Game Awards 2023

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1970
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Game Awards 2023

Beitrag von Alienloeffel »

ZiggyStardust hat geschrieben: 8. Dez 2023, 16:29
Alienloeffel hat geschrieben: 8. Dez 2023, 16:23 Am meisten nervt bei Blade doch, dass es sicherlich Xbox exklusiv wird weils von Arkane/Bethesda/Zenimax kommt.
Bock drauf hätte ich ja schon.
Kommt bestimmt auch für PC und xCloud. Ich bin eigentlich froh, dass meine Xbox Series X nicht komplett einstaubt.
Bringt mir nix, ich habe PS5, Switch und Steamdeck.

Also wenn es bei Release andere gute Gründe gibt muss wohl doch noch ne Xbox her. Also unter der Annahme dass das wirklich gut aussehen wird.
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Game Awards 2023

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Alienloeffel hat geschrieben: 8. Dez 2023, 20:14
ZiggyStardust hat geschrieben: 8. Dez 2023, 16:29
Kommt bestimmt auch für PC und xCloud. Ich bin eigentlich froh, dass meine Xbox Series X nicht komplett einstaubt.
Bringt mir nix, ich habe PS5, Switch und Steamdeck.

Also wenn es bei Release andere gute Gründe gibt muss wohl doch noch ne Xbox her. Also unter der Annahme dass das wirklich gut aussehen wird.
Aber wenn du ein Steamdeck hast, dann passt es doch, wenn es für PC kommt?
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
ZiggyStardust
Beiträge: 819
Registriert: 14. Nov 2018, 12:53

Re: Game Awards 2023

Beitrag von ZiggyStardust »

Alienloeffel hat geschrieben: 8. Dez 2023, 20:14
ZiggyStardust hat geschrieben: 8. Dez 2023, 16:29
Alienloeffel hat geschrieben: 8. Dez 2023, 16:23 Am meisten nervt bei Blade doch, dass es sicherlich Xbox exklusiv wird weils von Arkane/Bethesda/Zenimax kommt.
Bock drauf hätte ich ja schon.
Kommt bestimmt auch für PC und xCloud. Ich bin eigentlich froh, dass meine Xbox Series X nicht komplett einstaubt.
Bringt mir nix, ich habe PS5, Switch und Steamdeck.

Also wenn es bei Release andere gute Gründe gibt muss wohl doch noch ne Xbox her. Also unter der Annahme dass das wirklich gut aussehen wird.
xCloud funktioniert super auf dem Steam Deck, hängt aber natürlich von der eigenen Internetverbindung ab. Und ob das Gameplay Streaming-kompatibel ist oder exakte Timings verlangt bei Blocks, Kontern etc..
Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: 8. Dez 2023, 20:17
Alienloeffel hat geschrieben: 8. Dez 2023, 20:14
ZiggyStardust hat geschrieben: 8. Dez 2023, 16:29
Kommt bestimmt auch für PC und xCloud. Ich bin eigentlich froh, dass meine Xbox Series X nicht komplett einstaubt.
Bringt mir nix, ich habe PS5, Switch und Steamdeck.

Also wenn es bei Release andere gute Gründe gibt muss wohl doch noch ne Xbox her. Also unter der Annahme dass das wirklich gut aussehen wird.
Aber wenn du ein Steamdeck hast, dann passt es doch, wenn es für PC kommt?
Denke nicht, dass das Steam Deck genug Power für AAA-Games hat, die erst 2025 oder später erscheinen. Aber vielleicht überschätze ich auch den Scope des Projekts und das ist ne kleinere Sache und kein Wolverine Konkurrent.

Was die Game Awards angeht, warum macht die Spieleindustrie nicht ihre eigene Veranstaltung nur mit den Awards? Bei den Oscars werden doch auch keine Trailer von kommenden Filmen gezeigt. Keighley kann nicht einfach auf die Werbung verzichten, die finanziert den ganzen Spaß.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9858
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Game Awards 2023

Beitrag von Andre Peschke »

Krokettenkardinal hat geschrieben: 8. Dez 2023, 20:04 Der nächste Sonntagspodcast wird wohl über die Game Awards gehen....

... oder auch nicht, mal sehen. :ugly:
Da pack mal im Sonntagsfolgen-Themenraten-Thread deine Chips auf den Tisch, wenn du das meinst! :D

Andre
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5566
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Game Awards 2023

Beitrag von Desotho »

Ich würde auch meinen, dass sich ein paar alte Männer so eine Steilvorlage zum meckern kaum entgehen lassen werden. Wenn nicht im Sonntagscast, dann 3 Tage später in nem Feierabendbier =p

Bild
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
kami
Beiträge: 726
Registriert: 8. Feb 2018, 21:28

Re: Game Awards 2023

Beitrag von kami »

Leonard Zelig hat geschrieben: 8. Dez 2023, 18:21 Gibt auch Kritik aus der Industrie selber:
Addressed to awards founder, host, and general TGA face Geoff Keighley, Future Class director Emily Bouchoc, and the "whole The Game Awards team", the Future Class requested a platform for a statement on the Gaza crisis, partially in response to Thirsty Suitors writer Meghna Jayanth stepping down from her role as a presenter, when she was blocked from making a "political statement" at another awards show weeks before.

"You didn't choose us as symbols of what the game industry currently is, but of what it could be: a diverse, inclusive and caring workplace," they wrote. "A positive force in the world that can influence billions of people. We want to sincerely thank you for the trust you extended when nominating us.

"Like many of our peers, we are appalled by the war crimes the Palestinian people are victims of, and we grieve the loss of so many civilian lives. Adding to that pain, is the knowledge that our industry is playing a role in this... Yet, when Meghna Jayanth wanted to address that in her speech at the Golden Joysticks Awards this year, she was urged to keep silent. With the current state of the game industry, silence is a message. Silence is tacit support. Silence is dehumanisation of Palestinian lives."
https://www.eurogamer.net/the-game-awar ... -what-next
Ekelhaft! Die Show war ohnehin übel, das letzte, was sie noch gebraucht hätte, wären selbstgerechte Statements von "progressiven" Antizionisten gewesen.
“Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.” Philip K. Dick
ZiggyStardust
Beiträge: 819
Registriert: 14. Nov 2018, 12:53

Re: Game Awards 2023

Beitrag von ZiggyStardust »

Ich fand ja den Starfield Trailer irgendwie witzig. Monate nach Release wirbt man noch mit Pressezitaten und Traumwertungen, um dann am Ende des Trailers den Nominierten und Gewinnern zu gratulieren. :ugly:

https://youtu.be/_DHbBuy5E30?si=WQXdFYvHspfFiov8
kami hat geschrieben: 8. Dez 2023, 23:56 Ekelhaft! Die Show war ohnehin übel, das letzte, was sie noch gebraucht hätte, wären selbstgerechte Statements von "progressiven" Antizionisten gewesen.
Irgendein kitschiger Friedensappell von Geoff Keighley hätte sich glaube ich in diesem Rahmen unglaubwürdig angehört. Er hat ja glaube ich noch nicht mal die Entlassungen thematisiert oder sich mit den Streikenden solidarisiert.
Benutzeravatar
XfrogX
Beiträge: 1002
Registriert: 21. Jan 2017, 20:19
Kontaktdaten:

Re: Game Awards 2023

Beitrag von XfrogX »

Also ich fand’s ganz gut. Klar ist halt wie oscars. Aber Ankündigungen waren viele gute. Und auch die Performance.

Aber war für mich insgesamt ganz gut.
Benutzeravatar
Azralex
Beiträge: 981
Registriert: 24. Okt 2019, 22:28

Re: Game Awards 2023

Beitrag von Azralex »

Irgendwas hat mich doch dazu verleitet, im Nachgang zumindest etwas durch die Veranstaltung zu skippen. Sehr fein ein neues Mana Spiel zu sehen und mein Hype auf FF7 Rebirth steigt weiter, ansonsten links und rechts die eine oder andere nette Ankündigung. Mit vielen Preisträgern gehe ich d'accord, habe mich vor allem für BG 3 und Sea of Stars gefreut.
Was die Show angeht, habe ich zunächst versucht mir das an einem Stück anzusehen, aber das war mir dann doch zu viel Bullshit. Die Live-Auftritte waren aber nett, vor allem die Alan Wake 2 Show.
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1601
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Game Awards 2023

Beitrag von Kesselflicken »

Hab die geteilt Game Awards beim Frühstück und später beim spielen nebenbei nachgeholt. Von den Ankündigungen her fand ich die Show eigentlich ziemlich gut und auch das Drumherum fand ich durchaus nett. Der Umgang mit den eigentlichen Game Awards so halt ziemlich unverschämt. Es wäre glaube ich ehrlicher dieses Event einfach Winter Games Fest zu nennen.
Ingoknito
Beiträge: 754
Registriert: 19. Jul 2021, 21:55

Re: Game Awards 2023

Beitrag von Ingoknito »

kami hat geschrieben: 8. Dez 2023, 23:56
Leonard Zelig hat geschrieben: 8. Dez 2023, 18:21 Gibt auch Kritik aus der Industrie selber:
Addressed to awards founder, host, and general TGA face Geoff Keighley, Future Class director Emily Bouchoc, and the "whole The Game Awards team", the Future Class requested a platform for a statement on the Gaza crisis, partially in response to Thirsty Suitors writer Meghna Jayanth stepping down from her role as a presenter, when she was blocked from making a "political statement" at another awards show weeks before.

"You didn't choose us as symbols of what the game industry currently is, but of what it could be: a diverse, inclusive and caring workplace," they wrote. "A positive force in the world that can influence billions of people. We want to sincerely thank you for the trust you extended when nominating us.

"Like many of our peers, we are appalled by the war crimes the Palestinian people are victims of, and we grieve the loss of so many civilian lives. Adding to that pain, is the knowledge that our industry is playing a role in this... Yet, when Meghna Jayanth wanted to address that in her speech at the Golden Joysticks Awards this year, she was urged to keep silent. With the current state of the game industry, silence is a message. Silence is tacit support. Silence is dehumanisation of Palestinian lives."
https://www.eurogamer.net/the-game-awar ... -what-next
Ekelhaft! Die Show war ohnehin übel, das letzte, was sie noch gebraucht hätte, wären selbstgerechte Statements von "progressiven" Antizionisten gewesen.
Sehr ekelhaft auf die täglich hunderten toten Zivilisten (übrigens auch Journalisten) im Gaza hinzuweisen. Wie kann man nur. Ist bestimmt ziemlich "woke".
Dagegen wird ein antisemitischer Dog-Whistler auf den letztjährigen Game Awards immer noch abgefeiert. Daran sieht man wo die Prioritäten liegen.
Rick Wertz
Beiträge: 1194
Registriert: 13. Apr 2018, 10:40

Re: Game Awards 2023

Beitrag von Rick Wertz »

Sind die Game Awards neuerdings ein Politikforum, oder weshalb sollten solche Themen bei der Show diskutiert werden? Wenn ja: So einen Pivot hätte ich dem Tschoff ja nicht zugetraut.
Ingoknito
Beiträge: 754
Registriert: 19. Jul 2021, 21:55

Re: Game Awards 2023

Beitrag von Ingoknito »

Die Game Awards waren schon immer politisch. Wie lange und was die ausgezeichneten Spieleentwickler sagen (dürfen) ist inhärent politisch. Auch was der Moderator sagt und wie neue Videospiele angekündigt werden, alles politisch. "Keep politics out of my games" hat schon 2014 nicht funktioniert und bleibt 2023 genauso stumpfsinnig.
imanzuel
Beiträge: 3597
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Game Awards 2023

Beitrag von imanzuel »

Ingoknito hat geschrieben: 9. Dez 2023, 19:25 Sehr ekelhaft auf die täglich hunderten toten Zivilisten (übrigens auch Journalisten) im Gaza hinzuweisen. Wie kann man nur. Ist bestimmt ziemlich "woke".
Ich hoffe deine Antwort war nur irgendwie "edgy" gemeint, oder weil man grundsätzlich für ein politisches Handeln sich bemüht. Weil ansonsten: Du solltest dich da besser informieren. Keine Ahnung wie deine polititsche Haltung zu dem Thema ist, ist mir persönlich auch ziemlich egal. Den betroffenen Personen, denen die da eine Bühne geben wollten - in erster Linie wohl Meghna Jayanth, von der alles ausging - die schreibt auf Twitter zum Beispiel solche schöne Sachen: "From the river to the sea...". Oder retweetet reihenweise Hamas-Propaganda und Holocaustverharmlosungen. Oder schreibt so Sachen wie, "den Widerstand gegen die Besatzung darf man nicht kritisieren" (weil ist ja Widerstand). Überhaupt könnte man ihre Meinung wohl mit "Israel / weiße Menschen = Böse, Palästina/Ham.. ich meine natürlich den WIDERSTAND = gut" zusammenfassen.

Jap, ganz klar, solche Leute sollte man definitiv keine Bühne. Hey, da hat der olle Geoff wenigstens etwas richtig gemacht.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
S3mj0n
Beiträge: 570
Registriert: 16. Jun 2020, 01:01

Re: Game Awards 2023

Beitrag von S3mj0n »

imanzuel hat geschrieben: 9. Dez 2023, 20:49 die schreibt auf Twitter zum Beispiel solche schöne Sachen: "From the river to the sea...". Oder retweetet reihenweise Hamas-Propaganda und Holocaustverharmlosungen. Oder schreibt so Sachen wie, "den Widerstand gegen die Besatzung darf man nicht kritisieren" (weil ist ja Widerstand). Überhaupt könnte man ihre Meinung wohl mit "Israel / weiße Menschen = Böse, Palästina/Ham.. ich meine natürlich den WIDERSTAND = gut" zusammenfassen.

Jap, ganz klar, solche Leute sollte man definitiv keine Bühne. Hey, da hat der olle Geoff wenigstens etwas richtig gemacht.
Antisemitismus ist bei der linken, vorallem in USA, gerade sehr beliebt. Wie da Hamas und andere terroristische Organisationen gefeiert werden, ist ekelhaft. Aber Hauptsache gegen USA, NATO und Israel, alles andere ist egal. Hat man ja schon beim Ukraine Krieg zur genüge gesehen.
DIFFERENT COMBINATIONS OF MATERIALS RESULT IN
DIFFERENT CREATIONS | Academia is the death of cinema | My favourite films https://boxd.it/3UxN6 | I will defend Kane and Lynch 2 till death |
Bild
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3481
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Game Awards 2023

Beitrag von Leonard Zelig »

Wenn schon, dann muss man beides benennen. Die entführten Iraelis und die Toten des 7. Oktobers, sowie die toten Zivilisten durch den Krieg im Gazastreifen.

Natürlich sollte sich der Westen mit seiner Kolonialgeschichte auseinandersetzen, aber Israel ist da einfach ein schlechtes Beispiel. Juden leben seit der Antike mit kurzen Unterbrechungen in Palästina und Israel ist ein multiethnischer Staat mit Juden, Muslimen und Christen. Das ist jetzt nicht vergleichbar mit dem Deutschen Reich, das mal eben in Namibia einmarschiert ist um sich das Land unter die Nägel zu reißen.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
CybernetikFrozone
Beiträge: 681
Registriert: 3. Jun 2021, 18:11

Re: Game Awards 2023

Beitrag von CybernetikFrozone »

Der Boss von Remedy beweihräuchert sich aber auch gern, diese Darbietung, mit den Old Gods of Asgard, obwohl er nicht der fitteste ist.
Krokettenkardinal
Beiträge: 112
Registriert: 31. Okt 2023, 20:02

Re: Game Awards 2023

Beitrag von Krokettenkardinal »

Andre Peschke hat geschrieben: 8. Dez 2023, 21:30
Krokettenkardinal hat geschrieben: 8. Dez 2023, 20:04 Der nächste Sonntagspodcast wird wohl über die Game Awards gehen....

... oder auch nicht, mal sehen. :ugly:
Da pack mal im Sonntagsfolgen-Themenraten-Thread deine Chips auf den Tisch, wenn du das meinst! :D

Andre

Mal verliere ich das Spiel, mal gewinnen die anderen. :D
Karsten
Beiträge: 436
Registriert: 6. Aug 2018, 09:41
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Game Awards 2023

Beitrag von Karsten »

Krokettenkardinal hat geschrieben: 10. Dez 2023, 09:35
Andre Peschke hat geschrieben: 8. Dez 2023, 21:30
Krokettenkardinal hat geschrieben: 8. Dez 2023, 20:04 Der nächste Sonntagspodcast wird wohl über die Game Awards gehen....

... oder auch nicht, mal sehen. :ugly:
Da pack mal im Sonntagsfolgen-Themenraten-Thread deine Chips auf den Tisch, wenn du das meinst! :D

Andre

Mal verliere ich das Spiel, mal gewinnen die anderen. :D
Wenn die Bank so ein Blatt verteilt, verlieren wir alle. :D (Der Podcast ist bestimmt dennoch ein Gewinn. Nachher beim Schläfchen vom Kleinen wird reingehört,)
Antworten