Game Awards 2023

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
tanair
Beiträge: 831
Registriert: 16. Sep 2019, 09:42

Re: Game Awards 2023

Beitrag von tanair »

Jon Zen hat geschrieben: 14. Nov 2023, 06:36 Ich habe abgestimmt, jedoch verstehe ich einen guten Teil der Kategorien nicht. "Multiplayer" ist z.B. eigentlich Koop oder MMO, weil sonst auf jeden Fall CS2 und vielleicht auch EA Sports 24 reingehören müssten.
Aber dann ist Street Fighter 6 dabei und tritt gegen Diablo 4, Party Animals, BG3 und Mario an...
Best ongoing - bei Cyberpunk 2077 haben wir alle gelacht, oder? :ugly:
Vielleicht meinen die damit lokalen Mutliplayer in Sinne von Couch Co-Op. Weil sonst könnte ich mir nicht wirklich erklären, warum Mario dabei ist. Es gibt zwar einen Online Multiyplayer Modus, aber das ist jetzt nicht wirklich so, dass man miteinander spielt.

Bei Cyberpunk muss ich sagen: ich finde es tatsächlich lobenswert, was CD Project alles kostenlos noch nachgeliefert hat. Viele andere Publisher hätten das nur nicht gemacht, oder dafür extra Geld verlangt. Gerade das Patch 2.0 war sehr umfangreich. Siehe z.B. Destiny 2 da muss du für jede kleine Änderung und Story-Erweiterung extra zahlen.
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2873
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Game Awards 2023

Beitrag von Jon Zen »

tanair hat geschrieben: 14. Nov 2023, 16:14 Vielleicht meinen die damit lokalen Mutliplayer in Sinne von Couch Co-Op. Weil sonst könnte ich mir nicht wirklich erklären, warum Mario dabei ist. Es gibt zwar einen Online Multiyplayer Modus, aber das ist jetzt nicht wirklich so, dass man miteinander spielt.
Ah, dann meinen sie auch den Couch-Multiplayer von Street Fighter 6 und nicht das kompetitive, anspruchsvolle, online 1v1 (kenne mich bei Fighting Games nicht aus). :lol:
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3481
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Game Awards 2023

Beitrag von Leonard Zelig »

Werden Andre und Sebastian das ganze live auf Twitch kommentieren? Dann bleibe ich vielleicht wach. :ugly:

Ohne den beißenden Zynismus würde ich wahrscheinlich einpennen.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9859
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Game Awards 2023

Beitrag von Andre Peschke »

Leonard Zelig hat geschrieben: 5. Dez 2023, 15:01 Werden Andre und Sebastian das ganze live auf Twitch kommentieren?
Haha!
Nein.

Andre
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3481
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Game Awards 2023

Beitrag von Leonard Zelig »

Schade, aber wenig überraschend. ;) Ansonsten wird sich das wohl auch keiner hier antun, oder? Schau ich es halt am Freitag Nachmittag und spul bei den Free2Play-Mobile-Service-Fantasy-Games weiter. ;)
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Karsten
Beiträge: 436
Registriert: 6. Aug 2018, 09:41
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Game Awards 2023

Beitrag von Karsten »

Ich schau mir das Event morgens in aller Ruhe, beim ersten Kaffee an.
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Game Awards 2023

Beitrag von Vinter »

Fahre Freitag auf einen Wochenendtrip und schaue dann nur morgens fix, ob Silksong oder Darkest Dungeon 2 einen Shadowdrop auf Konsolen hatten 😅
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
S3mj0n
Beiträge: 570
Registriert: 16. Jun 2020, 01:01

Re: Game Awards 2023

Beitrag von S3mj0n »

Warum bin ich noch wach und gebe mir das. So eine unglaublich zynische Show es ist ekelhaft. Da werden die Reden von Gewinnern nach 30 Sekunden abgewürgt, damit man einen weiteren Werbeblock schalten kann und es werden manche Kategorien einfach so nebenbei zwischen der Werbung im Rapidfire Modus verliehen, aber Kojima bekommt 15-20 Minuten Zeit um über ein Spiel zu reden, wofür es noch nicht mal gameplay gibt. Sehr eigenartig alles. Zumindest war die Alan Wake 2 Musical Nummer großartig.
DIFFERENT COMBINATIONS OF MATERIALS RESULT IN
DIFFERENT CREATIONS | Academia is the death of cinema | My favourite films https://boxd.it/3UxN6 | I will defend Kane and Lynch 2 till death |
Bild
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5566
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Game Awards 2023

Beitrag von Desotho »

Bisher fand ich Harmonium: the Musical am interessantesten. Aber irgendwie auch ne komische Idee wo ich mich frage wie das zusammen passt.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
sirc0nn0r
Beiträge: 241
Registriert: 24. Jun 2016, 09:37
Wohnort: BaWue

Re: Game Awards 2023

Beitrag von sirc0nn0r »

Wie jedes Jahr, nichts von der Show mitbekommen. Gerade über den Thread gestolpert.... Könnte mir nichts egaler sein, als dieser Industrie-Schmu. :D
imanzuel
Beiträge: 3597
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Game Awards 2023

Beitrag von imanzuel »

Gerade im Schnelldurchlauf duchgeskippt... joa was für eine lausige, zynische Veranstaltung. Seien wir doch ehrlich, das ist keine Award Show, das ist ein Werbefilmchen für neue bzw. kommende Spiele. Kein Schwein würde den Mist anschauen wenn da keine neue Spiele vorgestellt werden. Das die wieder mal Kategorien, und teilweise gar nicht so kleine wie Best RPG zwischendrin raushauen, das ist einfach nur Bullshit.

Zu den Gewinnern, da gibt es denke ich wenig zu sagen. Baldurs Gate 3 als GotY war das einzig richtige Spiel, da kam gar nichts ran. Wie immer wurden die Preise nahezu nach dem Prinzip "jeder bekommt was" verteilt. Nahezu, weil Sony anscheinend leer ausging, das kommt auch selten vor :ugly:

Zu den Ankündigungen: Pony Island 2 :dance: Rise of the Golden Idol :dance: Ready or Not Launch/Story Modus :dance: Ansonsten hatte ich den Eindruck, relativ viel Coop/Multiplayer/Third Person SciFi-Shooter Gedöns? Ich habe die Trailer dann auch irgendwann mal geskippt, weil holy shit können die bitte mal aufhören so nichtssagende Render Trailer abzuspielen? Weil die sehen halt auch irgendwie alle gleich aus. Und anstelle Dishonored 3 bekommen wir von Arkane Lyon Blade? Ich könnte kotzen.

Insgesamt: Glückwunsch an die Gewinner, für die Art Show gehört Geoff aber mal eine Ohrfeige verpasst.

Edit: Lol

https://x.com/javierabegazo/status/1732 ... 34964?s=20
If I won game of the year and was dedicating the award to a member of my team who had died during development and saw the words “Please wrap it up” I’d be fucking pissed #TheGameAwards
Sprachlos.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Ingoknito
Beiträge: 754
Registriert: 19. Jul 2021, 21:55

Re: Game Awards 2023

Beitrag von Ingoknito »

Dass sich ein Chalamet dafür hergibt. Muss ein großer Check gewesen sein....
Ingoknito
Beiträge: 754
Registriert: 19. Jul 2021, 21:55

Re: Game Awards 2023

Beitrag von Ingoknito »

schon krass in welcher Timeline wir sind, in der ein Sean Murray als Schlangenölverkäufer, mit etwas Selbst-Ironie, so einfach durchkommt. Er und Todd Howard sind die Vorbilder von zukünftigen Spiele-Entwicklern und darauf muss man sich jetzt einstellen. Aber das hat schon mit Peter Molyneux angefangen. Das sind jetzt nur die vergifteten Früchte, die die Gameskultur (unter anderem auch der Videospieljournalismus) vor langer Zeit gepflanzt hat.
Asgon
Beiträge: 182
Registriert: 13. Mai 2020, 16:55

Re: Game Awards 2023

Beitrag von Asgon »

Ingoknito hat geschrieben: 8. Dez 2023, 10:31 schon krass in welcher Timeline wir sind, in der ein Sean Murray als Schlangenölverkäufer, mit etwas Selbst-Ironie, so einfach durchkommt. Er und Todd Howard sind die Vorbilder von zukünftigen Spiele-Entwicklern und darauf muss man sich jetzt einstellen. Aber das hat schon mit Peter Molyneux angefangen. Das sind jetzt nur die vergifteten Früchte, die die Gameskultur (unter anderem auch der Videospieljournalismus) vor langer Zeit gepflanzt hat.
Wenigstens hat Sean noch etwas aus No Mans Sky gemacht. Im krassen Gegensatz hat Todd ja quasi schlampiges Gamedesign aka die Modder werdens schon richten zur Firmenkultur erhoben :ugly:
Benutzeravatar
S3mj0n
Beiträge: 570
Registriert: 16. Jun 2020, 01:01

Re: Game Awards 2023

Beitrag von S3mj0n »

imanzuel hat geschrieben: 8. Dez 2023, 08:53
If I won game of the year and was dedicating the award to a member of my team who had died during development and saw the words “Please wrap it up” I’d be fucking pissed #TheGameAwards
Sprachlos.
Die ganze Show war eine Frechheit. Irgendwelche Hollywood Stars dürfen schlechte Witze erzählen oder stehen anscheinend besoffen auf der Bühne, aber Entwickler werden nach 30 Sekunden verscheucht. Und dann noch das ganze bohei um Kojima. Als best buddy vom Keighley bekommt er 15 Minuten um einen nichtssagenden Trailer zu seinem neuen Projekt zu zeigen. Und das alles in einen Jahr, in welchen tausende Entwickler entlassen wurden. Darüber wurde natürlich kein Wort verloren. Eigentlich gehört die Show in der Fachpresse zerrissen.


Zumindest hat HiFi Rush etwas Anerkennung bekommen. Darüber bin ich happy.
DIFFERENT COMBINATIONS OF MATERIALS RESULT IN
DIFFERENT CREATIONS | Academia is the death of cinema | My favourite films https://boxd.it/3UxN6 | I will defend Kane and Lynch 2 till death |
Bild
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 4007
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Game Awards 2023

Beitrag von Lurtz »

Bild
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Karsten
Beiträge: 436
Registriert: 6. Aug 2018, 09:41
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Game Awards 2023

Beitrag von Karsten »

Normal kann ich solche Trailer-Events ganz gut wegschauen. Aber das hier war zu lang und zäh. Unterm Strich hat man aber doch genau das bekommen, was uns Geoff seit Jahren präsentiert ... mit wenig Raum für die Awards und Entwickler und zu viel Raum für seine best Buddies wie Kojima oder die Leute bei HoYoverse. Die wenigen Perlen (etwa: ein neues Monster Hunter für PS5 nehme ich 2025 sehr gern; ein neues Mana-RPG, das mal echt nett aussieht; das neue Action-RPG der Ori-Macher sah schick aus) sollte man sich aufgrund der enormen Laufzeit der Award-Show lieber einzeln als Trailer raussuchen.
Mauswanderer
Beiträge: 2680
Registriert: 10. Jan 2022, 18:36

Re: Game Awards 2023

Beitrag von Mauswanderer »

imanzuel hat geschrieben: 8. Dez 2023, 08:53 Ready or Not Launch/Story Modus :dance:
Da freue ich mich auch schon sehr drauf! Den Rendertrailer dazu finde ich allerdings nicht sonderlich gelungen, hat mich überhaupt nicht abgeholt.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5566
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Game Awards 2023

Beitrag von Desotho »

Ab und an mag ich solche Shows einfach und ich finde auch den Geoff nicht so übel.
Und die Schlagzahl ist hoch genug, dass eben doch immer schnell der nächste Punkt kommt. Lediglich hintenraus wurde es dann etwas öder, als gefühlt die Service-Game Parade anstand.
So ein richtiger Hammer war für mich nicht dabei. Ich fand Harmonium: the Musical interessant, das neue Spiel der Persona Macher oder Visions of Mana.
Aber das ist ja auch immer dem persönlichen Geschmack geschuldet.
El Psy Kongroo
imanzuel
Beiträge: 3597
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Game Awards 2023

Beitrag von imanzuel »

Mauswanderer hat geschrieben: 8. Dez 2023, 12:38 Da freue ich mich auch schon sehr drauf! Den Rendertrailer dazu finde ich allerdings nicht sonderlich gelungen, hat mich überhaupt nicht abgeholt.
Keine Ahnung ob du das schon kennst, aber in deren Blogposts gehen die genauer darauf ein. Wenn das so kommt dann wird das definitiv ein würdiger Swat-Nachfolger :)

Swat-AI Überarbeitung: https://store.steampowered.com/news/app ... 4392378669
Über den Story-Modus allgemein: https://store.steampowered.com/news/app ... 4266563080
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Antworten