Szene Report - MOCKUMENTARY

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
ChrisK1969
Beiträge: 122
Registriert: 28. Feb 2023, 17:18
Wohnort: Osten
Kontaktdaten:

Szene Report - MOCKUMENTARY

Beitrag von ChrisK1969 »

Salut ,

ich bin gerade auf ein , mir zumindest bislang unbekanntes, Format des ARD/ZDF gestoßen.
Kleine "Reportagen" über spezielle Szenenbildung und Subkultur. Im ersten Moment hatte ich nicht wahrgenommen das es gestellt ist und ich war völlig erschüttert ;). Das war zu dumm um wahr zu sein.
Eine der Folgen ist zum Thema "LAN- Partys - 2001"

Im Gegensatz zu so einigen anderen Formaten/Reportagen zu solchen Themen merkt man das hier Leute am Ruder waren die wissen was sie tun.
Kann das Ganze nur empfehlen. Könnte natürlich sein das ich nur hinter dem Mond lebe und das Ding bereits viral ging ;) Aber egal, außerdem ist meine Erfahrung ist eher dass meist nur das Negative auffällt und gute Sachen dann gerne einfach unter gehen.
Ich fand es großartig. Alleine schon das der erste Teilnehmer der LAN-Party ein Shirt mit "ADMIN" trägt hat mich gekillt.
Bye the way sind u.a. die Raketenbohnen Simon und Budi mit dabei.

https://www.ardkultur.de/genresprenger/ ... -serie-100
To think for yourself, you must question authority and learn how to put yourself in a state of vulnerable, open-mindedness; chaotic, confused, vulnerability to inform yourself. Think for yourself, question authority. Think for yourself, question authority
meieiro
Beiträge: 1170
Registriert: 12. Jan 2018, 07:48
Wohnort: Niederbayern

Re: Szene Report - MOCKUMENTARY

Beitrag von meieiro »

ChrisK1969 hat geschrieben: 20. Dez 2023, 04:03 Salut ,

ich bin gerade auf ein , mir zumindest bislang unbekanntes, Format des ARD/ZDF gestoßen.
Kleine "Reportagen" über spezielle Szenenbildung und Subkultur. Im ersten Moment hatte ich nicht wahrgenommen das es gestellt ist und ich war völlig erschüttert ;). Das war zu dumm um wahr zu sein.
Eine der Folgen ist zum Thema "LAN- Partys - 2001"

Im Gegensatz zu so einigen anderen Formaten/Reportagen zu solchen Themen merkt man das hier Leute am Ruder waren die wissen was sie tun.
Kann das Ganze nur empfehlen. Könnte natürlich sein das ich nur hinter dem Mond lebe und das Ding bereits viral ging ;) Aber egal, außerdem ist meine Erfahrung ist eher dass meist nur das Negative auffällt und gute Sachen dann gerne einfach unter gehen.
Ich fand es großartig. Alleine schon das der erste Teilnehmer der LAN-Party ein Shirt mit "ADMIN" trägt hat mich gekillt.
Bye the way sind u.a. die Raketenbohnen Simon und Budi mit dabei.

https://www.ardkultur.de/genresprenger/ ... -serie-100
Habe das auch die Tage erst entdeckt.
Habe sofort alle 6 Folgen geschaut. Finde es fantastisch. Schade dass es da noch nicht mehr gibt

Es trifft für mich genau den richtigen Punkt. Es ist so nah dran, dass es, wie du sagst, fast wie eine echte Doku wirkt. Und wirft imho genau die richtige Prise Überspitzung mit rein
Benutzeravatar
ChrisK1969
Beiträge: 122
Registriert: 28. Feb 2023, 17:18
Wohnort: Osten
Kontaktdaten:

Re: Szene Report - MOCKUMENTARY

Beitrag von ChrisK1969 »

Es gibt 6 Folgen ???? What ??? Ich muss los .....
Scheise ja Metaverse und Kollegen ( , ich seh schon den gestikulierenden Oktopus im Anzug mit der Bauchbinde - "Frauen erzählen als Avatare von ihren geheimen Träumen" und ich bin wieder on fire :)
Irgendwie kaum zu glauben
Ohne das es schon beurteilen könnte aber ich glaube Themen die ich selber mit gemacht oder erlebt habe funktionieren da besser. Man guckt halt mit leichter Nostalgie und/oder Wehmut zurück. Aber bei einem Thema wie Metaverse verschränke ich sofort die Arme und denke nur wie sehr doch "Leben" mit und in Social Media und das dadurch natürlich wachsende Interagieren als Nick, Avatar oder what ever und besonders das eben dieses ja NUR das BESTE in den Menschen zum Vorschein bringt.
Während ich mich früher als Bub noch meist zum Fahrrad fahren und mit Stöckern gegen die "Luft" kämpfen getroffen habe wird heute zusammen GEHATED. Echt Nice. Aber ich glaube das ein anderes Wort für uns viel wichtiger werden sollte/müsste - ZUSAMMEN. The hands of the many must join as one.
To think for yourself, you must question authority and learn how to put yourself in a state of vulnerable, open-mindedness; chaotic, confused, vulnerability to inform yourself. Think for yourself, question authority. Think for yourself, question authority
Antworten