Far Cry 2, das verkannte Meisterwerk

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Textsortenlinguistik
Beiträge: 620
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Far Cry 2, das verkannte Meisterwerk

Beitrag von Textsortenlinguistik »

Ihr müsst unbedingt Far Cry 2, das verkannte Meisterwerk, besprechen! :)
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exx
Beiträge: 644
Registriert: 10. Apr 2017, 22:07

Re: Far Cry 2, das verkannte Meisterwerk

Beitrag von exx »

Was machts denn zum Meisterwerk? Also bis auf cooles Feuer.

Mein erster Eindruck war: grafisch gar nicht mal so schön, besonders in der Nacht, wie die Waffe ist kaputt, oh mein Medikament ist leer ich sterbe. Nach 2h war ich dann wieder auf dem Desktop und hab was anderes zum spielen gesucht :P
Karsten
Beiträge: 436
Registriert: 6. Aug 2018, 09:41
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Re: Far Cry 2, das verkannte Meisterwerk

Beitrag von Karsten »

Far Cry 2 ... das ist doch dieses mittelprächtige Spiel, das von den fantastischen Far Cry und Far Cry 3 gesandwhicht wird. :D
Rick Wertz
Beiträge: 1194
Registriert: 13. Apr 2018, 10:40

Re: Far Cry 2, das verkannte Meisterwerk

Beitrag von Rick Wertz »

Far Cry 2 war höchstens ein Meisterwerk darin, dem Spieler die Spielzeit mit möglichst vielen komischen Designentscheidungen madig zu machen.

Diese komische Open World bestehend aus schlauchartigen Tälern, flankiert von dauernd respawnenden Checkpunkten deren Gegner dich beim durchfahren auch noch ewig verfolgen. Was wiederum bedeutet, dass man sie erledigen muss, dann wieder das Auto reparieren, weil das geht natürlich bei Beschuss auch gleich kaputt.

Dann die Malariaattacken. Die dauernd verklemmenden Waffen. Die unglaublich schnelle Sprachausgabe, die zeitlich gestaucht wurde, um Speicherplatz auf der DVD zu sparen. Die Unmöglichkeit, leise vorzugehen, weil alle Gegner immer sofort den eigenen Standort kennen.

Durch und durch furchtbar. Ein wunder, dass ein derart schlechtes Spiel die Serie nicht sofort gekillt hat.
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Wudan
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Re: Far Cry 2, das verkannte Meisterwerk

Beitrag von Wudan »

Ich hab eigentlich auch nur schlechte Erinnerungen an FC2. Es sah grafisch toll aus, Spaß gemacht hat´s jedoch nicht. Vor allem die ständig respawnenden Checkpoints haben´s mir madig gemacht.
Voigt
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Re: Far Cry 2, das verkannte Meisterwerk

Beitrag von Voigt »

Die respawnenden Checkpunkt und die konfuse teils wiederholende Story war nervig.
Die oft kritisiereten kaputt gehenden Waffen und insbesondere die Malariaanfälle fand ich bei weitem viel viel weniger schlimm als die meisten.
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Felidae
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Re: Far Cry 2, das verkannte Meisterwerk

Beitrag von Felidae »

Das Spiel wurde von der Gamestar beim RELEASE wegen seinem Umgang mit der politischen Thematik abgewatscht - zu einem Zeitpunkt, als sich dafür bei Spielen noch kaum jemand interessiert hat. Christian Schmidt wars glaub, der den Zynismus hart kritisiert hat. Es fiel der Satz "Wie man eine fantastische Welt baut - um sie dann mit Unfug zu füllen" oder so ähnlich.

Insofern könnte es durchaus unterhaltsam sein, Dom auf das Ding anzusetzen. :)
Irgendwer Anders
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Re: Far Cry 2, das verkannte Meisterwerk

Beitrag von Irgendwer Anders »

Als rudimentärer Sandkasten für Sprengmeister und anspruchslose Scharfschützen hat mir FC2 durchaus Spaß gemacht. Für die Handlung gilt leider fast durchgängig: "Aber warum?!" Der Schauplatz könnte 'ne Besprechung wert sein, aber aus heutiger Perspektive wirkt er womöglich zu sehr wie eine Anhäufung von Klischees.
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Textsortenlinguistik
Beiträge: 620
Registriert: 28. Jan 2016, 15:41

Re: Far Cry 2, das verkannte Meisterwerk

Beitrag von Textsortenlinguistik »

Veranschaulicht dieser Thread hier nicht par excellence, wie verkannt dieses Spiel ist?
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Felidae
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Re: Far Cry 2, das verkannte Meisterwerk

Beitrag von Felidae »

Textsortenlinguistik hat geschrieben: 11. Dez 2023, 22:00 Veranschaulicht dieser Thread hier nicht par excellence, wie verkannt dieses Spiel ist?
Nur, wenn es gut wäre. :)
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Ranor
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Registriert: 1. Sep 2016, 22:11

Re: Far Cry 2, das verkannte Meisterwerk

Beitrag von Ranor »

Ich habe das damals zu Release auf der 360 durchgespielt und geliebt... die Spielwelt war (damals) fantastisch, das Setting so unverbraucht. Die Checkpoints mit den respawnenden Gegnern haben aber schon damals genervt.
Ob das heute(!) noch gut funktioniert? Keine Ahnung, hab mich seit dem nicht wieder rangetraut.
Got a job for you, 621.
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