Wertschätzung: Jusant

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
LegendaryAndre
Beiträge: 1498
Registriert: 19. Feb 2017, 09:06
Wohnort: Graz

Wertschätzung: Jusant

Beitrag von LegendaryAndre »

Schön dass ihr eine Wertschätzung zu Jusant gemacht habt! Ich würde dem Spiel auch eine 7 von 10 geben. Hat mir gut gefallen!

Schade dass die Klettermechanik nicht besser genutzt wurde. Im Allgemeinen vermissen ich gute Spiele, die mehr machen aus Klettereinlagen als man es bisher aus Uncharted oder Tomb Raider kennt. Vor allem wenn bedenkt, dass Bouldern ein Sport ist, bei dem man sich auch intellektuell betätigt, indem man Routen vorher liest. So etwas würde auch gut in ein Spiel passen.
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3481
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Wertschätzung: Jusant

Beitrag von Leonard Zelig »

Hat das Spiel eigentlich irgendwelche Dual-Sense-Features oder ist es egal für welche Plattform man es kauft?
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9859
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Wertschätzung: Jusant

Beitrag von Andre Peschke »

Leonard Zelig hat geschrieben: 28. Nov 2023, 12:13 Hat das Spiel eigentlich irgendwelche Dual-Sense-Features oder ist es egal für welche Plattform man es kauft?
AFAIK überall nur Vibrationskrams. Aber ich habe auf Xbox gespielt, von daher nicht 100% sicher.

Andre
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3029
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Wertschätzung: Jusant

Beitrag von Dicker »

Eure Beschreibung klingt wie Cocoon, nur mit Klettern. "Hübsche Optik, cooler Style, anfangs zu leicht, nur am Ende nuzt man die Gameplay Mechaniken vernünftig."

Ecjt schade, mochte die Vision des Spiels, aber wenn das Klettern so anspruchslos ist, sag ich wohl, skip.
Chilisidian
Beiträge: 237
Registriert: 3. Jan 2023, 19:09

Re: Wertschätzung: Jusant

Beitrag von Chilisidian »

Zumal wenn DAS zentrale Kern-Gameplayelement nicht richtig funktioniert, isr das ja schon ein richtig dickes Meh. Näh, ich skippe und investiere lieber Zeit in Last Train Home.
Benutzeravatar
S3mj0n
Beiträge: 570
Registriert: 16. Jun 2020, 01:01

Re: Wertschätzung: Jusant

Beitrag von S3mj0n »

Sehr schönes kleines Spiel. Für mich persönlich in meinen 2023 Highlights. Selten so ein interessantes und schönes Erlebnis gehabt, alleine die Musik war das Spielen wert.
DIFFERENT COMBINATIONS OF MATERIALS RESULT IN
DIFFERENT CREATIONS | Academia is the death of cinema | My favourite films https://boxd.it/3UxN6 | I will defend Kane and Lynch 2 till death |
Bild
Ingoknito
Beiträge: 754
Registriert: 19. Jul 2021, 21:55

Re: Wertschätzung: Jusant

Beitrag von Ingoknito »

Besser ein leichtes Spiel, als zusätzliche höhere Schwierigkeitsgrade irgendwie reinzuquetschen. Finde gut wenn Videospiele wissen, was sie sein wollen.
bonkic
Beiträge: 300
Registriert: 7. Jun 2023, 12:42

Re: Wertschätzung: Jusant

Beitrag von bonkic »

hab den podcast nicht gehört, aber die hier genannten kritikpunkte kann ich schon mal nicht nachvollziehen:
das klettern funktioniert einwandfrei und macht - mir jedenfalls - überwiegend auch durchaus spaß. natürlich ist das keine hardcore-kletter-simulation, will es ja auch gar nicht sein. komplett anspruchslos find ichs wiederum aber auch nicht. man kommt meist gut durch (bin kurz vor dem ende), ja, was ich allerdings begrüße. hin und wieder muss man aber durchaus den hirnapparat einschalten und nach der richtigen / besten route suchen. 🤷‍♂️
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9859
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Wertschätzung: Jusant

Beitrag von Andre Peschke »

bonkic hat geschrieben: 29. Nov 2023, 08:15. komplett anspruchslos find ichs wiederum aber auch nicht. man kommt meist gut durch (bin kurz vor dem ende), ja, was ich allerdings begrüße. hin und wieder muss man aber durchaus den hirnapparat einschalten und nach der richtigen / besten route suchen. 🤷‍♂️
Das sagen wir auch so. Das eigentliche Klettern ist halt über weite Strecken mega easy und zumindest ich war von der Story eher gelangweilt und fand auch die Umgebungen nicht irre aufregend. Da bleibt halt viel rhythmisches LT/RT und nicht genug sonst. Seb macht es ein wenig lieber. Kategorie: Nettes Gamepass-Spiel.

Andre
wiesl
Beiträge: 435
Registriert: 1. Dez 2021, 10:59

Re: Wertschätzung: Jusant

Beitrag von wiesl »

Danke für die Wertschätzung. Gern mehr davon. Immer ein schöner Kontrast zu den langen, ausladenden Besprechungen. Indie-Spiele locken mich so oft mit einer interessanten Idee und Art-Design, sind dann spielerisch eher Reinfälle. Was mir vielerorts nicht deutlich genug gesagt wird. Hätte bei dem Spiel wie schon bei Cocoon ins Klo gegriffen. Nun kann ich es mit einem befriedigendem "meh" von der Wishlist löschen.
Benutzeravatar
SebastianStange
Administrator
Beiträge: 1114
Registriert: 7. Dez 2016, 21:05

Re: Wertschätzung: Jusant

Beitrag von SebastianStange »

Leonard Zelig hat geschrieben: 28. Nov 2023, 12:13 Hat das Spiel eigentlich irgendwelche Dual-Sense-Features oder ist es egal für welche Plattform man es kauft?
Habs mit Dualsense am PC gespielt, da gabs auch keine nennenswerten Effekte - aber ich weiß nicht, ob sie in der Version haptisches Feedback implementiert haben.
Decado
Beiträge: 39
Registriert: 9. Feb 2023, 11:35

Re: Wertschätzung: Jusant

Beitrag von Decado »

Irgendwie erinnert mich "Jusant", so wie es in der Folge beschrieben wurde, gerade auch in punkto Steuerung an das alte "Chamonix Challenge" (bzw. "Final Assault") auf dem C64. Eine Bergsteigersimulation aus dem Hause Infogrames. Da gab es auch einen Abschnitt, wo man die Hände und sogar die Füße seperat steuern musste. Kennt das noch irgendjemand?
Antworten