Runde #457: Quizturnier – Das 1000 EUR Finale! (2023)

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
GoodLord
Beiträge: 1635
Registriert: 11. Jan 2021, 17:10

Re: Quizturnier 2023

Beitrag von GoodLord »

Ich muss sagen: Bei so vielen Punkten, die Andre "zurückgegeben" hat (z.B. richtige Antwort auf OLED-Nachteile) hat's mich dann schon leicht geärgert, dass er am Schluss verloren hat.
Decius
Beiträge: 691
Registriert: 2. Feb 2016, 07:58

Re: Quizturnier 2023

Beitrag von Decius »

Tommy Tallarico ist vor allem als Musiker und Komponist bekannt geworden, darum haben ihm die Leute ja so vertrauensvoll Geld gegeben. So ziemlich jeder hier kennt sein Werk - Earthworm Jim, Aladdin, Jungle Book, MDK, Wings of Fury, Cool Spot, Another World...

Nicht die 170 Spiele die er gerne behauptet, aber schon echt viele.
Benutzeravatar
elqueckoxvii
Beiträge: 23
Registriert: 12. Aug 2019, 15:12

Re: Quizturnier 2023

Beitrag von elqueckoxvii »

Decius hat geschrieben: 27. Dez 2023, 11:23 Nicht die 170 Spiele die er gerne behauptet, aber schon echt viele.
Seine Mutter ist sehr stolz auf ihn hab ich gehört.
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2130
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Quizturnier 2023

Beitrag von HerrReineke »

Wirklich zwei absurd grandiose Folgen bisher, bin schon sehr gespannt, wie das weiter gehen wird :ugly:
Quis leget haec?
Ch3st3r
Beiträge: 73
Registriert: 30. Jan 2018, 16:58

Re: Quizturnier 2023

Beitrag von Ch3st3r »

Also die letzte Runde bei Andre gg. Dom war ja pures Comedy-Gold :D
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9859
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Quizturnier 2023

Beitrag von Andre Peschke »

GoodLord hat geschrieben: 27. Dez 2023, 00:38 Ich muss sagen: Bei so vielen Punkten, die Andre "zurückgegeben" hat (z.B. richtige Antwort auf OLED-Nachteile) hat's mich dann schon leicht geärgert, dass er am Schluss verloren hat.
Ach, es war doch einfach sehr weihnachtlich, sportlich, fair.

Andre
Benutzeravatar
DieTomate
Beiträge: 643
Registriert: 14. Apr 2017, 11:39

Re: Quizturnier 2023

Beitrag von DieTomate »

Der Hardware Teil war schon bitter. Armer Sebastian. :lol:
Benutzeravatar
Heliantha
Beiträge: 309
Registriert: 9. Apr 2021, 11:04

Re: Quizturnier 2023

Beitrag von Heliantha »

DieTomate hat geschrieben: 27. Dez 2023, 21:20 Der Hardware Teil war schon bitter. Armer Sebastian. :lol:
War sehr amüsant 😅 Ich habe mir irgendwann vorgestellt, wie Sebastian eine Neuerung, nämlich das „Das Hardware Quiz“ einführt und dann mit André, Dom und Jochen als Teilnehmer schon bei Frage 2 komplett verzweifelt 😂.

Aber muss echt sagen, ich finde, die Kategorien und Fragen waren super, sehr unterhaltsam und spannend zu hören!
Not my circus, not my monkeys.
Ohres
Beiträge: 91
Registriert: 3. Jun 2016, 04:44

Re: Quizturnier 2023

Beitrag von Ohres »

Leute, was ein Spaß euch zuzuhören! 🤣🤣🤣

Ich freu mich so auf Augstein&Bloome... ähm... Jochen und Dom! 😆😆😆

Eure Arbeit unterstützt mich bei der Weihnachtskalorienverbrennung und die entgegenkommenden Spaziergänger schauen mich irritiert an, weil ich so grinsen muss!

Dank dafür! 👍💪🤣
Vexdt
Beiträge: 16
Registriert: 8. Jul 2018, 14:54

Re: Quizturnier 2023

Beitrag von Vexdt »

So gerade die 3te Folge des Quiztuniers gehört und bis jetzt ist es einfach nur großartig!

Freue mich echt schon auf das Finale am Sonntag :lol:
Benutzeravatar
Launethil
Beiträge: 106
Registriert: 20. Jun 2017, 21:29
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Quizturnier 2023

Beitrag von Launethil »

Ich hab sehr viel Spaß mit der Vorrunde gehabt und bin gespannt aufs Finale. Vielen Dank für die unterhaltsamen Stunden.
GoodLord
Beiträge: 1635
Registriert: 11. Jan 2021, 17:10

Re: Quizturnier 2023

Beitrag von GoodLord »

Finde die Fragen dieses Jahr besonders gelungen. Und der Unterhaltungsfaktor ist wie immer hervorragend.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5566
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Quizturnier 2023

Beitrag von Desotho »

Allerdings benötigt die Buzzersoftware offenbar eine Anpassung an das Nutzerverhalten :ugly:
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Puschkin
Beiträge: 556
Registriert: 5. Jun 2016, 11:26

Re: Quizturnier 2023

Beitrag von Puschkin »

Desotho hat geschrieben: 29. Dez 2023, 00:29 Allerdings benötigt die Buzzersoftware offenbar eine Anpassung an das Nutzerverhalten :ugly:
Es ist leider wirklich anstrengend zuzuhören.

Wenn die Commedy nicht aus Problemen der Vorbereitung(Z.B. Weil man den selben Fragenkomplex recherchiert hat) und der Werkzeuge(Buzzer) entstehen würde, würde ich das sehr begrüßen.

Und ich weiss ihr könnt das. Oder ihr engagiert jemand für die Leitung des Quizzes und macht das nicht reih um.
Do not play devil’s advocate unless you have passed the bar
and are currently representing Satan in a court of law.
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1601
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Quizturnier 2023

Beitrag von Kesselflicken »

Ich fand die Vorrunde auch sehr schön! Vor allem die Fragenauswahl fand ich diesmal sehr gut gewählt. Die Bioware- und Fallout-Kategorien zuletzt stachen da imo etwas negativ heraus, aber durch die völlige Unkenntnis von Michael und Ralf war es dann zumindest noch fair 😅 Obwohl ich finde, dass man den beiden schon etwas weniger "Bühnenerfahrung" angemerkt hat im Vergleich zu den Vollzeit-Podcastern.
Benutzeravatar
SandmansWorld
Beiträge: 6
Registriert: 29. Apr 2021, 09:21

Re: Quizturnier 2023

Beitrag von SandmansWorld »

Das Quizturnier ist ja eine wirklich tolle Weihnachtsüberraschung - danke dafür!
Ich habe immer sehr viel Freude, wenn ich mitraten und mitlachen kann. Vor allem die kleinen "Gezanke" sind immer irre komisch.

Etwas schade fand ich beim Quiz zwei, das der immer sehr geschätzte Onkel Stange in der Moderation diesmal etwas gehetzt wirkte. Es hatte den Anschein als hätte er noch einen Termin nach der Aufnahme, der zeitlich zu knapp gesetzt wurde und daher hat er ziemlich Tempo gemacht. In FOlge dessen, wurden einige launige Tangenten ins Komödiantische leider abgewürgt.

Quiz drei mit den Gästen war (bzw. ist) auch super lustig. Die Fragen von Jochen sind zwar für die Duallanten eine Herausforderung, aber es ergibt sich trotzdem eine tolle Dynamik, die durch die flexible Moderation des QM in die richtige Richtung gelenkt wird.

Danke nochmals - und ich bin schon aufs Finale gespannt!
IDEA
Beiträge: 610
Registriert: 9. Feb 2022, 08:26

Re: Quizturnier 2023

Beitrag von IDEA »

Fuers naechste Quiz haette ich zwei Bitten:

1. Bitte „ich buzzer nicht, antworte aber trotzdem ‚offiziell‘“ verbieten.
2. Bitte keine kompletten Runden zu einer einzelnen Franchise.

Rest fand ich recht kurzweilig :)
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9859
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Quizturnier 2023

Beitrag von Andre Peschke »

IDEA hat geschrieben: 30. Dez 2023, 11:29 Fuers naechste Quiz haette ich zwei Bitten:

1. Bitte „ich buzzer nicht, antworte aber trotzdem ‚offiziell‘“ verbieten
Fand ich eigentlich gut, weil man so die Antwort hören konnte, auch in Situationen in denen es halt spieltaktisch doof gewesen wäre, zu buzzern.

Andre
Lunarius
Beiträge: 113
Registriert: 13. Apr 2019, 04:39

Re: Quizturnier 2023

Beitrag von Lunarius »

Da wir uns ja jetzt so langsam der Finalfolge nähern, wird es eigtl auch ein "kleines Finale" mit dem zweiten Bracket geben oder wollt ihr euch nur auf die glorreiche Erzählung der Siegergeschichte konzentrieren? :-D
Voigt
Beiträge: 5724
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Quizturnier 2023

Beitrag von Voigt »

Ich find die Idee ja grundsätzlich gut mit noch Antwort ohne Wertung abgeben, aber glaube das passierte in der Folge 3 oder 4 mal? War bissel viel.
Insgesamt fand ich die Folge besonders chaotisch. Vielleicht war ich beim Hören besonders abgelenkt, aber die Analoge Shitstorm Kategorie habe ich kaum mitbekommen, plötzlich kam dann schon "auf zur nächsten Kategorie". Ich weiß noch so 2 Fragen davon, die wurden aber auch schnell abgewatschelt, weil glaube Ralf war er, der das Live mitbekommen hatten bei den Firmen.
Dann Fallout+Bioware als zwei Kategorien in der selben Folge fand ich auch bissel zuviel.
Sonst waren die Kategorien super kreativ mit Andres alten Fragen, Sebbes Logo Sachen. Bei Sebbe war mit Hardwarethema auch gutes Stechenthema nochmal dran, aber halt nur 1 Thema was Sebbe am Herzen liegt. Bei der Folge waren es direkt zwei.

War natürlich trotzdem launig alles in allem, aber mir etwas zu chaotisch.
Antworten