Runde #456: Frohe Weihnachten

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
MoS
Beiträge: 25
Registriert: 3. Nov 2021, 14:36

Runde #456: Frohe Weihnachten

Beitrag von MoS »

Hallo zusammen,

ich wünsche allen Hörern, Moderatoren, Forenmitgliedern sowie Podcastern (und deren Helfern im Hintergrund) ein frohes Fest und ein besinnliche Zeit. Kommt gut ins neue Jahr.

BTW: Ich hatte mir beim hören des Intros zwar nicht die Fußnägel geschnitten, war gerade aber immerhin mit dem Langhaarschneider am "Bart-Styling".
Da kann man prima Podcast dabei hören. :mrgreen:

Also, eine gute Zeit euch allen.

Grüße,
MoS
Peninsula
Beiträge: 665
Registriert: 16. Jun 2016, 21:56
Wohnort: Berlin

Re: Runde #456: Frohe Weihnachten

Beitrag von Peninsula »

@Jochen Hach, das True Romance Theme!! <3
Hast du Badlands von Terrence Malick gesehen? True Romance spielt auf diesen Film an und Hans Zimmer hat den "Gassenhauer" von Carl Orff aus dem Badlands-Soundtrack mehr oder weniger "gecovert". Super Film und tolle Musik! Hier ein Eindruck vom Anfang: https://youtu.be/q7rf0LxRT-U?si=VYHmBkz5GptCnZer
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9855
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Runde #456: Frohe Weihnachten

Beitrag von Andre Peschke »

Frohe Weihnachten euch allen, auch von mir! Ich hoffe, euer Jahresendspurt wird ganz hervorragend und harmonisch und rundherum edelst.

Alles, alles Gute all around!

Andre
silence2noise
Beiträge: 6
Registriert: 1. Okt 2023, 11:02

Re: Runde #456: Frohe Weihnachten

Beitrag von silence2noise »

Allen eine frohe Weihnachtszeit! Das es friedlich und harmonisch ist und alle gesund und munter ins neue Jahr kommen!
Ich werd gleich einen schönen Spaziergang mit meiner Frau und meinen zwei Jungs machen. Und wer weiß, vielleicht ist in der Zwischenzeit der Weihnachtsmann da gewesen. ;)
Benutzeravatar
Azralex
Beiträge: 981
Registriert: 24. Okt 2019, 22:28

Re: Runde #456: Frohe Weihnachten

Beitrag von Azralex »

Ich habe den Podcast heute schön besinnlich beim Küche putzen durchgehört. :ugly:

Ganz im Sinne einer über die letzten Jahre entstandenen Tradition werde ich demnächst mit dem nächsten Yakuza Spiel anfangen, habe zwischen den Jahren aber auch so noch reichlich Futter.

Gleich geht's zur Family, ich wünsche euch allen ebenfalls schöne Weihnachten!
Benutzeravatar
Dee'N'bee
Beiträge: 979
Registriert: 3. Sep 2016, 21:03

Re: Runde #456: Frohe Weihnachten

Beitrag von Dee'N'bee »

Auch von mir frohe Weihnachten an alle. War wieder einmal sehr unterhaltsam und bringt mich dazu, zu gucken dass ich doch mal 10 Euro Supporter werde, um mir die ganzen Goodies reinzuziehen

Nur hab ich den André heute vermisst. Wo warst du denn Andre? War es der Regel geschuldet, nicht mit mehr als 3 Podcaster aufzunehmen?

Falls es im Podcast gesagt wurde, hab ich es wohl überhört
Benutzeravatar
Jochen Gebauer
Beiträge: 1384
Registriert: 1. Nov 2020, 17:41

Re: Runde #456: Frohe Weihnachten

Beitrag von Jochen Gebauer »

Dee'N'bee hat geschrieben: 24. Dez 2023, 17:51Nur hab ich den André heute vermisst. Wo warst du denn Andre? War es der Regel geschuldet, nicht mit mehr als 3 Podcaster aufzunehmen?

Falls es im Podcast gesagt wurde, hab ich es wohl überhört
André hatte noch einige andere Dinge zu podcasten (Tagebücher) und wir dachten, es wäre auch mal nett, Dom dabei zu haben. Gar kein Hintergedanke.
silence2noise
Beiträge: 6
Registriert: 1. Okt 2023, 11:02

Re: Runde #456: Frohe Weihnachten

Beitrag von silence2noise »

[/quote]

André hatte noch einige andere Dinge zu podcasten (Tagebücher) und wir dachten, es wäre auch mal nett, Dom dabei zu haben. Gar kein Hintergedanke.
[/quote]

Eine Folge aber mal mit euch allen vieren fänd ich auch spannend. Wäre wohl aufgrund der vielen Meinungen eine extra lange Folge.
Karsten
Beiträge: 436
Registriert: 6. Aug 2018, 09:41
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Runde #456: Frohe Weihnachten

Beitrag von Karsten »

Wünsche euch allen auch frohe Weihnachten!

@Jochen: Irgendwann müssen wir mal im Podcast darüber abnerden, warum alle aktuellen Online-Rollenspiele schlechtere MMORPGs sind als HdRO und Vanilla-WoW (inklusive der von dir angedeuteten schönen Erinnerungen). Und wenn nicht hier, dann bei uns. :D

PS: Tödliche Weihnachten mag ich auch sehr. Dieser Tage schauen wir traditionell aber die HdR-Extended-Trilogie.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5564
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Runde #456: Frohe Weihnachten

Beitrag von Desotho »

Karsten hat geschrieben: 24. Dez 2023, 18:37 Irgendwann müssen wir mal im Podcast darüber abnerden, warum alle aktuellen Online-Rollenspiele schlechtere MMORPGs sind als HdRO und Vanilla-WoW
Ich denke nicht, dass die allgemein schlechter geworden sind. Das erste MMO ist doch recht prägend und damit eben bei vielen verständlicherweise Wow.

Ich habe Ultima Online geliebt, fand Star Wars Galaxies toll und auch Dark Age of Camelot war durchaus prägend.
World of Warcraft hatte dann für mich nie die Bedeutung die es für viele andere hatte und Herr der Ringe Online auch nicht.
Und bei MMO's hängt auch so viel von Umfeld und Umständen ab.

es gab danach noch MMO's die cool waren, z.B. Archeage und Black Desert Online aber ein neues wird es bei mir vermutlich allein deswegen nicht mehr geben weil der Drops gelutscht ist.
El Psy Kongroo
Spoosty
Beiträge: 5
Registriert: 6. Aug 2022, 21:20

Re: Runde #456: Frohe Weihnachten

Beitrag von Spoosty »

Lieber Jochen,

Ich wünsche dir, mir und dem ggf. mittlerweile alkoholisiertem Paul viel Spaß mit den Dolphins. Bitte haut den Cowboys feste auf dem Kopf (die Eagles brauchen Schützenhilfe ;)

In diesem Sinne, dem ganzen The Pod Team frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Danke für die unzähligen Stunden Freude mit euch, ihr seid tolle Menschen.


Bleibt gesund und macht bitte so weiter!

Liebe an euch
Sascha
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 4007
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Runde #456: Frohe Weihnachten

Beitrag von Lurtz »

Eine Weihnachtsfolge ohne Andre?! My disappointment is immeasurable and my christmas is ruined! :(

Schöne Feiertage euch allen!
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Karsten
Beiträge: 436
Registriert: 6. Aug 2018, 09:41
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Runde #456: Frohe Weihnachten

Beitrag von Karsten »

Desotho hat geschrieben: 24. Dez 2023, 21:24
Karsten hat geschrieben: 24. Dez 2023, 18:37 Irgendwann müssen wir mal im Podcast darüber abnerden, warum alle aktuellen Online-Rollenspiele schlechtere MMORPGs sind als HdRO und Vanilla-WoW
Ich denke nicht, dass die allgemein schlechter geworden sind. Das erste MMO ist doch recht prägend und damit eben bei vielen verständlicherweise Wow.

Ich habe Ultima Online geliebt, fand Star Wars Galaxies toll und auch Dark Age of Camelot war durchaus prägend.
World of Warcraft hatte dann für mich nie die Bedeutung die es für viele andere hatte und Herr der Ringe Online auch nicht.
Und bei MMO's hängt auch so viel von Umfeld und Umständen ab.

es gab danach noch MMO's die cool waren, z.B. Archeage und Black Desert Online aber ein neues wird es bei mir vermutlich allein deswegen nicht mehr geben weil der Drops gelutscht ist.
Oh, ich kann dir das sehr genau verargumentieren. Würde nur ein bisschen dauern - und auf mir schläft gerade ein leider mal wieder kranker Zweijähriger. Aber nicht verwechseln: Ich sage nicht, dass z.b. ein WoW Classic ein besseres Spiel ist als zum Beispiel die heutige Version von WoW oder FF14 oder so. Für viele Spieler werden die moderneren, komfortableren, flexibleren und mit mehr Optionen für alle Spielertypen gesegneten Genre-Vertreter die besseren Spiele sein - etwa, weil man sie gut solo spielen kann. Sie sind aber im Vergleich die schlechteren MMORPG-Erfahrungen beziehungsweise sie torpedieren das, was das Genre potenziell so besonders und einzigartig macht, um möglichst viele Spieler auf die Server zu locken. Oder anders formuliert: Jeder MMO-Entwickler muss sich beim Design so ziemlich aller Features fragen: Will ich die bestmögliche MMO-Erfahrung oder das bestmögliche Spiel für möglichst viele Spieler bieten? Beides geht in vielen Fällen nicht, was man an so ziemlich jedem MMORPG auf dem Markt durchdeklinieren kann. Mit diesem inhärenten Problem hat kein anderes Genre zu kämpfen.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5564
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Runde #456: Frohe Weihnachten

Beitrag von Desotho »

Aber auch da haben sich auch in der Post-Wow Ära auch Spiele wieder Dinge getraut die eine breite Zielgruppe zielsicher abstoßen. z.B. Darkfall.
El Psy Kongroo
Naitz
Beiträge: 4
Registriert: 3. Jul 2022, 08:43

Re: Runde #456: Frohe Weihnachten

Beitrag von Naitz »

Peninsula hat geschrieben: 24. Dez 2023, 12:34 @Jochen Hach, das True Romance Theme!! <3
Hast du Badlands von Terrence Malick gesehen? True Romance spielt auf diesen Film an und Hans Zimmer hat den "Gassenhauer" von Carl Orff aus dem Badlands-Soundtrack mehr oder weniger "gecovert". Super Film und tolle Musik! Hier ein Eindruck vom Anfang: https://youtu.be/q7rf0LxRT-U?si=VYHmBkz5GptCnZer
Jo, das Thema ist astrein geklaut. Es ist ursprünglich auch nicht von Carl Orff, sondern von einem Frühbarocker namens Hans Neusiedler.

Frohe Weihnachten an alle :violin:
Benutzeravatar
DieTomate
Beiträge: 642
Registriert: 14. Apr 2017, 11:39

Re: Runde #456: Frohe Weihnachten

Beitrag von DieTomate »

Dom meint bestimmt das CRPG Book Project von Felipe Pepe. Kann man sich hier als PDF angucken: https://crpgbook.wordpress.com/

Viel Spaß mit diesen alten Spielen! Ich hatte Mitte der 2010er auch die großen bekannten davon nachgeholt, Fallout 1+2, BG1+2, PS:T, und noch ein paar. Verstehe nicht, warum man die jetzt nicht mehr spielen können soll. Ich empfehle nur, vorher die Anleitung wenigstens zu überfliegen. Dort hat man damals eben die Tutorials ausgelagert.
Karsten
Beiträge: 436
Registriert: 6. Aug 2018, 09:41
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Runde #456: Frohe Weihnachten

Beitrag von Karsten »

Desotho hat geschrieben: 24. Dez 2023, 22:14 Aber auch da haben sich auch in der Post-Wow Ära auch Spiele wieder Dinge getraut die eine breite Zielgruppe zielsicher abstoßen. z.B. Darkfall.
Puh, da wirst du jetzt aber sehr, sehr nischig und schließt eine Menge Genre-Fans aus, die nichts mit Full-Loot und PvP anfangen können. Und aufgrund des meist überschaubar großen Budgets haben diese Spiele oft noch ganz andere Probleme. Da zeige ich als Positivbeispiele lieber auf WoW Classic und andere Legacy-Inhalte, die trotz der alten Fehler und Schwächen auch heute immer noch gut funktionieren können, und hoffe auf kommende, ambitionierte Projekte wie ein Ashes of Creation.
skade
Beiträge: 405
Registriert: 18. Jun 2020, 12:32

Re: Runde #456: Frohe Weihnachten

Beitrag von skade »

Frohe Weihnachten auch von meiner Seite!

Allerdings, dass Jochen in dem Podcast Heinz Becker - einen Saarländer - als Pfälzer bezeichnet… da komm ich schwer drüber hinweg.
Zuletzt geändert von skade am 25. Dez 2023, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4999
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Runde #456: Frohe Weihnachten

Beitrag von Heretic »

@Jochen:
Auch die Startzonen in HdRO haben sich etwas verändert (hauptsächlich mehr Grünzeug). Die Lags sind aber - seit die Server nur noch in Amiland stehen - ganz die alten. :mrgreen:

Ich wünsche trotzdem viel nostalgischen Spaß mit HdRO. Ich mag es nach wie vor sehr. Ich werde im nächsten Jahr mal meinen Hauptcharakter auf Level 150 bringen. :D
Antworten