Wertschätzung: Jochen goes Bloodborne

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Gaunter_o_Dim
Beiträge: 306
Registriert: 27. Jan 2021, 00:22

Re: Wertschätzung: Jochen goes Bloodborne

Beitrag von Gaunter_o_Dim »

Ich habe den Podcast noch nicht gehört, aber ich kann jeden verstehen, der etwas genervt von der erneuten Bloodborne-Besprechung ist.

Ich persönlich habe kein Problem damit, dass Bloodborne hier nochmal Thema eines Podcasts ist, aber warum das wieder auf mehrere Episoden verteilt wird erschließt sich mir noch nicht ganz. Ein Podcast dazu würde mir reichen.
scaphi
Beiträge: 15
Registriert: 28. Jan 2019, 17:57

Re: Wertschätzung: Jochen goes Bloodborne

Beitrag von scaphi »

Ich brauche es jetzt auch nicht in ewiger breite und länge, aber ich fand den banter zwischen den beiden wieder herrlich. Podcasts sind fur mich auch oft besser hörbar, wenn ich merke, dass da gerade Begeisterung drin steckt und die raus muss. Da ist der Content eher egal. Und Andres süffisante Zwischenbemerkungen aus der Metaebene waren wieder mal für spontane Lacher gut.

Bin aber krass überfordert damit, wie viele sich hier komplett ernst nehmen. Und dann noch Jochen als Elden King obendrauf. Echt schlimm, wie hochnäsig die seit ihrer ersten Podcastmilliarde geworden sind :violin:
skade
Beiträge: 405
Registriert: 18. Jun 2020, 12:32

Re: Wertschätzung: Jochen goes Bloodborne

Beitrag von skade »

Hm, ich find das schon nett, weil einfach wenige Spiele in The Pod mehrfach oder im Detail besprochen werden und an Bloodborne ist halt auch echt viel dran.

Die Einleitungskalauerei fand ich insgesamt ganz lustig, weil ich genau dieselbe Erfahrung hatte. Ich hatte BB mal als zu schwer abgebrochen und dann parallel zur Diaries-Serie durchgespielt. Und nachdem ich vorher mal ein Dark Souls durchgeschafft hatte, ging’s durch wie eine heißes Messer durch Butter. Und so hab ich mich dann etwa gefühlt.
Benutzeravatar
MarkAurel121
Beiträge: 211
Registriert: 14. Feb 2021, 16:11

Re: Wertschätzung: Jochen goes Bloodborne

Beitrag von MarkAurel121 »

Weil ich mir gut vorstellen kann, dass Jochen das falsch verstanden hat als er Andre gefragt hat:

DLC jetzt kaufen und dann vor dem Endboss machen !

"Für das Ende des Hauptspiels" ist zwar grundsätzlich richtig, man kann das aber auch so verstehen, dass man getrost das Spiel durchspielen kann und sich dann danach dem DLC widmen kann. Bei Bloodborne wird man aber sofort ins New Game+ geworfen sobald man den Endboss besiegt hat. Dann im NG+ nicht nur zum DLC zu kommen, sondern diesen auch auf dem erhöhten Schwierigkeitsgrad zu machen, ist ein Pain in the A** (spreche aus schmerzlicher Erfahrung ^^).
Karsten
Beiträge: 436
Registriert: 6. Aug 2018, 09:41
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Wertschätzung: Jochen goes Bloodborne

Beitrag von Karsten »

Mein Take zu dem Gegrummel: Ein wenig kann ich es nachvollziehen. Auf der anderen Seite hatten wir in den vergangenen Wochen diverse hochklassige Podcasts, in die viel Arbeit geflossen ist, wie "Wie viel verdienen Spielejournalisten", CD Projekt, 10JK zu C&C und Co., Unity oder Mimimi. Und all das in einer Phase, in der - wenn ich das von außen richtig mitbekommen habe - Urlaube und gesundheitliche Ausfälle das Team immer wieder dezimiert haben. Dazu die ganzen Wertschätzungen für das unfassbar vollgepackte Jahr, mit diversen Spielen, die einen enormen Umfang mitbringen.

Da tut eine erneute, überschaubar große Podcast-Reihe zu Bloodborne zumindest mir nicht weh.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9859
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Wertschätzung: Jochen goes Bloodborne

Beitrag von Andre Peschke »

Rince81 hat geschrieben: 8. Nov 2023, 21:35 Ist eben nicht nur ein weiterer Cast, sondern mehrere und die Bloodbourne Diaries waren am Ende bei #19.
Nu hat Jochen hier aber ja schon in einer Folge so viel abgedeckt, wie wir damals in 5. Ich denke, Jochen hatte eher 2-3 Folgen im Sinn. Und da ja damals einige unsere Perspektive auf Bloodborne auch in Teilen unbefriedigend fanden nicht verstanden haben, springt ja vielleicht nochmal ein ganz anderer Blick auf das Dingens heraus! Bei... ich glaube Last of Us 2 haben die Leute quasi Feste in den Straßen gefeiert, als es Jochen auch nochmal besprochen hat und die Dinge gesagt hat!

Andre
Benutzeravatar
Fouriety
Beiträge: 299
Registriert: 21. Sep 2020, 15:20

Re: Wertschätzung: Jochen goes Bloodborne

Beitrag von Fouriety »

Andre Peschke hat geschrieben: 9. Nov 2023, 08:21 Bei... ich glaube Last of Us 2 haben die Leute quasi Feste in den Straßen gefeiert, als es Jochen auch nochmal besprochen hat und die Dinge gesagt hat!
Nun... wären es damals nicht einer sondern mehrere Podcasts mit Jochens nachträglicher Besprechung gewesen und vorher nicht drei Podcasts an einem Tag, sondern über viel zu viele Wochen verteilte 19 Podcasts in der ursprünglichen Last of Us 2 Besprechung, die auf 16 Casts zum ersten Teil und 24 zu Uncharted folgen, hätte es sehr wsl schon damals mehr Gegrummel und weniger Straßenfeste gegeben.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9859
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Wertschätzung: Jochen goes Bloodborne

Beitrag von Andre Peschke »

Fouriety hat geschrieben: 9. Nov 2023, 08:57 Nun... wären es damals nicht einer sondern mehrere Podcasts mit Jochens nachträglicher Besprechung gewesen und vorher nicht drei Podcasts an einem Tag, sondern über viel zu viele Wochen verteilte 19 Podcasts in der ursprünglichen Last of Us 2 Besprechung, die auf 16 Casts zum ersten Teil und 24 zu Uncharted folgen, hätte es sehr wsl schon damals mehr Gegrummel und weniger Straßenfeste gegeben.
Also, da wäre ich nicht so sicher. Aber ich will sowieso nur unsere Ratio anbieten, mehr kann ich ja gar nicht tun.

Andre
HangLoose
Beiträge: 1
Registriert: 9. Nov 2023, 09:32

Re: Wertschätzung: Jochen goes Bloodborne

Beitrag von HangLoose »

Moin Moin zusammen,

musste mich jetzt doch hier anmelden, aber schon seit vielen Jahren Mitleser und Backer ;). Hatte meinerseits sehr viel Freude an dem Podcast und hab da auch seitens Jochen keine Selbstbeweihräucherung, als viel mehr ehrliche Freude und Spaß rausgehört.

Das einem das Thema evt. nicht gefällt soll vorkommen, mich wundert trotzdem etwas der schroffe „Ton“ hier in dem Thread…
heya
Beiträge: 101
Registriert: 21. Sep 2017, 09:12

Re: Wertschätzung: Jochen goes Bloodborne

Beitrag von heya »

Um der Grummelfraktion ein wenig Gegengewicht zu bieten, ich diskutiere grad mit dem Stadtrat ob wir den 8. November nicht das FromFest einführen könne, die ganze Stadt in ein viktorianisches Setting einkleiden und eine kleine Jagd veranstalten um die Blutreserven wieder aufzustocken, sind glaube ich eh immer knapp. :D

Wenn Bloodbourne dann so ganz alleine durchgespielt auf der Festplattel liegt während seine From-Geschwister neidisch aus dem Play-Store rüber spähen, gehe ich fest davon aus, dass Completionist-Jochen da abhilfe schaffen muss und uns im kommenden Jahr ein From-Katalog-En-Detail erwartet :D
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4914
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Wertschätzung: Jochen goes Bloodborne

Beitrag von bluttrinker13 »

Ach ich find's schön wie Jochen sichtlich seinen zweiten Frühling mit Bloodborne genießt. :D

Ich persönlich finde Bloodborne halt schnarch!, und wäre interessierter daran gewesen wie er nun den Klassenprimus Dark Souls so erlebt, aber mei. Ich nehm's supergern mit.
Benutzeravatar
Indii
Beiträge: 669
Registriert: 9. Nov 2017, 18:27
Wohnort: Stuttgart

Re: Wertschätzung: Jochen goes Bloodborne

Beitrag von Indii »

Ist ein bisschen am konkreten Thema vorbei, aber ich finde die Idee ganz gut, eine Wertschätzung zu machen, bei der eine Person ein Spiel zum ersten Mal spielt und die andere Person das Spiel sehr gut kennt. Da waren schon ein paar neue Perspektiven dabei. Ich kann mir aber vorstellen, dass das bei einem anderen Spiel, das nicht schon so detailliert hier besprochen ist wie Bloodborne, noch mehr aufgefallen wäre.

Aber mir ist auch klar, dass diese Art von Wertschätzung sehr aufwändig ist. Bin mir nicht sicher, ob Andre Lust hat, in einem Monat Spider-Man 2 zu spielen und dann mit Jochen drüber zu sprechen oder ob Dom noch mal mit Sebastian was zu AC: Mirage machen will. Sowas nimmt natürlich auch Zeit weg für neue Spiele (genau wie die Bloodborn-Besprechung jetzt) und gerade in diesen Monaten bin ich schon dran interessiert, auch viele Eindrücke der Neuerscheinungen zu bekommen.
Nic
Beiträge: 22
Registriert: 15. Jan 2023, 18:37

Re: Wertschätzung: Jochen goes Bloodborne

Beitrag von Nic »

Also mich interessieren die Souls-Formate auch nicht besonders. ABER ich freue mich mal wieder Jochen und Andre zu hören (..generell öfters mal Jochen). Der Hauptgrund für mein Abo damals. Das launische rumgezicke der beiden etc... Ich hätte mein Abo schon fast beendet, weil ich für Dom und andere Formate auch gleich zu OK Cool oder sonstwas wechseln könnte. Also wegen mir ein weiter so!
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4914
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Wertschätzung: Jochen goes Bloodborne

Beitrag von bluttrinker13 »

Indii hat geschrieben: 9. Nov 2023, 10:17 Ist ein bisschen am konkreten Thema vorbei, aber ich finde die Idee ganz gut, eine Wertschätzung zu machen, bei der eine Person ein Spiel zum ersten Mal spielt und die andere Person das Spiel sehr gut kennt. Da waren schon ein paar neue Perspektiven dabei. Ich kann mir aber vorstellen, dass das bei einem anderen Spiel, das nicht schon so detailliert hier besprochen ist wie Bloodborne, noch mehr aufgefallen wäre.
Ja, habe ich mir ebenfalls schon oft gewünscht, finde ich auch super. Beim Altbier, die Folge zu Might & Magic 6, hatte das damals super geklappt. Eine meiner Lieblingsfolgen. Passt generell auch gut ins Altbier, die Struktur.
Benutzeravatar
pepsodent
Beiträge: 109
Registriert: 14. Okt 2015, 15:21

Re: Wertschätzung: Jochen goes Bloodborne

Beitrag von pepsodent »

Guter und unterhaltsamer Podcast! Danke dafür.
Ich finde Bloodborne nach Demon's Souls das zweitschlechteste Souls-Spiel und halte es für eines der überschätztesten Spiele überhaupt (auf den ersten Blick tolle Grafik, nach 2 Stunden öder braungrauer Matsch in braun und grau, ganz fürcherlich).
Aber den Podcast hab ich trotzdem mit viel Spaß gehört, weil es irgendwie trotzdem immer wieder interessant und spannend ist, wie Leute diese Spiele finden und was sie daraus herausziehen und so weiter.
Ich war auch übelst beeindruckt über die heiße Buttermesserhaftigkeit, mit der Jochen hier die Bosse wegschnetzelt. Mich hat diese Bluthungrige Bestie damals arschviel Blut, Schweiß und Tränen gekostet. Und Jochen haut die einfach mal im ersten Versuch um? Echt, ey!
Dass viele hier Grummel könnte ich verstehen, wenn man gezwungen ist, jeden Podcast zu hören, was man aber ja tatsächlich nicht sein kann. Aber anderes Thema.
Da zwar schon alles zu Bloodborne gesagt wurde, aber noch nicht von Jochen, bitte gerne mehr von seinen Erlebnissen.
Ich freu mich drauf.
Und danach auch gerne der Sebastian?
PrinzEisenerz
Beiträge: 172
Registriert: 22. Jun 2017, 13:04

Re: Wertschätzung: Jochen goes Bloodborne

Beitrag von PrinzEisenerz »

Ich hab mich auf Jochens Meinung sehr gefreut und grummel _nicht_ mit
raiod
Beiträge: 57
Registriert: 25. Feb 2019, 10:26

Re: Wertschätzung: Jochen goes Bloodborne

Beitrag von raiod »

Ich schließe mich den Nicht-Grummlern an. Ich fands interessant, auch wenn sich meine Berührungspunkte mit den FromSoftware Games auf DemonSouls PS3 und Eldenring beschränken.
War ne runde Podcast Fastfood die mir genau dass geliefert hat, was ich mir erhofft hatte. Jochen feiert sich und Andre erzählt ihm dann wie das ganze Einzuordnen ist. Zumal es ja mal wirklich eine Interessante Einordnung ist da Jochens Soulslike Reise ja eher so ist: Eldenring mit Caster und Gravity Rod Spam -> Lies of Pi -> Bloodborne. Und hier ist dann der direkte Vergleich von Pinocchioborn zu Bloodborn interessant. Auf Resetera liest man das ja eher meist andersrum.
Benutzeravatar
zetdeef
Beiträge: 230
Registriert: 5. Mai 2018, 14:09

Re: Wertschätzung: Jochen goes Bloodborne

Beitrag von zetdeef »

Bin auch Team Nichtgrummler (auch wenn ich's nachvollziehen kann).
Mir macht es immer Spaß Leute dabei zu begleiten Fromsoft Soulslikes zu entdecken.
Plus André und Jochen haben einfach ne prima Chemie.

Dieses Gefühl von "ich bin der Allerbeste", wenn man mit mehr Erfahrung zu einem Soulslike zurückkehrt, kann ich auch sehr nachvollziehen. Was hab ich damals geochst, bis der Taurusdämon im Staub lag...STUNDENLANG...heute brauch ich bis zu dem Punkt in Dark Souls 20 Minuten :ugly:
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2108
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: Wertschätzung: Jochen goes Bloodborne

Beitrag von lolaldanee »

Ich hab zwar nix gegen Soulslike, aber grade die From Software Spiele find ich absolut zum abgewöhnen, deshalb macht es mich auch hart nicht an noch mehr Podcasts dazu zu bekommen. Das löst in mir grade nur Schnarchgelüste aus.

Naja, wenns den Jochen packt soll er's machen, im Moment komm ich mit hören eh nicht hinterher, da ist es mir schlicht egal wenn noch mehr Podcasts erscheinen zu Spielen, die ich maximal langweilig finde
Mastertronic
Beiträge: 375
Registriert: 18. Nov 2019, 16:54

Re: Wertschätzung: Jochen goes Bloodborne

Beitrag von Mastertronic »

Ich höre eigentlich alle Fromsoftware Podcasts von Euch recht gerne, einfach aus dem Grund, weil ich mich eben auch durch viele der Spiele mit Blut, Schweiß und Tränen durchgekämpft habe und es mir Spaß macht anderen Leidgenossen zuzuhören - auch wenn Souls Pro Jochen, Bloodbourne ja scheinbar „mit links“ meistert - Respekt !!

Muss aber gestehen, dass die Magie der Dark Souls I Diaries, keines der Soulsbourne Folgepodcastserien auch nur annähernd für mich erreichen konnte.
Konnte Eure Gefühlslagen da sehr nachvollziehen - Du wackerer Held von Blighttown ..
Das hat vermutlich auch persönliche Gründe weil ich zeitgleich mit Euch DS I (sehr verspätet) auch das erste mal gespielt habe und damit Fromsoftware-mäßig „entjungfert“ wurde. Das Spielprinzip hat mich extrem gehooked und begeistert genau wie die Diaries.

DS II empfand ich Spiel und Diaries gleich - zu lang ! Bloodbourne fand ich Spiel und Diaries cool auch wenn nicht so toll wie DS I . Demon‘s Souls hat mir auch sehr gefallen, besonders durch die grafische Opulenz der neuen Version..
Bei DS 3 bin ich irgendwo hängen geblieben und hab dann kein Bock mehr auf das Spielprinzip und die Quälerei gehabt , obwohl ich das Spiel auch recht gut fand. Vielleicht gebe ich der Sache nochmal ne 2te Chance wenn die DS III Diaries noch kommen sollten. An Sekiro habe ich mich noch nicht rangetraut. Elden Ring fand den Hammer ist aber wie ich finde etwas zu kurz gekommen bei Euch, wenn ich mir z.B. überlege, dass ihr Cyberpunk gefühlt 64 Podcasts gewidmet habt..

Naja bin mal gespannt wie Jochen sich weiter schlägt.. Auf, auf zum fröhlichen Jagen !
Antworten