Tipps für: Ne richtig warme Jacke

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9859
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Tipps für: Ne richtig warme Jacke

Beitrag von Andre Peschke »

Meine Winterjacke gibt den Geist auf und nun Google ich herum und weiß nicht so recht, wem ich vertrauen kann, dass sein atmungsaktiver Doppelreißverschluss in Verbindung mit versetzt vernähter Antifrostdaune wirklich warm hält. Also: Ab ins Weltbeste Ratschlagsforum! Gibt es da was halbwegs bezahlbares, dass sich bei Minustemperaturen nicht in ein besseres Baströckchen verwandelt oder müssen alle, die keine 500 Tacken für ne Jacke ausgeben wollen eben immer noch glühende Kohle in den Taschenofen schaufeln? Muss es Fjallraven oder Canada Goose sein, oder gibt es den ökologisch wertvollen Geheimtipp aus tierfreundlichem Daunenimitat, bei dem man nichtmal aussieht, wie ein Michelinmännchen?

Kurz: Habt ihr Tipps, wie ich warm, stylisch und unverarmt über den Winter komme?

Andre
Benutzeravatar
Gajan
Beiträge: 656
Registriert: 6. Aug 2023, 09:55

Re: Tipps für: Ne richtig warme Jacke

Beitrag von Gajan »

funktionelles ist zwar mein Haus- und Hofausstatter in Sachen Fjällräven (fast immer 30% reduziert, 100% Originalware) aber die haben bestimmt auch andere Sachen. Patagonia macht auch feine Klamotten.

Meine Lösung ist das Mehrschichtsystem. Langarm, evtl Hemd, Fleecejacke, Greenland Jacket. Hatte früher mal n Daunenpanzer von The North Face. Hat auch warm gehalten. Wiegt aber ne Tonne und schränkt fast schon die Beweglichkeit ein.
🍻

edit Es "muss" nicht Fjällräven sein, (Achtung Fanboy hier), es kostet einmal viel und dann hast du ne Jacke zum vererben (Greenland Jacket). Ich mag sowas. Die werde ich in 25 Jahren noch tragen und mich dann an all das erinnern, was ich mit ihr zusammen erlebt habe.
C64 > Amiga 500 > PC
Benutzeravatar
Gajan
Beiträge: 656
Registriert: 6. Aug 2023, 09:55

Re: Tipps für: Ne richtig warme Jacke

Beitrag von Gajan »

C64 > Amiga 500 > PC
Voigt
Beiträge: 5725
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Tipps für: Ne richtig warme Jacke

Beitrag von Voigt »

Mal so richtig Influencermarketing hinterherlaufen, wie wäre es damit. :P
https://www.lttstore.com/products/3d-do ... 8691052647
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9859
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Tipps für: Ne richtig warme Jacke

Beitrag von Andre Peschke »

Voigt hat geschrieben: 19. Nov 2023, 11:47 Mal so richtig Influencermarketing hinterherlaufen, wie wäre es damit. :P
https://www.lttstore.com/products/3d-do ... 8691052647
Das sieht aus, als würde es nichtmal einer kühlen Sommernacht trotzen.

Andre
Voigt
Beiträge: 5725
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Tipps für: Ne richtig warme Jacke

Beitrag von Voigt »

Review eines Deutschen unter dem Produkt:

"Surprisingly warm
I like the jacket a lot. Compared to other light winter jackets, it looks very slim and thin, and I was surprised how warm it actually feels. So warm in fact that even when wearing only a T-shirt under it, I actually opened the front zipper when moving around too much because I started sweating in fairly chilly (5 degrees Celsius) weather. I like the fit a lot, just like the windbreaker, it's not too bulky and still adjusts to your body proportions.

Overall: visually, the jacket looks lighter and skinnier than I expected, but it actually wears and feels warmer than I expected. I don't think I will be using it for the purpose I initially bought it for (windy and chilly autumn/spring weather), but will actually wear this in the winter. So that's the only "complaint" I can think of: In European climate, even when only wearing a T-shirt underneath, this is more of a real winter jacket than an autumn/spring jacket for me. Which I am honestly pretty happy about."

Aber ich habe die Jacke selbst nicht, weiß bloß allgemein dass LTT Produkte bezüglich Qualität ziemlich beliebt sind.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9859
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Tipps für: Ne richtig warme Jacke

Beitrag von Andre Peschke »

Voigt hat geschrieben: 19. Nov 2023, 12:13 Review eines Deutschen unter dem Produkt:

"Surprisingly warm

Aber ich habe die Jacke selbst nicht, weiß bloß allgemein dass LTT Produkte bezüglich Qualität ziemlich beliebt sind.
Ja, nein. Eine Jacke, die so aussieht, ist nicht für echte Minusgrade, außer man zwiebelt halt noch X Layer drunter. Ich hab so eine, von The North Face (tatsächlich ein altes Werbegeschenk von Bethesda zu Skyrim). Die ist erstaunlich warm FÜR SO EINE DÜNNE JACKE. Aber mehr halt nicht. Ich will die Jacke, mit der man in „The Long Dark“ ohne Ofen überleben würde.

Andre
boonerino
Beiträge: 11
Registriert: 23. Jul 2022, 21:28

Re: Tipps für: Ne richtig warme Jacke

Beitrag von boonerino »

Schurwolle ist super:
https://www.werdenfelser-schafwolle.de/ ... und-Loden/
Der Laden ist in Mittenwald, evtl. einen Zwischenstopp einlegen wenn es in die Berge geht.
Benutzeravatar
Gajan
Beiträge: 656
Registriert: 6. Aug 2023, 09:55

Re: Tipps für: Ne richtig warme Jacke

Beitrag von Gajan »

Andre Peschke hat geschrieben: 19. Nov 2023, 12:19 Ich will die Jacke, mit der man in „The Long Dark“ ohne Ofen überleben würde.

Andre
Ab 700€ aufwärts :P
🍻
C64 > Amiga 500 > PC
Benutzeravatar
exx
Beiträge: 644
Registriert: 10. Apr 2017, 22:07

Re: Tipps für: Ne richtig warme Jacke

Beitrag von exx »

Ist gebraucht ne Option? Hab mir erst kürzlich ne schöne Daunenjacke in einem lokalen Vintagestore gekauft. Ansonsten gibts ja auch auf Vinted Canada Goose für deutlich weniger
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4914
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Tipps für: Ne richtig warme Jacke

Beitrag von bluttrinker13 »

Andre Peschke hat geschrieben: 19. Nov 2023, 11:06 Kurz: Habt ihr Tipps, wie ich warm, stylisch und unverarmt über den Winter komme?

Andre
Habe ich, vor allem stylish und preiswert, aka 129 Euro, Hybrid Parkas von Uniqlo*.

Ich trage eigentlich am liebsten Mäntel, aber die lassen bei großer Kälte natürlich immer was durch. Zum Glück hat mich meine Frau dann letztes Jahr überredet mir endlich einen Parka anzuschaffen und die Wahl fiel auf den verlinkten von Uniqlo.
Seitdem friere ich nicht mehr, er sieht cool aus und nicht wie ne typische Daunenjacke (weil hybrid), ist sehr weich und angenehm zu tragen, nicht einengend (!), hat ne Kapuz gegen Regen/Schnee, UND (!) verdammt viele geile Taschen. Vaddern hat auch einen in Blau, kurze Version, mit abnehmbarer Kapuze geschenkt gekriegt, und ist trotz seiner hohen Ansprüche ebenfalls zufrieden. Kann man wirklich auch erst tragen wenn es unter 10° ist, sonst schwitzt du dich tot.

Hier die lange Version, gibt es aber auch als Kurzjacke: https://www.uniqlo.com/de/de/product/hy ... 59623.html

*Uniqlo ist der japanische H&M und mittlerweile mein Go to Store was das Einkleiden angeht. Der Style ist immer schlicht und imo ästhetisch, die Qualität für den Preis echt gut und es gibt im Store viele nice Details, wie dass du gleich deine Hosen auf die richtige Länge kürzen lassen kannst. Abgesehen von Nerd-/Bandshirts und Levis trage ich fast nur noch Uniqlo. Gerade für die Arbeit auch sehr wertvoll. Werbeblock Ende. :D
GoodLord
Beiträge: 1635
Registriert: 11. Jan 2021, 17:10

Re: Tipps für: Ne richtig warme Jacke

Beitrag von GoodLord »

Nur zum Verständnis: Geht's um ne Alltagsjacke oder was für den Berg/Outdoorsport?
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9859
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Tipps für: Ne richtig warme Jacke

Beitrag von Andre Peschke »

GoodLord hat geschrieben: 19. Nov 2023, 13:57 Nur zum Verständnis: Geht's um ne Alltagsjacke oder was für den Berg/Outdoorsport?
Öh…beides? Halt was für wenn kalt. Wir hatten hier ja auch letztes Jahr mal Minus 10 Grad!! :D

Andre
Benutzeravatar
Gajan
Beiträge: 656
Registriert: 6. Aug 2023, 09:55

Re: Tipps für: Ne richtig warme Jacke

Beitrag von Gajan »

https://www.funktionelles.de/Neuheiten/ ... 677&p=1677

360€ statt 500€
synth. Füllung (wg Tiere und so)
wird dich wsl überleben, außer du magst lieber jede Saison wat neues...
Olé
🍻

Bild
C64 > Amiga 500 > PC
GoodLord
Beiträge: 1635
Registriert: 11. Jan 2021, 17:10

Re: Tipps für: Ne richtig warme Jacke

Beitrag von GoodLord »

Andre Peschke hat geschrieben: 19. Nov 2023, 15:05
GoodLord hat geschrieben: 19. Nov 2023, 13:57 Nur zum Verständnis: Geht's um ne Alltagsjacke oder was für den Berg/Outdoorsport?
Öh…beides? Halt was für wenn kalt. Wir hatten hier ja auch letztes Jahr mal Minus 10 Grad!! :D

Andre
Sorry, das hätte die Motivation für die Frage mitliefern sollen: Für Bergsport hat man ja meist andere Ansprüche an Gewicht und Packmaß und evt. auch regendichtigkeit, als wenn man die Jacke zum Spazieren gehen und Raumstehen am Christkindlmarkt nutzt. Ich persönlich nutze z.B. am Berg Zwiebelschalenprinzip. Zuhause hab ich einfach nur ne einzelnen warmen Anorak, den ich schnell aus-und wieder anziehen kann, aber im Rucksack viel zu viel Platz brauchen würde.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9859
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Tipps für: Ne richtig warme Jacke

Beitrag von Andre Peschke »

GoodLord hat geschrieben: 19. Nov 2023, 17:41 Sorry, das hätte die Motivation für die Frage mitliefern sollen: Für Bergsport hat man ja meist andere Ansprüche an Gewicht und Packmaß und evt. auch regendichtigkeit, als wenn man die Jacke zum Spazieren gehen und Raumstehen am Christkindlmarkt nutzt.
Ahhh, ja, ok, das stimmt. Ich packe auch auf Bergtouren höchstens eine Regenjacke in den Rucksack, eine dicke Jacke trage ich immer direkt. Aber das ändert nix daran, dass das korrekt ist, was du sagst. In dem Fall: Nein, es muss nicht irgendwie klein und handlich sein. Aber wenn ich im tiefsten Winter auf's Matterhorn will, soll es warm sein!!11

Andre
Benutzeravatar
tanair
Beiträge: 831
Registriert: 16. Sep 2019, 09:42

Re: Tipps für: Ne richtig warme Jacke

Beitrag von tanair »

Ich habe die Jacke: https://www.zalando.de/k-way-le-vrai-cl ... 8-k11.html

Im Angebot bekommt man die günstiger. Ich hatte damals nur 150€ gezahlt aber der Normalpreis sind wohl 320€. Da muss man auf Angebote achten.

Die hält jedenfalls sehr warm.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5566
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Tipps für: Ne richtig warme Jacke

Beitrag von Desotho »

Sie hätten es Jean Claude Heavy Sex Jacket nennen sollen.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
tanair
Beiträge: 831
Registriert: 16. Sep 2019, 09:42

Re: Tipps für: Ne richtig warme Jacke

Beitrag von tanair »

Desotho hat geschrieben: 20. Nov 2023, 00:45 Sie hätten es Jean Claude Heavy Sex Jacket nennen sollen.
Deswegen dachte ich es ist ideal für Andre. Keine Steven Seagal Jacke.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5566
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Tipps für: Ne richtig warme Jacke

Beitrag von Desotho »

tanair hat geschrieben: 20. Nov 2023, 11:58 Keine Steven Seagal Jacke.
Fangt doch an statt Bier Jacken zu schicken.

Bild
El Psy Kongroo
Antworten