bei der auswahl zu sonic greifen?

manche entscheidungen muss man nicht verstehen. 🤦‍♂️
Bei aller Liebe zu Mario, aber nun wo ich auch etwas Mario Wonder spielte muss ich schon sagen, dass ich Sonic Superstars wesentlich besser finde.
Warum erinnert mich das nur an alte 16-BIT-Tage? (Meinungen: Sonic VS Mario bzw. Sega / Nintendo) :D Ich glaube aber gar nicht, dass Sonic so sehr in Konkurrenz zu Mario steht wie damals. Ich zum Beispiel habe mir beide Spiele besorgt. Ich vermute mal Sonic hat längst eine große Fanbasis erobert, die Spiele unabhängig von einem neuen Mario-Spiel kaufen. Die Tochter eines Freundes wünscht sich beispielsweise auch beide Spiele, weil sie Sonic und Mario mag.

Ich habe jetzt selbst auch Sonic Superstars angespielt und dachte mir kurz, dass ich das gar nicht mehr mit Mario vergleichen will. Sonic liefert etwas vollkommen anderes, das ich auf andere Art befriedigend finde. Der Geschwindigkeitsrausch ist nach wie vor fantastisch, verhindert aber auch das geniale Leveldesign eines Marios. Zumindest haben die Macher in all den Jahren noch keinen Weg gefunden richtig gutes Leveldesign mit der Sonic-Spielmechanik zu verbinden. Ich erinnere mich daran dass Wolfgang Walk in einem der Podcasts hier mal erwähnt hat dass er Sonic spieltechnisch teilweise entschleunigen würde (sinngemäß), in dem er ihm zum Beispiel seine Schuhe nimmt, sodass Sonic durch Upgrades erst wieder schneller wird. So was würde ich super finden. Du hast zuerst diese langsamen Passagen, die genaueres Gameplay und richtig gutes Leveldesign ermöglichen und gehst dann über in die High Speed-Passagen.
Leonard Zelig hat geschrieben: 21. Okt 2023, 08:56 Finde es einen witzigen Zufall, dass in der aktuellen Jubiläums-Ausgabe der M!Games ein neues 2D-Mario- und Sonic-Spiel getestet wurden. Beide Helden zierten das Covermotiv der ersten M!Games im Oktober 1993 vor 30 Jahren.
https://www.maniac.de/featured-thema/di ... games-362/
Cool! Die neue M! Games liegt bereits bei mir auf dem Tisch, bereit zum Frühstück gelesen zu werden. ;) Bin schon neugierig auf die Wertungen von Mario und Sonic.
Zuletzt geändert von LegendaryAndre am 21. Okt 2023, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
IDEA
Beiträge: 610
Registriert: 9. Feb 2022, 08:26

Re: Super Mario Bros: Wonder

Beitrag von IDEA »

Hab mich grad gewundert, ueber welche Ausgabe ihr sprecht, aber sie ist schon in der Post 🥳

Bild
Rince81
Beiträge: 8763
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Super Mario Bros: Wonder

Beitrag von Rince81 »

Bei Media Markt mit Coupon in der Media Markt App für 45Euro zu bekommen.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Rossy
Beiträge: 274
Registriert: 6. Feb 2016, 09:52

Re: Super Mario Bros: Wonder

Beitrag von Rossy »

LegendaryAndre hat geschrieben: 21. Okt 2023, 09:11
Rossy hat geschrieben: 20. Okt 2023, 20:50
bonkic hat geschrieben: 20. Okt 2023, 11:49 wer bei sega kam eigentlich auf die grandiose idee sonic superstars beinahe zeitgleich mit mario wonder auf den markt zu bringen?
klar ist mario swtich-exklusiv, aber auch für sonic dürfte die switch wohl eine wichtige, vermutlich sogar DIE wichtigste plattform sein.
und wer wird denn bei der auswahl zu sonic greifen?

manche entscheidungen muss man nicht verstehen. 🤦‍♂️
Bei aller Liebe zu Mario, aber nun wo ich auch etwas Mario Wonder spielte muss ich schon sagen, dass ich Sonic Superstars wesentlich besser finde.
Warum erinnert mich das nur an alte 16-BIT-Tage? (Meinungen: Sonic VS Mario bzw. Sega / Nintendo) :D Ich glaube aber gar nicht, dass Sonic so sehr in Konkurrenz zu Mario steht wie damals. Ich zum Beispiel habe mir beide Spiele besorgt. Ich vermute mal Sonic hat längst eine große Fanbasis erobert, die Spiele unabhängig von einem neuen Mario-Spiel kaufen. Die Tochter eines Freundes wünscht sich beispielsweise auch beide Spiele, weil sie Sonic und Mario mag.

Ich habe jetzt selbst auch Sonic Superstars angespielt und dachte mir kurz, dass ich das gar nicht mehr mit Mario vergleichen will. Sonic liefert etwas vollkommen anderes, das ich auf andere Art befriedigend finde. Der Geschwindigkeitsrausch ist nach wie vor fantastisch, verhindert aber auch das geniale Leveldesign eines Marios. Zumindest haben die Macher in all den Jahren noch keinen Weg gefunden richtig gutes Leveldesign mit der Sonic-Spielmechanik zu verbinden. Ich erinnere mich daran dass Wolfgang Walk in einem der Podcasts hier mal erwähnt hat dass er Sonic spieltechnisch teilweise entschleunigen würde (sinngemäß), in dem er ihm zum Beispiel seine Schuhe nimmt, sodass Sonic durch Upgrades erst wieder schneller wird. So was würde ich super finden. Du hast zuerst diese langsamen Passagen, die genaueres Gameplay und richtig gutes Leveldesign ermöglichen und gehst dann über in die High Speed-Passagen.
Leonard Zelig hat geschrieben: 21. Okt 2023, 08:56 Finde es einen witzigen Zufall, dass in der aktuellen Jubiläums-Ausgabe der M!Games ein neues 2D-Mario- und Sonic-Spiel getestet wurden. Beide Helden zierten das Covermotiv der ersten M!Games im Oktober 1993 vor 30 Jahren.
https://www.maniac.de/featured-thema/di ... games-362/
Cool! Die neue M! Games liegt bereits bei mir auf dem Tisch, bereit zum Frühstück gelesen zu werden. ;) Bin schon neugierig auf die Wertungen von Mario und Sonic.
Das stimmt völlig, hab mir ja auch beide gekauft, aber das bisschen 16-Bit Konsolenkrieg hat schon etwas nostalgisches auch.
Benutzeravatar
LegendaryAndre
Beiträge: 1498
Registriert: 19. Feb 2017, 09:06
Wohnort: Graz

Re: Super Mario Bros: Wonder

Beitrag von LegendaryAndre »

Rossy hat geschrieben: 21. Okt 2023, 14:26 Das stimmt völlig, hab mir ja auch beide gekauft, aber das bisschen 16-Bit Konsolenkrieg hat schon etwas nostalgisches auch.
Sega VS Nintendo - bis man irgendwann draufgekommen ist, dass man sich eigentlich gar nicht entscheiden muss. :D Ich hatte aber auch einen Schulkollegen der die Vorzüge meines Super NES zu schätzen wusste, während ich bei ihm in den Genuss der besten Mega Drive-Spiele gekommen bin. Trotzdem beharrte er manchmal darauf dass das Mega Drive die bessere Konsole sei mit einem besseren Spiele-Lineup. Natürlich war sie das nicht. ;) Nur auf Star Wing (Star Fox) hat er neidisch geblickt. Das sei die Ausnahme meinte er. So etwas hat das Mega Drive nicht.

Ich vermisse diese Zeit ein bisschen, obwohl ich nicht tauschen wollen würde. Heute bekommst du viel mehr Spiele für weniger Geld und Zeit um zu spielen war als Schüler genauso knapp wie heute im Berufsleben.
Benutzeravatar
Taro
Beiträge: 523
Registriert: 21. Okt 2016, 22:59

Re: Super Mario Bros: Wonder

Beitrag von Taro »

Hab jetzt auch die ersten beiden Welten fast komplett.

Was mir bisher nicht ganz so gut gefällt:

-Dass man nicht wie in SMW in ein Level gehen, ein Power-Up holen und dann wieder rausgehen kann, sondern das Level zuende Spielen muss um es behalten zu dürfen.

-Dass die Air Control ein Bisschen schwächer ist als in SMW.

-Dass die Kamera an manchen Stellen nicht hoch- oder runterscrollt wenn sie sollte und man deswegen manchmal blind Jumps hat oder über dem oberen Bildschirmrand ist und deswegen beim Fallen nicht sehen kann wo man sich relativ zu den Gegnern befindet.

Was mir gefällt:

-Abgesehen von der angesprochenen Air Control spielt sich das Spiel wie ein Traum, besonders gut finde ich, dass man dadurch, dass man extrem kleine Sprünge ausführen kann, selbst bei höchsten Geschwindigkeiten kaum Probleme damit hat seine Sprünge auf die kommenden Hindernisse abzupassen.

-Die Levels sind super abwechslungsreich, quasi jedes Level hat (bis jetzt) einen anderen Effekt bei der Wonder Flower.

-Schön viele Secrets.

-Die Musik gefällt mir auch.

-Die Bagdes sind eine coole Neuerung.

-Optisch kann ich mich auch nicht beklagen, besonders die "Hub-Welt" (also der Ort nach der ersten Welt) finde ich wunderschön, der Windeffekt auf den Gräsern erinnert mich ein Bisschen an den glänzenden Sand damals bei Journey.


Für mich das beste 2D-Mario seit Yoshi's Island, was aber zugebenermaßen nicht so schwer ist, bei dem was nach YI kam.^^
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1515
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: Super Mario Bros: Wonder

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

LegendaryAndre hat geschrieben: 21. Okt 2023, 09:11 Der Geschwindigkeitsrausch ist nach wie vor fantastisch, verhindert aber auch das geniale Leveldesign eines Marios. Zumindest haben die Macher in all den Jahren noch keinen Weg gefunden richtig gutes Leveldesign mit der Sonic-Spielmechanik zu verbinden.
Auf eine gewisse Art und Weise sind die Level bei Sonic Superstars schon ziemlich hervorragend. Es geht permanent über mehrere parallele Ebenen, immmer wiedermal wird die Laufrichtung umgekehrt und die Figuren laufen nach rechts, und gerade in den schnellen Phasen kann man fast jederzeit unkontrolliert einfach mal irgendwo hin springen und dennoch geht es immer weiter in Richtung Ziel, bzw. Boss. Man verläuft sich nicht, man rennt kaum in Sackgassen. Und das ist, finde ich, schon eine eine Leistung beim Leveldesign bei einem Spiel, das auf Geschwindigkeit und wenig Präzision setzt. Zumindest Hirnschmalz kann ich dahinter schon erkennen. Auch wenn durch die vielen möglichen Wege vermutlich die Klarheit und Eleganz im Aufbau fehlen, weil es immer weiter gehen muss.

Aber ansonsten geht es wieder um das Geschwindigkeitsgefühl der alten Teile und sie treffen an vielen Stellen den von mir am Meisten gemochten zweiten Teil. Der erste ist im Vergleich noch einen Ticken langsamer gewesen und hat mehr auf präzise Plattformer-Stellen gesetzt. Der dritte hatte zwar die Geschwindigkeit des zweiten, aber dort gab es viele Stopper in den Leveln, die das Tempo immer wieder Mal herausgenommen haben. Sonic Superstars trifft an vielen Stellen wieder diesen fantastischen Flow des zweiten Teils. :D

Bin zwar mangels Nintendo-Gerät kein Mario-Spieler, aber dieses quietschbunte, übertriebene psychedelische Design von dem jetzigen 2D-Mario spricht mich voll an und gefällt mir. Sollte ich mal eine Switch in die Finger bekommen, wäre das vermutlich das Spiel, dass ich anwerfen würde.
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2161
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Super Mario Bros: Wonder

Beitrag von Feamorn »

SirGaiwan&TheGreenT hat geschrieben: 23. Okt 2023, 21:40 Bin zwar mangels Nintendo-Gerät kein Mario-Spieler, aber dieses quietschbunte, übertriebene psychedelische Design von dem jetzigen 2D-Mario spricht mich voll an und gefällt mir. Sollte ich mal eine Switch in die Finger bekommen, wäre das vermutlich das Spiel, dass ich anwerfen würde.
Habe das Spiel seit gestern, und das "psychedelisch" stimmt mehr denn je... Oo Die Drogen-Assoziation kam mir tatsächlich, fehlt nur noch, dass Marios Elefantenform rosa ist. :ugly: :mrgreen:
Man sammelt...Show
eine bestimmte Blume, und dann verändert sich das Level, alles bekommt eine Art "dream state", wird teils psychedelisch, vieles auf 11 gedreht etc. pp.
Ansonsten, mein erstes 2D-Mario seit einer ganzen Weile und ich habe gut Spaß. :)
Benutzeravatar
Heliantha
Beiträge: 309
Registriert: 9. Apr 2021, 11:04

Re: Super Mario Bros: Wonder

Beitrag von Heliantha »

Bin ich eigentlich die einzige, die regelmäßig beim Spielen diese Melodie im Kopf hat?

https://www.youtube.com/watch?v=-MEf3U4 ... %BCmchenTV

Und ja, das ist der Versuch, nicht alleine in dem "Ohrwurm-Elend" zu sitzen ^^.
Not my circus, not my monkeys.
Benutzeravatar
LegendaryAndre
Beiträge: 1498
Registriert: 19. Feb 2017, 09:06
Wohnort: Graz

Re: Super Mario Bros: Wonder

Beitrag von LegendaryAndre »

SirGaiwan&TheGreenT hat geschrieben: 23. Okt 2023, 21:40 Auf eine gewisse Art und Weise sind die Level bei Sonic Superstars schon ziemlich hervorragend. Es geht permanent über mehrere parallele Ebenen, immmer wiedermal wird die Laufrichtung umgekehrt und die Figuren laufen nach rechts, und gerade in den schnellen Phasen kann man fast jederzeit unkontrolliert einfach mal irgendwo hin springen und dennoch geht es immer weiter in Richtung Ziel, bzw. Boss. Man verläuft sich nicht, man rennt kaum in Sackgassen. Und das ist, finde ich, schon eine eine Leistung beim Leveldesign bei einem Spiel, das auf Geschwindigkeit und wenig Präzision setzt. Zumindest Hirnschmalz kann ich dahinter schon erkennen. Auch wenn durch die vielen möglichen Wege vermutlich die Klarheit und Eleganz im Aufbau fehlen, weil es immer weiter gehen muss.
Das empfinde ich auch als große Stärke bei Sonic! Wenn die Level gut designt sind, dann kommt ein ganz besonderer Flow auf! Genieße ich beim neuen Sonic auch sehr!
SirGaiwan&TheGreenT hat geschrieben: 23. Okt 2023, 21:40 Aber ansonsten geht es wieder um das Geschwindigkeitsgefühl der alten Teile und sie treffen an vielen Stellen den von mir am Meisten gemochten zweiten Teil. Der erste ist im Vergleich noch einen Ticken langsamer gewesen und hat mehr auf präzise Plattformer-Stellen gesetzt. Der dritte hatte zwar die Geschwindigkeit des zweiten, aber dort gab es viele Stopper in den Leveln, die das Tempo immer wieder Mal herausgenommen haben. Sonic Superstars trifft an vielen Stellen wieder diesen fantastischen Flow des zweiten Teils. :D
Ich mochte Teil 2 in spielerischer Hinsicht auch am liebsten! Teil 3 war zwar sehr cool, aber diese "Stopper" nerven ziemlich. Das ist der Moment wo mir Sonic gar keinen Spaß macht. Noch schlimmer wenn man wo hineinläuft, zurückgeworfen wird und Ringe verliert. Das unangenehme Geräusch dazu hat sich mir in mein Gedächtnis gebrannt.
SirGaiwan&TheGreenT hat geschrieben: 23. Okt 2023, 21:40 Bin zwar mangels Nintendo-Gerät kein Mario-Spieler, aber dieses quietschbunte, übertriebene psychedelische Design von dem jetzigen 2D-Mario spricht mich voll an und gefällt mir. Sollte ich mal eine Switch in die Finger bekommen, wäre das vermutlich das Spiel, dass ich anwerfen würde.
Unbedingt! Das würde sich wirklich lohnen!
Heliantha hat geschrieben: 24. Okt 2023, 17:51 Und ja, das ist der Versuch, nicht alleine in dem "Ohrwurm-Elend" zu sitzen ^^.
Hat bei mir zum Glück nicht funktioniert, weil ich es schnell abgebrochen habe! ;) Diesen Ohrwurm möchte ich nicht haben! :hand:
bonkic
Beiträge: 300
Registriert: 7. Jun 2023, 12:42

Re: Super Mario Bros: Wonder

Beitrag von bonkic »

bonkic hat geschrieben: 20. Okt 2023, 11:49 wer bei sega kam eigentlich auf die grandiose idee sonic superstars beinahe zeitgleich mit mario wonder auf den markt zu bringen?
klar ist mario swtich-exklusiv, aber auch für sonic dürfte die switch wohl eine wichtige, vermutlich sogar DIE wichtigste plattform sein.
und wer wird denn bei der auswahl zu sonic greifen?

manche entscheidungen muss man nicht verstehen. 🤦‍♂️
jo. 🤷‍♂️

1. [NSW] Super Mario Bros. Wonder (Nintendo, 10/20/23) – 638,634 (New)
9. [NSW] Sonic Superstars (SEGA, 10/17/23) – 4,128 (New)

(japan-charts, nur retail)
Antworten