Bier zum cast

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Takayanagi
Beiträge: 14
Registriert: 6. Jun 2020, 19:55
Wohnort: Hamburg

Bier zum cast

Beitrag von Takayanagi »

Moin zusammen,

Manchmal fänd ich es recht nett, vor der Aufnahme zu wissen, welches Bier verkostet wird.
Klar, ist mit dem Vorlauf nicht immer so einfach. Ich habe mir jedoch oft schon gedacht:
"Das Bier jetzt auch trinken, um es mitzubewerten!"

Klar, wenn man eine Folge später hört, kann man das Bier dann organisieren. Aber oft höre ich die Folgen gern zeitnah und dann ist der Weg zum örtlichen Bierhandel gerade für den Sonntagscast - sagen wir mal "nicht gesellschaftlich akzeptiert".
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9859
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Bier zum cast

Beitrag von Andre Peschke »

Kann ich verstehen, wird sich aber nicht herstellen lassen. Wir wissen manchmal 5 Minuten vor der Aufnahme noch nicht, was wir trinken. :D

Andre
GoodLord
Beiträge: 1635
Registriert: 11. Jan 2021, 17:10

Re: Bier zum cast

Beitrag von GoodLord »

Schreibt ihr die Schownotes nicht nach der Aufnahme?
Rigolax
Beiträge: 2193
Registriert: 20. Feb 2018, 15:53

Re: Bier zum cast

Beitrag von Rigolax »

GoodLord hat geschrieben: 5. Dez 2023, 19:12 Schreibt ihr die Schownotes nicht nach der Aufnahme?
Die Frage scheint mir nicht relevant für das von Takayanagi geschilderte Szenario.

Es geht darum zu wissen, welche Biersorte getrunken wird, bevor eine Folge veröffentlicht wird, damit entsprechendes Bier rechtzeitig besorgt werden kann für ein zeitnahes Hören der Folge:
Klar, wenn man eine Folge später hört, kann man das Bier dann organisieren. Aber oft höre ich die Folgen gern zeitnah und dann ist der Weg zum örtlichen Bierhandel gerade für den Sonntagscast - sagen wir mal "nicht gesellschaftlich akzeptiert".
MrP
Beiträge: 506
Registriert: 26. Jun 2017, 20:59
Wohnort: Luzern

Re: Bier zum cast

Beitrag von MrP »

Rigolax hat geschrieben: 5. Dez 2023, 21:31
Die Frage scheint mir nicht relevant für das von Takayanagi geschilderte Szenario.

Es geht darum zu wissen, welche Biersorte getrunken wird, bevor eine Folge veröffentlicht wird, damit entsprechendes Bier rechtzeitig besorgt werden kann für ein zeitnahes Hören der Folge:
Die Frage war glaube ich auf Andrés Antwort bezogen in welchem er erklärte, dass die Biersorte manchmal erst 5 Minuten vor der Aufnahme weis. Darauf hat GoodLord zurecht hingewiesen, dass diese Aussage keinen Bezug zur Frage hat.
Rigolax
Beiträge: 2193
Registriert: 20. Feb 2018, 15:53

Re: Bier zum cast

Beitrag von Rigolax »

MrP hat geschrieben: 5. Dez 2023, 21:40 Die Frage war glaube ich auf Andrés Antwort bezogen in welchem er erklärte, dass die Biersorte manchmal erst 5 Minuten vor der Aufnahme weis. Darauf hat GoodLord zurecht hingewiesen, dass diese Aussage keinen Bezug zur Frage hat.
Okay, dann ist der Einwand, dass man die Biersorte ja schon vorab bekannt geben könnte, da die Shownotes auch schon fertig sind vor Veröffentlichung. Aber inwiefern sind die Shownotes überhaupt relevant, man könnte die Biersorte vollkommen davon unabhängig benennen, sobald sie bekannt ist.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4914
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Bier zum cast

Beitrag von bluttrinker13 »

Aber die Shownotes sieht man dann ja trotzdem erst am Sonntag, wo alles zu hat. Denn da kommt die Folge raus. Das hat OP aber als sein Problem identifiziert.
Was hier gewünscht wird, ist noch mal einen extra Planungsschritt zu machen, nämlich allerspätestens Samstag (!) vorher schon das Bier was in der Folge die dann auch ausgestrahlt wird am Sonntag (!) zu teasern, am besten als Rundmail, oder im Forum, oder sonstwie.

Meines Erachtens ein völlig unnötiger Zusatzaufwand für Andre und die anderen.

Edit: Zumal in letzter Zeit wieder vermehrt alkoholfreies und Wasser getrunken wird. Was ich etwas betrüblich finde, obwohl das vermessen ist. :'( ;)
Zuletzt geändert von bluttrinker13 am 5. Dez 2023, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
MrP
Beiträge: 506
Registriert: 26. Jun 2017, 20:59
Wohnort: Luzern

Re: Bier zum cast

Beitrag von MrP »

bluttrinker13 hat geschrieben: 5. Dez 2023, 21:46
Meines Erachtens ein völlig unnötiger Zusatzaufwand für Andre und die anderen.
Man könnte diese Seite ja mal wieder reaktivieren.
https://www.gamespodcast.de/2016/04/09/ ... rographie/
Antworten