Ys X Nordics

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
IDEA
Beiträge: 610
Registriert: 9. Feb 2022, 08:26

Ys X Nordics

Beitrag von IDEA »

Mir haben Jochens Besprechungen zu Lacrimosa of Dana und Monstrum Nox bereits sehr gut gefallen, da wuerde ich mich freuen, wenn in 2024 ein Cast zu Ys X: Nordics erscheint :)
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1601
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Ys X Nordics

Beitrag von Kesselflicken »

Würde ich auch gut finden. Aber bei dem Thread-Titel dachte ich zuerst, dass das ein Bot war, der Werbung für irgendwelche Sportschuhe oder Fahrräder ist 😅

Der/das neues YX Nordics bringt dich auch durch widriges Gelände!
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5566
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Ys X Nordics

Beitrag von Desotho »

Bin bei Falcom Titeln prinzipiell immer dabei, wobei Ys X noch kein westliches Release Datum hat.
Und im Prinzip weiß man ja schon was man von Falcom bekommt, Klar, Jochen hatte zu YS 8 / 9 stark unterschiedliche Meinungen aber ich finde so weit lagen die nicht auseinander.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Azralex
Beiträge: 981
Registriert: 24. Okt 2019, 22:28

Re: Ys X Nordics

Beitrag von Azralex »

Bin auch schon gespannt drauf, ist aber noch fraglich, ob wir 2024 den West-Release sehen werden. Immerhin scheint es jetzt immer zeitgleiche Releases auf allen Plattformen zu geben.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5566
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Ys X Nordics

Beitrag von Desotho »

Ja, ist zum Teil die Schuld von Falcom weil sie offenbar die Lizenz erst vergeben wenn die japanische Version draußen ist.
NIS ist aber nun auch keine Maschine was die Übersetzung angeht und ja, die Ports kommen soweit ich weiß ja auch von denen, zumindest hatte ich das in einem älteren Interview mal gelesen.

Ist halt schon heutzutage ungewohnt, dass man einfach mal 2-3 Jahre zappeln darf für eine englische Version ... man könnte denken man ist in den 90ern.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Azralex
Beiträge: 981
Registriert: 24. Okt 2019, 22:28

Re: Ys X Nordics

Beitrag von Azralex »

Zumindest teilweise arbeitet Durante mit PH3 mittlerweile an den japanischen/asiatischen PC Versionen, so lassen sich Kuro no Kiseki 1 & 2 ja jetzt bereits auf manchen Sprachen am PC spielen. Für Ys X gibt's aber tatsächlich noch keine, hoffentlich ist die bis zur Lokalisierung dann raus, ich möchte eigentlich keine Falcom Spiele mehr auf Playstation spielen.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5566
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Ys X Nordics

Beitrag von Desotho »

Ich möchte sie an der PS5 auf der Couch spielen :D

Aber egal, ich brauche es halt auf englisch. Spielmechanisch würde ich durchkommen auf japanisch, aber dann geht die Story halt an mir vorbei.
Und noch bin ich nicht so weit zu halbgaren Fanlösungen greifen zu wollen. :ugly:

Bei ToCS III hatte ich es mal mit OCR und Google Translate probiert. Da habe ich gemerkt , dass auch kleine Fehler zu durchaus interessanten Ergebnissen führen können (Rean plauderte bei mir über flauschiges Klopapier). Mal abgesehen davon,dass es Pain in the ass war.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5566
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Ys X Nordics

Beitrag von Desotho »

War das Release eigentlich schon angekündigt? Auch X wird wohl VIII nicht schlagen soweit ich da Reviews gelesen habe (offenbar haben sie eher ein paar Fehlentscheidungen getroffen). Ich freue mich trotzdem.,

https://twitter.com/NISAinEurope/status ... 0093679633
A boundless sea of adventure & discovery awaits you! Join Adol Christin & his unlikely ally, the pirate Karja Balta, as they work together to save the people of Obelia Gulf!

Coming Autumn 2024 to Switch, PS4, PS5 & PC
El Psy Kongroo
Antworten