Wie findet ihr Ring of Pain?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3029
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Wie findet ihr Ring of Pain?

Beitrag von Dicker »

Cool, dass ihr ausgerechnet dieses Spiel gewählt habt. Damit hätte ich bei den ganzen anderen guten Vorschlägen echt nicht gerechnet.
Und mit Sebastian war auch genau derjenige dabei, den ich bei dieser Art Spiel im Hinterkopf hatte. Und mea culpa, dass Jochen das Spiel gefällt, hätte ich tatsächlich nicht gedacht. Ist imo fast eher so ein "Aber warum" Spiel für André. Aber lustig zu hören, dass der Entscheidungsprozess so ähnlich ablief, als wenn man ein Buch nach seinem Cover auswählt :mrgreen: (und hier ist das Cover nicht mal schön :lol: )

Ich finde, ihr habt das Spiel sehr fair und angemessen besprochen. War wirklich angenehm zu hören. Das Interface ist mir nicht so negativ wie euch aufgefallen und ich fand das gehörte zur Lernkurve einfach mit dazu.

Da ihr auch ein paar Fragen/Anmerkungen hattet, nein, ich hab das Spiel keine 300h gespielt. Insgesamt müssen es 30h gewesen sein. Ich habe beide Enden freigeschaltet, mich an den härteren Modi versucht, aber ein Dauerbrenner wie Slay the Spire ist es nicht geworden.
Der Grund, warum ich es ausgewählt hatte, war einfach, dass es komplett unter dem Radar geflogen ist. Es macht aber vieles richtig und ist dabei in den Gameplaymechaniken, wie auch der Atmosphäre recht einzigartig. Das habt ihr ja auch schön rausgearbeitet. Und sowas kann man ja mal als Horizonterweiterung empfehlen. Ich hatte "Wie findet ihr...?" auch immer als Empfehlungsthread für etwas abseitige, skurrilere Spiele interpretiert.

Und im Game Pass war es vor vielleicht 2 Jahren mal, ist es aber schon länger nicht mehr. Und es war vor einiger Zeit auch kostenlos bei Epic. Falls jemand durch den Podcast Lust bekommen hat und sich sowieso alle kostenlosen Epic Spiele sichert, da findet ihr es.
Voigt
Beiträge: 5725
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Wie findet ihr Ring of Pain?

Beitrag von Voigt »

So wie Sebbe über Anime Waifus fremdelg, fremdel ich mich mit Hollywood Sternchen als "Waifu" sehen, wie Sebbe mit Rashida Jones. Ann Perkins war schon gut geschauspielet in Parks and Rec, aber für mich auch nich mehr als das.

Ich kann wertschätzen welch fantastischen Job die Stimme von Kumoko in "So I am a Spider, so what" machte und viele Animecharaktere sind halt sehr cool und amüsant geschrieben, aber ne Waifu deswegen daraus zu machen.. ne.
Benutzeravatar
trollnest3
Beiträge: 138
Registriert: 30. Mai 2022, 13:57

Re: Wie findet ihr Ring of Pain?

Beitrag von trollnest3 »

Ich plädiere für ungewöhnlichere Spiele.

Übrigens hatte ich das Spiel schon vor der Folge gespielt. Wie viel Spaß ich damals mit dem Froschspiel hatte. Aber coole Stimme.

Wo ist denn der Thread? Ich finde den nicht.
Benutzeravatar
Boris
Beiträge: 418
Registriert: 30. Jan 2017, 20:54

Re: Wie findet ihr Ring of Pain?

Beitrag von Boris »

trollnest3 hat geschrieben: 7. Dez 2023, 13:35 Wo ist denn der Thread? Ich finde den nicht.
Der Vorschlagthread?
viewtopic.php?t=9577
Benutzeravatar
SebastianStange
Administrator
Beiträge: 1114
Registriert: 7. Dez 2016, 21:05

Re: Wie findet ihr Ring of Pain?

Beitrag von SebastianStange »

Voigt hat geschrieben: 5. Dez 2023, 22:45 So wie Sebbe über Anime Waifus fremdelg, fremdel ich mich mit Hollywood Sternchen als "Waifu" sehen, wie Sebbe mit Rashida Jones. Ann Perkins war schon gut geschauspielet in Parks and Rec, aber für mich auch nich mehr als das.

Ich kann wertschätzen welch fantastischen Job die Stimme von Kumoko in "So I am a Spider, so what" machte und viele Animecharaktere sind halt sehr cool und amüsant geschrieben, aber ne Waifu deswegen daraus zu machen.. ne.
Hey, da grenze ich mich aber in dem Sinne ab, dass ich das einfach mal meine uns sage. Rashida Jones. Toll. Habe kein Körperkissen von ihr. Keine Bilder gespeichert. Keine Figuren. Will sie auch nicht in irgendwelchen Spielen usw. - ich finde, das ist schon noch ein gewisser Unterschied zu naja... Fandom. Ich gönne ja jedem seinen Spaß. Auch Jochen den mit Genshin Impact. Allen Anine-Fans den mit ihren Serien und zähneknirschend auch den Leuten, die 2D-Girls besser als 3D-Girls finden. ^^
Antworten