Um da die Ursache auszuschließen, könntest du nochmal den Router deiner Schwiegereltern abstöpseln (ggfs. vorher fragen ). Bei der Gelegenheit könntest du dir den auch gleich borgen, um ihn bei dir zu testen. Genauso wie du deine Fritzbox am Anschluss der Schwiegereltern testen könntest. Damit hättest du vielleicht direkt noch die Fritzbox (oder eben deine Leitung) als Fehlerquelle ausgeschlossen und das jeweils andere wäre dann vermutlich ursächlich.Filusi hat geschrieben: ↑25. Okt 2023, 21:44 Wir wohnen mit Schwiegereltern zusammen und am Anfang hatte wir auch etwas extremes. Ihre und unsere Leitung starten am selben Dingsbums im Haus, da wo die Kabel reinkommen und aufgeteilt werden.
Sie hatten am anderen Ende des Hausen in ihrem Büro wo auch ihr Router steht einen alten Bildschirm und immer wenn der an war, wurde ihre Leitung bis zum Dingsbums, wo sie mit unserer zusammenläuft so beeinflusst, dass unser Internet ganz langsam wurde. Das hatte dann auch ein Techniker erst feststellen müssen und war dann auch kulant, da eigentlich unser Fehler.
Ich hoffe nur, dass das jetzt nicht wieder was ähnliches ist.
Ansonsten würde ich tatsächlich mal die Telekom kontaktieren.