Runde #452: Robocop - tot oder lebend, aber dieser Podcast muss sein

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Oliver Naujoks
Beiträge: 260
Registriert: 12. Dez 2018, 11:09
Wohnort: Zeven
Kontaktdaten:

Runde #452: Robocop - tot oder lebend, aber dieser Podcast muss sein

Beitrag von Oliver Naujoks »

Noch gestern Abend ein paar Stunden in Rogue City zugebracht, dann nochmal den Film gesehen, die Anzahl der Sichtungen dürfte jetzt zwischen 35-40 liegen, und dann stehe ich heute Morgen auf, fahre zum Frühstück PocketCasts hoch und dann plumpst dieser Podcast hier rein. Sofort erstmal zwei Stunden frei gemacht heute und den Podcast gestartet.

Natürlich ist es interessant und lehrreich, andere Meinungen zu hören, aber wenn man sich wie hier so wiederfindet wie bei André und Dom, ganz große Liebe herrschte da. André scheint fast so ein Fan des Films zu sein wie ich und weiss deshalb (vielleicht kein Wunder) auch extrem gut bescheid und es hat unheimlich viele Freude gemacht, den Film mit Dom neu zu entdecken und zu merken, dass Verhoevens Film offensichtlich (für ihn) auch heute noch hervorragend funktioniert. Hach, schön, war das.

Ich durfte mir damals von einer London-Reise die ungekürzte VHS mitbringen, irrsinnig teuer für einen Schüler (ich war damals 16), heute für umme auf prime und das uncut. Damals, 1988, war ich irrsinnig geflasht, den mal uncut zu sehen, nachdem ich die komplett verstümmelte deutsche Version durchlitten hatte.

Und dann, dass es gerade André auch so ging, dass es ein großer Thrill für ihn war, durch diese Polizeistation im Spiel zu laufen. So ging es mir auch, ich bin da mit offenem Mund mehrere Stunden durchspaziert und war total fasziniert davon, diese Szenen aus dem Film selbst betreten zu dürfen.

Danke auch für Eure Einordnung des Spiels. Ich spiele das jetzt einfach mal so lange weiter, bis es mich zu sehr nervt - was Euch nicht gefiel, wie nichtmenschlichte Gegner, das kann ich auch nicht leiden.

Tatsächlich verspüre ich jetzt die gleiche Neigung wie Dom und will mir aus morbider Neugierde mal wieder Robocop 2 angucken. Den habe ich zwar schon 1-2 ml gesehen, aber keine Erinnerung mehr dran. Nur, dass ich damals den gleichen Eindruck wie André hatte: Eine infernalische Gesäßbombe, über die ich mich damals grün und blaut geärgert habe. Dom, falls Du das liest, schreib doch bitte mal, wie der Dir gefallen hat, ob Dir das auch so ging, oder, auch das gibt es ja manchmal, der vielleicht sogar gut altert und heute ganz anders wirkt?! Meine Hoffnung ist aber nicht groß, ehrlich gesagt.


Immerhin: Der ursprüngliche Film zog ja ein ganzes Franchise-Universum von fast nur Rohrkrepierern nach sich, das neueste Projekt klingt dagegen vielversprechend: Der dafür vorgesehene Regisseur Neil Blomkamp hatte 2009 mit dem Film“Disctrict-9“ eine Visitenkarte abgegeben, die ihn perfekt für so einen Film prädestiniert. Der angekündigte Film „Robocop returns“ könnte mal was werden.

Und es würde mich aufgrund des Erfolges des Spiels nicht wundern, wenn die Macher ein Sequel produzieren. Braucht man das? Nein. Aber: I ´ ll buy that for a Dollar! Und auch für ein paar Dollar mehr.
Spielt: Cyberpunk 2077 (jaja, immer noch, sorry), MLB the Show 24, WWE2k24, Sherlock Holmes: The Awakened
Liest: "The Crooked Hinge", John Dickson Carr // "Fourth Wing", Rebecca Yarros
Benutzeravatar
Blaight
Lord Moderator of the Isles, First of his name
Beiträge: 1554
Registriert: 2. Jun 2016, 10:41

Re: Runde 452: Robocop - tot oder lebend, aber dieser Podcast muss sein

Beitrag von Blaight »

Bin noch nicht durch aber die Filmbesprechung am Anfang war echt grandios.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9855
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Runde 452: Robocop - tot oder lebend, aber dieser Podcast muss sein

Beitrag von Andre Peschke »

Oliver Naujoks hat geschrieben: 26. Nov 2023, 11:47 André scheint fast so ein Fan des Films zu sein wie ich
Vermutlich hast du das schon auf dem Schirm, aber: https://www.amazon.com/RoboDoc-Creation ... B0CCPN6GT3

Meine ist unterwegs und wird voraussichtlich am 10.12. aufschlagen. Angeblich wird das Making of jeder einzelnen Szene mit Interviews und Behind-the-Scenes-Footage aufgedröselt. Der Hype ist real. :dance:

Der Blomkamp-Film ist aber doch weiterhin, tot, oder? Siehe: https://www.looper.com/176713/robocop-r ... -and-cast/

Andre
Benutzeravatar
Ranor
Beiträge: 400
Registriert: 1. Sep 2016, 22:11

Re: Runde #452: Robocop - tot oder lebend, aber dieser Podcast muss sein

Beitrag von Ranor »

Die Doku habe ich auch vorbestellt. 5 Stunden! Und ganz viel Bonusmaterial! Es wird ein Fest.
Podcast habe ich angefangen und schon erleichtert aufgeatmet als Dom meinte das er den Film sehr mag 😅
Got a job for you, 621.
simons
Beiträge: 16
Registriert: 3. Jan 2023, 09:20

Re: Runde #452: Robocop - tot oder lebend, aber dieser Podcast muss sein

Beitrag von simons »

Hab die Folge noch nicht durch aber muss schonmal dieses Video empfehlen: https://vimeo.com/86014703
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9855
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Runde #452: Robocop - tot oder lebend, aber dieser Podcast muss sein

Beitrag von Andre Peschke »

Ranor hat geschrieben: 26. Nov 2023, 12:34 Die Doku habe ich auch vorbestellt. 5 Stunden! Und ganz viel Bonusmaterial! Es wird ein Fest.
Die Amazon-Kommentare sprechen allerdings teilweise von einer Fehlpressung, der das Bonusmaterial fehlt. Wird trotzdem ein Fest, aber schonmal zum Erwartungsmanagement.
simons hat geschrieben: 26. Nov 2023, 12:36 Hab die Folge noch nicht durch aber muss schonmal dieses Video empfehlen: https://vimeo.com/86014703
Wurde im Podcast auch „empfohlen“ :D

Andre
Mastertronic
Beiträge: 375
Registriert: 18. Nov 2019, 16:54

Re: Runde #452: Robocop - tot oder lebend, aber dieser Podcast muss sein

Beitrag von Mastertronic »

Oliver Naujoks hat geschrieben: 26. Nov 2023, 11:47 Noch gestern Abend ein paar Stunden in Rogue City zugebracht, dann nochmal den Film gesehen, die Anzahl der Sichtungen dürfte jetzt zwischen 35-40 liegen, und dann stehe ich heute Morgen auf, fahre zum Frühstück PocketCasts hoch und dann plumpst dieser Podcast hier rein. Sofort erstmal zwei Stunden frei gemacht heute und den Podcast gestartet.

Natürlich ist es interessant und lehrreich, andere Meinungen zu hören, aber wenn man sich wie hier so wiederfindet wie bei André und Dom, ganz große Liebe herrschte da. André scheint fast so ein Fan des Films zu sein wie ich und weiss deshalb (vielleicht kein Wunder) auch extrem gut bescheid und es hat unheimlich viele Freude gemacht, den Film mit Dom neu zu entdecken und zu merken, dass Verhoevens Film offensichtlich (für ihn) auch heute noch hervorragend funktioniert. Hach, schön, war das.

Ich durfte mir damals von einer London-Reise die ungekürzte VHS mitbringen, irrsinnig teuer für einen Schüler (ich war damals 16), heute für umme auf prime und das uncut. Damals, 1988, war ich irrsinnig geflasht, den mal uncut zu sehen, nachdem ich die komplett verstümmelte deutsche Version durchlitten hatte.

Ja kann mich noch sehr gut an Deine damalige Robocop Begeisterung erinnern - und als Du Dir Robocop uncut in UK geholt hast..war das eigentlich der Trip mit Mama nach London damals ? mich hat RC irgendwie nie so vollends abgeholt- war immer etwas zu düster - obwohl ich auch echt ne schicke Robocop Triology DVD Falt-Box habe.. Kann mich an 2 und 3 auch komm noch erinnern. Meine 2 war Müll und 3 ganz nett - konnte er in einem Teil nicht sogar fliegen.. :o OMG !!!

Na egal - Part Man Part Machine but ALL COP !! :D
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9855
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Runde #452: Robocop - tot oder lebend, aber dieser Podcast muss sein

Beitrag von Andre Peschke »

Mastertronic hat geschrieben: 26. Nov 2023, 12:46 konnte er in einem Teil nicht sogar fliegen.. :o OMG !!!
Das war der Dritte, da hat er ein Jetpack und kämpft gegen einen japanischen Ninja-Cyborg. Die USA-Japan-Konkurrenz war immerhin cleverer als alles im 2. Der Dritte hatte nur das gleiche Problem wie der Reboot: Auf PG13-Mainstream umgepolt.

Andre
Benutzeravatar
Ranor
Beiträge: 400
Registriert: 1. Sep 2016, 22:11

Re: Runde #452: Robocop - tot oder lebend, aber dieser Podcast muss sein

Beitrag von Ranor »

Andre Peschke hat geschrieben: 26. Nov 2023, 12:37Die Amazon-Kommentare sprechen allerdings teilweise von einer Fehlpressung, der das Bonusmaterial fehlt. Wird trotzdem ein Fest, aber schonmal zum Erwartungsmanagement.
Das betrifft die US-Veröffentlichung, da hat der dortige Rechteinhaber die 2. Disk nicht gepresst. Ich habe mir die UK-Fassung vorbestellt, da ist alles dabei.
Got a job for you, 621.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9855
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Runde #452: Robocop - tot oder lebend, aber dieser Podcast muss sein

Beitrag von Andre Peschke »

Ranor hat geschrieben: 26. Nov 2023, 12:53
Andre Peschke hat geschrieben: 26. Nov 2023, 12:37Die Amazon-Kommentare sprechen allerdings teilweise von einer Fehlpressung, der das Bonusmaterial fehlt. Wird trotzdem ein Fest, aber schonmal zum Erwartungsmanagement.
Das betrifft die US-Veröffentlichung, da hat der dortige Rechteinhaber die 2. Disk nicht gepresst. Ich habe mir die UK-Fassung vorbestellt, da ist alles dabei.
Dann hat einer von uns alles richtig gemacht und der andere dachte, er kriegt so seine Disc schneller und hatte vermutlich nichtmal damit recht… :D

Andre
Benutzeravatar
Ranor
Beiträge: 400
Registriert: 1. Sep 2016, 22:11

Re: Runde #452: Robocop - tot oder lebend, aber dieser Podcast muss sein

Beitrag von Ranor »

Andre Peschke hat geschrieben: 26. Nov 2023, 12:55Dann hat einer von uns alles richtig gemacht und der andere dachte, er kriegt so seine Disc schneller und hatte vermutlich nichtmal damit recht… :D

Andre
Meine soll Anfang Dezember kommen… Sorry :oops:
Got a job for you, 621.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9855
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Runde #452: Robocop - tot oder lebend, aber dieser Podcast muss sein

Beitrag von Andre Peschke »

Ranor hat geschrieben: 26. Nov 2023, 13:22 Meine soll Anfang Dezember kommen… Sorry :oops:
:cry:
arielultra
Beiträge: 5
Registriert: 14. Feb 2021, 10:35

Re: Runde #452: Robocop - tot oder lebend, aber dieser Podcast muss sein

Beitrag von arielultra »

Hab die Folge eben gehört - zumindest den Eingangspart mit der Besprechung des Films. Hatte Robocop selbst nur als Jugendlicher mal gesehen, hat irgendwie damals nicht geklickt. Danach hatte ich da kein Interesse mehr dran. Also maximal uninteressierter Ausgangspunkt. Und ich muss sagen: nach dem Hören werde ich dem Film nochmal ne Chance zu geben. Das war super motivierend. Danke dafür :D

Einen ähnlichen Effekt hatte ich neulich mit Super Mario Wonder. Null Interesse. Podcast gehört. Gekauft und Spass dabei :ugly:

Was ich sagen will: Danke Euch beiden! War ne super Folge :clap:
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9855
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Runde #452: Robocop - tot oder lebend, aber dieser Podcast muss sein

Beitrag von Andre Peschke »

arielultra hat geschrieben: 26. Nov 2023, 14:42Das war super motivierend. Danke dafür :D

Einen ähnlichen Effekt hatte ich neulich mit Super Mario Wonder. Null Interesse. Podcast gehört. Gekauft und Spass dabei :ugly:
We serve the public trust!

Andre
ZiggyStardust
Beiträge: 819
Registriert: 14. Nov 2018, 12:53

Re: Runde #452: Robocop - tot oder lebend, aber dieser Podcast muss sein

Beitrag von ZiggyStardust »

Hab die Folge noch nicht gehört, aber der altehrwürdige Kai Schmidt hat für die Abschiedsausgabe der Gamepro Anfang Dezember ein RoboCop Special versprochen.
Benutzeravatar
Oliver Naujoks
Beiträge: 260
Registriert: 12. Dez 2018, 11:09
Wohnort: Zeven
Kontaktdaten:

Re: Runde 452: Robocop - tot oder lebend, aber dieser Podcast muss sein

Beitrag von Oliver Naujoks »

Andre Peschke hat geschrieben: 26. Nov 2023, 12:21 Vermutlich hast du das schon auf dem Schirm, aber: https://www.amazon.com/RoboDoc-Creation ... B0CCPN6GT3

Meine ist unterwegs und wird voraussichtlich am 10.12. aufschlagen. Angeblich wird das Making of jeder einzelnen Szene mit Interviews und Behind-the-Scenes-Footage aufgedröselt. Der Hype ist real. :dance:

Der Blomkamp-Film ist aber doch weiterhin, tot, oder? Siehe: https://www.looper.com/176713/robocop-r ... -and-cast/
Danke für den Heads-Up! Ich hatte von der Doku gehört, die aber noch nicht bestellt. Hole ich heute nach! Nach dem Thread (man lernt hier was, wenn man mitliest, liebe Kinder!) hier werde ich wohl die UK-Fassung bestellen.
(Völlig OT, aber vielleicht noch etwas Service für Dich, André: Hast Du mitbekommen, dass Ende des Jahres bei uns wohl ziemlich gute neue VÖs von Woos "The Killer" und "Hard-Boiled" erstmals erscheinen? Da bin ich ja sowas von dabei)

Dass der Blomkamp-Film tot ist, hatte ich verschnappt oder (wahrscheinlicher) verdrängt. :( :(
Sorry für die Desinformation, das war keine Absicht. Schade, das wäre schön gewesen.
Spielt: Cyberpunk 2077 (jaja, immer noch, sorry), MLB the Show 24, WWE2k24, Sherlock Holmes: The Awakened
Liest: "The Crooked Hinge", John Dickson Carr // "Fourth Wing", Rebecca Yarros
Benutzeravatar
Oliver Naujoks
Beiträge: 260
Registriert: 12. Dez 2018, 11:09
Wohnort: Zeven
Kontaktdaten:

Re: Runde #452: Robocop - tot oder lebend, aber dieser Podcast muss sein

Beitrag von Oliver Naujoks »

Mastertronic hat geschrieben: 26. Nov 2023, 12:46 Ja kann mich noch sehr gut an Deine damalige Robocop Begeisterung erinnern - und als Du Dir Robocop uncut in UK geholt hast..war das eigentlich der Trip mit Mama nach London damals ? mich hat RC irgendwie nie so vollends abgeholt- war immer etwas zu düster - obwohl ich auch echt ne schicke Robocop Triology DVD Falt-Box habe.. Kann mich an 2 und 3 auch komm noch erinnern. Meine 2 war Müll und 3 ganz nett - konnte er in einem Teil nicht sogar fliegen.. :o OMG !!!
Ja, genau, der Trip war das! :P
Die UK-VHS-Box (noch ne große Verleih-Box, als das damals noch unterschieden wurde, deshalb war der auch so enorm teuer - das waren damals GBP 29,99, also um die 80 D-Mark, weil das noch ne Verleih und keine Kauffassung war, die war damals noch nicht erschienen, als wir dort waren) habe ich immer noch hier ich weiß aber nicht, ob sich nicht das Band inzwischen aufgelöst hat. Vielleicht sollte ich mir die Box mal rahmen und aufhängen. :think:
Die DVD-Faltbox, ist das diese blaue mit Spio/JK hinten drauf? Die habe ich auch. Ist heute ja alles nicht mehr notwendig, seit beide vor knapp 10 Jahren vom Index gestrichen wurden und völlig uncut u.a. auf Prime laufen.
Spielt: Cyberpunk 2077 (jaja, immer noch, sorry), MLB the Show 24, WWE2k24, Sherlock Holmes: The Awakened
Liest: "The Crooked Hinge", John Dickson Carr // "Fourth Wing", Rebecca Yarros
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9855
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Runde 452: Robocop - tot oder lebend, aber dieser Podcast muss sein

Beitrag von Andre Peschke »

Oliver Naujoks hat geschrieben: 26. Nov 2023, 16:02 Hast Du mitbekommen, dass Ende des Jahres bei uns wohl ziemlich gute neue VÖs von Woos "The Killer" und "Hard-Boiled" erstmals erscheinen? Da bin ich ja sowas von dabei)[/i]
Nope, was bringen die denn neues mit? Wenn's am Ende nur 4K ist, dann bin ich da eher so "meh".

Hast du umgekehrt den Trailer zu "Silent Night" schon gesehen? Bissl zu viel CGI, aber vielleiiiiicht ganz geil. Joel Kinnaman plus John Woo ist jedenfalls schonmal ein starkes "buy".
Oliver Naujoks hat geschrieben: 26. Nov 2023, 16:11 und völlig uncut u.a. auf Prime laufen.
Wirklich? Prime sagt, die Version dort hat 99 Min, mein Director's Cut sagt 103 Min. Dachte daher, da ist nur ungeschnittene Kinofassung und nicht die Unrated-Version.

Andre
IDEA
Beiträge: 610
Registriert: 9. Feb 2022, 08:26

Re: Runde #452: Robocop - tot oder lebend, aber dieser Podcast muss sein

Beitrag von IDEA »

Weiss Dom wie man eine Dose oeffnet? 😂
Weder kann man sich da verletzen, noch haengt der Finger in der Dose 🙈😅
Benutzeravatar
Oliver Naujoks
Beiträge: 260
Registriert: 12. Dez 2018, 11:09
Wohnort: Zeven
Kontaktdaten:

Re: Runde 452: Robocop - tot oder lebend, aber dieser Podcast muss sein

Beitrag von Oliver Naujoks »

Andre Peschke hat geschrieben: 26. Nov 2023, 16:13 Nope, was bringen die denn neues mit? Wenn's am Ende nur 4K ist, dann bin ich da eher so "meh".

Hast du umgekehrt den Trailer zu "Silent Night" schon gesehen? Bissl zu viel CGI, aber vielleiiiiicht ganz geil. Joel Kinnaman plus John Woo ist jedenfalls schonmal ein starkes "buy".
Mir würde bei The Killer und Hard Boiled mal ein vorbehaltlos gutes Bild schon völlig reichen. Ich bin mal ganz vorsichtig optimistisch.

Der Trailer zu "Silent Night" hatte mich total geflasht, das sah mal wieder nach einem "richtigen" John Woo aus, wie bei seinen Großtaten früher. Seine beiden großen chinesischen Historien-Doppel-Epen "Red Cliff" und "The Crossing" und die Netflix-Fingerübung "Manhunt" vor ein paar Jahren, das war ja alles nur eher so mäßig. Auf "Silent Night", da freue ich mich total drauf.

So äh, schnell den Bogen zurück zu Robocop. Wer kann, möge mal den Audiokommentar dazu hören, der ist sehr witzig und interessant. Da schaffe ich sogar den Bogen zu John Woo. Die zentrale Action-Szene in dieser Drogen-Fabrik, die ist lt. Verhoeven so "interessant schnell" geschnitten, weil wohl alle Waffen-Props nicht vernünftig funktionieren. Die Montage sieht sehr ähnlich wie in einem John Woo Film aus.


Schließlich, hat einer von Euch eigentlich eine Idee, warum gerade Rogue City wohl so verhältnismäßig gut läuft? Meine Frage: Reichte da wirklich die Anzahl der Alt-Fans des Films, oder hat man da noch andere Zielgruppen aktivieren können, die in der Regel ja mit Fan-Service zu einem fast 40 Jahre alten Film per se nix anfangen können? Werden wir wohl letztlich nie ganz erfahren, die Frage finde ich aber erörternswert.
Spielt: Cyberpunk 2077 (jaja, immer noch, sorry), MLB the Show 24, WWE2k24, Sherlock Holmes: The Awakened
Liest: "The Crooked Hinge", John Dickson Carr // "Fourth Wing", Rebecca Yarros
Antworten