Die Yakuza / Like a Dragon / Judgment Serie

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Dee'N'bee
Beiträge: 979
Registriert: 3. Sep 2016, 21:03

Re: Die Yakuza / Like a Dragon / Judgment Serie

Beitrag von Dee'N'bee »

Ich hätte ja schon große Lust auf Like a Dragon Infinite Wealth, seh aber nicht ein 85€ für die digitale Deluxe Version zu bezahlen, nur um den New Game Plus Modus zu bekommen. Vor allem da ich die Standard Version auf Disk für 60 kriegen würde. Leider gibt's die Deluxe Version nicht auf Disk und ein separates Upgrade gibt's oben drauf auch nicht.
Also muss ich warten bis die Deluxe Version anständig im Angebot ist, denn den New Game Plus Modus brauche ich.
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1515
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: Die Yakuza / Like a Dragon / Judgment Serie

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

Dee'N'bee hat geschrieben: 28. Jan 2024, 21:10 [...]und ein separates Upgrade gibt's oben drauf auch nicht.[...]
Doch, gibt es. Aber da bezahlt man drauf.
https://store.playstation.com/de-de/pro ... SVPACK0000
oder
https://store.steampowered.com/app/2562 ... aubsPaket/
Es kostet 20€ und nicht die 15€ mehr der Deluxe-Edition.
---

Ist es nur falsch erinnert oder levelt man in LaD:IW in den ersten Kapiteln deutlich schneller als im Vorgänger? Ich habe das Gefühl, dass man hier schneller in finanziell und im Level in die Gänge kommt.

Was mir bisher noch nicht fehlt, aber wo ich noch nicht weiß, wie es sich in den größeren Dungeons im späteren Verlauf auswirken wird, ist, dass man jetzt nur noch für Levelaufstiege die Gesundheits- und "Mana-"Punkte aufgefüllt bekommt, und nicht mehr wie im Vorgänger, wenn man im Jobrang aufsteigt. Habe mich über diese Auffrischungen in den Kämpfen immer gefreut, weil es die mitgeführten Items geschont hat. Jetzt werde ich mit den ganzen Sachen noch besser haushalten müssen. :think:
Benutzeravatar
Dee'N'bee
Beiträge: 979
Registriert: 3. Sep 2016, 21:03

Re: Die Yakuza / Like a Dragon / Judgment Serie

Beitrag von Dee'N'bee »

Aaaaah ok...das hab ich mir natürlich nicht näher angeschaut, weil ich nur nach Deluxe Upgrade geguckt habe. Kann ja niemand wissen dass sich der Modus hinter Meister Urlaubs Paket versteckt.
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1515
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: Die Yakuza / Like a Dragon / Judgment Serie

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

Dee'N'bee hat geschrieben: 28. Jan 2024, 21:56 Aaaaah ok...das hab ich mir natürlich nicht näher angeschaut, weil ich nur nach Deluxe Upgrade geguckt habe. Kann ja niemand wissen dass sich der Modus hinter Meister Urlaubs Paket versteckt.
Reiht sich halt gut ein in die ganze unrühmliche Geschichte rund um das New Game Plus in dem Spiel. :lol:
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5566
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Die Yakuza / Like a Dragon / Judgment Serie

Beitrag von Desotho »

New Game+ ist etwas, an das ich nur gerate wenn ich ein Spiel nach Jahren nochmal spiele.Dann finde ich es aber schon nett.
Yakuza 6 hat glaube ich NG+, das wäre dann mal ein heißer Kandidat.
El Psy Kongroo
skade
Beiträge: 405
Registriert: 18. Jun 2020, 12:32

Re: Die Yakuza / Like a Dragon / Judgment Serie

Beitrag von skade »

Ehrlich gesagt reizt mich das NG+ hier garnicht. Auch wenn ich ja durch den Herrn Stange die Freuden der Yakuza-Reihe entdeckt habe - ich tu mir das nicht zweimal an. Cutscenes kann ich zwar skippen, aber dann ist das halbe Spiel hin.
IDEA
Beiträge: 610
Registriert: 9. Feb 2022, 08:26

Re: Die Yakuza / Like a Dragon / Judgment Serie

Beitrag von IDEA »

Dee'N'bee hat geschrieben: 28. Jan 2024, 21:10 Vor allem da ich die Standard Version auf Disk für 60 kriegen würde.
Gibts bei Coolshop.de fuer 50euro.
Benutzeravatar
exx
Beiträge: 644
Registriert: 10. Apr 2017, 22:07

Re: Die Yakuza / Like a Dragon / Judgment Serie

Beitrag von exx »

Ich fühle mich ja fast schon lucky dass die ganze Preis und Abzockediskussion für mich noch irrelevant ist weil ich noch viel nachholen muss und mein PC das eh nicht schaffen würde. Aber irgendwie würde ich schon gerne mal einen Yakuza Release mit allen anderen entdecken, vielleicht hol ich ja iiirgendwann mal auf.

Seit ein paar Tagen juckts mich nämlich schon wieder sehr in den Fingern und ich glaube lange dauerts nicht bis ich mir Yakuza 4 installiere und damit loslege. Die Case of the Golden Idol DLCs sind angenehm kurzweilig, HOI4 ist obwohl ich richtig Lust wieder aufs reinfuchsen hätte totales Crack für mich und ich hab nicht die Zeit, ein mittellanges Yakuza wäre also genau richtig :ugly:
Benutzeravatar
Dee'N'bee
Beiträge: 979
Registriert: 3. Sep 2016, 21:03

Re: Die Yakuza / Like a Dragon / Judgment Serie

Beitrag von Dee'N'bee »

IDEA hat geschrieben: 29. Jan 2024, 09:03
Dee'N'bee hat geschrieben: 28. Jan 2024, 21:10 Vor allem da ich die Standard Version auf Disk für 60 kriegen würde.
Gibts bei Coolshop.de fuer 50euro.
Ich hätte es bei Netgames geholt für 55€ plus Versand. Allein dort was zu bestellen hat mich einiges an Überwindung gekostet, weil ich Anfangs dem Laden nicht so recht getraut habe. Ich versteh bis heute nicht wie es sein kann, dass manche Händler Spiele sooo viel günstiger anbieten können. Das geht doch nicht mit rechten Dingen zu, denk ich mir da.

Was ich sagen möchte: Danke für den Tipp, aber ich bestell nicht noch bei einem anderen Händler.
IDEA
Beiträge: 610
Registriert: 9. Feb 2022, 08:26

Re: Die Yakuza / Like a Dragon / Judgment Serie

Beitrag von IDEA »

netgames und coolshop sind beide voellig in Ordnung / serioes. Bestelle bei beiden schon ewig.
Benutzeravatar
Dee'N'bee
Beiträge: 979
Registriert: 3. Sep 2016, 21:03

Re: Die Yakuza / Like a Dragon / Judgment Serie

Beitrag von Dee'N'bee »

IDEA hat geschrieben: 29. Jan 2024, 16:03 netgames und coolshop sind beide voellig in Ordnung / serioes. Bestelle bei beiden schon ewig.
Hast du eine Erklärung für mich wie es sein kann dass die Spiele gerne mal 20 Euro günstiger verkaufen?
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4072
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Die Yakuza / Like a Dragon / Judgment Serie

Beitrag von Guthwulf »

Dee'N'bee hat geschrieben: 29. Jan 2024, 17:54Hast du eine Erklärung für mich wie es sein kann dass die Spiele gerne mal 20 Euro günstiger verkaufen?
Weiß ich nicht konkret für die beiden, aber die "übliche" (vielleicht veraltete) Erklärung wäre (wenn sie nicht "vom Laster gefallen" sein sollen), dass die Keys in "Massen" auf Märkten eingekauft werden, auf denen sie regional billiger zu haben sind und es dann wegen Umtauschkurs / Steuern o.ä. möglich ist, den Preis für den europäischen Markt niedriger anzusetzen. Das wäre natürlich nur "halb seriös" und eine Grauzone. Außerdem dürfen die Keys dann nicht region locked sein.
Zuletzt geändert von Guthwulf am 29. Jan 2024, 18:05, insgesamt 2-mal geändert.
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Voigt
Beiträge: 5725
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Die Yakuza / Like a Dragon / Judgment Serie

Beitrag von Voigt »

Ich kenne jetzt weder Netgame noch coolshop, ich kann aber Perspektiven von anderen Anbietern geben:

Playasia ist primär im Südostasiatischen Raum unterwegs und bietet digital Spiele dort an, seit langem aber verkauft es auch Lizenzen aus diesem Markt in den Westen, mit auch genauen Angaben ob der Key dann region-locked ist oder nicht. Je nachdem wie sehr der Anbieter auf regionale Preise setzt und wie wenig er das bei Keyaktivierung überpüft, desto günstiger kann man dort Keys erwerben,

Greenmangamging ist offizieller Reseller von Steamkeys für viele Spieleentwickler/Publisher. Die sind meist nur etwas günstiger so 10% oder so. Steam nimmt ja 30% cut wenn direkt über Steam verkauft wird, aber Hersteller können Keys kostenlos generieren. Daher nimmt GMG einfach die kostenloses Keys vom Entwickler, verkauft die und nimmt sich selbst nur 10~15% Marge und kommt damit klar.
Alternativ wenn Spiel immer mal 50% Sale hat, kann es sein das GMG einfach dauerhaft 30% günstiger ist, auch wenn gerade kein Sale auf Steam ist, läuft dann in Abpsrache mit dem Spieleentwickler.

Bei Diskversionen kann ich mir am ehsten nur das undercutten vorstellen, daher statt das ein Mediamarkt/PSN 30% Marge nimmt, nimmt ein Reseller einfach weniger Marge und bietet damit das Spiel günstiger an, solange die nur den selben Grundpreis an den Entwickler zahlen müssen.
IDEA
Beiträge: 610
Registriert: 9. Feb 2022, 08:26

Re: Die Yakuza / Like a Dragon / Judgment Serie

Beitrag von IDEA »

Jo. Gibt ja Disc Versionen im Handel immer schon guenstiger als der UVP. Saturn war frueher auch manchmal ziemlich gut.
Das neue, erste God of War zb.
AlabamaMan
Beiträge: 47
Registriert: 6. Jul 2017, 13:39

Re: Die Yakuza / Like a Dragon / Judgment Serie

Beitrag von AlabamaMan »

In einer sehr alten Folge, glaub Runde #80: Geschichten aus dem Handel, wurde gesagt, dass die Elektronikmarktketten die Spiele von Großhändlern kaufen. Vielleicht haben die Onlinehändler bessere Konditionen durch größere Mengen oder gehören selbst zu seinem Großhandel.
Das zocke ich aktuellShow
Bild
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1515
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: Die Yakuza / Like a Dragon / Judgment Serie

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

Das Spiel trifft gerade voll meinen Geschmack und kann darin super versinken (und Stunden darin versenken). :D

Das alles ist so herrlich detailliert und liebevoll ausgestaltet und alles wirkt so freundlich. Da macht es einfach mal Spaß, die Stadt zu erkunden.

Selbst die Minispiele nerven bisher nicht und das Sujimon-Spiel ist fast schon kein Minispiel mehr, so viel steckt da drin. Grandios absurd ist auch die Fotosafari in den Trams. :lol:


Meine größten Kritikpunkte bisher:
In den deutschen Untertiteln finden sich immer wieder zwischen und manchmal auch direkt in Worten die Buchstabenkombi br, als ob da irgendein Code aus dem Spiel oder sogar Übersetzungsprogramm mit rübergewandert ist.

Die Nebenmissionen triggern von alleine, wenn man ihnen zu Nahe kommt. Das nervt in engen Passagen wie in den großen Einkaufszentren. Da will man eigentlich nur von Punkt A zu B und schon hängt man in einer Cutscene.

Manche der szenischen Einführungen zu den Minispielen sind sehr schwafelhaft, besonders bei der Dating-App. Der Dialog mit der Programmiererin will gar kein Ende nehmen.

Das sind aber alles Details, auf die ich mich bisher einstellen kann.


Was ich nicht beim Marketing, bzw. Spoilerumgang des Studios/Publishers verstehe:
Kein Problem, falls Kapitel 4/Storytrailer/Testberichte bekanntShow
Warum wurde mit Kiryus Krebserkrankung so offensiv im Vorfeld "geworben". Das hat der Enthüllung die Wucht genommen und es wäre auch nicht notwendig gewesen um Interesse an der Geschichte zu wecken. Die Enthüllung wird dann auch im Spiel gut vorbereitet. Kiryu ist permanent leicht verschwitzt und geschafft, man kann sich schon denken, dass da etwas ist.

Ob Sega diesen Punkt gegen den Willen des Studios aufgegriffen hat? So, wie die Sache im Spiel erzählt wird, kann ich mir schon vorstellen, dass zumindest die Autoren die Enthüllung als Twist geplant hatten.
IDEA
Beiträge: 610
Registriert: 9. Feb 2022, 08:26

Re: Die Yakuza / Like a Dragon / Judgment Serie

Beitrag von IDEA »

Ich bin jetzt auf dieser Minispiel Insel, inkl Crafting, Sammeln etc.

Wie zur Hoelle komme ich da weg? Es steht: HQ Werde zum 1 Sterne Resort“. Aber ich muss das doch jetzt nicht wirklich machen oder?
Bin original kurz davor das Ding zu deinstallieren. Was ist denn das fuer eine Scheisse bitte.

Update: ok, man muss zwei bis drei „Tage“ spielen, dann wird am Strand ein Delfin gespawnt, ueber den man diese zeitfressende Hoelle verlassen kann.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5566
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Die Yakuza / Like a Dragon / Judgment Serie

Beitrag von Desotho »

Ich bin da auch. Der Anfang war etwas zäh, aber jetzt wo ich Gäste habe bin ich durchaus motiviert. Allerdings werde ich wohl mehr Sujimon Sklaven brauchen (die hatte ich etwas vernachlässigt).
Die ersten Tage sind bei mir Gäste in einem Gebiet rumgerannt, dass ich nicht einmal erreichen konnte. Das war etwas ärgerlich.

Ansonsten klatsche ich den gecrafteten Mist derzeit relativ wahllos in die Gegend und in Kasugas Haus stehen 2 Kaffetrucks. Muss mal gucken, ob ich mich wenn ich alles freigeschaltet habe einem Redesign widme.

Am Ende macht die Entscheidung bei Animal Crossing es mit der realen Zeit zu takten (ja man kann an der Uhr drehen ...) einen großen Unterschied aus. Das war mir schon bei Dreamlight Valley aufgefallen. Hier ist die Gefahr, dass man immer weiterdüdelt bis es einem irgendwann zu den Ohren rauskommt. Aber gerade als Minispiel können sie hier auch nicht den Takt von Animal Crossing fahren.

Ich werde wohl ... irgendwann ... mal zurück nach Hawaii gehen im interesse meiner geistigen Gesundheit und um Sujimon Sklaven zu sammeln.

/edit: Ich bin nicht zurück und habe Dongoku Island auf 5 Sterne gebracht. Immerhin ca 500000$ mitgenommen (vorher hatte ich noch 5000 übrig) mit der Option jederzeit mehr zu generieren.

Typisch Kasuga:
SpoilerShow
Bild
Bild
Und ich nochte die Nebenquest mit dem Schnee. So holperig die Dinger auch sind, jede einzelne ist besser als das was sich ein Ubisoft für z.b. Assassin's Creed ausdenkt. Und klar sind nicht alle gut, aber ich will immer wissen was mich erwartet der Quest willen und nicht für eine eventuelle Belohung.
Ok, außer es ist so eine Tutorial nebenquest und der Typ sülzt mich zu neuen Kampftechniken zu, die sind schon scheisse :D
SpoilerShow
Bild
Bild
El Psy Kongroo
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1515
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: Die Yakuza / Like a Dragon / Judgment Serie

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

Sobald der Delfin da war, habe ich all mein Zeug im Inventar zu Dollars gemacht und habe die Insel auf Nimmerwiedersehen verlassen. :ugly:

Ich bin für Crafting und Ressourcensammeln nicht zu begeistern und das eindreschen auf Palmen und Steine hat mir auch wieder vor Augen geführt warum. Das ist für mich persönlich das absolute Gegenteil von Spielspaß. Da die Urlaubsinsel aber anscheinend bis auf die ersten drei erduldeten Tage völlig optional ist, trübt es mein Eindruck vom Spiel glücklicherweise nicht.

Stellenweise erkenne ich mich aber selber nicht wieder. Ich spiele einen Teil der Minispiele freiwillig und habe Spaß daran. Und ich mag das verbesserte Kampfsystem sehr. Gehe kaum einen Kampf aus dem Weg. Es ist vielseitig und kurzweilig und für die Kämpfe gegen hoffnungslos unterlevelte Gegner haben sie die Schnellkampftaste eingeführt. Viele kleine QoL-Verbesserungen.

Geschichte und Figuren sind Top soweit. Ein bisschen weniger überdreht, als es Y:LaD teilweise war, hoffe da drehen sie nochmals etwas auf. Und bin gespannt, wann und wie der Cast vom Vorgänger wieder eingeführt wird.

Die ersten 20 Stunden sind weg wie nichts gewesen und das Spiel zeigt noch keine Abnutzungserscheinungen. Stürze mich da immer noch voller Vergnügen und Vorfreude hinein, wenn ich Zeit habe. Das ist in der Form selten bei mir und habe ich auch eine Weile nicht mehr so stark ausgeprägt erlebt. Ist für mich ein klarer GoTY-Kandidat. :D
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5566
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Die Yakuza / Like a Dragon / Judgment Serie

Beitrag von Desotho »

52 Tage Dondoku Island. Die Plaza habe ich aufgeräumt. Aber soweit ich das sehe, bingen die großen Gebäude Geld massiv und Zufriedenheit. Von daher klatscht man die eben auch hin. Dazu kommt, dass vermutlich die meisten Assets (wenig verwunderlich) eben aus dem Hauptspiel stammen und nicht so richtig zu meiner Inselfantasie passen.
Ich bin also erstmal nochmal mit zusätzlichen 120000$ nach Hawaii. Ich denke aber schon, dass ich nochmal ne Runde drehen werde.
El Psy Kongroo
Antworten