Game Awards 2023

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Gogan
Beiträge: 10
Registriert: 25. Jul 2023, 23:39

Re: Game Awards 2023

Beitrag von Gogan »

Ich habe heute Nacht auch mal aus Interesse reingeschaut, obwohl mir solche Liveshows schon lange nicht mehr zusagen.

Joa, der Keighley Geoff der kann sowas schon wegmoderieren. Man merkt die Routine bei ihm. Ich war jedesmal froh, wenns von den "Nicht-Showmanship" Leuten zu Keighley zurückgeschnitten wurde.
Klar, die Leute sind nervös, haben keine tausende Stunden Bühnenerfahrung, aber ist teilweise unbehaglich anzuschauen.
Es ist nicht "Fremdschämen", aber man markt richtig die unangenehme Situation und ich zumindest fühle mich dann auch unwohl dabei.

Wo ich ausgestiegen bin war dann bei Anthony Mackie. Seine "Bühnenshow" war dann zu viel und bin raus.

Große Entäuschung für mich war, dass kein Dishonored 3 kommt, sondern ein Blade.

Gut, wieder was draus gelernt. Nächstes Jahr wird die Show ignoriert und am nächsten Tag nachgelesen.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4914
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Game Awards 2023

Beitrag von bluttrinker13 »

Warte mal "Blade" im Sinne von Wesley Snipes, Vampirjäger Blade? Ernsthaft?

Shit.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9859
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Game Awards 2023

Beitrag von Andre Peschke »

bluttrinker13 hat geschrieben: 8. Dez 2023, 15:27 Warte mal "Blade" im Sinne von Wesley Snipes, Vampirjäger Blade? Ernsthaft?

Shit.
"Blade" -> Andre so: "YES!"
"in Paris" -> Andre so: "What?"
"von Arkane" -> Andre so: "Oh..."

Bin nicht sicher, ob das gut passt. Ich will Wesley-Blade, nicht artsy Comic-Blade. :cry:

Andre
imanzuel
Beiträge: 3597
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Game Awards 2023

Beitrag von imanzuel »

Andre Peschke hat geschrieben: 8. Dez 2023, 15:36 Bin nicht sicher, ob das gut passt. Ich will Wesley-Blade, nicht artsy Comic-Blade. :cry:
Also der Artstyle ist schon sehr Arkane typisch, also eher Comic... aber positiv sehen, immerhin schreiben die von "mature"! Außerdem ist das jetzt erst "frisch in Entwicklung", d.h. 4 Jahre oder so wird das Teil mindestens noch dauern. Bis dahin können wir uns ja mit Redfall 1.5 vergnügen, das hat schließlich auch Vampire :ugly:
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Gogan
Beiträge: 10
Registriert: 25. Jul 2023, 23:39

Re: Game Awards 2023

Beitrag von Gogan »

Andre Peschke hat geschrieben: 8. Dez 2023, 15:36 "Blade" -> Andre so: "YES!"
"in Paris" -> Andre so: "What?"
"von Arkane" -> Andre so: "Oh..."

Bin nicht sicher, ob das gut passt. Ich will Wesley-Blade, nicht artsy Comic-Blade. :cry:
Bei mir wars anders rum

"Von Arkane Lyon" -> Yay! Dishonored 3!
"in Paris" -> Moment ...
"Blade" -> Och nö

Für einen kurzen Augenblick habe ich gedacht, die announcen irgendwas für Redfall.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4914
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Game Awards 2023

Beitrag von bluttrinker13 »

Andre Peschke hat geschrieben: 8. Dez 2023, 15:36 "Blade" -> Andre so: "YES!"
"in Paris" -> Andre so: "What?"
"von Arkane" -> Andre so: "Oh..."

Bin nicht sicher, ob das gut passt. Ich will Wesley-Blade, nicht artsy Comic-Blade. :cry:

Andre
Ich will halt um's Verrecken keine Marvel-Grundlage. Nix geht mir mehr am Arsch vorbei, als Marvel-Kram, und sei es auch Blade ala Snipes, den ich damals (!) schon ganz cool fand, später nicht mehr so, weil einfach Style over Substance.

Und Arkane kann ja geile eigene, düstere Welten. (Edit: Prey und Dishonored, vor allem Dishonored 2!, einfach mal mega Settings)
Zuletzt geändert von bluttrinker13 am 8. Dez 2023, 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
Karsten
Beiträge: 436
Registriert: 6. Aug 2018, 09:41
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Game Awards 2023

Beitrag von Karsten »

Gogan hat geschrieben: 8. Dez 2023, 15:54
Andre Peschke hat geschrieben: 8. Dez 2023, 15:36 "Blade" -> Andre so: "YES!"
"in Paris" -> Andre so: "What?"
"von Arkane" -> Andre so: "Oh..."

Bin nicht sicher, ob das gut passt. Ich will Wesley-Blade, nicht artsy Comic-Blade. :cry:
Bei mir wars anders rum

"Von Arkane Lyon" -> Yay! Dishonored 3!
"in Paris" -> Moment ...
"Blade" -> Och nö

Für einen kurzen Augenblick habe ich gedacht, die announcen irgendwas für Redfall.
Haha, in die Richtung gingen auch meine Gedanken zuerst ... "Wait, what? Arkane (wenn auch das andere Studio)? Schon wieder Vampire? Die haben doch nicht die Eier und kündigen jetzt irgendwas mit Redfall an?!" Aber Blade war als Ankündigung auch überraschend.
imanzuel
Beiträge: 3597
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Game Awards 2023

Beitrag von imanzuel »

Die Marvel Spiele an sich wären mir ja ziemlich egal. Und ein Blade Spiel, warum nicht. Gibt langweiligere Settings. Aber wenn man da ein Spiel macht, dann bitte doch mit einem unbekannten Studio oder baut ein neues auf. So viele talentierte Entwickler wurden bzw. sind weiterhin abgestellt so Marvel Mist zu machen. Insomniac. Machine Games (Indiana Jones). Firaxis (Midnight Suns). Jetzt Arkane Lyon. Gerade Arkane machen an sich, Redfall mal ausgenommen richtig coole, kreative Spiele. Prey Bombe, Dishonored 1&2 Bombe, selbst Deathloop war zumindest gut. Redfall war schon ein großer Schritt Richtung Kommerzmüll, und ganz egal wie gut Blade wird, in die Richtung geht es nun stark weiter. Ich hoffe das die Marvel (Disney) Dinger weiterhin so stark floppen wie zuletzt Ant Man und The Marvels, damit der Mist langsam mal aufhört. Wenn Disney Spiele für ihr Zeugs braucht gerne, geht zu Ubisoft, oder baut eigene Studios auf. Das die reihenweise talentierte Studios blockieren nervt einfach.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4914
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Game Awards 2023

Beitrag von bluttrinker13 »

imanzuel hat geschrieben: 8. Dez 2023, 16:09 Wenn Disney Spiele für ihr Zeugs braucht gerne, geht zu Ubisoft, oder baut eigene Studios auf. Das die reihenweise talentierte Studios blockieren nervt einfach.
Guter Punkt, zumal Disney aktuell offenbar auf nem loosing streak ist. Und was Arkane dann nicht gebrauchen kann ist ein weiterer Flop, mit einer unspannenden Marke. Dann lieber noch mal volles Risiko kreativ und daran scheitern, immerhin bilde ich mir ein dass dann zumindest noch mal wieder ein Auteur Achtungserfolg drin wäre, wie es sie schon länger am Leben hielt.
Zuletzt geändert von bluttrinker13 am 8. Dez 2023, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1970
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Game Awards 2023

Beitrag von Alienloeffel »

Am meisten nervt bei Blade doch, dass es sicherlich Xbox exklusiv wird weils von Arkane/Bethesda/Zenimax kommt.
Bock drauf hätte ich ja schon.
ZiggyStardust
Beiträge: 819
Registriert: 14. Nov 2018, 12:53

Re: Game Awards 2023

Beitrag von ZiggyStardust »

S3mj0n hat geschrieben: 8. Dez 2023, 04:25 Warum bin ich noch wach und gebe mir das. So eine unglaublich zynische Show es ist ekelhaft. Da werden die Reden von Gewinnern nach 30 Sekunden abgewürgt, damit man einen weiteren Werbeblock schalten kann und es werden manche Kategorien einfach so nebenbei zwischen der Werbung im Rapidfire Modus verliehen, aber Kojima bekommt 15-20 Minuten Zeit um über ein Spiel zu reden, wofür es noch nicht mal gameplay gibt. Sehr eigenartig alles. Zumindest war die Alan Wake 2 Musical Nummer großartig.
Ich finde die Show passt zur heutigen Industrie wie die Faust aufs Auge. Fand das Spielejahr 2023 auch nicht sonderlich gelungen, aber das ist wahrscheinlich Geschmackssache. Die Ankündigungen waren nett, aber nichts wofür man aufbleiben müsste. Immerhin gab es diesmal nicht so viel Werbung, die überhaupt nichts mit Gaming zutun hat. Dafür jede Menge Fortnite Werbung. :ugly:

Weil sich Christopher Judge letztes Jahr etwas zu lange bedankt hat, haben sie nun ständig Musik gespielt nach 30 Sekunden.

Aufgrund der Uhrzeit und des Wochentags sind wir Europäer wahrscheinlich nicht die Zielgruppe der Show, die sich schon sehr amerikanisch anfühlt. Die Politik ist dort genauso zynisch und verlogen, siehe die aktuellen TV-Debatten der Republikaner. Wundere mich warum da noch so viele Menschen hin auswandern.
Alienloeffel hat geschrieben: 8. Dez 2023, 16:23 Am meisten nervt bei Blade doch, dass es sicherlich Xbox exklusiv wird weils von Arkane/Bethesda/Zenimax kommt.
Bock drauf hätte ich ja schon.
Kommt bestimmt auch für PC und xCloud. Ich bin eigentlich froh, dass meine Xbox Series X nicht komplett einstaubt.
Benutzeravatar
Launethil
Beiträge: 106
Registriert: 20. Jun 2017, 21:29
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Game Awards 2023

Beitrag von Launethil »

Treffend: https://www.rockpapershotgun.com/we-don ... ally-cares

Geoff Keighley tut halt, was er schon seit Jahren tut. Die Kostümierung als Award Show war nie überzeugend. In diesem Jahr wirkt sie nochmal bitterer. Immerhin war Christopher Judge mit seinem CoD-Seitenhieb gut gelaunt, und Old Gods of Asgard haben Spaß gemacht.

Bei der Trailer-Marketing-Parade war für mich diesmal wenig dabei. Unter anderem aber die Erinnerung, endlich mal Pony Island nachholen zu müssen.
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3481
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Game Awards 2023

Beitrag von Leonard Zelig »

Gibt auch Kritik aus der Industrie selber:
Addressed to awards founder, host, and general TGA face Geoff Keighley, Future Class director Emily Bouchoc, and the "whole The Game Awards team", the Future Class requested a platform for a statement on the Gaza crisis, partially in response to Thirsty Suitors writer Meghna Jayanth stepping down from her role as a presenter, when she was blocked from making a "political statement" at another awards show weeks before.

"You didn't choose us as symbols of what the game industry currently is, but of what it could be: a diverse, inclusive and caring workplace," they wrote. "A positive force in the world that can influence billions of people. We want to sincerely thank you for the trust you extended when nominating us.

"Like many of our peers, we are appalled by the war crimes the Palestinian people are victims of, and we grieve the loss of so many civilian lives. Adding to that pain, is the knowledge that our industry is playing a role in this... Yet, when Meghna Jayanth wanted to address that in her speech at the Golden Joysticks Awards this year, she was urged to keep silent. With the current state of the game industry, silence is a message. Silence is tacit support. Silence is dehumanisation of Palestinian lives."
https://www.eurogamer.net/the-game-awar ... -what-next
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
Ranor
Beiträge: 400
Registriert: 1. Sep 2016, 22:11

Re: Game Awards 2023

Beitrag von Ranor »

Wie geil war denn die Alan Wake 2-Nummer!? Mehr davon bitte, allein wie geil Sam Lake gegrinst hat. Wunderbar!
Got a job for you, 621.
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3481
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Game Awards 2023

Beitrag von Leonard Zelig »

Gefreut habe ich mich über die Ankündigungen von "World of Goo 2", "No Rest for the Wicked" (Action-RPG von den Ori-Machern), "Exodus", "The Casting of Frank Stone" (von Supermassive Games), "Visions of Mana", "Blade" (von Arkane Lyon) und "Lost Records" von den Life-is-Strange-Machern.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
imanzuel
Beiträge: 3597
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Game Awards 2023

Beitrag von imanzuel »

Leonard Zelig hat geschrieben: 8. Dez 2023, 18:21 Gibt auch Kritik aus der Industrie selber
Wenn man sich die ganze Havard-Situation anschaut: Besser so das die nichts machen durften.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5566
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Game Awards 2023

Beitrag von Desotho »

Ich bin ja kein Comic Fan, aber bei Blade dachte ich: Ev. entwickelt Arkane jetzt ein Spiel dass mehr als Kritiker und 3 Spieler interessiert :D
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
sirc0nn0r
Beiträge: 241
Registriert: 24. Jun 2016, 09:37
Wohnort: BaWue

Re: Game Awards 2023

Beitrag von sirc0nn0r »

Grad die Zusammenfassung angeschaut, wieso wird bei Danksagungen so schnell abgedreht? Damit mehr Werbung reinpasst? Mega unhöflich.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5566
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Game Awards 2023

Beitrag von Desotho »

Danksagungen sind allerdings auch meistens sau langweilig.
El Psy Kongroo
Antworten