Zwischen Spiel, Politik und dummen Zufällen ?

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
ChrisK1969
Beiträge: 122
Registriert: 28. Feb 2023, 17:18
Wohnort: Osten
Kontaktdaten:

Zwischen Spiel, Politik und dummen Zufällen ?

Beitrag von ChrisK1969 »

Mh liegt es in der Natur des deutsch Seins und alle Anderen checken es eh nicht? Oder ist es wirklich etwas wo man schneller gehated wird als ein gewisser Dragon Heart Typ?
Könnte durchaus sein das so etwas bereits an anderer Stelle Thema war.

Situation ist : nach einer Runde Rocket League sagt so mancher Spieler,und darunter eben gerne auch ich, eine der kurzen vorgefertigten Zurufe wie : das ist Rocket League!! Oder eben das klassische GG für eine gute Partie in Anerkennung der Leistung aller Beteiligten.

Wenn ich nun wie ich es manchmal gerne tuhe für mehr Varianz nix von den definierten Standards nehme sondern lieber fix ein " Nicenstein" zurecht Tippe -> wegen Varianz, Abwechslung und eben meiner Nachricht nicht die eines Computers.
Wenn ich nun aber in der typischen Rocket League Hektik anstatt ein GG dummerweise ein HH zaubere ist dies an sich nicht mehr als ein Versehen aber ebenso für den Geist der um eben diese Ecke denken will ein Aufruf den mann weniger unter Kompliment sehen würde - eher so in der Schublade 88 am Kennzeichen.

Meine Frage ist wer ist in dieser Konstellation mit dem Denk Apparat falsch abgebogen?
Derjenige der es bemerkt und denkt "Aha noch so ein Höcke Fanclub Mitglied. Gleich mal das "geheime" Handzeichen geben"- die Sorte klamner ich mal instant aus , die können natürlich in die Richtung laufen aber dann sind sie halt Kacke.
Derjenige der sich eben auf dieses unter Umständen so gesehene Kürzel bezieht und nun mit erhobenem Finger Gift und Galle in meine Richtung spuckt.
Oder doch ich der sich obwohl hier nur ein Tippfehler vorliegt sich eventuell sofort im Chat entschuldigt und ggf das Thema dadurch überhaupt erst eröffnet ???

Oder sind es hier unterm Strich alle die wie bei Asterix und die Briten ein Fass aufmachen???
Fresse halten und den Ball spielen!!!

Ist es nicht unter dem Strich sinnvoller eben diese Symbolik gar nicht erst als solche anzunehmen oder zu akzeptieren oder ist dann eher Ignoranz ?
To think for yourself, you must question authority and learn how to put yourself in a state of vulnerable, open-mindedness; chaotic, confused, vulnerability to inform yourself. Think for yourself, question authority. Think for yourself, question authority
Benutzeravatar
ChrisK1969
Beiträge: 122
Registriert: 28. Feb 2023, 17:18
Wohnort: Osten
Kontaktdaten:

Re: Zwischen Spiel, Politik und dummen Zufällen ?

Beitrag von ChrisK1969 »

Und bitte nicht mit : das kommt drauf an. Antworten bitte. Mir ist natürlich bewusst dass das Thema sowohl an sich komplex ist als auch die variablen sprich Umstände/Beteiligte völlig unvorhersehbar sein können . Da ist wohl der einfach Straight ahead Nazi Typ noch der den man am besten einschätzen kann. Wenig im Kopf führt zb ja zu weniger komplexen Gedankengängen. Hierzu ruft euch nochmal der guten Laune wegen den Aufpasser Glatzkopf aus der sowieso meiner Meinung genialen und nicht nur 1x meine Denke anregenden Serie TATORTREINIGER ins Gedächtnis. Wie er da apathisch auf seinem Stuhl sitzt - gerade wie beim Dienst - starrt auf den Boden und sagt nur fast Mantra artig :Deutschand ........Deutschland
To think for yourself, you must question authority and learn how to put yourself in a state of vulnerable, open-mindedness; chaotic, confused, vulnerability to inform yourself. Think for yourself, question authority. Think for yourself, question authority
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5564
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Zwischen Spiel, Politik und dummen Zufällen ?

Beitrag von Desotho »

Ich finde das schwer zu lesen, also Du hast Heil Hitler geschrieben und dich gewundert, dass sich jemand fand der das nicht so gut fand?
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Felidae
Beiträge: 2989
Registriert: 22. Mai 2016, 17:49
Wohnort: NRW

Re: Zwischen Spiel, Politik und dummen Zufällen ?

Beitrag von Felidae »

ChrisK1969 hat geschrieben: 27. Nov 2023, 02:58 Ist es nicht unter dem Strich sinnvoller eben diese Symbolik gar nicht erst als solche anzunehmen oder zu akzeptieren oder ist dann eher Ignoranz ?
Die entsprechenden Personengruppen NUTZEN diese Symbolik nunmal. Insofern - ja, es wäre Ignoranz.

Edit: Und ja, Deine Postings sind wirklich extremst kryptisch-dadaistisch angehaucht.
Benutzeravatar
ChrisK1969
Beiträge: 122
Registriert: 28. Feb 2023, 17:18
Wohnort: Osten
Kontaktdaten:

Re: Zwischen Spiel, Politik und dummen Zufällen ?

Beitrag von ChrisK1969 »

Desotho hat geschrieben: 27. Nov 2023, 14:04 Ich finde das schwer zu lesen, also Du hast Heil Hitler geschrieben und dich gewundert, dass sich jemand fand der das nicht so gut fand?
Manchmal gehen meine Gedanken etwas wild durch einander.
Ich habe es geschrieben aber aufgeregt oder so hat sich niemand. Mir schoss diese Überlegung nur in den Kopf, könnte aber auch daran liegen das ich erst vor kurzem den Podcast über diese Studie der Radikalisierung im Gaming gehört hatte.
To think for yourself, you must question authority and learn how to put yourself in a state of vulnerable, open-mindedness; chaotic, confused, vulnerability to inform yourself. Think for yourself, question authority. Think for yourself, question authority
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2872
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Zwischen Spiel, Politik und dummen Zufällen ?

Beitrag von Jon Zen »

Nutze doch die "Entwurf speichern" Funktion.
Einen Tag später, sobald du dir sicher bist, dass dir die Gedanken nicht mehr wild durch den Kopf fliegen, schaust du über den gespeicherten Post drüber.
Wenn der Post noch immer sinnvoll ist, verändere ihn so, dass man ihn verstehen kann, er halbwegs grammatikalisch korrekt ist und schicke ihn erst dann ab. :)
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
ChrisK1969
Beiträge: 122
Registriert: 28. Feb 2023, 17:18
Wohnort: Osten
Kontaktdaten:

Re: Zwischen Spiel, Politik und dummen Zufällen ?

Beitrag von ChrisK1969 »

Das klingt sinnvoll und durchdacht und ich habe eben dieses auch bereits so versucht, hat bislang in 100% der Fälle zum kompletten löschen des Textes geführt und demzufolge auch zum Tot des/der Gedanken die dem inne wohnten. Ich entschuldige mich aber aufrichtig für die teils wirre Gedanken Inkontinenz. Problem ist dann meist das ich zum einen mittlerweile leider stark so ein Second Screen/ Multi Content Nutzer geworden bin. Besonders wenn ein Spiel zb eher so seichte Herausforderung bietet und die andere Gehirnhälfte sich mit ganz anderen Themen befasst. Bei einem Elden Ring , Resi oder Hades oder was kompetitives in etwa sieht das schon ganz anders aus. Da ist er fokussiert, da wird sogar die Tochter angemotzt wenn sie stört ;) Und nicht unerheblich dabei - ich komme zwar aus der IT aber so richtiges schnelles Tippen, da hab ich quasi maximal 1 von 3 Seminartagen hinter mir. Und somit schreibe ich deutlich langsamer als es das Gedankengut erwartet. Wenn noch schlecht und/oder falsch gesetzte Komas und teils fehlende Wörter bei Party auftauchen dann kann es etwas wild werden.
To think for yourself, you must question authority and learn how to put yourself in a state of vulnerable, open-mindedness; chaotic, confused, vulnerability to inform yourself. Think for yourself, question authority. Think for yourself, question authority
Antworten