Runde #457: Quizturnier – Das 1000 EUR Finale! (2023)

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
ragdel
Beiträge: 386
Registriert: 9. Jul 2016, 13:12

Runde #457: Quizturnier – Das 1000 EUR Finale! (2023)

Beitrag von ragdel »

Also der Anfang von Jochen x Sebastian ist sehr interessant..

So ein netter und zuvorkommender, gar devoter Jochen sorgt für sehr seltsame Gefühle bei mir :D
Benutzeravatar
Crenshaw
Beiträge: 1361
Registriert: 28. Aug 2016, 10:07

Re: Quizturnier 2023

Beitrag von Crenshaw »

ragdel hat geschrieben: 21. Dez 2023, 12:06 Also der Anfang von Jochen x Sebastian ist sehr interessant..

So ein netter und zuvorkommender, gar devoter Jochen sorgt für sehr seltsame Gefühle bei mir :D
jo, hatte mich schon gefragt, warum Sebastian nicht einfach mal nach einer Gehaltserhöhung fragt, nen besserer Zeitpunkt kommt so schnell nciht wieder :lol:
Benutzeravatar
elqueckoxvii
Beiträge: 23
Registriert: 12. Aug 2019, 15:12

Re: Quizturnier 2023

Beitrag von elqueckoxvii »

Das erste Mal in der in der Geschichte meines Abos habe selbst ich mir heute mehr als einmal gedacht: Jochen, halt's Maul! Ich weiß nicht was das für ein Modus war aber ähnlich wie mit dem Nationalsozialismus - bitte nie wieder!
Karsten
Beiträge: 436
Registriert: 6. Aug 2018, 09:41
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Quizturnier 2023

Beitrag von Karsten »

Die hohe Kunst der Schauspielerei: einen Charakter verkörpern, den am Ende jeder hasst. Imelda Staunton als Dolores Umbridge (Harry Potter), Marcia Gay Harden als Mrs. Carmody (Der Nebel), Jack Gleeson als Joffrey Baratheon (Game of Thrones) und Jochen Gebauer als devoter Jochen (Quizturnier 2023) können ab jetzt ehrfürchtig in einer Reihe genannt werden.
Zuletzt geändert von Karsten am 21. Dez 2023, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Launethil
Beiträge: 106
Registriert: 20. Jun 2017, 21:29
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Quizturnier 2023

Beitrag von Launethil »

elqueckoxvii hat geschrieben: 21. Dez 2023, 12:20 […]
Man kann Meinungen respektvoll zum Ausdruck bringen … oder auf diese Weise.
Benutzeravatar
elqueckoxvii
Beiträge: 23
Registriert: 12. Aug 2019, 15:12

Re: Quizturnier 2023

Beitrag von elqueckoxvii »

Karsten hat geschrieben: 21. Dez 2023, 12:39 Die hohe Kunst der Schauspielerei: einen Charakter verkörpern, den am Ende jeder hasst. Imelda Staunton als Dolores Umbridge (Harry Potter), Marcia Gay Harden als Mrs. Carmody (Der Nebel), Jack Gleeson als Joffrey Baratheon (Game of Thrones) und Jochen Gebauer als devoter Jochen (Quizturnier 2023) können ab jetzt ehrfürchtig in einer Reihe genannt werden.
Ja klar. War auch mehr gespielte Aufregung meinerseits. Man konnte das dumme Grinsen quasi sehen.
Benutzeravatar
elqueckoxvii
Beiträge: 23
Registriert: 12. Aug 2019, 15:12

Re: Quizturnier 2023

Beitrag von elqueckoxvii »

Launethil hat geschrieben: 21. Dez 2023, 12:46
elqueckoxvii hat geschrieben: 21. Dez 2023, 12:20 […]
Man kann Meinungen respektvoll zum Ausdruck bringen … oder auf diese Weise.
Tonfall kommt im im Text immer noch bescheiden rüber. An Stelle sich das im Tonfall von Jochen's "Zelda, halt's Maul" aus der Breath of the wild Folge vor.
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1515
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: Quizturnier 2023

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

Wiedermal eine grandios unterhaltsame Quizfolge. :clap: :lol: Ich hoffe, die anderen können mithalten. War nur entsetzt, dass Quizmeister Sebastian schon in der Vorrunde gescheitert ist. :doh: Na bloß gut, dass wir es hier kein Tippspiel zum Quizturnier gibt, hätte voll auf ihn gesetzt.
Benutzeravatar
Ranor
Beiträge: 400
Registriert: 1. Sep 2016, 22:11

Re: Quizturnier 2023

Beitrag von Ranor »

Fantastische Folge, ich musste sehr lachen. Aber allzu oft bitte nicht diese Persona auspacken, lieber Jochen… Sebastians Grusel war stellenweise gut nachvollziehbar 😉
Got a job for you, 621.
Boesor
Beiträge: 86
Registriert: 1. Jan 2023, 15:47

Re: Quizturnier 2023

Beitrag von Boesor »

ragdel hat geschrieben: 21. Dez 2023, 12:06 Also der Anfang von Jochen x Sebastian ist sehr interessant..

So ein netter und zuvorkommender, gar devoter Jochen sorgt für sehr seltsame Gefühle bei mir :D

Hat mal jemand überprüft ob Jochen entführt wurde oder etwas in der Art?
Benutzeravatar
zeitweise
Beiträge: 48
Registriert: 27. Mai 2017, 18:23
Kontaktdaten:

Re: Quizturnier 2023

Beitrag von zeitweise »

Ganz großes Lob an die Kategorien-, Fragen- und Antwortenauswahl von André. Diesmal haben mir das Mitraten und die vielen hinterhältigen Nebelkerzen viel Spaß gemacht. Jede Antwort bot einen Erkenntnisgewinn und/oder Überraschungseffekt, anstatt nur arbiträres Wissen abzufragen. Sehr gelungen.
Boesor
Beiträge: 86
Registriert: 1. Jan 2023, 15:47

Re: Quizturnier 2023

Beitrag von Boesor »

zeitweise hat geschrieben: 21. Dez 2023, 19:46 Ganz großes Lob an die Kategorien-, Fragen- und Antwortenauswahl von André. Diesmal haben mir das Mitraten und die vielen hinterhältigen Nebelkerzen viel Spaß gemacht. Jede Antwort bot einen Erkenntnisgewinn und/oder Überraschungseffekt, anstatt nur arbiträres Wissen abzufragen. Sehr gelungen.
Bei der Redemption Runde fehlte eindeutig die Frage wieviele Trefferzonen Soldier of Fortune 2 hat.
Benutzeravatar
Tattus
Beiträge: 81
Registriert: 14. Nov 2017, 08:40

Re: Quizturnier 2023

Beitrag von Tattus »

Eine wirklich tolle Folge. Vielleicht bin ich einfach sehr harmoniebedürftig. Aber mich hat Jochens liebes und rücksichtsvolles Auftreten sehr überzeugt. Sebastian ist insofern aber auch ein dankbares Gegenüber. Da geht das Lob leicht von der Hand. Anders fand ich das Frotzeln manchmal auch schon sehr unangenehm. Ich glaube, dass war die letzte Sylvester-Folge noch mit Paul, die für mich mehrfach kurz vor der Unhörbarkeit war, gerade mit den ganzen DDR-Witzen.

Also Jochen: du kannst das. Wenn du den ironischen Unterton brauchst, um deine starke Zuneigung etwas zu verstecken, kein Problem. Taste dich langsam ran.

@ Andre: vielleicht einfach mal ne Scheibe von Jochen abschneiden. Nett sein hat noch niemandem geschadet.

@Sebastian: du bist es wert gelobt zu werden. Das muss dir nicht unangenehm sein. So ein liebenswerter junger Mann aber auch…

Und natürlich ist Pokémon eine Rollenspielreihe. Warum ihr das „laut Wikipedia“ so betont habt, ist mir schleierhaft. Da offenbart sich bei Euch einfach nur ein blinder Fleck.
GoodLord
Beiträge: 1635
Registriert: 11. Jan 2021, 17:10

Re: Quizturnier 2023

Beitrag von GoodLord »

Ich glaube, eine meiner liebsten Quizfolgen bisher.
Insbesondere von den Fragen her (wirklich großes Lob), aber auch die Antworten und das Gefrozel war super. Chapeau an alle drei Beteiligten und Gratulation an Jochen. Ich bin auf deine Persona fürs Finale gespannt.

@Sebastian/Andre: Hattet ihr danach Albträume, die mit Körpersnatchern zu tun hatten?
simons
Beiträge: 17
Registriert: 3. Jan 2023, 09:20

Re: Quizturnier 2023

Beitrag von simons »

Schöne Folge wieder. Ich kann aber nur hoffen, dass Jochen nächstes mal im Gegenzug Kinski channelt, nochmal halte ich das nicht aus :-D
Benutzeravatar
tanair
Beiträge: 831
Registriert: 16. Sep 2019, 09:42

Re: Quizturnier 2023

Beitrag von tanair »

Ich fand die Folge auch sehr amüsant. Auch Jochens Rolle. Die Fragen waren auch sehr gut gewählt, bis auf die Redemtion Runde. Da waren die Fragen einfach nur konfus. Bitte diese Fragen bis auf alle Ewigkeit vergraben.
Ch3st3r
Beiträge: 73
Registriert: 30. Jan 2018, 16:58

Re: Quizturnier 2023

Beitrag von Ch3st3r »

Nicht als Liebe für diese Folge und jetzt schon für das ganze Turnier! :romance-heartbeating:

Jochen hat mich mit seiner Persona echt gekillt, also alles richtig gemacht. Musste sehr häufig laut lachen bei egal was. Die Folge hat mir auch mal wieder gezeigt, warum ich euch so unfassbar gern höre. Genau dieser Humor funktioniert bei mir hervorragend und ich freu mich jetzt schon riesig auf die nächsten Folgen und natürlich die Hardware-Fragen von Sebastian im Finale :D
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9858
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Quizturnier 2023

Beitrag von Andre Peschke »

tanair hat geschrieben: 22. Dez 2023, 12:02 Ich fand die Folge auch sehr amüsant. Auch Jochens Rolle. Die Fragen waren auch sehr gut gewählt, bis auf die Redemtion Runde. Da waren die Fragen einfach nur konfus. Bitte diese Fragen bis auf alle Ewigkeit vergraben.
Die werden ab jetzt selbstverständlich wiederholt, bis sie richtig beantwortet wurden!1

Andre
Ch3st3r
Beiträge: 73
Registriert: 30. Jan 2018, 16:58

Re: Quizturnier 2023

Beitrag von Ch3st3r »

Andre Peschke hat geschrieben: 22. Dez 2023, 12:36
tanair hat geschrieben: 22. Dez 2023, 12:02 Ich fand die Folge auch sehr amüsant. Auch Jochens Rolle. Die Fragen waren auch sehr gut gewählt, bis auf die Redemtion Runde. Da waren die Fragen einfach nur konfus. Bitte diese Fragen bis auf alle Ewigkeit vergraben.
Die werden ab jetzt selbstverständlich wiederholt, bis sie richtig beantwortet wurden!1

Andre
Freu mich schon drauf, wenn die Fragen dann wieder von Sebastian und Jochen falsch beantwortet werden. Selbstverständlich wieder mit den gleichen Antworten von den beiden :D
Lunarius
Beiträge: 113
Registriert: 13. Apr 2019, 04:39

Re: Quizturnier 2023

Beitrag von Lunarius »

Ich habe die Folge auch sehr genossen, es war zuerst einfach verstörend für mich Jochens verhalten ein zu sortieren, Sebastians Reaktion darauf war das purste Gold.
Fand es auch schön das Sebastian half den Aufnahmezeitpunkt auf zwei tage eingrenzen zu können und war doch sehr verdattert als ich Jochen vermahm das er nebenher Persona spiele ? :o :shhh: :lol:

Bin auf jedenfall gut eingestimmt und freu mich auf die kommenden Konfusen Folgen :D
Antworten