Individuelle Thumbnails

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Kartöffel
Beiträge: 25
Registriert: 22. Jun 2018, 16:10

Individuelle Thumbnails

Beitrag von Kartöffel »

Liebes The Pod-Team,
Vor kurzem wurde die neue IOS-Version veröffentlicht welche in der Apple-Podcast-App nun individuelle Tumbnails für Folgen erlaubt. Wird man als Nutzer von Apple-Podcast nun auch in den Genuss eurer Folgenthumbnails kommen?
Schon mal vielen Dank im Voraus und allen einen wundervolles Wochenende ^^
Benutzeravatar
RoAdRuNnNeR
Beiträge: 90
Registriert: 1. Jun 2016, 19:54
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Individuelle Thumbnails

Beitrag von RoAdRuNnNeR »

Ich schieb das mal hoch :shifty: Hatte gestern das Update gezogen (Warum auch immer das so lange automatisch nicht kam) und war dann doch etwas enttäuscht, dass es beim 5 und 10 Dollar-Zeichen blieb.
Sofern es technische Hürden gibt, die das umständlich machen, bin ich damit natürlich weiterhin fein. Zumindest gibt es jetzt ja die Möglichkeit zur Folgen-Website zu springen, in der das Thumbnail sichtbar ist. Keine Ahnung ob das auch neu ist, oder ich es früher immer übersehen habe :D
Benutzeravatar
Ranor
Beiträge: 400
Registriert: 1. Sep 2016, 22:11

Re: Individuelle Thumbnails

Beitrag von Ranor »

Irgendwie passend zum Thema: Die neuen Podcastbilder für die 5 und 10$-Tiers gefallen mir. War nur anfangs völlig verwirrt als es in meiner Podcastapp plötzlich anders aussah :lol:
Got a job for you, 621.
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1601
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Individuelle Thumbnails

Beitrag von Kesselflicken »

Bin wegen defektem Smartphone und Apple-Eltern, die darauf bestanden, dass der Ersatz mein Weihnachtsgeschenk sein muss, jetzt auch zum IPhone-Nutzer umerzogen worden. 😅

Muss sagen, dass ich die nun fehlenden Thumbnails der Folgen auch mehr vermisse als gedacht und würde mich freuen, wenn das in der Apple Podcast-App auftauchen würde. Sonst werde ich wahrscheinlich bald einfach den Podcatcher wechseln.
Haplo
Beiträge: 293
Registriert: 20. Okt 2017, 11:18

Re: Individuelle Thumbnails

Beitrag von Haplo »

Jetzt habe ich extra den 10$-Feed zurückgesetzt und was sehen meine Augen: ein blau/weißes Wordpress-Logo in grottiger Auflösung ... Na toll ...
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 4007
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Individuelle Thumbnails

Beitrag von Lurtz »

Ich sehe bisher nur das 10$-Logo, alle anderen haben noch die Bierflasche.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9859
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Individuelle Thumbnails

Beitrag von Andre Peschke »

Kartöffel hat geschrieben: 1. Dez 2023, 13:54 Liebes The Pod-Team,
Vor kurzem wurde die neue IOS-Version veröffentlicht welche in der Apple-Podcast-App nun individuelle Tumbnails für Folgen erlaubt. Wird man als Nutzer von Apple-Podcast nun auch in den Genuss eurer Folgenthumbnails kommen?
Schon mal vielen Dank im Voraus und allen einen wundervolles Wochenende ^^
Werden wir in Zukunft machen.
Lurtz hat geschrieben: 9. Jan 2024, 10:14 Ich sehe bisher nur das 10$-Logo, alle anderen haben noch die Bierflasche.
Wir sind gerade dabei, individuelle RSS-Bilder für die Feeds und insbesondere die Archive umzusetzen. Dabei kann es immer mal noch dazu kommen, dass die Bilder wechseln, weil wir mit der aktuellen Lösung noch auf Probleme stoßen und dass dann zurücksetzen müssen.

Sobald das fertig ist, sagen wir das offiziell durch.

Andre
bernhard
Beiträge: 80
Registriert: 14. Feb 2018, 13:45

Re: Individuelle Thumbnails

Beitrag von bernhard »

Bei mir sind die in Pocketcasts angezeigt: https://i.imgur.com/QG1kU1C.png
(das rote Dreieck zeigt an, dass hier neue Folgen sind, shame on me)

Die 5 bzw. 10 sollten kleiner sein, da ich auf einen Blick nicht sehe um welchen Podcast es tatsächlich geht.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9859
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Individuelle Thumbnails

Beitrag von Andre Peschke »

bernhard hat geschrieben: 9. Jan 2024, 11:44 Die 5 bzw. 10 sollten kleiner sein, da ich auf einen Blick nicht sehe um welchen Podcast es tatsächlich geht.
Ja, das finden wir auch. Das wird nochmal angepasst werden.

Das ist jetzt so ein Prozess, der hoffentlich im Februar abgeschlossen wird. Wenn alles so läuft, wie wir es uns wünschen, haben wir dann auch die Grundlagen auf denen wir selbstdefinierte Feeds aufbauen können. Also Feeds, bei denen du auf der Webseite selbst sagen kannst "Ich will dieses Format und dieses und ich will alle Folgen in einem Feed, weil meine App verträgt das oder du setzt selbst ein Limit auf 300 Folgen" und so weiter.

Das ist der aktuelle PLAN (!). Wie gesagt, wir sind da gerade im Hintergrund noch am prüfen und basteln und verkünden das dann offiziell, wenn wir wirklich wissen, was machbar ist und in welchem Zeitrahmen.

Andre
Benutzeravatar
exx
Beiträge: 644
Registriert: 10. Apr 2017, 22:07

Re: Individuelle Thumbnails

Beitrag von exx »

Also mir gefällt der aktuelle PLAN :)
Benutzeravatar
RoAdRuNnNeR
Beiträge: 90
Registriert: 1. Jun 2016, 19:54
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Individuelle Thumbnails

Beitrag von RoAdRuNnNeR »

Liest sich hervorragend, merci!
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1601
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Individuelle Thumbnails

Beitrag von Kesselflicken »

Auch von mir Daumen hoch für diesen Plan. 👍
dsu
Beiträge: 2
Registriert: 8. Jan 2024, 17:30

Re: Individuelle Thumbnails

Beitrag von dsu »

Warum überhaupt "Dollar"? Ihr seid Deutsche, die wirklich überwiegende Mehrheit eurer Hörer werden Europäer sein und die allermeisten in Euro zahlen. Bloss weil eine der beiden Plattformen Patreon/Steady amerikanisch ist?
Voigt
Beiträge: 5725
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Individuelle Thumbnails

Beitrag von Voigt »

Das kommt von früher, als es nur Patreon gab und die auch nur Bezahlung in USD anboten. Dadurch war historisch alles Dollar, auch wenn mittlerweile mehr Euros durch Steady als Dollar durch Patreon reinkommt.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9859
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Individuelle Thumbnails

Beitrag von Andre Peschke »

Voigt hat geschrieben: 16. Jan 2024, 19:03 Das kommt von früher, als es nur Patreon gab und die auch nur Bezahlung in USD anboten. Dadurch war historisch alles Dollar, auch wenn mittlerweile mehr Euros durch Steady als Dollar durch Patreon reinkommt.
Korrekt.

Außerdem wird man schneller Dollar-Millionär, als Euro-Millionär!!!1

Andre
misantronic
Beiträge: 53
Registriert: 14. Feb 2022, 16:30

Re: Individuelle Thumbnails

Beitrag von misantronic »

Mir gefallen die neuen Thumbnails leider gar nicht. Meiner Meinung nach sind die dicken 5$ schlichtweg nicht die relevanteste Information sondern euer Name. Jetzt habe ich das Gefühl den 5$-Podcast zu hören.
Noch dazu wird das runde Logo in ein eckiges Template gepresst und hat intern auch kein Padding, was es noch schlimmer macht 😅 Da wäre es schonmal besser, wenn der Part außerhalb des Kreis einen Alpha-Kanal hätte - ich weiß natürlich nicht, ob sowas supported wird?

Hier mal ein Beispiel aus meinem Podcatcher „PocketCast“
IMG_3281.png
IMG_3281.png (269.75 KiB) 814 mal betrachtet
Bitte geht da nochmal in die Analyse, ich finds leider ganz schlimm 😅🙏
Benutzeravatar
RoAdRuNnNeR
Beiträge: 90
Registriert: 1. Jun 2016, 19:54
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Individuelle Thumbnails

Beitrag von RoAdRuNnNeR »

Naja, ich denke es geht eher darum, dass man sehr schnell sieht, ob es der 5 oder der 10-Dollar-Feed ist, sofern man beide abonniert hat. Entsprechend ist das dann schon die relevante Information. Verstehe deinen Punkt mit der Wahrnehmung aber natürlich, ggf. könnte man das auch einfach Color-coden.
Nachdem Andre aber ja schon geschrieben hat, dass da demnächst nochmal eine Überarbeitung kommt, würde ich einfach mal abwarten.
Benutzeravatar
Boris
Beiträge: 418
Registriert: 30. Jan 2017, 20:54

Re: Individuelle Thumbnails

Beitrag von Boris »

Wobei mir reichen wuerde dass ich sehen kann welcher feed hinter welchem icon ist. So prominent muss es wirklich nicht sein, da haette ich lieber das Logo prominenter. Mir wuerde ja sogar eine spezielle Markierung des Goodie-Feeds (und der Jahresfeeds) reichen und das normale Logo ohne Markierung beim normalen backer feed.

Aber da Andre ja eh meinte es wird nochmal ueberarbeitet warte ich auch einfach da drauf.
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 4007
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Individuelle Thumbnails

Beitrag von Lurtz »

Ihr werdet doch wohl keine anderen Podcasts neben The Pod haben? :lol:
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Henselinho
Beiträge: 376
Registriert: 6. Jan 2022, 14:44

Re: Individuelle Thumbnails

Beitrag von Henselinho »

Haplo hat geschrieben: 9. Jan 2024, 08:11 Jetzt habe ich extra den 10$-Feed zurückgesetzt und was sehen meine Augen: ein blau/weißes Wordpress-Logo in grottiger Auflösung ... Na toll ...
Moin, hab das gleiche Problem, sowohl beim 5er als auch beim 10er. Hast du das beheben können? Oder jemand anderes? Nutze Android Podcast Addict.
Antworten