Altbier: Puzzle Quest

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Dee'N'bee
Beiträge: 979
Registriert: 3. Sep 2016, 21:03

Altbier: Puzzle Quest

Beitrag von Dee'N'bee »

Ich mach schonmal den Thread auf, leider mit Fehlermeldung.

Der Podcast ist nicht auffindbar über die Podcast Addict App. Und auf der The Pod Seite ist es zwar drin, aber im Media Player steht das hier:

"Fehlende Medien Dateien
Die zur Verfügung gestellte Konfiguration ist fehlerhaft. Ohne Mediendateien kann der Player nichts abspielen"

Edit:Jetzt funktioniert es.
Zuletzt geändert von Dee'N'bee am 5. Dez 2023, 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
XfrogX
Beiträge: 1002
Registriert: 21. Jan 2017, 20:19
Kontaktdaten:

Re: Altbier: Puzzle Quest (nicht verfügbar)

Beitrag von XfrogX »

Bei mir ist er auch noch nicht da.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9858
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Altbier: Puzzle Quest (nicht verfügbar)

Beitrag von Andre Peschke »

XfrogX hat geschrieben: 5. Dez 2023, 09:11 Bei mir ist er auch noch nicht da.
Sollte jetzt klappen

Andre
Benutzeravatar
Heliantha
Beiträge: 309
Registriert: 9. Apr 2021, 11:04

Re: Altbier: Puzzle Quest (nicht verfügbar)

Beitrag von Heliantha »

Tut es 😄. Danke!
Not my circus, not my monkeys.
torxt
Beiträge: 52
Registriert: 14. Dez 2022, 14:04

Re: Altbier: Puzzle Quest

Beitrag von torxt »

Danke für die tolle Folge. Ich habe Puzzle quest auch in großartiger Erinnerung gehabt und bei Release auf der Switch direkt zugeschlagenen.Nostalgie und so. Leider ist die Switch Version nicht gut! 30fps lags und nicht sauber. Das Studio hinter dem Port ist glaube ich direkt aufgelöst worden und Support hab es auch nicht mehr…
ignite
Beiträge: 3
Registriert: 5. Dez 2023, 17:17

Re: Altbier: Puzzle Quest

Beitrag von ignite »

Der geistige Nachfolger von "Dungeon Raid" ist "Troll Patrol".
Funktioniert ähnlich und rockt die Hütte!
Karsten
Beiträge: 436
Registriert: 6. Aug 2018, 09:41
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Altbier: Puzzle Quest

Beitrag von Karsten »

Das einzige Match-3-Ding, dem ich bisher verfallen bin - auch wenn ich ab und an ähnlich geflucht habe wie Seb.
Benutzeravatar
Nico
Beiträge: 44
Registriert: 2. Jun 2016, 11:26

Re: Altbier: Puzzle Quest

Beitrag von Nico »

Die Folge hat mal wieder mich daran erinnert, was für ein kreatives Powerhouse PopCap in den frühen 2000ern war. Nicht nur haben sie mit Bejeweled das Spielprinzip für Puzzle Quest (und Zeitweise 90% aller Free2Play Mobile Games) etabliert, sondern sie haben mit Bookworm Adventures auch schon die Idee, Casual-Puzzle und Rollenspiel zu kombinieren vor Puzzle Quest vorweggenommen. Mir hat Bookworm Adventures damals sogar deutlich mehr Spaß als Puzzle Quest gemacht, da sich Wörter im Buchstabensalat finden anspruchsvoller angefühlt und zumindest mir mehr Spaß gemacht hat als Ketten bilden. Das hat aber wohl leider die Mehrheit der Spieler anders gesehen, weshalb Bookworm Adventures eher ein respektabler Nischen-Hit war aber nie durch die Decke ging.

Unabhängig von den beiden Spielen deshalb der Vorschlag: Gerne mal ein allgemeineres Altbier, oder auch gerne eine kleine recherchierte Doku, zur Frühgeschichte der Casual Games vor dem App Store (oder auch PopCap im Speziellen). Andre und Chris haben das in 10JK schon mal kurz angerissen, aber sind dort hauptsächlich auf die spätere Geschichte (PvZ, Mobile-Portierungen, Kauf durch EA, danach nahezu ausschließliche kommerzielle Ausschlachtung des PvZ-Franchises) eingegangen.
Benutzeravatar
Dee'N'bee
Beiträge: 979
Registriert: 3. Sep 2016, 21:03

Re: Altbier: Puzzle Quest

Beitrag von Dee'N'bee »

Eigentlich spiel ich Match-3 ja überhaupt nicht. Aber bei Puzzle Quest hing ich übelst an der Nadel. Hab das wie blöd gespielt. Nicht nur ich, meine Freundin die sonst gar nicht spielt, is diesem Spiel auch verfallen gewesen.

Puzzle Quest 2 hab ich auch noch auf dem Tablet gespielt, würde ich heut noch, wäre es nicht aus dem Store entfernt worden.

Für mich gibt's einfach nichts Vergleichbares. Hab diverse Match 3 Games probiert. Aber keines hat mich so gezogen wie Puzzle Quest.

Vielleicht sollte ich mir PQ auf der Switch holen. Gefahr ist dann aber groß das meine Freundin wieder Nachts an der Switch hängt und das Spiel suchte wie sonst was :lol:
Benutzeravatar
Cendoor
Beiträge: 69
Registriert: 4. Okt 2018, 07:58

Re: Altbier: Puzzle Quest

Beitrag von Cendoor »

Gibt es jemanden, der das Spiel erfolgreich auf dem Steam Deck ausprobiert hat?
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5565
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Altbier: Puzzle Quest

Beitrag von Desotho »

Puzzle Quest hatte ich mir auch irgendwann mal gekauft, aber auch nur 2 Stunden gespielt.
kA mehr warum, aber glaube die doch recht biedere Präsentation in Kombination damit, dass es nicht "casualig" genug ist (und ich finde match3 dinger sollten das schon sein =p) haben wohl dazu geführt.

Was ich aber durchgespielt habe, war HuniePop. Irgendwie fand ich das sehr motivierend :ugly:
El Psy Kongroo
Decius
Beiträge: 691
Registriert: 2. Feb 2016, 07:58

Re: Altbier: Puzzle Quest

Beitrag von Decius »

Desotho hat geschrieben: 7. Dez 2023, 13:37 Was ich aber durchgespielt habe, war HuniePop. Irgendwie fand ich das sehr motivierend :ugly:
Klar, die Präsentation war da schon deutlich weniger bieder, speziell mit Patch^^
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5565
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Altbier: Puzzle Quest

Beitrag von Desotho »

Es ging mir immer lediglich das reine Gameplay .. ehrlich ...

Ist btw bei Steam offenbar runtergeflogen und auch als Käufer habe ich keinen Zugriff mehr drauf.
El Psy Kongroo
Haplo
Beiträge: 293
Registriert: 20. Okt 2017, 11:18

Re: Altbier: Puzzle Quest

Beitrag von Haplo »

torxt hat geschrieben: 5. Dez 2023, 14:33 Leider ist die Switch Version nicht gut! 30fps lags und nicht sauber.
Naja, Spaß kann man auf der Switch trotzdem wunderbar damit haben. Ist ja nicht gerade ein Ego-Shooter ... Hätte wenig Lust, für so ein Spielchen meinem PC anzuschmeißen.
Benutzeravatar
Froschi
Beiträge: 153
Registriert: 20. Dez 2016, 14:47

Re: Altbier: Puzzle Quest

Beitrag von Froschi »

ignite hat geschrieben: 5. Dez 2023, 17:36 Der geistige Nachfolger von "Dungeon Raid" ist "Troll Patrol".
Funktioniert ähnlich und rockt die Hütte!
Geil, vielen herzlichen Dank für diesen Tipp! Das spielt sich ja echt 1:1 wie Dungeon Raid. Und dazu noch ein super-faires "Try before buy"-System - gefällt mir echt gut!

Aber meine Güte, ist das kackhässlich! Ich meine, auch DR war keine Superschönheit oder irgendwas. Aber das hier, das schreit ja verzweifelt "Mein erstes Mal MS Paint!" :D

Fröhliche Grüße!
Paul
www.gamenotover.de - weil weniger Pixel einfach mehr sind!
ford_cruller
Beiträge: 9
Registriert: 12. Dez 2023, 10:47

Re: Altbier: Puzzle Quest

Beitrag von ford_cruller »

Froschi hat geschrieben: 12. Dez 2023, 09:31
Aber meine Güte, ist das kackhässlich! Ich meine, auch DR war keine Superschönheit oder irgendwas. Aber das hier, das schreit ja verzweifelt "Mein erstes Mal MS Paint!" :D

Fröhliche Grüße!
Paul
Hab jetzt nur die Screenshots gesehen - vielleicht ist ja Grindstone von Capybara Games 8-) was für dich. Läuft gut auf der Switch (Touch und Joycons) und sieht super aus.
ignite
Beiträge: 3
Registriert: 5. Dez 2023, 17:17

Re: Altbier: Puzzle Quest

Beitrag von ignite »

Froschi hat geschrieben: 12. Dez 2023, 09:31 Geil, vielen herzlichen Dank für diesen Tipp! Das spielt sich ja echt 1:1 wie Dungeon Raid. Und dazu noch ein super-faires "Try before buy"-System - gefällt mir echt gut!
Gern geschehen :)
Eins der Spiele das von mir sofort auf jedem neuen Telefon installiert wird :ugeek:
Antworten