Wertschätzung Lords of the Fallen

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Eldensoul
Beiträge: 47
Registriert: 18. Apr 2022, 00:00

Wertschätzung Lords of the Fallen

Beitrag von Eldensoul »

Hey, ist eigentlich eine Wertschätzung zu Lords of The Fallen geplant? Spiele das gerade und es macht mir große Freude, hat alles was das Darksouls Herz begehrt. Wäre auch was für die Diaries, allein wegen der Kulissen ;)
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9855
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Wertschätzung Lords of the Fallen

Beitrag von Andre Peschke »

Ja, aber wird noch ein bissl dauern, weil wir Alan Wake 2 vorziehen, Dom und ich. Dann droht auch Weihnachten so langsam mit Vorproduktion… könnte in 2024 rutschen. Aber mal schauen.

Andre
imanzuel
Beiträge: 3597
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Wertschätzung Lords of the Fallen

Beitrag von imanzuel »

Besser so, bis dahin ist es vermutlich fertig gepatcht worden :D
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1515
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: Wertschätzung Lords of the Fallen

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

Wäre nicht nur ein gutes Spiel für den führenden Soulsexperten Deutschlands, sondern auch für die "Grafikhure" in dir. :ugly: Wäre schon was für deinen neugebauten Rechner.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9855
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Wertschätzung Lords of the Fallen

Beitrag von Andre Peschke »

SirGaiwan&TheGreenT hat geschrieben: 27. Okt 2023, 21:29 Wäre nicht nur ein gutes Spiel für den führenden Soulsexperten Deutschlands, sondern auch für die "Grafikhure" in dir. :ugly: Wäre schon was für deinen neugebauten Rechner.
Ich muss da nullinger überzeugt werden. Das ist gebucht. Halt nur vielleicht nicht mehr dieses Jahr, aus Termingründen.

Andre
ElFabio
Beiträge: 149
Registriert: 8. Mär 2018, 12:22

Re: Wertschätzung Lords of the Fallen

Beitrag von ElFabio »

Ich finds gut wenns später kommt. Habs mir auch noch nicht geholt.
Dann kann ich bei eurer Besprechung Eindrücke vom aktuellen Stand sammeln.
Eldensoul
Beiträge: 47
Registriert: 18. Apr 2022, 00:00

Re: Wertschätzung Lords of the Fallen

Beitrag von Eldensoul »

Also ich hab zumindest auf der ps5 keinerlei technischen Probleme, es läuft wunderbar.. sind die Probleme nur auf PC?
imanzuel
Beiträge: 3597
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Wertschätzung Lords of the Fallen

Beitrag von imanzuel »

Eldensoul hat geschrieben: 29. Okt 2023, 01:10 Also ich hab zumindest auf der ps5 keinerlei technischen Probleme, es läuft wunderbar.. sind die Probleme nur auf PC?
Zu Launch waren die Konsolenversionen nicht patchgleich mit der PC-Version. Da soll es wohl deutlich mehr technische Probleme gegeben haben (keine Ahnung ob es die Patchflut auch auf Konsole gab, hab ja auf dem PC gespielt).

Was die anderen Probleme sind, da geht es mehr um Balancing Sachen usw, weniger zum puren technischen Zustand. Es wurde ja mehr oder weniger bestätigt dass das Spiel unfertig raus musste bzw. der Wechsel von UE4 auf 5 Probleme gemacht hat.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1515
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: Wertschätzung Lords of the Fallen

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

Andre Peschke hat geschrieben: 28. Okt 2023, 00:09
SirGaiwan&TheGreenT hat geschrieben: 27. Okt 2023, 21:29 Wäre nicht nur ein gutes Spiel für den führenden Soulsexperten Deutschlands, sondern auch für die "Grafikhure" in dir. :ugly: Wäre schon was für deinen neugebauten Rechner.
Ich muss da nullinger überzeugt werden. Das ist gebucht. Halt nur vielleicht nicht mehr dieses Jahr, aus Termingründen.

Andre
Finde es gut, dass ihr euch Zeit lässt Sonic Superstars so gründlich zu analysieren. :ugly:
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9855
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Wertschätzung Lords of the Fallen

Beitrag von Andre Peschke »

SirGaiwan&TheGreenT hat geschrieben: 30. Okt 2023, 15:27 Finde es gut, dass ihr euch Zeit lässt Sonic Superstars so gründlich zu analysieren. :ugly:
Wenn du wüsstest, wie Recht du damit hast! :D

Andre
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1515
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: Wertschätzung Lords of the Fallen

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

Andre Peschke hat geschrieben: 31. Okt 2023, 13:49
SirGaiwan&TheGreenT hat geschrieben: 30. Okt 2023, 15:27 Finde es gut, dass ihr euch Zeit lässt Sonic Superstars so gründlich zu analysieren. :ugly:
Wenn du wüsstest, wie Recht du damit hast! :D

Andre
Kommt nun doch schon eher eine Besprechung von Sonic Superstars, cool, freue ich mich drauf.

Wird's eigentlich eine eigene Besprechung oder macht ihr zusammen mit dem neuen Mario den großen 2D-Vergleich?
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9855
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Wertschätzung Lords of the Fallen

Beitrag von Andre Peschke »

SirGaiwan&TheGreenT hat geschrieben: 31. Okt 2023, 18:03 Wird's eigentlich eine eigene Besprechung oder macht ihr zusammen mit dem neuen Mario den großen 2D-Vergleich?
Genau, das ist der Plan: Mario vs Sonic. Die Konsolenkriege des Jahres 1992 - heute. :D

Andre
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1515
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: Wertschätzung Lords of the Fallen

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

Andre Peschke hat geschrieben: 31. Okt 2023, 18:26
SirGaiwan&TheGreenT hat geschrieben: 31. Okt 2023, 18:03 Wird's eigentlich eine eigene Besprechung oder macht ihr zusammen mit dem neuen Mario den großen 2D-Vergleich?
Genau, das ist der Plan: Mario vs Sonic. Die Konsolenkriege des Jahres 1992 - heute. :D

Andre
Das ist jetzt bei mir eine Mischung aus Vorfreude und der Angst, das meine Kindheitserinnerungen an den MegaDrive und Sonic geschändet werden. :lol:

Edit: Aus dem Thread zum Sonntagsthemenraten habe ich Entwarnung, meine Kindheitserinnerungen bleiben naiv und rosarot verfärbt. :dance:
IDEA
Beiträge: 610
Registriert: 9. Feb 2022, 08:26

Re: Wertschätzung Lords of the Fallen

Beitrag von IDEA »

Boa. Das Ding ist so schwer, ich scheitere schon beim ersten Boss …

Und die teils massiven Frameeinbrueche im Performancemodus der ps5 nerven.
Benutzeravatar
drunk_n_monkey
Beiträge: 38
Registriert: 5. Sep 2022, 08:40
Wohnort: Südtirol

Re: Wertschätzung Lords of the Fallen

Beitrag von drunk_n_monkey »

IDEA hat geschrieben: 6. Nov 2023, 21:17 Boa. Das Ding ist so schwer, ich scheitere schon beim ersten Boss …

Und die teils massiven Frameeinbrueche im Performancemodus der ps5 nerven.
Ist aber mMn auch der schwerste... Danach wird´s was die Bosse angeht bis zum Endgame einfacher...
Benutzeravatar
drunk_n_monkey
Beiträge: 38
Registriert: 5. Sep 2022, 08:40
Wohnort: Südtirol

Re: Wertschätzung Lords of the Fallen

Beitrag von drunk_n_monkey »

Meine Erfahrungen zu LOTF sind leider durchwachsen... Ich war Anfangs mega hyped drauf und habe dafür auch LOP links liegen lassen. Rückblickend gesehen, hätte ich´s vermutlich genau umgekehrt machen sollen. Da ich auf der PS5 gespielt habe (habe LOTF bereits durch) hatte auch ich mit den Framedrops zu kämpfen. Jetzt einige Patches später läufts zwar noch immer nicht rund aber deutlich besser. Für einen Vollpreistitel solche Performanceprobleme finde ich sehr schlecht und bedeutet für mich, dass ich keine Spiele mehr zu Release kaufe.
Was mich allerdings noch mehr gestört hat sind die UNMENGEN an Gegnern die einem das Spiel vor die Flinte wirft, Axiom sowie Umbral sind übersäht mit Gegner welche ein taktische Vorgehen ganz einfach nicht mehr erlauben. Etwas schlimmer ist es mMn in Umbral, denn da spawnen durchwegs kleinere Gegner welche aber auch immer wieder 2 Schläge brauchen bis sie das Zeitliche segnen. Jedoch hier wurde auch nachgepatcht und ist nun etwas besser.
Was mich noch stört ist das Bossrecycling. Keine 3 Minuten nach dem Legen eines Bosses steht er schon wieder als normaler Standardgegner da. Im Endgebiet ist es nur mehr so, dass man Bosse als Standardgegner bekämpft.
Die großen Vorbilder von Fromsoftware machen das ja auch, aber da hält es sich schon sehr im Rahmen. Bei LOTF hingegen wird diese Mechanik schon extrem übertrieben...
Ansonsten gefällt mir das Kampfsystem recht gut und die Welten sind auch recht schön gemacht. Alles in allem ein schönes Spiel, aber mehr als 6.5/10 ist es für mich leider nicht.

Edit: Hab´s im "Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread" auch schon gepostet, weiß leider nicht wo es besser passt über LOTF weiter zu diskutieren...
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1515
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: Wertschätzung Lords of the Fallen

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

drunk_n_monkey hat geschrieben: 7. Nov 2023, 08:01
IDEA hat geschrieben: 6. Nov 2023, 21:17 Boa. Das Ding ist so schwer, ich scheitere schon beim ersten Boss …

Und die teils massiven Frameeinbrueche im Performancemodus der ps5 nerven.
Ist aber mMn auch der schwerste... Danach wird´s was die Bosse angeht bis zum Endgame einfacher...
Ja, der erste große Bosskampf ist schon eine ziemliche Herausforderung. Aber dank der Inszenierung und der Musik fand ich es auch irgendwie spaßig da immer wieder an zurennen.

Parieren hilft ganz gut. Die Angriffe sind eigentlich alle ganz gut lesbar, auch wenn sie in der zweiten Phase paar von denen leicht verzögert, und die Poisebar sinkt relativ schnell. Dazwischen immer wieder paar schnelle Schläge, dann läuft es irgendwann. :D
IDEA
Beiträge: 610
Registriert: 9. Feb 2022, 08:26

Re: Wertschätzung Lords of the Fallen

Beitrag von IDEA »

Joa. Packe den nicht. Mir schleierhaft, warum man sowas an den Anfang packt… Wo Long hatte was ähnliches.

Elden Ring lief da vergleichsweise easy bei mir. Kann doch nicht sein.
imanzuel
Beiträge: 3597
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Wertschätzung Lords of the Fallen

Beitrag von imanzuel »

Ich glaube der Boss ist nicht schwer. Sondern die hält einfach nur verdammt viel aus bzw. der eigene Schaden ist zu gering. Das war auch mein Problem mit dem Boss, bis ich dann Waffen gewechselt habe. Alternativ einen NPC rufen. Bzw. wenn nötig kann ich auch helfen, sofern es da nicht irgendwelche Beschränkungen gibt.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
IDEA
Beiträge: 610
Registriert: 9. Feb 2022, 08:26

Re: Wertschätzung Lords of the Fallen

Beitrag von IDEA »

Der npc verreckt super schnell bei mir. Meist hat der boss da noch min 2/3 Leben.

Ich spiele auf der ps5. Du auch?
Antworten