hat "the Pod" gerade ein Halloween ARG gestartet???

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
BummsGeordy
Beiträge: 591
Registriert: 11. Mär 2017, 14:18
Wohnort: Saarland

hat "the Pod" gerade ein Halloween ARG gestartet???

Beitrag von BummsGeordy »

Ziemlich genau in der Mitte des neuen CD-Prjekt-Magan-Spezials (https://www.gamespodcast.de/2023/10/26/ ... unkt-2077/) haben Andre und Jochen eine scheinbar kurze Diskussion zu ihrer Erinnerung zu the Witcher 1:
- handelt es sich um ein Top-Down oder ein 3rd Person Spiel?

was im ersten Moment wie eine unbedeutende Nebendiskussion wirkt könnte aber auch eine vieeeel größere Bedeutung haben. Wie wir alle wissen sind unsere Herren Podcaster intellektuell und rhetorisch versierte, seit Jahres perfektionierte Journalisten... sozusagen das perfekt geschliffene Redeschwert der Szene. Da gibt es sicherlich keinerlei Zufälle - somit MUSS das Absicht sein.

Aaaalso: spielen sie bestimmt auf den Mandela Effekt ab: https://psychcentral.com/blog/shared-fa ... a-effect#1 bzw. als Bsp.die 2016er Angry Video Game Nerd Episode dazu: https://www.youtube.com/watch?v=LB3CybXl8rs

Also community... das ARG (https://de.wikipedia.org/wiki/Alternate_Reality_Game) im Halloween-Stil ist gestartet... go! :drool:
PhelanKell
Beiträge: 372
Registriert: 7. Feb 2019, 10:15

Re: hat "the Pod" gerade ein Halloween ARG gestartet???

Beitrag von PhelanKell »

Danke für die lustige Interpretation.
Ich habe in den paar Minuten während des Podcasts mehr Kopf->Wand gehauen und "WTF" gerufen, als nötig :D

PS: Aber ich frage mich wirklich, was André für ein Spiel im Kopf hatte. :snooty:
expect the unexpected
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4999
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: hat "the Pod" gerade ein Halloween ARG gestartet???

Beitrag von Heretic »

Beim ersten Witcher konnte man doch die Kameraperspektive ändern. Da war auch eine isometrische Vogelperspektive dabei, wenn ich mich recht erinnere. Nicht wirklich Top-down, aber es geht in die Richtung.
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 4007
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: hat "the Pod" gerade ein Halloween ARG gestartet???

Beitrag von Lurtz »

Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9859
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: hat "the Pod" gerade ein Halloween ARG gestartet???

Beitrag von Andre Peschke »

Ich habe gerade bei Cloudflare den Cache für dieses File gelöscht. In ca. einer Minute bitte alle nochmal probieren, die Probleme haben (Bedeutet: löschen und neu runterladen - wenn es daran lag, dann ist das File auf eurem Gerät unvollständig und muss ersetzt werden).
Apia
Beiträge: 24
Registriert: 28. Jan 2019, 18:57

Re: hat "the Pod" gerade ein Halloween ARG gestartet???

Beitrag von Apia »

Ich dachte die getrübte Erinnerung käme dadurch, dass bei Witcher1 im Gegensatz zu Witcher 3, mit der Mausbewegung nur die Kamera ändert und bei Witcher 3 schaut Geralt der Maus hinterher und dreht sich mit oder ähnliches.

Mit getrübter Erinnerung kann das das Spielgefühl schon vom Action-RRG zum Taktik-RPG machen. :D
PhelanKell
Beiträge: 372
Registriert: 7. Feb 2019, 10:15

Re: hat "the Pod" gerade ein Halloween ARG gestartet???

Beitrag von PhelanKell »

Lurtz hat geschrieben: 26. Okt 2023, 10:14 In der Tat: https://hexer.fandom.com/wiki/Kamera_Sichtweisen
Krass, danke.
Ich hatte das 3mal durchgespielt, aber die Iso kannte ich mal gar nicht :shock:
expect the unexpected
Antworten