Wertschätzung: Jochen goes Bloodborne

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1515
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Wertschätzung: Jochen goes Bloodborne

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

War ein schön launiges Gespräch, hat mir gefallen. :clap: Gerne mehr davon.

@Andre: An einer Stelle meintest du, das Jochen das aktuelle Spielgefühl genießen sollte, weil es sich mit der Zeit abnutzt, wenn man hinter die ganzen Mechaniken gestiegen ist. Es gibt eine Lösung für dich, dieses Gefühl wieder ganz jungfräulich mit einem Souls-like von From Software erleben zu können, weil es genug Sachen anders macht: Sekiro! ;)
Wäre auch etwas für Jochen, der noch die ganzen Paraden von LoP im Muskelgedächtnis hat. :D
Nordhesse80
Beiträge: 71
Registriert: 16. Mai 2018, 07:44
Kontaktdaten:

Re: Wertschätzung: Jochen goes Bloodborne

Beitrag von Nordhesse80 »

Kurz reingehört, aber wie alle Souls Inhalte nichts für mich. Hatte schon bei der Ankündigung von Jochen, dass er jetzt auch in das Thema einsteigt mein capybara Jahresabo vorsorglich gekündigt.
Mit der Reihe hier sind es dann für mich zu viele Formate die ich nicht höre.

Allen Fans aber viel Spaß mit dem Content.
Chilisidian
Beiträge: 237
Registriert: 3. Jan 2023, 19:09

Re: Wertschätzung: Jochen goes Bloodborne

Beitrag von Chilisidian »

Schon ein bisschen schräg, dein Verhalten. Nur weil jetzt mal 4 Folgen einer Reihe erscheinen, die die nicht interessiert. Okay, dann muss es vorher ja auch schon viel uninteressanten Content für dich gegeben haben. Dann frage ich mich, warum man ein Capybara Abo abschließt. So dramatisch hat sich die Grundausrichtung des Contents aber nicht geändert in den letzten 12 Monaten.
Benutzeravatar
Boris
Beiträge: 418
Registriert: 30. Jan 2017, 20:54

Re: Wertschätzung: Jochen goes Bloodborne

Beitrag von Boris »

Warum heisst es „Wertschätzung: Jochen goes Bloodborne“ und nicht „Bloodborne Diaries Remastered“ :ugly:
Clambone
Beiträge: 28
Registriert: 26. Jun 2020, 13:08

Re: Wertschätzung: Jochen goes Bloodborne

Beitrag von Clambone »

Ich schätze jeder From Soft Fan kennt das Gefühl andere davon überzeugen zu wollen sich doch einmal da hereinzuarbeiten weil BEST GAMES EVER und immer wieder hört man die Spiele seien sicher toll aber einfach nichts für einen selber persönlich... übrig bleibt immer der Gedanke "xxx hat es nicht versucht/ist nicht drangeblieben/keine echte chance gegeben" und ehrlich gesage nie die reine Einsicht, dass die Spiele nicht für jeden was sind. Um so süßer immer wieder die Momente in denen es bei einstigen Verächtern klick macht und die Liebe ihren Einzug erhält :)
Viel spaß dir Jochen! Auch wenn dir gefühlt die Phase des Frusts und des Hasses mit der viele ihre From Soft beziehung beginnen wohl leider verborgen bleibt. Gerne mehr über deine Reise!
Benutzeravatar
Solaire Capybarasson
Beiträge: 24
Registriert: 29. Aug 2019, 08:30

Re: Wertschätzung: Jochen goes Bloodborne

Beitrag von Solaire Capybarasson »

Boris hat geschrieben: 8. Nov 2023, 11:49 Warum heisst es „Wertschätzung: Jochen goes Bloodborne“ und nicht „Bloodborne Diaries Remastered“ :ugly:
Bloodborne und das wort Remastered in einem Satz :cry: Reiss bitte keine alten Wunden auf
Benutzeravatar
Boris
Beiträge: 418
Registriert: 30. Jan 2017, 20:54

Re: Wertschätzung: Jochen goes Bloodborne

Beitrag von Boris »

Solaire Capybarasson hat geschrieben: 8. Nov 2023, 12:18 Bloodborne und das wort Remastered in einem Satz :cry: Reiss bitte keine alten Wunden auf
Sorry. Irgendwann kommt es. Ganz sicher. Bestimmt :pray:
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5564
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Wertschätzung: Jochen goes Bloodborne

Beitrag von Desotho »

Gekündigt habe ich (natürlich) nicht und mir ist auch klar, dass viele gar nicht genug davon haben können. Aber ich bin auch ein wenig am grummeln, weil es schon irgdendwie viel Soulslike/From-Software Gedöhns ist. Insofern hinterlasse ich hier mal ein ein unverbindliches leises grummeln =p
El Psy Kongroo
Bembelguy
Beiträge: 6
Registriert: 27. Mär 2023, 09:49

Re: Wertschätzung: Jochen goes Bloodborne

Beitrag von Bembelguy »

Ob es genug oder zu viel From/Souls-Content bei ThePod gibt, mag jede*r für sich selbst entscheiden. Ich würde für mich eher kritisieren, dass der Content an sich wenig Mehrwert abgibt: Die erste Hälfte des Podcasts ist hier gefühlt ein ständiges "Sich selbst auf die Schulter klopfen weil BB so easy ist"-Talk. Und das ist einfach fade. Zum Ende hin wird es dann besser, aber auch nicht so, dass ich jetzt dringend auf die zweite Folge warten würde.
Benutzeravatar
Skyryd
Beiträge: 193
Registriert: 5. Jun 2022, 22:00

Re: Wertschätzung: Jochen goes Bloodborne

Beitrag von Skyryd »

Habe den Cast noch nicht zuende gehört, aber dass es bei ThePod zu soulsbourne-lastig ist, kann ich nicht nachvollziehen.
Ich finde es gerade sehr interessant, wie man jemanden, der dem Genre vorher eher abgeneigt war, dazuzugewinnen versucht.

Grundsätzlich stimme ich hier aber zu:
Bembelguy hat geschrieben: 8. Nov 2023, 14:37 Die erste Hälfte des Podcasts ist hier gefühlt ein ständiges "Sich selbst auf die Schulter klopfen weil BB so easy ist"-Talk.
Geht mir genauso und das hätte man imho dann auch eher in irgendnem Gesamtübersichtscast zum Thema in ca. 20 Minuten abhandeln können .
Benutzeravatar
Wudan
Beiträge: 1277
Registriert: 26. Dez 2015, 21:16
Kontaktdaten:

Re: Wertschätzung: Jochen goes Bloodborne

Beitrag von Wudan »

Skyryd hat geschrieben: 8. Nov 2023, 17:03 Ich finde es gerade sehr interessant, wie man jemanden, der dem Genre vorher eher abgeneigt war, dazuzugewinnen versucht.
Weil´s das ja noch nie gab :? Gefühlt dreht sich der halbe From-Soft Content im Internet darum.
Ich bin da auch bisschen gebranntmarkt von RBTV wo auch jeder der bei 3 nicht auf dem Baum war genötigt wurde Souls-Spiele zu spielen obwohl es nicht sein/ihr Ding ist. Und dann nochmal in anderer Besetzung. Und dann noch mal mit Randomizer. Und dann nochmal mit nur einer Hand. etc etc.

Bloodbourne wurde auch bei The Pod für mich wirklich zu genüge schon behandelt. Ich brauch jetzt wirklich nicht auch noch Jochens Diary.

Von daher auch von mir ein leises Grummeln. Aber ich wünsche den Leuten die es interessiert viel Freude dabei.
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Wertschätzung: Jochen goes Bloodborne

Beitrag von Vinter »

Zu den Upgradematerialien: Nein. Du musst dich nicht festlegen. Je weiter du kommst, desto häufiger droppen die, auch die höherstufigen. Du kannst die später auch kaufen. Einzig das letzte Material, welches die Waffen von +9 auf +10 bringt, ist lediglich drei- oder viermal pro Durchgang vorhanden.

Was die Waffenvielfalt angeht: Die ist in der ersten Hälfte tatsächlich recht spärlich, später kommt es aber noch einiges zum ausprobieren dazu und dann auch grundverschiedene. Viele musst du dir aber tatsächlich kaufen.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Tripster
Beiträge: 381
Registriert: 16. Jul 2020, 08:51

Re: Wertschätzung: Jochen goes Bloodborne

Beitrag von Tripster »

Volle Zustimmung meinerseits.

Es gibt mittlerweile echt genug Diary Folgen zu Dark Souls und Co.
qxtc
Beiträge: 81
Registriert: 16. Jan 2017, 11:38

Re: Wertschätzung: Jochen goes Bloodborne

Beitrag von qxtc »

Ich mochte die Folge sehr und möchte gerne noch viel mehr Sendungen zu Soulsborne (und ähnlichen) Titeln.

Gerade die Erfahrungen von "Neulingen" mag ich immer sehr, auch wenn Jochen da jetzt vielleicht nicht mehr ganz reinfällt.

Diese Art Spiel eignet sich auch einfach viel besser um darüber zu reden als die meisten anderen.
IDEA
Beiträge: 610
Registriert: 9. Feb 2022, 08:26

Re: Wertschätzung: Jochen goes Bloodborne

Beitrag von IDEA »

Bembelguy hat geschrieben: 8. Nov 2023, 14:37 Die erste Hälfte des Podcasts ist hier gefühlt ein ständiges "Sich selbst auf die Schulter klopfen weil BB so easy ist"-Talk.
Joa. Das ist echt etwas unangenehm viel. Jochen ist jetzt der grosse Skiller, ich habs mitbekommen 😅 Ich empfinde diese Spiele immer noch als bockschwer - habe aber auch keine Zeit in souls-spiele 50+ Stunden zu stecken.
Ingoknito
Beiträge: 754
Registriert: 19. Jul 2021, 21:55

Re: Wertschätzung: Jochen goes Bloodborne

Beitrag von Ingoknito »

Bei ThePod ging es immer darum, dass sie das machen worauf sie Bock haben. Lieber die 100. Folge zu einem Fromsoft-Game, in der sie über ihre Erlebnisse berichten, als die drölfste beliebige AAA-Titel-Besprechung, bei der sie dann die immer selben (berechtigten) Kritikpunkte anbringen müssen.
Raptor 2101
Beiträge: 1227
Registriert: 22. Mai 2016, 19:50

Re: Wertschätzung: Jochen goes Bloodborne

Beitrag von Raptor 2101 »

Hmm ich weiß nicht so recht, was ich von dem PodCast halten soll. Jochen ist jetzt auch auf dem FromSoftware-Tripp ok, es gab redebedarf auch ok aber irgendwas fehlt mir. Bei Diaries folgen konnte man wenigstens den beiden Protagonisten beim leiden zuhören (wobei da die Bloodbourne Staffel echt enttäuscht hat...) Hier hat mich nur das Banter von Jochen und Andre über den cast gerettet. Also als launiges Gespräch ok aber wirklich nur als dass...

IMHO: bitte nicht noch eine "Warum sind FromSoftware spiele so viel besser" reihe. Die meisten die das interessiert, haben es verstanden. Und für Leute, die dieses Gengre einfach nicht interessiert, kommt definitiv zu viel Content diesbezüglich. Dann lieber ein Solo von Dom über "For Honor" ...
Raptor 2101
Beiträge: 1227
Registriert: 22. Mai 2016, 19:50

Re: Wertschätzung: Jochen goes Bloodborne

Beitrag von Raptor 2101 »

Ingoknito hat geschrieben: 8. Nov 2023, 18:25 Bei ThePod ging es immer darum, dass sie das machen worauf sie Bock haben. Lieber die 100. Folge zu einem Fromsoft-Game, in der sie über ihre Erlebnisse berichten, als die drölfste beliebige AAA-Titel-Besprechung, bei der sie dann die immer selben (berechtigten) Kritikpunkte anbringen müssen.
wir sind aber mittlerweile bei der drölfste beliebige FromSoftware Besprechung. Man kann es mittlerweile echt mitsingen. Würde als Feierabendbier wahrscheinlich besser passen
Benutzeravatar
Ranor
Beiträge: 400
Registriert: 1. Sep 2016, 22:11

Re: Wertschätzung: Jochen goes Bloodborne

Beitrag von Ranor »

Ein bisschen redundant ist das mittlerweile schon, vor allem da es ja die Diaries zu BB gab. Reicht vielleicht auch wenn man noch eine Episode macht und es dann abschließt.
Got a job for you, 621.
Chilisidian
Beiträge: 237
Registriert: 3. Jan 2023, 19:09

Re: Wertschätzung: Jochen goes Bloodborne

Beitrag von Chilisidian »

Gut, es ist bei Jochen nunmal jetzt zufällig Bloodborne geworden. Warum genau das? Ich weiß es nicht oder hab’s im Podcast überhört. Hätte tendenziell auch lieber Demons Souls als Thema gehabt und hätte als erstes Soulslike von From auch besser gepasst.
Antworten