Tablet für Kinder/ Schutzfunktionen/ gebraucht o. neu?

Ihr wolltet ein Hardwareforum. Und wir so: "Neeee, braucht es nicht". Und ihr so: "Dooooooch". Und wir so: "Ach, komm!". Und ihr so: "Hier sind 12 Threads! Und jetzt?". Und wir so: "Ist ja gut..."
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Skyryd
Beiträge: 193
Registriert: 5. Jun 2022, 22:00

Tablet für Kinder/ Schutzfunktionen/ gebraucht o. neu?

Beitrag von Skyryd »

Hi Leute,

was Tablets angeht, bin ich absoluter Laie. Die Kids meiner Partnerin müssen aber nun langsam schon in der Schule damit arbeiten bzw. bekommen kleine Rechercheaufgaben. Ein bisschen gedaddelt (casual games) soll sicher auch werden.

Da stellen sich mir gerade super viele Fragen/Gedanken. Ich versuche es mal alles aufzulisten:
  1. Wir könnten direkt ein teures Gerät anschaffen, aber aktuell halte ich es für übertrieben, einem Kind direkt ein hochpreisiges Tablet an die Hand zu geben. Also hatte ich eher an einen Rahmen zwischen 150 und 200€ gedacht, maximal.
  2. Könnt ihr neue Geräte in diesem Preisrahmen empfehlen?
  3. Gebraucht vs. Neu..."Lohnt" der Blick auf den Gebrauchtmarkt bzw. refurbrished Modelle? Oder sind da die Akkus häufig schon so lädiert, dass man es kaum noch mobil nutzen kann? Sofern ein Akku-Tausch easy ist, würde ich das auch machen. Ein bisschen schrauben und basteln traue ich mir schon zu.
  4. Unsere Smartphones laufen alle mit Android, hier ist auch nicht vorgesehen, irgendwann mal auf Apple umzuschwingen. Deswegen kann man trotzdem ein Apple-Tablet anschaffen (natürlich gebraucht bei dem Budget), aber bezüglich des nächsten Punktes habe ich da Fragezeichen